Bekommt das S5 LTE+ android 6.0?

Gelöst

Bekommt das S5 LTE+ (Sm g901F) android 6.0?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

ich habe mein S5 LTE+ jetzt aktualisiert und vermelde nochmal offiziell, dass das Update freigegeben wurde und jetzt zur Verfügung steht.

Android-Version: 6.0.1
AP: XXU1CPG3
CP: XXU1CPE1
CSC: DTM1CPG1

 

Update 25.8.2016:

Eine kurze Ergänzung habe ich noch zu dem Software-Update. Das Update bringt auch VoLTE auf das Gerät. Voraussetzung ist natürlich, dass VoLTE am Vertrag aktiviert ist.


Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Stimmt ist nicht dabei. Was auch cool ist ist das mein Handy onder ändeungen 3 Reginale Codes hat nicht nur einer^^.

Danke Telekom fürs anlügen mal wieder. Das update wurde nicht freigeben  die haben das nur gesagt damit wir endlich Ruhe geben. Schon traurig das die Telekom sowas machen muss. Meinen Vertrag  werde ich bald kündigen damit ich von dem Saftladen weg bin. 

 

Naja ihr könnt weiterhin andere Kunden anlügen aber nicht mehr mich. überlege auch keine Rechnungen mehr zu bezahlen weil ihr euer Arbeit nicht nach kommt !

Wie würde das funktionieren und woher bekomme ich das Update genau für das Gerät in deutsch und bekommt man dann auch automatisch weitere Updates falls noch welche kommen

Lese mal einige Seiten vorher ist schon öfters besprochen worden Gruß 

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

wir haben nochmals bei unseren Kollegen nachgefragt, wie es sich mit dem langersehnten Update verhält. Leider wurde dies von uns noch nicht freigegeben. Bitte entschuldigt die Falschmeldung. Aktuell kann ich auch noch kein Datum nennen zu wann es freigeben wird. Wir tun alles, damit die Wartezeit nicht mehr so lang wird.

Viele Grüße
Heike J.

 Heike J. schrieb:


Hallo zusammen,

wir haben nochmals bei unseren Kollegen nachgefragt, wie es sich mit dem langersehnten Update verhält. Leider wurde dies von uns noch nicht freigegeben. Bitte entschuldigt die Falschmeldung. Aktuell kann ich auch noch kein Datum nennen zu wann es freigeben wird. Wir tun alles, damit die Wartezeit nicht mehr so lang wird.

Viele Grüße
Heike J.

Ist das ein verspäteter Aprilscherz? Wieso wurde es denn noch nicht freigegeben? Sind die Tests denn immer noch nicht abgeschlossen? Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Dauert es jetzt noch 2/3 Tage oder nochmal 2 Monate????

Ist das jetzt euer ernst? Andere Anbieter haben das schon seit Wochen geschafft und ihr bekommt das nicht auf die reihe. Aber nicht nur das, da werden zwei Termine genannt, die nicht eingehalten werden. Schämt ihr euch nicht? Für mich ist klar das ich nie wieder irgendwas bei der Telekom kaufen werde. Ich hoffe das jeder andere User das genauso macht und euch euer laden um die Ohren fliegt.

Worauf freut ihr euch ?

Die Umsetzung vom 6.0.1 ist wohl auf dem S5+ nicht wirklich was geworden.

Guter Überblick HIER

Ich glaube für dieses Telefon bleibe ich auf 4.4.4

 

Grüße

 

 

Das hier ist ja mal wieder ein Klassiker. Sollte man so langsam aber mit Humor nehmen. DIe Update-Politik vom Hersteller generell ist ebenso fragwürdig wie die seitens der Telekom. Das war bei anderen Versionen auch nicht anders.

Wenn Probleme wiederholt auftreten und nicht die Ausnahme sind, sollte man seine Prozesse einmal überarbeiten. Das Anpassen des eigentlichen Systems mit Boot-Logo und Werbe-Apps scheint wie ein eher standardisierter Ablauf. Softwaretechnisch kann es immer zu Schwierigkeiten kommen. Dafür geht man davon aus, dass sich Profis darum kümmern. Andere Anbieter bekommen es ja auch hin.

Das Update dann jedoch als freigegeben zu bezeichnen, wenn dem aktuell nicht so ist, ist noch mal eine neues Level.

*Hier ist ein Smiley, der die Augen rollt*

PS: Mein Vertrag ist auch nicht ohne Grund gekündigt, hier fühle ich mich in meiner Entscheidung wieder bestätigt.

Grüße

Ich bin schon lange weg von der Telekom. Bin nun bei 1&1 fahr da viel billiger.. bekommen zwar kein Handy bin aber dafür ned gebunden. Kann monatlich wechseln und bin im Vodafone Netz.  Zahl 29 Euro fur 4 GB Datenflat . SMS und Tel komplett frei. Des S5 Plus hab i mir so gekauft. Da Fahrt man immer Billiger und ist nicht gebunden. LEIDER HAT DAS Handy ein T Mobile Branding

Sorry, aber das kann man nur noch erbärmlich nennen!

ich rufe alle dazu auf ihren vertrag bei der telekom zu kündigen ! kundenverarsche wird bei der telekom groß geschrieben !!!

Software und Firmware habe ich jetzt runtergeladen. Nun wird geflasht.

So oder so wer ein Handy mit branding verkauft macht bis zu 100 Euro verlust. Nach dem Flash ist das branding weg und ich habe 6.0.1 drauf. passt für mich. Den vertrag bei der Telekom wird gekündigt zum nächst möglichen zeitpunkt dann hat sich das.


@Heike B. schrieb:

Hallo zusammen,

wir haben nochmals bei unseren Kollegen nachgefragt, wie es sich mit dem langersehnten Update verhält. Leider wurde dies von uns noch nicht freigegeben. Bitte entschuldigt die Falschmeldung. Aktuell kann ich auch noch kein Datum nennen zu wann es freigeben wird. Wir tun alles, damit die Wartezeit nicht mehr so lang wird.

Viele Grüße
Heike J.

 

Hallo,

ich habe im Juli 2015 dieses Handy erworben. Es besteht zwei Jahre lang Gewährleistung auf das Gerät. Mein Handy (S5+) weist genau die von den Usern hier genannten Probleme auf.

Reparaturen bei Ihnen kann ich keineswegs in Anspruch nehmen, da ich dann nicht mein Gerät wieder erhalte, sondern ein refurbished Handy, also ein überarbeitetes Handy, welches aber schon genutzt wurde. Dies will ich nicht, da ich schon zweimal damit auf die Nase gefallen bin.

Der nächste Samsung Store bzw. das Reparaturcenter befindet sich in Dortmund, nur wäre mein Handy dann für einige Tage nicht verfügbar.

Das sehe ich auch eigentlich gar nicht ein, da diese Problematik nachweisbar mit dem Update beseitigt werden könnte. Das Update ist allerdings noch nicht bei T-Mobile verfügbar - bei Vodafone etc. schon längst.

Updates sorgen für eine Verbesserung der Funktion, der Sicherheitsvorkehrungen etc. Wenn Samsung dies herausgibt, hat dies einen Grund. Dann sollten diese auch schleunigst auf das Handy eingespeist werden und wir haben auch ein Recht hierzu.

Stattdessen werden wir hier hingehalten, Termine werden nicht eingehalten und Fehlinformationen verbreitet.

Da ich mich noch innerhalb der Gewährleistung befinde, fordere ich Sie zur Nennung eines verbindlichen Termins auf. Ansonten werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten, da die Verpflichtungen Ihrerseits nicht eingehalten werden.

Einer Rückmeldung Ihrerseits sehe ich entgegen.

dann warte mal du wirst keine antwort bekommen xD du musst damit an die presse etc vllt bewegt sich dann was. hat man ja bei bushido gesehen . da hat die telekom alles versucht damit bushido bleibt und er ist wohl doch gegangen 😄 aber wir sind halt keine promis sondern nur normale menschen. 

 

und ausserdem die telekom liest hier eh nicht alles 


@CinMinRo schrieb:

dann warte mal du wirst keine antwort bekommen xD du musst damit an die presse etc vllt bewegt sich dann was. hat man ja bei bushido gesehen . da hat die telekom alles versucht damit bushido bleibt und er ist wohl doch gegangen 😄 aber wir sind halt keine promis sondern nur normale menschen. 

 

und ausserdem die telekom liest hier eh nicht alles 


Das stimmt schon, aber Kunden sollten doch beibehalten werden. Wenn man zufrieden ist, hat man keinerlei Anreiz zu wechseln.

Ich möchte einfach nur eine klare und verbindliche Auskunft erhalten, das ist doch nicht so schwierig.

Moin!

 

Zum Vor-Posting (Chrissy 1990):

Vom Kaufvertrag zurück treten, ist nach so langer Zeit wohl keine Option, denn der KV beinhaltet ja nicht den Software-Support.

 

Ärgerlich ist es allemal. Das S5+ ist ein gutes Gerät, welches softwareseitig nicht richtig funktioniert. Beschwören könnte ich es jetzt nicht mehr, aber ich meine, mit dem ursprünglichen Android 4.4 lief es besser....

Ist ein Update also Fluch oder Segen?

Android 6 kann es zumindest nicht mehr verschlimmern...

 

Habe mein aussortiertes S5+ gestern in Erwartung des Updates extra wieder eingeschaltet. Und nun das. Irgendwie schon peinlich....

 

vertrau mir du wirst keine info bekommen. es ist die telekom was erwartest du bitte ? 

 

für das handy wirds von der telekom keine updates mehr geben. der zug ist abgefahren!

 

mich mach das traurig aber wie gesagt der zug is abgefahren.

 


@IDP schrieb:

Moin!

 

Zum Vor-Posting:

Vom Kaufvertrag zurück treten, ist wohl keine Option, denn der KV beinhaltet ja nicht den Software-Support.

Ärgerlich ist es allemal. Das S5+ ist ein gutes Gerät, welches durch softwareseitig nicht richtig funktioniert. Beschwören könnte ich es jetzt nicht mehr, aber ich meine, mit dem ursprünglichen Android 4.4 lief es besser....

Ist ein Update also Fluch oder Segen?

Android 6 kann es zumindest nicht mehr verschlimmern...

 

Habe mein aussortiertes S5+ gestern in Erwartung des Updates extra wieder eingeschaltet. Und nun das. Irgendwie schon peinlich....

 


Hallo,

 

ich habe das Gerät bereits einmal reparieren lassen (Beleg vorhanden). Ich könnte es nochmals reparieren lassen, das Center will mir die Hauptplatine  Panel und Bildschirm austauschen. Aber deren Erachtens kann das durch das neue Android beseitigt werden.

Nach zweimaliger Nachbesserung kann ich davon als Privatkäufer problemlos zurücktreten. Ich kenne das Prozedere, habe x Juristen in meiner Familie.

Aber muss das sein???


@Chrissy-1990 schrieb:



Hallo,

 

ich habe das Gerät bereits einmal reparieren lassen (Beleg vorhanden). Ich könnte es nochmals reparieren lassen, das Center will mir die Hauptplatine  Panel und Bildschirm austauschen. Aber deren Erachtens kann das durch das neue Android beseitigt werden.

Nach zweimaliger Nachbesserung kann ich davon als Privatkäufer problemlos zurücktreten. Ich kenne das Prozedere, habe x Juristen in meiner Familie.

Aber muss das sein???


Interessant. Hauptplatine (Prozessoren...) könnte ich noch nachvollziehen, aber Panel/Bildschirm? Was haben diese Bauteile denn für einen Einfluss auf ein schlechtes Zusammenspiel von Hardware und Software (der Prozessor läuft heiß)?

 

Aber richtig, unsinnig allemal, wenn das Update die Probleme beseitigt.

Mein Problem ist, das Handy reagiert extrem verzögert. Es wird sehr heiß und mein Bildschirm flackert, allerdings nur im Dunkeln bei niedriger Helligkeit.

So da ich grade mehrere kundenberater dran hatte. Die Telekom wird keine updates mehr rausbringen. gewöhnt euch dran. sie haben aufgeben das problem zu lösen. 

 

was bleibt ist das ich mir jetzt ein handy hole ohne vertrag dies das. und dann sicherer bin als jetzt. das telekom handy wird verstauben. 

 

DAS UPDATE WIRD NICHT MEHR KOMMEN !!!!!!!!!

 

es ist traurig was aus der telekom geworden ist . 

wünsche euch noch einen schönen tag . ich werrde jetz nach vertragsfreien handys auschauhalten

So Telekom branding ist nun weg und Android 6.0.1 ist drauf. Alles ohne Probleme abgelaufen. Apps usw sind auch schon wieder drauf allerding ohne die rotze was Telekom mit installiert. 

 

Euch anderen die warten bis ein Update kommt. Wartet nicht holt euch ein freies Handy oder macht euch die Firmware drauf von dem freien Galaxy.

 

Es wird kein Update kommen.

@CinMinRo schrieb:

So da ich grade mehrere kundenberater dran hatte. Die Telekom wird keine updates mehr rausbringen. gewöhnt euch dran. sie haben aufgeben das problem zu lösen. 

 

was bleibt ist das ich mir jetzt ein handy hole ohne vertrag dies das. und dann sicherer bin als jetzt. das telekom handy wird verstauben. 

 

DAS UPDATE WIRD NICHT MEHR KOMMEN !!!!!!!!!

 

es ist traurig was aus der telekom geworden ist . 

wünsche euch noch einen schönen tag . ich werrde jetz nach vertragsfreien handys auschauhalten

 

 

Du hast wirklich mit dem Service telefoniert? Was soll den das.... Ich war gewillt noch zu warten aber ich steck nun wirklich in der Krise... Mein handy ist auf gut 60 grad erhitzt, ich verbrenn mir scschon die Pfoten beim anfassen, und wenn ich wirklich dringende anrufe (job) entgegennehmen will fährt es sich runter. Ich bin also kaum noch erreichbar. 

Ich hab den Gedanken mit der Vorschlaghammer-Option zwar erst beiseite gelegt, bin aber leider nicht mehr abgebeneigt diese doch zu nutzen Traurig Ich hatte jetzt gerne eine verbindliche Antwort ob das Update kommt oder nicht. Traurig


Und wie? Ich bin eine Technik Kartoffel.... 😒 😂