Benachrichtigung über entgangene Anrufe über SMS deaktivieren

Gelöst

Wie deaktiviere ich die Benachrichtigung über entgangene Anrufe über SMS?  

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Liebe Carolin! 
Danke für den grandios schnellen und sehr freundlichen Service! 
Ihr bei der Telekom seit schon ein sehr bemühtes und sehr 

engagiertes Team! Perfekt!

Für die Nachwelt! Der Dienst der SMS Benachrichtigung kann nir durch das Team der Telekom deaktiviert werden. Es besteht dazu derzeit nicht die Möglichkeit, dies in der App oder dem Kundencenter zu machen (05.2020)   

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

In diesem Falle hast du offenbar nicht die Standard Mobilbox sondern die Mobilbox Pro oder Visual Voice Mail in Verbindung mit einem iPhone?

Hier kann man tatsächlich (leider) keine Änderung vornehmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@HZimmer

Falls Du die Benachrichtigung aus dem Festnetz meinst kannst diese im Telefoniecenter deaktivieren

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxnotificationssettings

Danke, aber es geht um Benachrichtigungen aus dem Mobilfunknetz.

Gruß

Hallo HZimmer,

wenn es um die Mobilbox-Benachrichtigungen geht, dann rufe die Mobilbox unter der 3311 mal direkt an.
Über das Einstellungsmenü unter der "3" und dann nochmal die "3" für Benachrichtigungseinstellungen kannst du mal prüfen, welche Möglichkeiten es da für dich gibt.

Beste Grüße
Piwi

Sorry, aber da war ich auch schon. Hilft leider nicht weiter.

Danke, aber es gibt keine Möglichkeit. Es kommt der Text: Benachrichtigung festlegen, Benachrichtigung per SMS, und dann springt die Ansage sofort zurück, bietet keine weitere Auswahlmöglichkeit...

In diesem Falle hast du offenbar nicht die Standard Mobilbox sondern die Mobilbox Pro oder Visual Voice Mail in Verbindung mit einem iPhone?

Hier kann man tatsächlich (leider) keine Änderung vornehmen.

Du hast recht, die Mobilbox Pro mit iPhone. Das wußte ich bisher nicht.

Vielen Dank, wieder was gelernt!

Telekom hilft Team
Hallo @HZimmer,

an der Stelle ist es jetzt wichtig zu wissen, welchen Mobilbox-Typ Sie an dem Anschluss verwenden, bei dem Sie die SMS-Benachrichtigung abschalten möchten.

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo Stefanie,

es ist die Mobilbox Pro mit einem iPhone!

Viele Grüße

Telekom hilft Team
@HZimmer, dann gibt es tatsächlich keine Möglichkeit die Benachrichtigung zu deaktivieren. Da dies aber bereits mehrfach als Wunsch weitergeben wurde, besteht noch die Chance, dass dies irgendwann möglich ist. Fröhlich

Viele Grüße
Stefanie W.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Guten Tag! 

Ich habe zwar keine MailBox, würde aber dennoch gerne die SMS-Benachrichtigung (Mobilfunk) deaktivieren. 

Gibt es 3 Jahre nach dem letzten Beitrag nun diese Möglichkeit? 

 

Danke und viele Grüße

 

 

Hallo und guten Tag, @vanboemmel.

Wenn nur die "einfache" Variante der Mobilbox hinterlegt ist, dann kann dieser Comfort Dienst deaktiviert werden.
Verrate mir einfach, wann ich dich am besten telefonisch erreichen kann und ich nehme die systemseitige Änderung vor. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Liebe Carolin! 
Danke für den grandios schnellen und sehr freundlichen Service! 
Ihr bei der Telekom seit schon ein sehr bemühtes und sehr 

engagiertes Team! Perfekt!

Für die Nachwelt! Der Dienst der SMS Benachrichtigung kann nir durch das Team der Telekom deaktiviert werden. Es besteht dazu derzeit nicht die Möglichkeit, dies in der App oder dem Kundencenter zu machen (05.2020)