Sie können nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, im Rahmen einer Vertragsverlängerung, von einem Tarif mit Handy zu einem Tarif ohne Handy wechseln.
Privatkunden
Geschäftskunden
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20.11.2017 22:38
Da die Lieferung meines bestellten iPhones immer weiter nach hinten verschiebt möchte ich meine Bestellung stornieren.
Natürlich wurde mit Ablauf des Widerrufsrechts der Liefertermin um ca 2 satte Wochen nach hinten verschoben.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich den TEUREN Tarif trotzdem die Zeit bezahlen muss oder ob es da eine Möglichkeit gibt den zu ändern (ohne weitere Vertragsverlängerung) ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Telekom Mitarbeiter, Ich habe jetzt für mich eine Lösung gefunden (Nicht diese Standart Antwort auf die ich geantwortet habe)
Unser Haushalt (2 Mobilfunk, 1 Festnetzvertrag) wird sich mit auslaufen der Vertragslaufzeiten von der Telekom verabschieden.
Und nur das sehe ICH als Lösung, da sich von seiten der Telekom keine Antwort kommt.
Wie wir jetzt für uns festgestellt haben, möchte uns die Telekom nicht mehr. Da hilft dann auch kein Hotelgutschein!!!
20.11.2017 23:02
20.11.2017 23:06
Sie können nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, im Rahmen einer Vertragsverlängerung, von einem Tarif mit Handy zu einem Tarif ohne Handy wechseln.
20.11.2017 23:10 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 23:21 durch den Autor
Das würde ich auch gerne wissen.
20.11.2017 23:31
erste frage: welchen Tarif hattest du vor der VVL? Vertrag gekündigt? Du kanst die VVl auch vor erhalt des gerätes widerrufen, dann wird der Zustand vor der VVL wieder hergestellt. Der Tarif nach VVL wird dir erstmal berechet bis zur Bearbeitung es Widerrufs, allerdings erhälst du fast zeitgleich eine Gutschrift für die Zeit zwischen VVL und Widerruf (sofern nich weit mehr als 14 Tage vergangen) somit bleibt eine Lücke von plus minus 0-
21.11.2017 02:19
@timb11 schrieb:
Natürlich wurde mit Ablauf des Widerrufsrechts der Liefertermin um ca 2 satte Wochen nach hinten verschoben.
Wie soll das gehen? Das gesetzliche 14-tägige Widerrufsrecht (das es sowieso nur bei Beauftragung online oder telefonisch gibt, nicht aber bei Beauftragung im Shop) läuft für ein iPhone erst ab Beginn der Lieferung. Und Du hast Dein Gerät doch noch gar nicht.
timb11 schrieb:Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich den TEUREN Tarif trotzdem die Zeit bezahlen muss
Ja. Außer Du einigst Dich mit der Telekom kulanterweise auf etwas anderes / bzw. Du schaffst es, über die Widerrufsschiene für das iPhone die Vertragsverlängerung nachträglich zu widerrufen.
@timb11 schrieb:
oder ob es da eine Möglichkeit gibt den zu ändern (ohne weitere Vertragsverlängerung) ?
Eher nicht. Eine Änderung auf z.B. "ohne Smartphone" geht in einem ungekündigten Vertrag regelmäßig nur dann, wenn Du einer Vertragsverlängerung auf 24 Monate (plus ggf. kleiner Rest) zustimmst. Nur in einem gekündigten Vertrag gibt es die Möglichkeit einer Änderung - und das auch nur bei Umstieg auf Prepaid.
So mein Wissensstand.
21.11.2017 10:13
21.11.2017 11:17 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2017 11:18 durch den Autor
Hallo in die Runde!
Ich heiße alle, die sich hier neu angemeldet haben, herzlich willkommen.
Viele gute Antworten wurden bereits gegeben, dennoch möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. Der Kunde muss die Gelegenheit haben, die bestellte Ware in Augenschein nehmen zu können. Daher beginnt die 14-tägige Widerrufsfrist erst mit Zugang der Ware beim Kunden. Einen Widerruf kann man hierüber veranlassen. Sobald das Ganze bearbeitet und bestätigt wurde, kann man schauen, welche Möglichkeiten es sonst noch gibt. Der Altzustand muss dafür wiederhergestellt sein.
@timb11 Der Ablauf der Widerrufsfrist hat somit nichts mit der Verschiebung des Liefertermins zu tun. Das liegt einfach nur daran, dass der Hersteller aktuell die Nachfrage nicht komplett bedienen kann. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Stornierung noch einmal durch den Kopf gehen lasst. Ja, die Warterei ist nervig, aber ich versichere euch, dass wir keine Geräte bunkern und alle Lieferungen umgehend versenden, sobald wir diese erhalten haben.
Viele Grüße
Romina D.
21.11.2017 11:36
Vielen Dank für die Antwort Romina.
Altzustand heißt also, der Zustand vor der VVL? Und nicht etwa VVL (2 Jahre) nur ohne iPhone, also VVL nur ohne Top Smartphone.
Möchte nur sichergehen dass wenn ich storniere, ich nicht nur das iPhone storniere, sondern die ganze VVL.
VG
Joel
21.11.2017 11:50
21.11.2017 11:56 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2017 11:57 durch den Autor
Vielen Dank nochmal Romina,
ich warte noch diese Woche. Sollte ich wieder nach hinten verschoben werden, storniere ich. Bin seit dem 3GS Telekom Kunde, also gut 8 Jahre. Irgendwann läuft das Fass über.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Noch steht bei mir, dass diese Woche geliefert werden soll.
21.11.2017 12:32
21.11.2017 13:45
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Allerdings ist der Link zum Widerruf nicht wirklich nützlich. Ich habe eine Vertragsverlängerung mit Gerät beauftragt, nur eben das Gerät nicht. Ich kann nun entweder eine Vertragsverlängerung ohne Gerät stornieren, oder muss/soll ein Gerät retournieren das ich noch nicht habe. Welches ist denn dann das richtige Formular? Macht ja keinen Sinn das das Gerät irgendwann in Wochen/Monaten auf dem Wege ist und ich es dann erst wieder zurück senden muss.
Gruß, Nils
21.11.2017 14:34
@steinke.joel schrieb:
Bin seit dem 3GS Telekom Kunde, also gut 8 Jahre. Irgendwann läuft das Fass über.
Das heißt, Du läufst ins Android-Lager über weil Du das Theater mit apple dicke hast?
21.11.2017 15:23 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2017 15:24 durch den Autor
@muc80337_2 schrieb:
@steinke.joel schrieb:
Bin seit dem 3GS Telekom Kunde, also gut 8 Jahre. Irgendwann läuft das Fass über.Das heißt, Du läufst ins Android-Lager über weil Du das Theater mit apple dicke hast?
Nein, denn das Problem liegt aktuell leider bei der Telekom, oder deren Verhältnis zu Apple. Kenne Vodafone Kunden die weder reserviert haben noch vorbestellt, sondern einfach zum Release in den Laden gelatscht sind, und ihr iPhone X 2 Woche später hatten.
Bei O2 noch krasser. Ein Kumpel von mir hat schon 2 iPhone X (für ihn und seine Freundin), obwohl er nach Release zu o2 gegangen ist. Die haben aktuell sogar fast alle Varianten sofort verfügbar.
Und ich (bzw. ein Großteil der Telekomkunden) reservieren, bestellen am 27.10. vor und haben immer noch keins. Irgendwas macht also die Telekom falsch, oder mag Apple die Konkurrenz lieber?
Ich habe eigentlich auch kein Problem etwas zu warten, aber dieses ständige nach hinten Verschiebe, weil wieder ein M1 Kunde bestellt hat oder weiß der Teufel warum, nervt einfach. Gerade weil die Telekom echt teuer im Vergleich zur Konkurrenz ist.
Aber hey, noch ist die Woche nicht rum. Vielleicht bekomme ich es ja noch.
21.11.2017 18:38
@Romina D. schrieb:Hallo in die Runde!
Ich heiße alle, die sich hier neu angemeldet haben, herzlich willkommen.
Viele gute Antworten wurden bereits gegeben, dennoch möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. Der Kunde muss die Gelegenheit haben, die bestellte Ware in Augenschein nehmen zu können. Daher beginnt die 14-tägige Widerrufsfrist erst mit Zugang der Ware beim Kunden. Einen Widerruf kann man hierüber veranlassen. Sobald das Ganze bearbeitet und bestätigt wurde, kann man schauen, welche Möglichkeiten es sonst noch gibt. Der Altzustand muss dafür wiederhergestellt sein.
@timb11 Der Ablauf der Widerrufsfrist hat somit nichts mit der Verschiebung des Liefertermins zu tun. Das liegt einfach nur daran, dass der Hersteller aktuell die Nachfrage nicht komplett bedienen kann. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Stornierung noch einmal durch den Kopf gehen lasst. Ja, die Warterei ist nervig, aber ich versichere euch, dass wir keine Geräte bunkern und alle Lieferungen umgehend versenden, sobald wir diese erhalten haben.
Viele Grüße
Romina D.
Hallo, ist es nicht so bei einer VVL mit Smartphone das der Vertrag "sofort" geändert wird und auch ab "sofort" die Widerrufsfrist für den Verrag beginnt. Abgesehen vom Smartphone, das ist ja eine andere Sache.
Ich bin seit 2002 bei der Telekom und in den letzte Jahren fühle ich mich immer mehr von der Telekom vera..... z.B. Neukunden werden bevorzugt, und jetzt die Sache das Magenta EINS Kunden ebenfalls bevorzugt werden.
Mein Liefertermin hat sich seit der VVL am 5.11 bereits 3 mal verschoben, bis gestern Abend (mag schon garnicht schauen ob ich es überhaupt dieses Jahr noch bekomme) Mit Lieferschwierigkeiten seitens Apple hat es auch nichts mehr zu tun, da sich die Lieferzeiten bei Apple selber entspant haben. Beispielsweise kann ich es jetzt bei Apple direkt bestellen und ich habe es früher als über die Telekom.
Hallo Telekom Mitarbeiter, Ich habe jetzt für mich eine Lösung gefunden (Nicht diese Standart Antwort auf die ich geantwortet habe)
Unser Haushalt (2 Mobilfunk, 1 Festnetzvertrag) wird sich mit auslaufen der Vertragslaufzeiten von der Telekom verabschieden.
Und nur das sehe ICH als Lösung, da sich von seiten der Telekom keine Antwort kommt.
Wie wir jetzt für uns festgestellt haben, möchte uns die Telekom nicht mehr. Da hilft dann auch kein Hotelgutschein!!!
24.11.2017 09:34
Liebe Telekom,
und ich würde nun gerne wissen, wie ich meine Vertragsverlängerung (wo die Rücktrittsfrist je nach Sichtweise nun ggf. abgelaufen ist) und das noch nicht gelieferte iPhone X abbestellen kann. Geht das vielleicht genauso einfach wie die Verlängerung im Kundenportal oder muss ich stundelang in der "Hotline" warten??
Gruß, Nils
24.11.2017 11:52
24.11.2017 12:28
Wenn ich heute bei Apple bestle, habe ich das Gerät zwischen dem 05.-11.12. Bei der Telkom habe ich nun schon vor geraumer Zeit bestellt und es wir nun aktuell schon mit Weihnachten eng. Und so toll sind die Konditionen der Telekom nicht, da könnte ich das Gerät auch kaufen und bin dann mit dem Vertrag über alle Anbieter frei Ciao Telekom!
24.11.2017 13:16
24.11.2017 15:22 Zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 16:25 durch den Autor
Hallo @Romina D., Festnetz und 1 Mobilfunk Vertrag sind schon gekündigt!
Ich werde gleich den zweiten Mobilfunkvertrag Widerrufen. Habe mich gestern Abend noch umgeschaut und habe einen Lokalen Anbieter gefunden, damit werde ich in Zukunft einiges an Geld Sparen. Ich denke nicht das Du bzw. die Telekom mir ein vergleichbares Angebot machen kann und wird. Da wird auch kein MagentaEINS Vorteil helfen.
Gerne bin ich bereit die Angaben vom Zukünfitgen Festnetz und Mobilfunk Anbieter zu geben. Mag mich aber gerne eines besseren belehren lassen.
Auch per Email, PN und Handy
Gruß Tim
Update: Widerruf per Onlineformular eingereicht
25.11.2017 21:11 Zuletzt bearbeitet: 25.11.2017 21:12 durch den Autor
Hallo und guten Abend @timb11.
Ich antworte dir einmal in Stellvertretung für meine liebe Kollegin Romina.
Also, wenn ich das Ganze richtig im Blick habe, dann bist du im Besitz von zwei Mobilfunkverträgen und einem Festnetzvertrag bei uns.
Hier gibt es an und für sich großartige Kombinationsmöglichkeiten.
Zum Beispiel kannst du bei einem Mobilfunkvertrag den MagentaEINS Vorteil hinterlegen.
In diesem Fall bekommst du eine monatliche Gutschrift von 10 Euro auf deine Mobilfunkgrundgebühr.
Und das Ganze einfach aus dem Grund, weil du Festnetz- und Mobilfunkkunde bei uns bist.
Wenn du den anderen Mobilfunkvertrag als Zweitkarte (FamilyCard) verlängerst, dann hast du auch hier wieder die Möglichkeit 10 Euro bei der Grundgebühr einzusparen.
Bei jeder weiteren FamilyCard (max. 4) wird die Ersparnis dann noch größer.
Du siehst also, dass du an und für sich die perfekten Voraussetzungen mitbringst.
Freundliche Grüße
Carolin K.
25.11.2017 21:56
Hallo @Carolin L.
Nein ich selber habe nur einen Mobilfunkvertrag. Unser Haushalt hat zusammen 2 Mobilfunk und 1 Festnetzvertrag.
Auch wenn wir die Vertgae ändern sollten komme ich immernoch auch eine höhere Gesamtsumme als bei dem Zukünftigen Anbieter. Dazu ist es ja auch nicht gerade besonders einfach die Verträge auf eine andere Person zu überschreiben. Das wurde von uns schonmal versucht aus einem anderen Grund. Es war dann einfacher einfach den Rechnungsempfänger zu ändern, zudem ging es auch noch schneller.
Wie bereits erwähnt sind der Festnetz und Mobilfunk schon gekündigt, bei meinem Vertrag ist der widerruf scheinbar auch erledigt. Ich warte noch ein paar Tage dann wird er Vertrag auch gekündigt.
Gruß timb11
25.11.2017 22:47
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