Betriebsanleitung Car Connect

Gelöst

Hallo!
Kann man irgendwo Techniche Daten und eine Betriebsanleitung zum Car Connect Stecker finden?

Hab schon überall geschaut, aber nix gefunden! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hey @Katzi1 und in die Runde, 

 

ich habe endlich ein paar Antworten mitbringen können. Fröhlich 

 

Ich werde diese hier einmal zusammenfassen. 

 

Wie Hoch ist der Stromverbrauch im Standby?;

Der CarConnect Adapter verbraucht nur sehr wenig Strom da er in den SleepMode geht sobald der Motor aus ist. Zudem besitzt er einen Akku. Wir empfehlen bei sehr langem Stillstand trotzdem den CarConnect Adapter abzuziehen (sollte das Auto z.B. bereits über eine schwache Batterie verfügen).

 

Wann schaltet sich das Gerät in den Standby?:

 5 Minuten nach Abstellen des Motors

 

Funktioniert der Hotspot auch im Standby?

Der Hotspot funktioniert noch 5 Minuten nach Abstellen des Motors. Das Angebot wurde für die Nutzung im fahrenden Auto designed.

 

Abmessungen von dem Gerät: 

75mm x 52mm x 26mm (Höhe, Breite, Tiefe)

 

Sollten noch weitere Fragen aufkommen, lasst es mich wissen. 

Ich kümmere mich schnellstmöglich um die Antworten. Fröhlich 

 

Liebe Grüße

Finn A. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was willst du da bedienen?
Das läuft alles über die App, den Rest siehst du in den Videos und in dem FAQ.

Wie Hoch ist der Stromverbrauchim Standby?

Wann schaltet sich das Gerät in den Standby?

Funktioniert der Hotspot auch im Standby?

Das sind die Fragen, worauf ich antworten suche!

Nach einer Betriebsanleitung suche auch ich vergeblich. 

Nachdem was ich in Erfahrung bringen konnte, schaltet Car Connect sobald das Auto nicht mehr läuft automatisch in den Sleep Mode. Leider steht nirgends wie hoch der Verbrauch ist.

 

Der WLAN-Hotspot ist im StandBy nicht verfügbar. Sprich Auto aus, Hotspot aus. 

Sehr schade! Vielleicht kann die Telekom dies, zusammen mit einer Möglichkeit das Fahrtenbuch zu exportieren, fixen.

 

Telekom hilft Team
Hey @Katzi1,

leider habe ich aktuell noch keine Anleitung finden können.

Ich werde diesbezüglich aber einmal bei den Verantwortlichen nachhaken und morgen eine Rückbildung geben. Fröhlich

Liebe Grüße
Finn A.
Telekom hilft Team
Hey @Katzi1,

leider habe ich aktuell noch keine Neuigkeiten.

Sobald ich die Informationen habe, werde ich mich natürlich melden. Fröhlich

Liebe Grüße
Finn A.
Lösung
Telekom hilft Team

Hey @Katzi1 und in die Runde, 

 

ich habe endlich ein paar Antworten mitbringen können. Fröhlich 

 

Ich werde diese hier einmal zusammenfassen. 

 

Wie Hoch ist der Stromverbrauch im Standby?;

Der CarConnect Adapter verbraucht nur sehr wenig Strom da er in den SleepMode geht sobald der Motor aus ist. Zudem besitzt er einen Akku. Wir empfehlen bei sehr langem Stillstand trotzdem den CarConnect Adapter abzuziehen (sollte das Auto z.B. bereits über eine schwache Batterie verfügen).

 

Wann schaltet sich das Gerät in den Standby?:

 5 Minuten nach Abstellen des Motors

 

Funktioniert der Hotspot auch im Standby?

Der Hotspot funktioniert noch 5 Minuten nach Abstellen des Motors. Das Angebot wurde für die Nutzung im fahrenden Auto designed.

 

Abmessungen von dem Gerät: 

75mm x 52mm x 26mm (Höhe, Breite, Tiefe)

 

Sollten noch weitere Fragen aufkommen, lasst es mich wissen. 

Ich kümmere mich schnellstmöglich um die Antworten. Fröhlich 

 

Liebe Grüße

Finn A. 

 

Hallo,

ich hänge mich mal hier dran.

Ich nutze auch den CarConnect Adapter.

Momentan steht ja der Winter vor der Tür bei dem es ja durchaus mal Dauerfrost geben kann.

Und bei einem geparktem Auto mit Adapter ist ja der Adapter durchaus dem Frost ausgesetzt wenn das Auto ein paar Tage steht.

Dies kann ja für den eingebauten Akku nicht förderlich sein.

 

In den beigelegten Papieren steht nur „vermeiden Sie extreme Temperaturen „

Gibt es irgendwo vielleicht eine eindeutige Angabe der Temperaturen bei denen der Adapter betrieben werden darf?

danke 

Telekom hilft Team
Hallo @mender,

da habe ich keine Antwort drauf. Daher habe ich bei den zuständigen Kollegen angefragt. Sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich hier wieder.

Grüße
Michael
Telekom hilft Team
@mender Das ging ja schneller als gedacht.

Verwendungsbereich: -10°C - +55°C bei 5% - 90% relativer Feuchte
Lagertemperaturbereich: -20°C - +70°C

Alles was außerhalb dieser Grenzen liegt, kann die Lebensdauer verkürzen oder zur Beschädigung führen.

Viele Grüße
Michael

@Michael Pa.

vielen Dank für die schnelle Info,

dann weis ich jetzt wann ich den Adapter lieber nach der Fahrt mitnehme.

Hallo,ich habe meinen Adapter seit 07.12. in Betrieb, funktioniert soweit.Leider stimmt meine Kilometerangabe nicht, dort wird eine ominöse 22 vor der regulären kilometerzahl gesetzt, welche man auch in der App nicht ändern kann?? Gibt es da eine Lösung?Desweiteren interessiert mich, wozu dient reset und was passiert beim Restart( beide Tasten sind am Adapter)?

Hallo @oberdorster,

Ihre Frage bezüglich Reset bzw. Restart habe ich einmal an die Fachabteilung gegeben. Rückmeldung gibt es hier, sobald mir eine vorliegt.
Bezüglich des Fehlerbildes mit der "22" vor dem Kilometerstand, müssten wir dies gemeinsam mit ein paar weiteren Angaben an die Technik geben. Dafür brauchen wir: Genutztes Endgerät, Softwarestand des Gerätes, Softwarestand des Adapter, App-Version.
Dafür bitte kurz notieren und in Ihrem Profil hier in der Community eine Rückrufnummer eintragen. Ich melde mich dann und gebe die Angaben dann zur Überprüfung an die Technik.

Viele Grüße Marco K.

Hallo@Marco K.

erst einmal schöne Weihnachten für alle, die heute arbeiten müssen!

Jetzt die gewünschten Daten.

iPhone 7 SW:11.2.1

Adapter:VM6200S

App:Version v2.10.0(1202)

Danke für die Unterstützung!

VG Thomas

 

 

Ihnen auch frohe Weihnachten!
Daten habe ich in eine Meldung für die Technik & Fachabteilung gepackt. Rückmeldung gebe ich, sobald sie mir vorliegt.
Telekom hilft Team

@oberdorster: Die ersten Fragen kann ich Ihnen beantworten: 

 

  • Reset bedeutet Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (WLAN-PW, SSID,)
  • Restart ist wie ein Neustart des Dongles (als würde der Dongle vom Fahrzeug getrennt und neu gesteckt.

Bezüglich der weiteren Frage, bräuchten die Kollegen mit noch den Fahrzeugtyp, Motorisierung & Baujahr. Ich werde Ihre Antwort zur Überprüfung dann wieder an die Technik geben und die werden überprüfen, was es mit dem Kilometerstand auf sich hat.

 

Viele Grüße Marco K.

Hallo Marco K.

Danke für die Rückmeldung, damit hat sich mein Kilometerproblem gelöstApplaus

Über den Restart habe ich einen Offlinemodus provoziert, welcher dann irgendwo in der App ein gelbes Ausrufungszeichen bei der Kilometerangabe anzeigte.

Darauf getippt, konnte ich diesen korrigieren, dann wieder eine kurze Strecke gefahren, dann war das Auto wieder in der App mit korrektem Kilometerstand abgebildet.

Vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung und allen ein gesundes und erfolgreiches 2018Party

Telekom hilft Team
Hey @oberdorster,

es freut mich zu hören, dass @Marco P. die erhoffte Lösung bringen konnte. Fröhlich

Wir wünschen ebenfalls ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.

Liebe Grüße
Finn A.

Schönen guten Abend,

 

ich hab folgendes Problem: 

Der Kilometerstand ist verkehrt in die App geschrieben worden, diese würde ich gerne korrigieren.

Leider ist dies wohl im Nachhinein leider derzeit nicht möglich, besteht die Möglichkeit das man die App (iOS aktuelles Version von der App) dorthin programmieren könnte um den Kilometerstand zu ändern?

 

Ein Reset führte leider nicht zum erfolgt: 30 sec. Gedrückt, Lampe blinkte, aber leider hab ich keinen Offlinemodus bekommen.

Telekom hilft Team
Hallo @eike.linke,

so eine Programmierung ist mir nicht bekannt.

Aktueller Stand ist, dass es an die Programmierer gegeben wurde, damit es in die Entwicklung zukünftiger Updates mit einfließt.

Viele Grüße
Dean B.

@Dean B. schrieb:
Hallo @eike.linke,

so eine Programmierung ist mir nicht bekannt.

Aktueller Stand ist, dass es an die Programmierer gegeben wurde, damit es in die Entwicklung zukünftiger Updates mit einfließt.

Viele Grüße
Dean B.

Moin Dean,

also wird es in Zukunft einen Update geben, wo man dann den Kilometerstand entsprechend anpassen kann nachträglich.

Telekom hilft Team
@eike.linke,

so genau können wir das leider nicht sagen. Wir haben deinen Vorschlag an die Entwickler weitergegeben.

Ob diese Funktion allerdings implementiert wird, wissen wir selber nicht.

Liebe Grüße
Finn A.

@eike.linke schrieb:

Schönen guten Abend,

 

ich hab folgendes Problem: 

Der Kilometerstand ist verkehrt in die App geschrieben worden, diese würde ich gerne korrigieren.

Leider ist dies wohl im Nachhinein leider derzeit nicht möglich, besteht die Möglichkeit das man die App (iOS aktuelles Version von der App) dorthin programmieren könnte um den Kilometerstand zu ändern?

 

Ein Reset führte leider nicht zum erfolgt: 30 sec. Gedrückt, Lampe blinkte, aber leider hab ich keinen Offlinemodus bekommen.


Den Kilometerstand können Sie ändern, wenn Sie auf den Kilometerstand tippoen, diesen korrigieren und oben auf "Fertig" gehen.


@Has schrieb:

@eike.linke schrieb:

Schönen guten Abend,

 

ich hab folgendes Problem: 

Der Kilometerstand ist verkehrt in die App geschrieben worden, diese würde ich gerne korrigieren.

Leider ist dies wohl im Nachhinein leider derzeit nicht möglich, besteht die Möglichkeit das man die App (iOS aktuelles Version von der App) dorthin programmieren könnte um den Kilometerstand zu ändern?

 

Ein Reset führte leider nicht zum erfolgt: 30 sec. Gedrückt, Lampe blinkte, aber leider hab ich keinen Offlinemodus bekommen.


Den Kilometerstand können Sie ändern, wenn Sie auf den Kilometerstand tippoen, diesen korrigieren und oben auf "Fertig" gehen.


Moin,

bis vorhin ging es nicht, das kam jetzt mit dem neuen Update ✌️.

Deswegen hab ich meine Bewertung bzgl. Der App im Apple store auch verändert.


@eike.linke schrieb:
...

 

bis vorhin ging es nicht, das kam jetzt mit dem neuen Update ✌️.

..


Die neue Version der App ist heute Nacht gekommen. Vorher ging die Änderung nur mit der Version für Andoid.