Betriebsanleitung Car Connect

Gelöst

Hallo!
Kann man irgendwo Techniche Daten und eine Betriebsanleitung zum Car Connect Stecker finden?

Hab schon überall geschaut, aber nix gefunden! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hey @Katzi1 und in die Runde, 

 

ich habe endlich ein paar Antworten mitbringen können. Fröhlich 

 

Ich werde diese hier einmal zusammenfassen. 

 

Wie Hoch ist der Stromverbrauch im Standby?;

Der CarConnect Adapter verbraucht nur sehr wenig Strom da er in den SleepMode geht sobald der Motor aus ist. Zudem besitzt er einen Akku. Wir empfehlen bei sehr langem Stillstand trotzdem den CarConnect Adapter abzuziehen (sollte das Auto z.B. bereits über eine schwache Batterie verfügen).

 

Wann schaltet sich das Gerät in den Standby?:

 5 Minuten nach Abstellen des Motors

 

Funktioniert der Hotspot auch im Standby?

Der Hotspot funktioniert noch 5 Minuten nach Abstellen des Motors. Das Angebot wurde für die Nutzung im fahrenden Auto designed.

 

Abmessungen von dem Gerät: 

75mm x 52mm x 26mm (Höhe, Breite, Tiefe)

 

Sollten noch weitere Fragen aufkommen, lasst es mich wissen. 

Ich kümmere mich schnellstmöglich um die Antworten. Fröhlich 

 

Liebe Grüße

Finn A. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also sind diese 5 Minuten Standby FEST?

Ich kann diese nicht separat ändern oder gar deaktivieren...

Hallo @bbehrends99,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Nein, die kannst du nicht separat einstellen oder deaktivieren.

Grüße
Christoph T.

Hallo,

Wann schaltet sich das Gerät in den Standby?:

 5 Minuten nach Abstellen des Motors

 

Funktioniert der Hotspot auch im Standby?

Der Hotspot funktioniert noch 5 Minuten nach Abstellen des Motors. Das Angebot wurde für die Nutzung im fahrenden Auto designed.

Etwas genauer: nach Abstellen des Motors, oder nach Abstellen der Zündung?

 

Ich verbringe recht viel Zeit auf Autobahnen. Dabei fände ich es etwas befremdlich, dass mir im Stau, in einer Vollsperrung, oder in der Pause am Parkplatz daneben mein Provider einfach das Internet abdreht, weil dies dem "Design" widerspricht, zumal mir das Produkt als mobiles Internet für die ganze Familie beworben wurde.

 

Ich möchte einfach, dass ich den Internetzugang bei eingeschalteter Zündung ohne laufenden Motor nutzen kann. Geht das?

 

Danke und Gruß, Volker.

Telekom hilft Team
Hey @Volker.P,

wie schon oben von mir beschrieben schaltet das Gerät 5 Minuten nach abstellen des Motors in den Standby Modus.

Leider ist es deshalb nicht möglich das Gerät ohne laufenden Motor zu betreiben.

Viele Grüße
Finn A.

Hallo,

die Frage nach dem Stromverbrauch ist nicht gutgenug beantwortet. 

Bei meinem Wohnmobil hatte ich nach einer Woch Stillstand nurnoch 12,2 Volt von 13,4 Volt übrig,

eine Woche später waren es nurnoch 11,7 Volt,

Heute hat sich die Elektrik komplett abgeschaltet wegen Unterspannung.

Befor die Frage nach dem Alter kommt, Das Womo ist nagel neu, 3 Monate alt.

 

Mir würde auch schon die angabe reichen wielange die 110 mAh Pufferbatterie hält,

dann kann ich mir das umrechnen.

 

Den Stecker abziehen ist im übrigen keine Option, ich habe mir den Adapter vor allem wegen des Diebstalalrms gekauft.

 

Grüße Thomas

Hallo t.ruppenthal,

kann ich so direkt nicht beantworten. Ich habe mal bei den Produktverantwortlichen angefragt. Wenn ich eine Antwort bekommen habe, melde ich mich hier wieder.

Grüße
Michael
Da bin ich wieder. Folgende Info habe ich bekommen: Im Standby (kein Modem an) liegt der Verbrauch < 3mA.

Grüße
Michael

Ichmöchte auch sehr gerne wissen, was der car connect adapter in Volllast für einen Stromverbrauch hat.

Die Frage wurde schon oft gestellt  aber nicht beantwortet. 

Der Adapter kann aber wegen seiner Grösse keine grosse Leistungsaufnahme haben, da das der OBD2 Anschluss vom Bordcomputer nicht zu lässt.

Ich wolltemir auch einen Zulegen, aber was habe ich vom wlan wenn dies im Stillstand des Pkw nichtmöglich ist. 

Für eine Überwachung des Pkw gibt es auch andere und günstigere Möglichkeiten, da kann ich mir mein Datenvolumen vom Handy erhöhen und dieses als Router für Tablet bzw. Laptop nutzen.

Hallo, 

wie kann man am car connect einen restart durchführen?

danke und Grüße 

sebastian 

Zwar keinen restart,

aber evtl. Auch interessant der Service wird eingestellt. 
intersannt wäre zu wissen wegen sonderkündogingsrecht, falls die Laufzeit schon überschritten ist. 

@sebastian.stegeman 

 

An der Seite ist ein Knopf für ein restart. 

ansonsten gibt es auch nich ein kleines Loch, hier wird ein reset gemacht. 

gruss

steven