BlackBerry KeyOne -- Zurück-Taste funktioniert oft nicht

Gelöst

Hallo miteinander,

 

habe zwei KeyOnes in KW 28/2017 erhalten und beim Einrichten festgestellt, dass die Zurück-Taste (Back, <) unten nicht zuverlässig funktioniert. An einem der Handys ist das öfters so, am anderen weniger. Stört ungemein!

 

Ein Video als Beschreibung habe ich im Netz gefunden: https://forums.crackberry.com/blackberry-keyone-f445/keyone-back-button-1109436/

 

Die anderen beiden Tasten [Home, der Kreis] und [Übersicht aller laufenden Apps, das Quadrat] funktionieren immer.

 

Frage: Da es nicht nur bei mir auftritt, ist das ein bekannter Fehler? Was sagt der Hersteller TCL/BlackBerryMobile dazu?

 

Diese Tasten funktionieren kapazitiv, d. h. ein elektrisches Feld wird vom Finger beinflusst und löst aus. Wenn es nur links ist, an allen Geräten, dann kann es ein systematischer Fertigungs- oder Designfehler sein.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Herzlich willkommen @firestarterhnx

 

Mein Rat ist , direkt  den nächsten Telekom Shop aufsuchen und das Problem schildern! Dort kann ein Gerätecheck durchgeführt werden und alles weitere besprochen werden 

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Herzlich willkommen @firestarterhnx

 

Mein Rat ist , direkt  den nächsten Telekom Shop aufsuchen und das Problem schildern! Dort kann ein Gerätecheck durchgeführt werden und alles weitere besprochen werden 

 

Viele Grüße