Car Connect Adapter

Gelöst

Hallo,

die Adapter sind zZ ausverkauft, kommen Neue oder läuft das Produkt aus??

LG Jens

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @schwedte,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse am CarConnect Adapter. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Leider muss ich Sie jedoch enttäusch, da unser CarConnect Adapter ab dem 31. Juli 2020 nicht mehr vermarktet wird.

Viele Grüße
Timo N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @schwedte,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse am CarConnect Adapter. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Leider muss ich Sie jedoch enttäusch, da unser CarConnect Adapter ab dem 31. Juli 2020 nicht mehr vermarktet wird.

Viele Grüße
Timo N.

@Timo N. 

wird es keinen Nachfolger geben? Was passiert mit den Tarifen für CarConnect? 

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @Has.

Einen Nachfolger wird es meinen Informationen nach nicht geben und die Tarife laufen erst einmal regulär weiter, werden aber (nach Erhalt eines Kündigungsschreibens) mit dem jeweiligen Ende der Laufzeit gekündigt.

Freundliche Grüße
Carolin L.

Danke für die wenig begeisternde Info @Carolin L. 

Viele Grüße aus dem 37 Grad warmen NRW 

https://stadt-bremerhaven.de/telekom-carconnect-wird-eingestellt/

 

.. sowohl für Geschäfts- als auch Privatkunden wird das Ganze nun ab dem 15. Oktober 2020 vertriebseingestellt ...

 

Nutzer haben aber noch etwas länger Zeit, die Kündigung für das bestehende Modell soll zum 30. Juni 2021 an Kunden zugehen und über den spätesten Kündigungstermin zum 15. Oktober 2022 informieren.

 

wie die Pressemitteilungen besagen, läuft das Produkt aus. Restbestände gibts zwar noch, doch bei Bestandskunden ist auch im Juli 2022 Schluss. Schade eigentlich, da ich mehr oder weniger zufrieden war mit dem Gerät.
Hab jetzt einen mobilen Router von Huawei mit Karte im Auto, zumindest hab ich dann wieder I-Net.

Bis 2022 sind es noch ein paar Tage. Schauen wir mal, welche Alternativen sich bis zum Auslaufen des Dienstes noch ergeben. 

Hallo zusammen,

heißt dass, das Produkt ausläuft, auch, dass der Car Connect Adapter nach dem endgültigen Ende in 2022 überhaupt nicht mehr genutzt werden kann, auch nicht mit einer anderen SIM-Karte, die auf das Netz D1 der Telekom zugreift? 
Das System ist powered by Mojio. Wird das System von Mojio weithin betrieben werden?

Schöne Grüße 

Paul

Ich verstehe das so, der Vertrag mit dem Betreiber läuft aus. Das Gerät kann daher mit einer Sim Karte danach lediglich nur noch als WLAN Hotspot in Auto genutzt werden. Alle anderen Funktionen sind weg. Von Mojio ist selbst auf deren Seite nichts zu erfahren. 

Vielleicht gibt's dazu von der Telekom irgend eine zuverlässige Aussage.

Zunächst bleibt abzuwarten, wann CarConnect tatsächlich gekündigt wird.

Heute gab es ein Update für die App 

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2020-12-21 um 23.37.54.png

Auf der Google App Seite gefunden, damit ist klar, der Adapter bleibt eine Fehlentwicklung. Einzig vielleicht, dass die WLAN Funktion noch bleibt, aber dafür gibt's bessere Lösungen. 

Viele neuere Automodelle bieten ab Werk die Möglichkeit, den Standort, die Fahrten und weitere Dinge in einer Hersteller spezifischen App zu sehen. 


@Has  schrieb:

Viele neuere Automodelle bieten ab Werk die Möglichkeit, den Standort, die Fahrten und weitere Dinge in einer Hersteller spezifischen App zu sehen. 


Was aber VIEL schlechter ist als der Telekom Adapter.

Was geht den Hersteller meines Autos an, wo ich mich aufhalte, sofern ich nicht bewusst meinen Standort im Rahmen eines Notrufs mitteile.

Manch einer stellt Daten auch seiner Versicherung zur Verfügung, um durch entsprechende Fahrweise einen Rabatt auf die Versicherungsprämie zu bekommen.

Dann lies mal auf der Homepage von mojio nach, was alles den potentiellen Kunden angeboten wird aus deinen Daten. Da wärst du froh wenn sie nur beim Auto Hersteller landen würden!! Und das Geschäft wird deutlich mehr.

Hallo zusammen,

 

das ganze CarConnect System ist ja wohl abgekündigt und die Verträge laufen aus. Mitr ist klar, dass das Portal (Standort, Fahrtenbuch, OBD Messages etc.) nicht mehr weiter betrieben wird. Mein Frage wäre nun, lässt sich der Adapter weiterhin als Hotspot betreiben oder ist der für die Tonne und ich sollte mich nach einer anderen Lösung für Internet (z.B. Surfstick)  umsehen?

 

Herzliche Grüße

Michael

Den Adapter kannst Du entsorgen. Da brauchst Du etwas Neues.

Telekom hilft Team
Hallo @mbkufo,

ich persönlich habe darüber noch keine Information erhalten, habe aber für dich mal nachgefragt und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Liebe Grüße
Tim D.

Wie schon mehrfach erwähnt, es geht jede prepaid karte, ich hab mir eine Datenkarte - jahreskarte von 02 gekauft für ca. 49€ und es geht problemlos. Alle 5 im Auto können sich wie zuvor einloggen und surfen. Es werden halt keine weiteren Informationen wie früher angezeigt wie zb. Fahrstrecke u. A. Brauch ich auch nicht, es reicht, dass es ein hotspot ist. 

Ja, das geht zur Not - nur den WLAN Hotspot zu nutzen. Aber ideal ist das funktechnisch nicht. Und die 5-Minutenregel nervt auch. Falls der Adapter nicht vorhanden ist, dann würde ich ihn nicht kaufen für diesen WLAN Hotspot Zweck.

 

 

Ist ja nur eine Möglichkeit wenn man ihn schon hat. Sonst ist ein mobi besser, klar 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @mbkufo,

ich habe nun eine Rückmeldung aus der Technik erhalten. Es ist unklar, ob Mojo (Plattformbetreiber CarConnect) nach Oktober 2022 den Telematikdienst über eine eigene App bereitstellt. Wir können dir also nicht garantieren, dass der Dienst danach noch nutzbar ist.

Liebe Grüße
Tim D.