Car Connect -Stream on

Gelöst

Ich habe seit einigen Tagen Car Connect mit dem entsprechenden Datenvertrag der Telekom. 

Alles soweit so gut.... In der Praxis stört es mich allerdings extrem das kein Stream On über den HotSpot(und somit über den Mobilfunkvertag) des Car Connect Adapters möglich ist.....und die Daten die bei meinem Mobilfunkvertrag über Stream On includiert sind, beim Datentarif des Car Connect Vertrages angerechnet werden. Musik hören also nur mit Aufwand möglich.

In der Praxis würde das nämlich heisen....ständiges An und Ausschalten des WLans beim Handy je nachdem was man gerade macht.

Ist Erstens verboten und trägt auch nicht zur Fahrsicherheit bei.

Ich hätte da gerne eine Lösung...da muss doch was zu machen sein

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @ton22222,

prinzipiell solltest du beim Auto fahren überhaupt nichts an deinem Handy machen also kannst du beim los fahren ja dein WLAN deaktivieren wenn du Musik hören willst. Als Beifahrer sieht das natürlich wieder anders aus.

 

Stream On ist aktuell nicht für Car Connect geplant.

 

Bei einigen Smartphones gibt es über Umwege die Möglichkeit für bestimmte Apps den Internetzugang auf Mobile Daten oder WLAN zu beschränken, nur der Vollständigkeit halber.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @ton22222,

prinzipiell solltest du beim Auto fahren überhaupt nichts an deinem Handy machen also kannst du beim los fahren ja dein WLAN deaktivieren wenn du Musik hören willst. Als Beifahrer sieht das natürlich wieder anders aus.

 

Stream On ist aktuell nicht für Car Connect geplant.

 

Bei einigen Smartphones gibt es über Umwege die Möglichkeit für bestimmte Apps den Internetzugang auf Mobile Daten oder WLAN zu beschränken, nur der Vollständigkeit halber.

@ton22222

Ist auch völlig utopisch.

Überleg mal, der Tarif kostet 10 € dafür bekommst Du 10GB Volumen. Damit kannst Du eine Menge Musik hören. Und selbst wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, kannst Du nachbuchen. Bei längeren Fahren sogar die DayFlat. 

Erstmal...was ich mit dem Handy am Steuer machen darf und was nicht....ergibt sich aus der Straßenverkehrsordnung. Das ist hier nicht das Thema.

Auch der Hinweis auf den günstigsten 10 Euro Tarif hinkt ein bisschen..diese Konditionen gibt es nur wenn man bereits einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom hat....

Da mein Anwendungsfall für CarConnect vielleicht ein Anderer ist und ich im Monat 109 Euro für meinen Mobilfunkvertrag bezahle,darf ich diese Frage schon stellen.

Denn günstiges Datenvolumen bekommt man woanders...aber nicht bei der Telekom

Die Frage darfst Du stellen, und die Antwort hast Du bekommen: Gibt es nicht und ist nicht geplant.

 

Was ich persönlich auch nachvollziehen kann, das ist einfach nicht wirtschaftlich. Du kannst als Anbieter nicht für 10 €  10 GB raushauen (EU-weit) (inkl einem subventionierten Gerät für 1€, was vmtl. 100€ Wert hat) und dann noch den Datenverkehr für's Streaming kostenlos dazugeben.

Das Angebot finanziert sich vermutlich nur, wenn ein paar Kunden auch Datenvolumen nachkaufen.

 

 

StreamOn funktioniert nur mit dem eigentlichen Mobilfunkvertrag und bei einer Multi-Sim Karte. Gänzlich ausgeschlossen bei StreamOn sind reine Datentarife. Und Car Connect ist ein reiner Datentarif.

Genau, das ist der Grund warum sich die Netzanbieter mit den Bits und Byts in der Luft eine goldene Nase verdienen und Datenvolumen so teuer ist..Weil Kunden dankbar sind für 10 GB für 10 Euro sind.

 

Genau. Und Du erzählst mir jetzt dass Du Dein Eigentum vermietest. Aber alles ehrenamtlich und verzichtest auf die Mieteinnahmen oder einen Teil darauf, weil ja der Betrieb und die Instandhaltung für dich als Eigentümer auch nix kostet. 

 

Die Realität ist dann doch ein wenig anders und nicht die Villa Kunterbunt.

Ich würde dir empfehlen auf den Carconnect Vertrag zu verzichten und nur die Hardware in Verbindung mit einer Multisim mit streamOn zu verwenden. So mache ich das auch und die Kinder können sich mit ihrem Tablett Vergnügen, das bisschen reguläres surfen kann ich auch über meinen normalen Tarif abdecken.

 

 

@ZyRa77

Stimmt das ist auch eine Alternative. 

Danke. 

Ps.:

Wir beide könnten uns auch ein SSP ins Handschuhfach legen Fröhlich 

 

 

Stimmt das ist tatsächliche eine Alternative. Aber leider sind meine Multi-Sim Karten alle im Einsatz

 

Alles klar buenni....ich habe es schon verstanden....du findest alles toll

 


@ton22222 schrieb:

Alles klar buenni....ich habe es schon verstanden....du findest alles toll

 


Und du regst dich über einen Umstand in Deutschland auf der ist wie er ist,wenn es dir nicht passt,wechsel deinen Wohnsitz, immer diese Rumlaberei wie schlimm es doch hier ist und wie unfair, nicht mehr zu ertragen,spar es dir doch einfach.

Telekom hilft Team
Hey @ton22222,

Du hast ja schon die richtige Antwort von @Liner113 bekommen.

Dem kann ich tatsächlich nichts hinzufügen.

StreamOn ist auch in Zukunft erstmal nicht für CarConnect geplant.

Liebe Grüße
Finn A.