Car Connect schwache Internetverbindung

Hallo, welches Problem liegt vor, wenn ich nur eine schlechte Verbindung habe? Bei mir funktioniert kein WLAN im Auto bzw. nur sehr schlecht, dass man die Lust verliert. Sind mit 2 Geräten am Netz und das Problem ist während der Autobahnfahrt aufgetreten. Man kann es nicht nutzen. Schade... 

@MiSt2009 

Das liegt am LTE Empfang des Carconnect Adapters. Der liegt bestimmt an einer ungünstigen Position (welche man ja aber auch leider nicht verändern kann). 

 

Dagegen tun kannst du eigentlich nichts. Bedenke nur, dass die Anzeige auf dem Smartphone nichts aussagend ist.

Gelöschter Nutzer

Hallo @MiSt2009 

Such mal im Internet nach

Telekom CarConnect Set, Halter + OBD-2 Kabel

Ist aber keine Garantie, das sich der Empfang verbessert wenn du dadurch die Position des Adapters verändern kannst.

MfG 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen @MiSt2009,

es ist tatsächlich möglich, dass der Adapter ungünstig liegt und die WLAN-Verbindung dadurch nicht so stark ist. Eventuell ist der Tipp von @Gelöschter Nutzer hilfreich.

Viele Grüße
Lilia N.