Car connect und Ford Pass App

Gelöst

Kilometerstand wird nicht mehr aktualisiert. Außerdem wird  wenn der Adapter aktiviert ist, auch bei der Ford Pass App keine Daten mehr aktualisiert wie z.b gefahrene Kilometer und Tankinhalt. Vor den Updates - entweder bei der Ford App oder car connect ging es noch. Da beide wohl auf Obd Daten zugreifen der Adapter an Steckplatz und die Ford Pass App über Bluetooth auf das Sync3 System wird irgendwas behindert. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen, 

gibt es eigentlich schon eine Lösung oder muss man jetzt damit leben. Ich finde es schade, dass sich die Informationen nicht mehr vollständig anzeigen lassen .

LG Andreas 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @rauch.muc1 

 

Wann wurde das Update gemacht? Vorher haben sowohl CarConnect als auch Ford Pass einwandfrei funktioniert?

Wenn der Car Connect Adapter nicht eingesteckt ist, funktioniert die Aktualisierung der Ford Pass-App?

Welche App-Version der CarConnect-App hast du installiert? 

 

Gruß

 

Karsten L.

 

Hallo Karsten  Update bei Ford war am 27.03.19 vorher ging es bei mir. Allerdings die km in der connect App kamen schon früher nicht mehr. 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung, @rauch.muc1.

Und wie verhält sich die Ford Pass App, wenn der der CarConnect Adapter nicht am Auto klemmt?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Da wird der Kilometerstand und die Tankfüllung aktualisiert  sowie der Batteriezustand. Als Laie denke ich, da von beiden Apps die gleichen Daten abgegriffen werden, wenn auch auf unterschiedliche Weise  liegt da der Hund begraben  

 

Vielen Dank für die Angaben, @rauch.muc1.

Ich denke auch, dass die beiden Anwendungen sich hier durch das letzte Update jetzt gegenseitig blockieren. Traurig
Was passiert denn mit dem Hotspot von CarConnect?
Der ist weiterhin aktiv, oder?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ja glücklicherweise  Allerdings ist es halt so  dass lediglich bei aktiver Ford Pass App auch Verkehrsinfos eingespielt werden , sonst wäre es sinnvoll nur eine App zu aktivieren  

Lösung

Hallo zusammen, 

gibt es eigentlich schon eine Lösung oder muss man jetzt damit leben. Ich finde es schade, dass sich die Informationen nicht mehr vollständig anzeigen lassen .

LG Andreas 

Hallo @rauch.muc1,

bitte entschuldige, dass wir uns nach deiner letzten Rückmeldung nicht mehr bei dir gemeldet haben. Traurig

Nicht alle Infos, die unsere Car Connect App wiederspiegeln könnte, werden auch durch den jeweiligen Hersteller freigegeben. So auch z.B. die Tankanzeige oder die gefahrenen Kilometer – das kann von Modell zu Modell stark variieren.

Bei dir ist nach wie vor die FordPass App betroffen?

Lieben Gruß
Katharina S.

Ja nach wie vor, auch das Update von mojo unlängst änderte nichts daran. Zwar wurden jetzt zwei Fehler im Bordcomputer gemeldet, Torque jedoch sieht diese nicht. Bin Anfang Oktober in der Werkstatt wegen Rückrufs, werde dann sehen, ob es diese Fehler gibt. 

Gibt es denn nun eine Lösung bzw. wird daran gearbeitet??

Guten Tag @buetow-alver,

nicht alle Infos, die unsere Car Connect App wiederspiegeln könnte, werden auch durch den jeweiligen Hersteller freigegeben. So auch z.B. die Tankanzeige oder die gefahrenen Kilometer – das kann von Modell zu Modell stark variieren. Eine richtige "Lösung" wird es von unserer Seite aus also nicht geben, da viele Details durch den Hersteller gesteuert werden.

Grüße
Katharina S.

Okay das habe ich Verstanden, aber seit dem Update wird die Tankanzeige und der Kilometerstand nicht mehr Aktualsiert via Ford Pass App was ja vorher ging so wie ich das nun gelesen habe. Sobald ich den OBD Stecker wieder abziehe werden die Daten an das Ford Pass app weiter gegeben. Also muss ja der Telekom Car Connect Adapter ein weiter geben der Daten verhindern.  

Moin,

leider nach dem Update keine Besserung.

Ja, leider, eher verschlimmert, weil die Tankanzeige nicht mehr so gut ist wie früher und km Anzeige nicht mehr vorhanden. Wird wohl noch einige Jahre dauern, und dann ist der Adapter nicht mehr zu gebrauchen 😅

Genauso sehe ich das auch werde wohl den Vertrag auslaufen lassen. Gekündigt ist er schon hätte ich es vorher gewusst hätte ich widerrufen den Vertrag. 

Hallo @buetow-alver,

da ich leider keine Lösung parat habe, würde ich vorschlagen, dass ich die Kollegen der Technik kontaktiere und diese mit ins Boot hole.

Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über folgenden Link gelangt man sofort zur richtigen Stelle im Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Maria R.