CarConnect App, Anmeldung nicht möglich

Hallo,

seit heute ist bei mir bei der CarConnect App bei der Anmeldung ein Fehler. Handynummer und Passwort sind korrekt. Das Rücksetzen des Passworts funktioniert auch nicht, da kommt auch nur Fehler. Es ist die richtige Handynummer und auch das richtige Passwort. Gibt es ein generelles Problem? Mit freundlichen Grüßen Diana

 

 

 

 

Das gleiche Problem seit mehreren Tagen.

Ab und zu geht es mal, heute wieder nicht.

 

iOS oder Android ist egal.

 

Gruß

Steven

Telekom hilft Team
Hallo @DiR und @steven3310,

vielen Dank für die Beiträge. Es tut mir leid, dass die CarConnect App bei Ihnen Probleme verursacht.

Ein allgemeines Problem ist mit mir bis dato noch nicht bekannt, daher möchte ich dem nachgehen.

Dazu benötige ich Ihre Unterstützung:
Welche Smartphones mit welcher Software-Version verwenden Sie?
Welche App-Version haben Sie installiert?
Können Sie mir bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung hier zukommen lassen?

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße

Sarah D.

@Sarah D. 

 

Hallo Sarah

 

das Problem ist wie gesagt nicht immer. Aber jetzt wo ich die App öffnen wollte geht es wieder nicht.

IPhone XS mit iOS 13.1.3

App ist die neuste aus dem AppStore

Das Problem habe ich aber egal wo ich mich Anmelden will, über Android geht es nicht und auf dem Handy iPhone XR meiner Frau auch nicht. Ich denke eher es liegt am Anbieter und nicht an der App bzw. Den Geräten


Gruss

Steven

Telekom hilft Team
Hallihallo @steven3310 und @DiR

Ich hatte das Ganze gestern zur Überprüfung an die Fachabteilung weitergeleitet. Heute gab es die Rückmeldung, dass kein genereller Fehler vorliegt.

Es soll bitte mal getestet werden, ob die Anmeldung mit der Handynummer ohne die 0 am Anfang funktioniert (NICHT 0175-1234567 SONDERN 175-1234567). Auch wenn man den Schritt über "Passwort vergessen" geht, die beginnende 0 NICHT verwenden.

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung und sende viele Grüße
Romina D.

@Romina D. 

 

Hallo

 

ich gebe meine Nummer immer ohne 0 ein da ja +49 davor steht. Aber seit 2 Tagen geht es jetzt und hatte keine Probleme 

 

Gruss

Steven


@DiR  schrieb:

Hallo,

seit heute ist bei mir bei der CarConnect App bei der Anmeldung ein Fehler. Handynummer und Passwort sind korrekt. Das Rücksetzen des Passworts funktioniert auch nicht, da kommt auch nur Fehler. Es ist die richtige Handynummer und auch das richtige Passwort. 


So war es gestern Nachmittag auch bei mir. Weder am iPhone noch am iPad war eine Anmeldung möglich. Am Abend hat es dann an beiden Geräten funktioniert.

 

Hallo,

 

ich gebe immer mit und ohne 0 ein. Auch die App wurde schon deinstalliert und neu installiert. Manchmal geht es dann wieder und dann funktioniert es wieder für einen Tag nicht 

 

Mit freundlichen Grüßen 

D. Rauch 

@steven3310 vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich sehr. Sollte es erneut zu Schwierigkeiten kommen, einfach wieder hier im Beitrag melden.

@DiR über ein kurzes Feedback von dir würde ich ebenfalls sehr freuen!

Viele Grüße
Romina D.

Dass ich mich wieder an der App anmelden konnte war die gute Nachricht. Jetzt kommt die schlechte:

In der App steht "Adapter wurde entfernt". Die letzte Fahrt wurde am 14.10.2019 registriert.

Die Auswahlmöglichkeit Adapter ist ausgegraut.

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-10-25 um 22.07.46.png

Der Adapter ist im Auto und dessen WLAN aktiv. 

 

Wie kommt der Adapter wieder in die App?

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @Has.

Ich bitte um Verzeihung für die verspätete Rückmeldung.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Konntest du in der Zwischenzeit den Adapter wieder hinzufügen oder bleibt das Feld weiterhin ausgegraut?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L.  

ich sitze gerade im Auto und habe den Adapter neu anmelden können. Das damit hinzugekommene neue Auto konnte ich erfolgreich mit dem noch in der Liste stehenden Auto zusammenfassen, sodass die Historie auch vorhanden ist.

 

In der App wird der aktuelle Standort angezeigt. Damit sollte eigentlich wieder alles ok sein.

 

In der App wird noch ein nicht angeschlossenes neues Auto angezeigt. Ob sich das löschen lässt, weiß ich nicht, allerdings stört es mich auch nicht weiter.

 

 

Telekom hilft Team
Okay, sehr gut @Has.

Ich danke dir vielmals für die Rückmeldung. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Die gerade beendete Fahrt wurde richtig gespeichert. Auch die Kilometer wurden weitergezählt. Weiter so ...