Carconnect - dieser Adapter ist bereits registriert.

ich habe vor wenigen Tagen einen Car Connect Adapter erworben, jedoch stellte ich beim Einrichten fest, dass dieser Adapter bereits mit einem anderen Konto verknüpft ist. Was kann ich tun, damit ich das bereits verknüpfte Konto entfernen kann?

Gerät war gebraucht. Könnten Sie mir online helfen? Ich kann S / N und IMEI schreiben.

Morgen,

 

am besten kann da der Verkäufer helfen, der hat dafür sorge zu tragen das man das Gerät ordnungsgemäß nutzen kann

Leider hat der Verkäufer nicht geantwortet.

Telekom hilft Team
Moin,

gern einmal Daten wie Seriennummer des Geräts und auch persönliche Daten hier http://bit.ly/Teamkontakt eintragen.

Ich gebe das dann an meine Kollegen aus der Technik weiter.

Lieben Gruß Niels G.

@Niels G.

 

niemand hat mir geholfen. Können Sie das Konto des ersten Benutzer entfernen?

 

CARCONNECT IMEI: xxxxxxxxxxxxxx
S/N: xxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
---
Hinweis Florian Sa. (Telekom hilft Team): Daten editiert.
Bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten in der Telekom hilft Community.
Hallo @Markus M4,

ich konnte bisher keine E-Mail von dir finden. Hast du das Formular genutzt, welches @Niels G. dir verlinkt hat?
Wir brauchen die Seriennummer und diese dürfen wir nicht hier öffentlich entgegen nehmen.

Gruß

Karsten L.

Hallo ich habe das selbe Problem. Wer kann mir helfen?

Telekom hilft Team
Hallo @zwaden83,

ich bin dir gerne dabei behilflich.

Allerdings benötige ich zur Freischaltung die IMEI-Nummer. Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil.

Viele Grüße
Sarah E.

Hallo!

 

Das Problem hat sich bereits erledigt. Der Vorbesitzer hat den Adapter gelöscht und jetzt konnte ich diesen Registrieren! 

 

Vielen Dank trotzdem! 

@zwaden83 

Beachte das die telekom dieses Produkt einstellt - und spätestens Oktober 2022 dieser nicht mehr funktionieren wird.

Brauche auch nur die Hotspotfunktion...oder geht die dann auch nicht mehr? 


@zwaden83  schrieb:

Brauche auch nur die Hotspotfunktion...oder geht die dann auch nicht mehr? 


Das kann ich Dir nicht sicher sagen ob dieser dann weiter funktioniert (passende, funktionierende SIM vorrausgesetzt),

erwarten würde ich dies aber nicht.

aber vielleicht hat ein anderer User eine genaue Info oder @Sarah E. kann dies vielleicht intern nachfragen und hier mitteilen.

Telekom hilft Team
Hallo @zwaden83 und @mender_2,

Ich melde mich mal in Vertretung. Interessante Frage. Habe ich aus dem Stegreif nicht parat. Ich habe mal eine Anfrage an die Fachabteilung erstellt.

Ich melde mich wieder, sobald ich Rückmeldung habe.

Viele Grüße
Dean B.
Telekom hilft Team
Hallo @zwaden83 @mender_2,

ich habe eine Rückmeldung erhalten. Leider haben unsere Ansprechpartner dazu noch keine Infos für uns.

Sobald alles dazu geklärt ist, werden alle Infos dazu kommuniziert.

Viele Grüße
Dean B.

Gibt es jetzt schon Neuigkeiten wie es weiter geht?

Telekom hilft Team
Guten Abend @zwaden83, entschuldige bitte meine späte Rückmeldung. Ich habe ein bisschen recherchiert und die passenden Informationen liegen mir jetzt erst vor. Nach diesen sollten seit Ende Juli entsprechende Kündigungsschreiben zu CarConnect rausgehen, in welchen alle Kunden informiert werden, dass der Vertrag spätestens zum 31.10.22 beendet wird. Es ist unklar, ob Mojio, der Plattformbetreiber von CarConnect, nach Oktober 2022 den Telematik-Dienst über eine eigene App bereitstellt. Daher kann man nicht garantieren, dass der Dienst so langfristig weiter, zB. mit einer anderen SIM, genutzt werden kann. Lieben Gruß, Diandra S.

Hallo

 

wollte kein neues Thema öffnen. Bräuchte auch mal Hilfe da mein Adapter auch bereits registriert ist. Wer kann mir helfen? 

Hi @Emo1980,

ich habe dir auf deine DM geantwortet.
Bitte wende dich an den Verkäufer, damit der den Adapter aus seinem Mojo Account löscht.
Danach kannst du ihn einrichten.

Viele Grüße
Christoph T.

Hab das selbe Problem der Vorbesitzer meldet sich nicht mehr und kann das nicht registrieren Grüße 

Telekom hilft Team

Hey Rocky,

 

da muss der Vorbesitzer tätig werden. Wir können aus Datenschutzgründen leider nicht tätig werden.

 

Viele Grüße

Michael