Die Telekom entwickelt sich leider immer mehr zur Großmeisterin des Blabla - mit weitgehend inhaltslosen Videos und unklaren bis nichtssagenden Webseiteninhalten. Besonders krass ist das beim CarConnect Angebot. Die Formulierung des Hilfetextes, aus welcher man möglicherweise Info zu Deiner Frage rausziehen kann ist ja auch schon sehr grenzwertig - was bedeutet beispielsweise "Auto aus" - Zündung aus, Motor aus, ...
"Beinflusst CarConnect die Leistung meiner Autobatterie?
CarConnect hat einen Sleep Mode integriert. Ist Ihr Auto aus, aktiviert sich der Sleep Mode und die Batterieistung wird gespart. Wenn Sie Ihr Auto über mehrere Wochen nicht nutzen, empfehlen wir Ihnen, den CarConnect Adapter vom Auto zu trennen um einem Batterieverlust vorzubeugen."
Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/carconnect/beinflusst-carconnect-die-leistun...
Da hilft es dann halt nur, das Produkt zu bestellen, zu installieren - und bei Nichtgefallen zu widerrufen. Da hätte ich dann als Kunde auch kein schlechtes Gewissen, der Telekom solcherart zusätzliche Kosten zu verursachen. Und andererseits wenn es gefällt - das ist schon ein Superangebot, den Adapter für aktuell nur 1 Euro und für monatlich 10 Euro zusätzlich 10 GByte Datenvolumen. Man darf dann nur nicht den Fehler machen, den Hauptvertrag irgendwann mal zwischenrein zu kündigen - denn dass sich dadurch die CarConnect SIM schlagartig auf monatlich 30 Euro verteuert wird natürlich nicht "beworben".