Data Comfort-Vertrag und WhatsApp

Gelöst

Hallo,

ich nutze mein Samsung Note nur zum Surfen, deshalb wäre ein Data Comfort-Vertrag das richtige für mich. Zum Telefonieren habe ich ein kleineres Handy das angenehmer in der Hand liegt. Aber kann ich mit dem Data Comfort-Vertrag z.B. WhatsApp nutzen ? Und auch andere ähnliche Apps ? Man hat dann doch keine Telefonnummer ?

 

Gruß

Andreas

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Für WhatsApp braucht es noch nicht einmal eine SIM-Karte und auch keinen Mobilfunkzugang. Festnetznummer und/oder WLAN Internetzugang reicht.

 

An Deiner Stelle würde ich deshalb (um Freunde nicht zu verwirren) für die Registrierung von WhatsApp am Samsung Note die allen bekannte Rufnummer nehmen, die im vorhandenen kleineren Handy drin ist.

Und nicht die Rufnummer nehmen, die mit der Daten-SIM verknüpft ist.

(Mein Vorschlag geht so aber nur wenn das kleinere Handy nicht selbst bereits WhatsApp nutzt mit der allen bekannten Rufnummer)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Andreas.1,

 

auch mit dem Datentarif bekommst du eine Telefonnummer. Man kann mit dieser zwar nicht telefonieren. SMS sind aber möglich.

 

Viele Grüße

jla959

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Natürlich hat man da eine Telefonnummer und kann auch SMS benutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Natürlich hat man da eine Telefonnummer und kann auch SMS benutzen.

Lösung

Hallo @Andreas.1,

 

auch mit dem Datentarif bekommst du eine Telefonnummer. Man kann mit dieser zwar nicht telefonieren. SMS sind aber möglich.

 

Viele Grüße

jla959

Lösung

Für WhatsApp braucht es noch nicht einmal eine SIM-Karte und auch keinen Mobilfunkzugang. Festnetznummer und/oder WLAN Internetzugang reicht.

 

An Deiner Stelle würde ich deshalb (um Freunde nicht zu verwirren) für die Registrierung von WhatsApp am Samsung Note die allen bekannte Rufnummer nehmen, die im vorhandenen kleineren Handy drin ist.

Und nicht die Rufnummer nehmen, die mit der Daten-SIM verknüpft ist.

(Mein Vorschlag geht so aber nur wenn das kleinere Handy nicht selbst bereits WhatsApp nutzt mit der allen bekannten Rufnummer)

Telekom hilft Team
Hallo @Andreas.1, Sie haben bereits die richtigen Antworten erhalten, sind noch Fragen offen geblieben? Viele Grüße Stefanie W.

Vielen Dank. Gute Idee.

Gruß

Andreas