Datenübertrag

Gelöst

Hallo,wie kann ich meine Daten von einem IPhone auf ein Huawei Gerät übertragen? Ich suche eine genaue Anleitung. Danke und Gruß

Danke schön. Gibt es denn auch eine Anleitung seitens der Telekom?

Warum?,
Die Telekom baut die Geräte nicht und schreibt auch nicht das OS.

Also ruhig Tante Google vertrauen und die Daten sichern und auf dem neuen Gerät einspielen.
(ist doch logisch das 2 verschiedene OS-Hersteller den Wechsel nicht so einfach machen,
ich bekomme meine M$-Daten auch nur über Umwege auf Linux oder umgekehrt,
aber es geht.)

Soweit ich weiß nicht weil es kein Telekom spezifisches Anliegen ist. Einrichten Mail etc ja, da gibt es für jedes Modell ausführliche Anleitungen aber hier einfach google fragen und Schritt für Schritt abarbeiten.

In der vorletzten c't ( gibt's vielleicht noch am Kiosk ) wurde das Thema erschöpfend behandelt.
Und auch der Weg anders herum ( Android-> Apple oder sogar Android-> Android ) ist nicht immer stolperfallenfrei.

 

https://www.heise.de/ct/artikel/nachgehakt-Smartphone-Wechsel-4270152.html

https://www.heise.de/select/ct/2019/02/1546767864970996

https://www.heise.de/ct/entdecken/?keywords=Smartphones%3A+Daten+umziehen

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/digitale-welt/Vom-Apple-zum-Androiden-wechseln-article39216...

 

Und da würde ich meinem Vorposter beipflichten: Die Telekom wäre der letzte Platz, wo ich hierfür eine Anleitung suchen würde.

Die hat mit solchen Wünschen doch nun wirklich gar nichts zu tun, auch wenn immer noch Leute bei der Telekom Smartphones kaufen.

 

Auf beiden Geräten die App „Phone Clone“ installieren und den Anweisungen folgen