Defektes Handy Vertragsverlängerung

Gelöst

Hallo , ich bin momentan ratlos, darum versuche ich es auf diesem Weg, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe Anfang Dezember meinen Vertrag verlängert( Tarif mit Top Handy iPhone X) leider ein defektes Handy bekommen und seither sagt mir jeder Mitarbeiter mit dem ich telefoniere etwas anderes und behauptet er wüsste auch nicht warum der Mitarbeiter vor ihm mir das so gesagt hat bzw. gemacht hat.

2 mal das Handy zurück gesendet wie es der jeweilige Telekommitarbeiter für richtig befand und nun ist das defekte Handy schon wieder auf dem Weg zu mir!!!

Gründe warum es zurückkommt die ich beim Telefonsupport bekommen habe:

1. Aussage:nicht zurück gesetzt ( laut Brief  im Kartons)

2. Aussage stimmt nicht laut Support  - Grund wäre tiefe Kratzer vorne und hinten

3.Aussage:stimmt auch nicht laut  Support Fehler lag bei Versand der Telekom 

4. Aussage stimmt auch nicht laut  Support falschen Zettel beigelegt  ( diesen hatte ich nach unserem 1. Gespräch per Post zugesendet bekommen)

5. Aussage wie kann es anders sein stimmt auch nich laut Support, es würde etwas fehlen( nur was kann die Dame nicht sagen)

6. Aussage Support alles vorher sei Quatsch aber er weiß natürlich nun Bescheid, da das Neugeräte defekt war hätte ich nur 3 Tage Rückgaberecht und daran hätte ich mich nicht gehalten??

 

Und diese Aussage nach vier Wochen hin und her, ich verstehe die Welt nicht mehr, nun soll ich das defekte Handy auf eigene Kosten zurücksenden?? Und das obwohl ich immer genau das gemacht habe was mir gesagt wurde.

Und ich würde gerne wissen wie es Logistisch möglich gewesen wäre das Gerät so schnell zurück zu schicken. 

 

Abgeholt von der Post habe ich das Handy  am Donnerstag 6. Dezember, eingerichtet 6. und 7. Dezember abends gegoogelt an was der grüne Strich liegen könnte.

Am 8. Dezember beim Service angerufen, die Dame meinte 14 Tage Rückgabefrist ( keine 3)

Sagte sie schickt mir alles per Post zu und vermerkt auch bei der Telekom  dass das Handy defekt ist und ausgetauscht werden soll.. sei kein Problem!!!

Am Mittwoch drauf kam der Brief 12.12.18 mit den Rücksendeunterlagen. 

Alles eingepackt und am Donnerstag 13.12 zurück geschickt.

Und seither ein hin und her und ich weiß nun nicht mehr was ich machen soll, wenn ich tue was man mir sagt, sagt der nächste was völlig anderes.

 

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen  könnte, denn  ich bin nicht bereit noch weitere Kosten zu tragen, geschweige denn noch Wochen Nerven und Zeit in diese Sache zu investieren. Denn schließlich habe ich ein Gerät bestellt und bezahlt das nicht defekt ist,. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo liebe  Carolin,

ich kann nur danke sagen,

Handy kam gestern an, funktioniert und alles toll!!! Ich freu mich so😃

Kompetente, zuverlässige und nach langem hin und her schnelle Hilfe!!

Telekom funktioniert mit dem richtigen Ansprechpartner. 

Vielen lieben Dank und auch nächstes mal sehr gerne wieder. 

Liebe Grüße Tanja 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Was lange währt wird endlich gut, @tanjavoetter.

Das neue Gerät steht nun endlich in den Startlöchern und wartet nur darauf Ihnen zugestellt werden zu können. Fröhlich
Über eine kurze Rückmeldung nach dem Eintreffen des iPhone würde ich mich sehr freuen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @tanjavoetter,

Danke für das Gespräch. Bitte verwenden Sie wie besprochen den Rücksendeschein. Die Gebühren für die Rücksendung habe ich Ihnen gut geschrieben.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @tanjavoetter,

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

Gib kurz hier Bescheid, wenn es erldeigt ist.

Hallo @tanjavoetter,

Danke für das Gespräch. Bitte verwenden Sie wie besprochen den Rücksendeschein. Die Gebühren für die Rücksendung habe ich Ihnen gut geschrieben.

Viele Grüße
Jasmin B.
 

Hallo nochmal, ich habe vorgestern schon geschrieben, es geht immernoch um das defekte Handy, das nun seit einem Monat hin-und hergeschickt wird.

Mir wurde zugesichert dass das Handy am Mittwoch  02.01. 19 verschickt wird, damit ich es wieder an sie zurück schicken kann. Und ich endlich eines bekomme das funktioniert.

Nun habe ich nochmal mit ihrer Hotline telefoniert, da ich noch keine Sendungsnummer bekommen hatte, diese sagte dass das Handy voraussichtlich erst Montag versendet wird??

1. warum wird es dann nicht gleich gegen ein funktionierendes ausgetauscht? Und warum wurde mir Mittwoch als Termin genannt?

2. mein warenrückgabeschein ist nur 2 Wochen gültig, was wenn die Telekom wieder länger braucht? 

Verfällt dieser dann wie der erste? Damals wurden mir auch 14 Tage gesagt und plötzlich waren es nur noch 7 Tage?

Hallo und guten Tag, @tanjavoetter.

Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
Wann würde Ihnen ein Rückruf zeitlich am besten passen?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ich bin ab jetzt den ganzen Abend zu Hause, war als das Telefon klingelte mit dem Auto unterwegs 

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @tanjavoetter.

Wie besprochen melde ich mich morgen wieder bei Ihnen und setze Sie über den aktuellen Stand der Dinge in Kenntnis.

Bis dahin wünsche ich Ihnen erst einmal noch einen schönen Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Ich danke Ihnen erneut für das sehr nette Telefonat, @tanjavoetter.

Wie besprochen bleibe ich weiterhin am Ball und melde mich in den nächsten Tagen wieder bei Ihnen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen hoffentlich entspannten Feierabend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Lösung
Was lange währt wird endlich gut, @tanjavoetter.

Das neue Gerät steht nun endlich in den Startlöchern und wartet nur darauf Ihnen zugestellt werden zu können. Fröhlich
Über eine kurze Rückmeldung nach dem Eintreffen des iPhone würde ich mich sehr freuen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo liebe  Carolin,

ich kann nur danke sagen,

Handy kam gestern an, funktioniert und alles toll!!! Ich freu mich so😃

Kompetente, zuverlässige und nach langem hin und her schnelle Hilfe!!

Telekom funktioniert mit dem richtigen Ansprechpartner. 

Vielen lieben Dank und auch nächstes mal sehr gerne wieder. 

Liebe Grüße Tanja 

Super, vielen lieben Dank für das tolle Feedback, @tanjavoetter.

Ich freue mich wirklich sehr, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.
Sollten Sie in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann geben Sie mir einfach ein kurzes Zeichen und ich setze mich sehr gerne wieder mit Ihnen in Verbindung.

Bis dahin wünsche ich Ihnen einen schönen Start in die neue Woche. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.