Defektes Handy Vertragsverlängerung

Gelöst

Hallo , ich bin momentan ratlos, darum versuche ich es auf diesem Weg, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe Anfang Dezember meinen Vertrag verlängert( Tarif mit Top Handy iPhone X) leider ein defektes Handy bekommen und seither sagt mir jeder Mitarbeiter mit dem ich telefoniere etwas anderes und behauptet er wüsste auch nicht warum der Mitarbeiter vor ihm mir das so gesagt hat bzw. gemacht hat.

2 mal das Handy zurück gesendet wie es der jeweilige Telekommitarbeiter für richtig befand und nun ist das defekte Handy schon wieder auf dem Weg zu mir!!!

Gründe warum es zurückkommt die ich beim Telefonsupport bekommen habe:

1. Aussage:nicht zurück gesetzt ( laut Brief  im Kartons)

2. Aussage stimmt nicht laut Support  - Grund wäre tiefe Kratzer vorne und hinten

3.Aussage:stimmt auch nicht laut  Support Fehler lag bei Versand der Telekom 

4. Aussage stimmt auch nicht laut  Support falschen Zettel beigelegt  ( diesen hatte ich nach unserem 1. Gespräch per Post zugesendet bekommen)

5. Aussage wie kann es anders sein stimmt auch nich laut Support, es würde etwas fehlen( nur was kann die Dame nicht sagen)

6. Aussage Support alles vorher sei Quatsch aber er weiß natürlich nun Bescheid, da das Neugeräte defekt war hätte ich nur 3 Tage Rückgaberecht und daran hätte ich mich nicht gehalten??

 

Und diese Aussage nach vier Wochen hin und her, ich verstehe die Welt nicht mehr, nun soll ich das defekte Handy auf eigene Kosten zurücksenden?? Und das obwohl ich immer genau das gemacht habe was mir gesagt wurde.

Und ich würde gerne wissen wie es Logistisch möglich gewesen wäre das Gerät so schnell zurück zu schicken. 

 

Abgeholt von der Post habe ich das Handy  am Donnerstag 6. Dezember, eingerichtet 6. und 7. Dezember abends gegoogelt an was der grüne Strich liegen könnte.

Am 8. Dezember beim Service angerufen, die Dame meinte 14 Tage Rückgabefrist ( keine 3)

Sagte sie schickt mir alles per Post zu und vermerkt auch bei der Telekom  dass das Handy defekt ist und ausgetauscht werden soll.. sei kein Problem!!!

Am Mittwoch drauf kam der Brief 12.12.18 mit den Rücksendeunterlagen. 

Alles eingepackt und am Donnerstag 13.12 zurück geschickt.

Und seither ein hin und her und ich weiß nun nicht mehr was ich machen soll, wenn ich tue was man mir sagt, sagt der nächste was völlig anderes.

 

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen  könnte, denn  ich bin nicht bereit noch weitere Kosten zu tragen, geschweige denn noch Wochen Nerven und Zeit in diese Sache zu investieren. Denn schließlich habe ich ein Gerät bestellt und bezahlt das nicht defekt ist,. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo liebe  Carolin,

ich kann nur danke sagen,

Handy kam gestern an, funktioniert und alles toll!!! Ich freu mich so😃

Kompetente, zuverlässige und nach langem hin und her schnelle Hilfe!!

Telekom funktioniert mit dem richtigen Ansprechpartner. 

Vielen lieben Dank und auch nächstes mal sehr gerne wieder. 

Liebe Grüße Tanja 

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Lösung
Was lange währt wird endlich gut, @tanjavoetter.

Das neue Gerät steht nun endlich in den Startlöchern und wartet nur darauf Ihnen zugestellt werden zu können. Fröhlich
Über eine kurze Rückmeldung nach dem Eintreffen des iPhone würde ich mich sehr freuen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

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Hallo @tanjavoetter,

Danke für das Gespräch. Bitte verwenden Sie wie besprochen den Rücksendeschein. Die Gebühren für die Rücksendung habe ich Ihnen gut geschrieben.

Viele Grüße
Jasmin B.

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