Definition 'Top Handy'

Gelöst

Hallo, ich habe vor zwei Jahren den Magenta L Vertrag, angeblich mit Top Handy 12 Monate vor Vertragsende, abgeschlossen. Ich durfte für mein Top Handy letztes Jahr aber 150 Euro bezahlen. Jetzt zahle ich fleißig 80 € im Monat und euer neuer Tarif, der XL Tarif, verlangt lediglich einen Euro für ein Top Handy. Jetzt würde ich gerne wissen wie genau ihr 'Top Handy' definiert. Denn ein Modell vom letzten Jahr ist es sicherlich nicht.

 

Vielen Dank 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @baris.sarial,

die Definition von "Top-Smartphone" ist ganz einfach, man hat im Monat eine höhere

Zuzahlung für das Handy, dafür aber einen geringeren Einmalpreis.

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @baris.sarial,

die Definition von "Top-Smartphone" ist ganz einfach, man hat im Monat eine höhere

Zuzahlung für das Handy, dafür aber einen geringeren Einmalpreis.

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

"Mit Top Handy" bedeutet lediglich nur, dass die einmalige Zuzahlung geringer ist, dafür jedoch der monatliche Tarifpreis höher...

Letztendlich sollte man vor Vertragsabschluss sich selber durchrechnen, ob lieber Tarif "Mit Top Handy" oder Tarif "mit Handy".

Das Gerät ist das Selbe, nur die Tarifkonditionen sind eben anders.

Alles klar, ich habe mich auch auf zwei Quellen bezogen. Ich habe überlesen, dass der XL Tarif mit Top Handy nochmal 20 Euro mehr kosten.

Wie sieht es denn mit den Preisunterschieden der Generationen aus, ich denke ich habe noch die erste Generation (Vertragsabschluss zeitgleich mit dem Release des Galaxy S7, also März 2016). Ich finde ja die Stream On Option ganz interessant. Lohnt sich die Kündigung, und der Verzicht auf ein Telefon, und der Umstieg auf den XL Tarif? Hat das mal jemand vorgerechnet bzw. kennt die Details?

Das kann sich nur jeder für sich selbst ausrechnen, ob sich das lohnt.
Ich Zahl zb lieber mehr für mein Handy, dafür weniger im Monat.

1€ Preise gibt es, wenn, eh nur bei Aktionen für Neukunden.
Danach kostet sie bei der Verlängerung auch deutlich mehr.

Beim XL muss man beachten, wenn man eine Multi SIM nutz. Zum Beispiel für eine Uhr oder 2. Handy.
Anstatt 4,95 kosten diese dann 29,95 pro Stück und monat.
Hallo @baris.sarial,

die Tarife der aktuellen Generation liegen um 5 Euro höher. Für den Tarif MagentaMobil L bedeutet das 54,95 € (64,95 € mit Handy; 74,95 € mit TopHandy). Dafür sind aber All Inclusive, HotSpot Flat und StreamOn kostenfrei inklusive.

Viele Grüße
Klaus K.