Antworten

E-Mail auf TAB einrichten.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9
Hallo,
Möchte auf meinem TAB die gleiche E-Mail von T-Online einrichten wie auf dem PC !
Funktioniert das überhaupt ?
Also auf dem PC ist meine xxxx@t-online Adresse (verschlüsselt)
Auf dem Tab wähle ich das E-Mail App und will dort ein Kontoeinrichtung durchführen.
Zunächst meinen Nutzernamen: meine E-Mail Adresse.
Passwort: Welches Passwort muss ich eingeben ?
Wie funktioniert das mit einem neuen Passwort ?
Dann POP3 Server:pop3.t-online.de
Dann Sicherheitstyp: SSL/TSL
Port: 993
E-Mail von Server löschen: Nie
wenn ich nun auf weiter klicke bekomme ich die Meldung:
Fertigstellen nicht möglich
Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden.
Was bzw. wo soll ich die richtigen Einstellungen vornehmen ?

Hab da was von Sync-Plus gelesen , wie dies funktioniert ist mir zunächst auch unklar !
Bitte um Informationen.
Vielen Dank
Ludwig
8 ANTWORTEN 8
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 9
Hallo heludwig,

die richtigen Servereinstellungen finden Sie auf folgender Seite: https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45855205 Ich empfehle Ihnen die Einrichtung eines IMAP-Kontos, nicht die eines POP3-Kontos.

Beim Passwort müssen Sie zwingend das E-Mail-Kennwort verwenden. Die Einrichtung dieses Kennnworts nehmen Sie, sofern nicht schon geschehen, im Kundencenter vor.

Verraten Sie mir die genaue bezeichnung Ihres Tablets, dann ist evtl. auch eine detailiertere Hilfestellung möglich.

Informationen zu Sync-Plus finden Sie hier: https://sync.t-online.de/

Grüße
Micha
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9
Hallo Micha

Werde mich am Wocheende melden.

mfg
Ludwig
Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 9
Hallo Micha,

Also das TAB ist das Medion LIFETAB E10320.
Zunächst hab ich mir das mit der Umstellung auf IMAP angesehen .Das einzige was mir hier aufgefallen ist, ist das ich alle Ordner verschieben muss !
Ob das alles so 100% funktioniert ?
Dann hab ich auch dies mit dem Sync - Plus durchgelesen.
Muss ich da auf dem PC und dem TAB Sync -Plus installiert haben ?
Zum Ende steht da Tippen sie auf Konten Synchronisieren!
Danach sollte man ein altes POP3 oder IMAP Postfach löschen !
Bin mir nicht sicher ob ich das alles so mache !
Noch eine Frage zu den E-Mails abholen.
Es gibt doch auf der Web-Seite von T-Online auch die Möglichkeit seine E-Mails abzuholen.
Wie ist es aber da mit der Synchronisierung ,wenn ich zum einen die E-Mail auf den PC abhole und zum anderen danach über das TAB die E-Mails abhole ?
So wie ich verstanden habe ist es bei POP3 so ,wenn ich eine E-Mail abhole wird diese auf den Computer heruntergeladen und vom Server gelöscht ! Wenn aber die Speicherdauer für die E-Mails im Postfach auf "NIE löschen" gestellt ist was passiert dann ?
Vielen Dank für die Informationen.
mfg
Ludwig
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 9
Hallo Ludwig,

wenn ich Sie richtig verstanden habe, haben Sie auf dem Tablet noch nie die Mail App genutzt gehabt. Insofern brauchen Sie auch nicht, wie Sie schrieben, "alle Ordner verschieben". Es handelt sich ja nicht um eine Umstellung, sondern um eine Neueinrichtung. Und bei einer Neueinrichtung auf einem Tablet empfehle ich die Nutzung von IMAP. Sync-Plus lassen wir besser mal außen vor. Da wir das Lifetab nicht verkaufen, können wir die Funktionalität nicht zu 100% sicherstellen.

Bei der Einrichtung des IMAP Kontos in der Mail-App verwenden Sie folgende Servereinstellungen.
Posteingangsserver:secureimap.t-online.de Port: 993
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de Port: 465
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr E-Mail-Passwort

Das IMAP-Konto verhält sich wie folgt: Wenn Sie Mails abrufen, bleiben diese dennoch auf dem Server und lassen sich weiterhin im E-Mail-Center sowie auf anderen Geräten abrufen. Löschen Sie eine Mail auf dem Tablet, verschwindet diese auch auf dem Server und lässt sich dann nicht mehr abrufen. Bei POP3 ist dies im Normalfall nicht so. Hier werden die Mails beim Abruf vom Server gelöscht. Es sei denn, Sie haben Ihr E-Mail-Programm so eingestellt, dass eine Kopie auf dem Server bleiben soll.
Die Option "Speicherdauer: Nie löschen" im E-Mail-Center hat keinen Einfluss auf das eben beschriebene Verhalten von IMAP und POP3.

Haben Sie noch Fragen? Immer her damit. Fröhlich

Grüße
Micha
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.