Eingebranntes Display wird nicht getauscht weil keine Rechnung da

Gelöst

Hallo, mein Note 8 hat ein eingebrannten Display.  Es wird im September 2 Jahre alt und fällt somit laut Telekom Mitarbeiter noch in die Garantie. Leider hat man mir beim Kauf aber keine Rechnung gegeben sondern nur die Vertragsverlängerung. Dort steht aber die Imei Nummer nicht drauf und somit könnte ich es nicht einschicken lassen. Auch auf dem Kontoauszug ist diese Nummer nicht zu finden. Was mache ich nun? Beim ersten Besuch im Telekomladen wurde mir gesagt das ginge auch so, daraufhin hab ich meine Handy platt gemacht und nun geht es angeblich nicht mehr. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich hatte schon mit ihr am Freitag gesprochen und habe das Austauschgerät bereits

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @little_vampire 

ich habe folgende Fragen:

1. Du hast das Handy damals direkt im Telekom Shop abgeholt?
2. Was steht auf deiner Vertragsverlängerung?

3. Hast du einen Lieferschein in deinem Kundencenter?

 

Info Laut www.unitel2000.de:

Samsung gewährt auf Handys 24 Monate Herstellergarantie ab Kaufdatum. Sollte Sie keinen Kaufbeleg zur Hand haben benötigt Samsung aber das Kaufdatum.


@little_vampire  schrieb:

 daraufhin hab ich meine Handy platt gemacht und nun geht es angeblich nicht mehr. 


Was muss man sich darunter vorstellen?

Hallo, auf der Vertragsverlängerung steht nur Note 8 aber keine Nummer die auf genau mein Gerät schließen lässt. Das Handy hab ich damals direkt im Laden mitgenommen. Kundencenter habe ich nicht, da das Handy leider über einen Bussinessvertrag läuft. Alles echt doof


@HAMAPA  schrieb:

@little_vampire  schrieb:

 daraufhin hab ich meine Handy platt gemacht und nun geht es angeblich nicht mehr. 


Was muss man sich darunter vorstellen?



Ein zurücksetzen um die persönlichen Daten zu löschen, aber jetzt geht doch keine Reparatur ohne Rechnung Zwinkernd

Hab einen Werksreset gemacht, weil die bei der Telekom meinten das würde manchmal helfen

Genau so sieht es aus 


@der_Lutz  schrieb:

@HAMAPA  schrieb:

@little_vampire  schrieb:

 daraufhin hab ich meine Handy platt gemacht und nun geht es angeblich nicht mehr. 


Was muss man sich darunter vorstellen?



Ein zurücksetzen um die persönlichen Daten zu löschen, aber jetzt geht doch keine Reparatur ohne Rechnung Zwinkernd


 

@little_vampire 

Ich bin dann mal raus.

Tut mir leid, das ich da nicht weiterhelfen kann. Frustriert

 

hoffe euer Ansprechpartner von der Geschäftskunden Vertrieb dir weiterhelfen.

ggf. eine Teamy.

 

Als letztes hätte ich dann noch:

https://www.samsung.com/de/support/warranty/#contact

Die Reklamation des Produktes aufgrund eines festgestellten Mangels hat gegenüber uns zu erfolgen. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Samsung Kontaktbereich. Außerdem erfüllen auch von Samsung autorisierte Fachhändler und autorisierte Servicepartner die Garantieleistungen entsprechend den Bestimmungen, die den Käufern in dem betreffenden Land mitgeteilt werden; weitere Informationen bezüglich der autorisierten Servicepartner erhalten Sie bei unserer Samsung Hotline.

 

Telefon 06196 77 555 77*

Telefax 06196 77 555 20*

(*Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse)

 

Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Geräteservice gemacht. Wenn ich da alle meine Daten eingebe kann ich mein Handy scheinbar kostenlos an die Telekom schicken, würde es ja machen aber ich habe da irgendwie Bedenken das das alles klappt. 

Mich würde mal interessieren ob jemand schon Erfahrung mit dem Geräteservice gemacht hat. Ich habe ein Handy was ein eingebrannten Display hat. Leider schickt der Telekom Laden mein Handy nicht ein, obwohl es noch keine 2 Jahre alt ist, da ich keine Rechnung habe. Die habe ich leider beim Kauf nicht bekommen. Im Geräteservice habe ich nun mal die Daten meines Handys eingegeben (imei Nummer) und da steht das Gewährleistung gehen würde. Bin mir aber unsicher warum der Telekom Laden das nicht kann. Beim Geräteservice  musste ich auch keine Rechnung angeben um weiter zu kommen.

 

bei einem eingebrannten Display wird es in der Regel sowieso keine Gewährleistung geben, denn du müsstest beweisen, dass der defekt von anfang an vorhanden war.

 

Natürlich will der Händler einen Beweis, dass es sich bei dem Gerät um das bei ihm gekaufte handelt

Weil ich leider auf meine letzte Frage mit dem Geräteservice keine Antwort bekam und mich da die Erfahrung von anderen interessiert.  


@der_Lutz  schrieb:

@little_vampire 

warum noch ein Thread?

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Eingebranntes-Display-wird-nicht-getauscht-we...


 

Ich hatte im Telekom Laden mein Handy schon mal gezeigt und der Berater meinte einschicken geht. Er sagte auch es wäre keine Rechnung nötig,  ich hab mein Handy dann auf Werkseinstellung gestellt und bin dann ein paar Tage später wieder hin. Da war aber ein anderer Berater da und der sagte ohne Rechnung ging nix, aber Rechnung habe ich ja bei der Vertragsverlängerung nicht bekommen sondern nur das Handy und die Vertragsverlängerung.   

Hab leider schon mehrfach erfahren, dass nicht alle Berater dasselbe sagen. 


@Stefan  schrieb:

bei einem eingebrannten Display wird es in der Regel sowieso keine Gewährleistung geben, denn du müsstest beweisen, dass der defekt von anfang an vorhanden war.

 

Natürlich will der Händler einen Beweis, dass es sich bei dem Gerät um das bei ihm gekaufte handelt


 

Nur mal so nachgefragt.

Wäre nicht das Internet oder ein Elektronik Grossmarkt der bessere Platz für einen Smartphonekauf?

Die Garantie- und Gewährleistungsregeln sind gesetzlich geregelt und klar.

 


@little_vampire  schrieb:

  

Hab leider schon mehrfach erfahren, dass nicht alle Berater dasselbe sagen. 


Der Berater hat da auch nichts zu sagen, ob gewährleistung anerkannt wird, entscheidet die Ursachenaufnahme nach der Einlieferung.

Ich fürchte nur die Chancen für deinen Fall sind gering. Wie gesagt, du. musst beweisen, dass das Gerät schon bei Lieferung einen defekt hatte.

Telekom hilft Team
Guten Tag @little_vampire,

ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen und habe Ihnen eine Nachricht auf Ihrer Mailbox hinterlassen.
Wann darf ich es erneut versuchen?

Freundliche Grüße
Marita W.

Ist tatsächlich etwas schwierig. Bis 11:30 Uhr bin ich aktuell erreichbar 

Telekom hilft Team
Hallo @little_vampire,

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich melde mich morgen, wie besprochen, erneut bei Ihnen.

Viele Grüße
Marita W.
Hallo @little_vampire,

entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Marita ist Morgen Vormittag wieder im Hause.

Kann sie Sie dann auch anrufen?

Viele Grüße Martina Ha.

Ich hatte schon mit ihr am Freitag gesprochen und habe das Austauschgerät bereits

Telekom hilft Team
Super, vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung. Ich wünsche Ihnen ein tolles Wochenende. Viele Grüße Susanne L.