Emui 10 Update für Mate 20 pro

Gelöst

Ich würde gerne wissen wann das Update für das Mate 20 pro kommt ,da die Beta ja offiziell seit dem 4 November zuende ist, und nun auch etliche bekannte ihr emui 1 Update bereits bekommen haben, leider ist kein einziger Telekom tarifler dabei.

Wann rollt die Telekom nun das Update aus?

 

Siehe link... https://stadt-bremerhaven.de/huawei-mate-20-pro-update-auf-emui-10-und-android-10-ist-da/

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Heute Nacht ist doch tatsächlich das Update gekommen, nebst neuen Provider Patch.

 

Screenshot_20191127_033339_com.huawei.android.hwouc.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@cyberasmos

Das Hat nichts mit der Telecom zu tun Ich habe ein Honor V 20 und habe das Update seit ca 4 wochen

versuche es über die App Hi Care zu Installieren

Gelöschter Nutzer

@Stefan61  so wie ich das gelesen habe, liegt es an der Telekom. Und zwar am Provider Patch der Telekom. Andere Provider ließen trotz eigenen Patch das Update durch. Telekom leider nicht. Huawei Mate 20 Pro ohne Provider Patches ging das Pre-Release Update generell raus.

 

Hier mal ein Link https://www.huaweiblog.de/software/firmware/emui-10-update-als-pre-release-fuer-p30-mate-20-serie-ve... 

 

@cyberasmos  das ist ein Pre-Release (Beta Light für einige), keine wirkliche Veröffentlichung.

 

Gruß Schwarzer Ast

Lösung

Heute Nacht ist doch tatsächlich das Update gekommen, nebst neuen Provider Patch.

 

Screenshot_20191127_033339_com.huawei.android.hwouc.jpg

Also hier ist bis jetzt noch immer keine EMUI 10 eingetrudelt... MATE20 pro mit TMobile Provider-Patch. Wann ist damit zu rechnen? Oder muss ich echt mein Phone zurücksetzen, damit ich den Telekom Patch loswerden? 

Gelöschter Nutzer

@xHerrvorragendx hast du es direkt über die HiCare App probiert (nur dort wird das Update angeboten)? Ob ein zurücksetzen des Telefons helfen würde, weiß ich nicht.

@Gelöschter Nutzer

Ja... Über HiCare wird mir gesagt, dass ich mit 9.1 auf dem neusten Stand bin.

Durch zurücksetzen würde ich den Provider-Patch loswerden und müsste dann das offizielle Huawei Update angeboten bekommen. Habe aber wenig Lust auf den Aufwand mit neueinrichtung usw...

 

Gelöschter Nutzer

@xHerrvorragendx  bedenke aber, ein Zurücksetzen des Telefons ist noch keine Garantie, dass das Update dann auch bei dir kommt. Es ist eine Pre-Release Version des Android 10 die auch dann noch in Wellen ausgerollt wird. Eine fertige Android 10 Version steht bei Huawei noch aus. Einen wirklichen Unterschied oder Mehrwert kann ich noch nicht finden, zumal der Sicherheitspatch von September ist.

Drei HUAWEI MATE 20 PRO via HI CARE auf Version 10 upgegradet (ebenso ein P30 Pro). Bei zweien läuft es bislang fehlerfrei, bei einem Mate 20 Pro jedoch sind alle größeren DOWNLOADS, d.h. FOTOS und VIDEOS und bei WhatsApp, sowie Playstore-Aktualisierungen völllig ausgefallen, sie hängen tagelang, ohne weiterzulaufen. Laut Support von HUAWEI lautet der RAT: RESET auf WERKSEINSTELLUNGEN, nach SICHERUNG der DATEN !
Hat jemand dieses Phänomen auch beobachtet und eventuell schon einen Behebungserfolg zu berichten?