Entertain mobil TV kostenpflichtig

Gelöst

Hallo @Waldemar H.,

 

vielen Dank erstmal für die Zusammenfassung "Experten antworten....."

 

Wenn Entertain TV mobil kostenpflichtig wird ändert sich:

- die angebotenen Sender ? ( werden es mehr)

- kann man dann alle Inhalte der Sender anschauen oder bleiben Inhalte gesperrt?     

 

Das ist so nicht ganz richtig. EntertainTV mobil wird nicht plötzlich kostenpflichtig. EntertainTV mobil wurde zum Start von EntertainTV quasi als Goodie im MagentaEINS Vorteil mit angeboten. Dieses Aktionsangebot ist nun beendet und EntertainTV mobil ab sofort zu seinem AGB-Preis zubuchbar.

 

Der Leistungsumfang von EntertainTV mobil bleibt daher wie bisher.

Der erste Monat ist bei Neubuchung kostenlos (auch für die Kunden, die bisher den MagentaEINS Vorteil hatten).

 

Dieses kann ich nicht so stehen lassen. Plötzlich kam die Änderung nicht , mir war klar das Entertain mobil TV zum 31.12.2017 beendet ist. Damals wo ich den Vertrag abgeschlossen habe, war noch zusätzlich erwähnt das Entertain mobil TV evtl. bis 2019 kostenlos verlängert werden könnte.Ich habe das auch in mehreren Beiträgen angesprochen.Diese Option hat die Telekom leider nicht verwirklicht. Gründe????????

Nun ist es so wie es ist und ich habe die Option, das ich bis Anfang Mai Entertain TV noch kostenlos nutzen kann.

Wenn ich jetzt zusätzlich 6,95€ im Monat bezahlen soll, wirft das bei mir, der das Produkt schon ca. 2 Jahre nutzt zwei Fragen auf.

Wenn ich bezahle, kann ich dann zu jederzeit alle Inhalte der angebotenen Sender nutzen?

Bisher war es so, das einige Inhalte nicht angezeigt wurden. Mir ist auch klar, das es an den Sendern liegt, die Inhalte frei zugeben. Wenn ich aber bei der Telekom bezahle, dafür das ich mobil schauen kann, erwarte ich auch, das es mit den Sendern geklärt ist, das  sie ihre Inhalte frei der Telekom zu Verfügung zustellen und zwar alle.

Ist eine Sender Erweiterung geplant?

 

Viele Grüße 

M-T

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @M-T,

wie Sie bereits schon geschrieben haben, war EntertainTV Mobil als kostenloses Goodie im MagentaEINS TV Vorteil enthalten, wenn auch zeitlich begrenzt.

EntertainTV Mobil ist grundsätzlich erstmal kostenfrei, möchte man nun zusätzliche Dienste nutzen, wie LiveTV oder den Cloudrecorder, so entstehen monatlichen Kosten von 6,95€ oder 9,95€ anhängig vom gewählten Tarif.

Ob Sender in Zukunft auf die Mobile Platteform aufgeschaltet werden, kann ich leider nicht sagen. Wir geben aber grundsätzlich zu möglichen Verhandlungen mit Sendeanstalten keine Infos raus, dies ist analog zu EntertainTV (Media Receiver Sender Aufschaltung).

Da über EntertainTV Mobil die LiveTV Kanäle über alle gängigen Plattformen abrufbar sind und auch im Mobilfunknetz abgerufen werden können, unterliegen die Sender strengen Restriktionen. Aus diesem Grund gibt es bei einigen Sendern auch die Meldung "Der Inhalt steht aus rechtlichen Gründen nicht in diesem Netz zur Verfügung".

Grundsätzlich:
- Die Sender stehen nur im Telekom Netz zur Verfügung
- Einige Sender erweiteren die Restriktionen, dass kein Cloudrecorder genutzt werden dann

Ich hoffe, ich bin nun auf alle offnen Fragen eingegangen. Zwinkernd

Viele Grüße
Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@M-T schrieb:

 

 

Nun ist es so wie es ist und ich habe die Option, das ich bis Anfang Mai Entertain TV noch kostenlos nutzen kann.

 


Wie das?

Man kann doch entweder EntertainTV mobil selbst buchen, dann hat meineinen Monat kostenlos inklusive oder man ruft bei 2202 an oder fragt das hier nach, ob man von der Promotionaktion profitieren kann.

Wenn es dann über Promotion gebucht wird, bekommt man zunächst 6 Monate kostenlose Nutzung.

Habe ich am 1. Januar gebucht bekommen und ist kostenlos bis 30.06.2018.

 

Die Promotion-Buchung geht, so viel ich weiß, bis Ende März noch.

Würde ich an Deiner Stelle mal nachfragen und, falls es das noch gibt, das jetzige EntertainTV mobil kündigen (Frist 6 Tage?) und neu über Promotion wieder buchen.

 

Hallo @M-T  an den angebotenen Sendern wird sich nichts ändern wenn du Entertain TV Mobile kostenpflichtig buchst.

 

Aktuell wird dir keiner die Frage beantworten können ob und welche Sender ggf.  in der Zukunft hinzu kommen.

 

chrisd

Hallo

 @BigWoelfi2

Danke für den Tipp. Habe bereits im Dezember die Promo Aktion gebucht.

 

@Woochdou

Eine Antwort hat ja Waldemar H schon gegeben , aber unter dem Aspekt das man für Entertain mobil bezahlen soll, könnten die Verantwortlichen über eine Sender Erweiterung doch mal nach denken.

 

Viele Grüße 

M-T

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @M-T,

wie Sie bereits schon geschrieben haben, war EntertainTV Mobil als kostenloses Goodie im MagentaEINS TV Vorteil enthalten, wenn auch zeitlich begrenzt.

EntertainTV Mobil ist grundsätzlich erstmal kostenfrei, möchte man nun zusätzliche Dienste nutzen, wie LiveTV oder den Cloudrecorder, so entstehen monatlichen Kosten von 6,95€ oder 9,95€ anhängig vom gewählten Tarif.

Ob Sender in Zukunft auf die Mobile Platteform aufgeschaltet werden, kann ich leider nicht sagen. Wir geben aber grundsätzlich zu möglichen Verhandlungen mit Sendeanstalten keine Infos raus, dies ist analog zu EntertainTV (Media Receiver Sender Aufschaltung).

Da über EntertainTV Mobil die LiveTV Kanäle über alle gängigen Plattformen abrufbar sind und auch im Mobilfunknetz abgerufen werden können, unterliegen die Sender strengen Restriktionen. Aus diesem Grund gibt es bei einigen Sendern auch die Meldung "Der Inhalt steht aus rechtlichen Gründen nicht in diesem Netz zur Verfügung".

Grundsätzlich:
- Die Sender stehen nur im Telekom Netz zur Verfügung
- Einige Sender erweiteren die Restriktionen, dass kein Cloudrecorder genutzt werden dann

Ich hoffe, ich bin nun auf alle offnen Fragen eingegangen. Zwinkernd

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo @Dustin R.

 

vielen Dank für die ausführliche  Antwort, sie sind auf alle Fragen eingegangenFröhlich

Eine Bitte hätte ich noch, könnten sie mir bitte eine Link schicken, wo ich nachlesen kann, nach welche Kriterien die TV Sender die Inhalte sperren, sofern Ihnen das möglich.Nerd

 

Viele Grüße

M-T

 

Telekom hilft Team
Hallo @M-T,

Sie finden hier in der Senderliste die Sender, die eingeschränkt sind (Fußnote):
http://www.senderinfo.de/Entertain_TV_Mobil.pdf

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo @Dustin R.

 

Vielen Dank für den Link. Hilft mir erstmal weiter.

 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

M-T