Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe gerade folgende SMS bekommen (iPhone 6, 128 GB grey - VVL, Reserviert am 30.08., bestellt am 12.09. - 09:30 Uhr):

"Lieber Kunde, herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom"

Wünsche euch allen auch viel Glück dass es klappt!
DerVO schrieb:
Also bei den ganzen Auftrags- und Lieferscheinnummern bekommt man doch richtig Lust, eine Auswertung über die Bestellzahlen und Logistikprozesse der Telekom anzustellen; oder?

Was bräuchten wir dafür? Auftragsnummer, Liefernummer, Zeitpunkt der Bestellung, Datum Reservierung, iPhone Modell/Farbe/Speicher, Neuvertrag oder VVL, Datum der Statusänderungen im Kundencenter.

Ok, liebes Telekom-Hilft-Team; ich mach nur Spaß. Wobei 24.000 zwischen den bisher höchsten und niedrigsten bekannten Liefernummern wirklich nicht die Welt sind...


Macht keinen Sinn! Sogar meine Ersatzsimkarte die ich gestern bekommen habe für einen Vertrag ohne iPhone hat eine Auftragsnummer aus dem Nummernkreis... Was willst du da auswerten?
Oanga schrieb:
Gerade sms bekommen: Telekom:Lieber Kunde, herzlichen Glückwunsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zur Markteinführung. Viel Spaß damit! Ihre Telekom

Wer diese sms nicht bekommt wird sich wohl sein iPhone abschminken können


Ich habe keine Sms bekommen und bekomme es zu 100% morgen, also ist das wiedermal nur ein billiges Gerücht.^^
iPhone 6 gold 16GB

Liefernummer 81459044*
keine Reservierung
Bestellt mit VVL am 15.09. abends

gestern die Meldung: 'An Paketdienst übergeben'
seit eben 'Lieferung in Kürze' incl. TrackID

Ich hoffe also das es morgen kommt :-)

Telekom ihr seid die Besten!
xTaker schrieb:
ChefTeddy schrieb:
So das Ledercase für das iPhone 6 ist schonmal da Krass wie groß das Ding geworden ist...bin froh nicht das + gewählt zu haben.


Das dachte ich mir eben auch. Soll ja irgendwie noch in die Hosentasche passen.


Oh oh .... Hab irgendwie auch die ganze Zeit gezweifelt, aber dann doch das große genommen :D
Gibt es schon Leute die eine Tracking ID haben für einen For Friends Tarif mit einem iPhone 6 64 GB Spacegrau?
stephan.ebenhoch schrieb:
tob.arnold schrieb:
8145859967 TID erhalten (stephan.ebenhoch)
8145860033 TID erhalten (stephan.ebenhoch)
81458605** an Paketdienst übergeben (r.kehrber)
8145861088 an Paketdienst übergeben (tob.arnold)
8145861*** an Paketdienst übergeben (DerVO)
8145862183 an Paketdienst übergeben (Freds)
8145864783 an Paketdienst übergeben (Philyyyy)
8145865934 ? an Paketdienst übergeben (zsdeca)
8145872701 an Paketdienst übergeben (dirk0903)
8145873*** TID erhalten (lasertack)
8145884*** TID erhalten (der Borner)

Damit passt die Theorie nicht mehr ^^


Wieso? passt doch sehr gut. Als ich diese Auflistung vor 30 Minuten gelesen habe, hatte ich auch noch keine Nummer. Dann hat mein Kumpel seine bekommen der eben von der Bestellnummer her nur paar Zahlen entfernt ist und 5 Minuten später ich. Wir wissen ja nicht ob sich bei den anderen die in dieser Liste stehen nicht doch auch was getan hat falls ja bin ich mir fast sicher das es eigentlich passen müsste!


Bei mir hat sich noch nichts getan und ich stehe ja auch in der Liste.

Lieber Marco, könntest du bitte auch mal bei mir schauen, ob schon eine Tracking-ID hinterlegt ist? 3030657884

Vielen Dank schonmal
TheDome schrieb:
Vielleicht weiß es auch jeder, aber für die, die es nicht kennen: Auf parcello.org kann man sich ganz genau anschauen, wann voraussichtlich geliefert wird.
Bei mir steht: Samstag 10:55 Uhr nach Plan. Naja, wenns so kommt, wärs ja akzeptabel

Die Seite ist auch nur ein Schätzeisen.
Marco schrieb:
@hopstore: Liegt bei dir, wie bei vielen anderen auch, an dem for friends-Tarif. Bestellung ist aber vermerkt und dein silbernes Gerät wird sich sicher bald auf den Weg machen.


cool, danke für die Info. Beruhigt zumindest ... dann kann ich mir das drücken auf "f5" auch sparen .... Zwinkernd

brauch´s ja nicht zwangsweise morgen ... übermorgen oder nächste Woche reicht´s ja auch, nur eben nicht hinten an der Schlange in 9 Wochen ...
Hallo Marco,

habe gerade auch eine Anfrage über das Kontaktformular erstellt, kannst du bitte mal schauen, ob es zu dem Auftrag 3030678212 schon eine Tracking Id gibt?

Vielen Dank
Ich kann meins erst am Samstag bei der Post abholen. Es ist auch nur normal mit DHL raus geschickt wurden, nix mit Express. Deshalb versteh ich den Sinn nicht, warum man aussuchen konnte wann geliefert werden soll. Naja, Samstag passt auch. Der TelekomStatus steht bei mir immer noch auf in Bearbeitung. Dabei haben die das gestern verschickt. Und ich habe einen Neuvertrag abgeschlossen.
buhuhuhu....
seit 3 tagen "an paketdienst übergeben".... wie lange kann das denn dauern....
noch jemand?
reservierung 11.8.
bestellung 12.9. 07:05
vvl iphone6 64gb grau
die hoffnugn stirbt zuletzt...

Grüße!
Steht bei noch jemandem "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor." im Kundencenter? (6+, 128gb)
iPhone 6 Plus 64 GB:

Reserviert am 09.08.2014
Bestellt am 12.09.2014

"Die Sendung hat das Start-Paketzentrum verlassen"

Morgen gibts das neue iPhone! Fröhlich
@macuser
... und wieder und wieder und wieder einer mit reserviert am 9.8.... das gibts doch nicht...
tob.arnold schrieb:
stephan.ebenhoch schrieb:
tob.arnold schrieb:
8145859967 TID erhalten (stephan.ebenhoch)
8145860033 TID erhalten (stephan.ebenhoch)
81458605** an Paketdienst übergeben (r.kehrber)
8145861088 an Paketdienst übergeben (tob.arnold)
8145861*** an Paketdienst übergeben (DerVO)
8145862183 an Paketdienst übergeben (Freds)
8145864783 an Paketdienst übergeben (Philyyyy)
8145865934 ? an Paketdienst übergeben (zsdeca)
8145872701 an Paketdienst übergeben (dirk0903)
8145873*** TID erhalten (lasertack)
8145884*** TID erhalten (der Borner)

Damit passt die Theorie nicht mehr ^^


Wieso? passt doch sehr gut. Als ich diese Auflistung vor 30 Minuten gelesen habe, hatte ich auch noch keine Nummer. Dann hat mein Kumpel seine bekommen der eben von der Bestellnummer her nur paar Zahlen entfernt ist und 5 Minuten später ich. Wir wissen ja nicht ob sich bei den anderen die in dieser Liste stehen nicht doch auch was getan hat falls ja bin ich mir fast sicher das es eigentlich passen müsste!


Bei mir hat sich noch nichts getan und ich stehe ja auch in der Liste.

Lieber Marco, könntest du bitte auch mal bei mir schauen, ob schon eine Tracking-ID hinterlegt ist? 3030657884

Vielen Dank schonmal


oh verdammt 😕 *****. aber der tag ist ja noch lang..bei Amazon bekomm ich teilweise ja auch erst nachts um 21:00 Uhr ne Versandsbestätigung und es ist dann trotzdem am nächsten Tag da. Hoffen hoffen hoffen 😄
Kann mir jemand Auskunft zu meinem Auftrage geben? Komme bei der Hotline nicht durch.

20140913-ESH37-C0434

danke vielmals
@all
wo gibts dieses "kontaktformular" um den stand der dinge anzufragen?
Habe immer noch nichts....

Liefernummer: 8145860830
@Marco
Danke, habe ich schon versucht. Es sind 2 for friends Verträge und in eurem System nicht sichtbar. Jetzt wurde mir gesagt ich soll bis Samstag warten und noch einmal anrufen. Es würde bei diesen Verträgen 2-3 Tage dauern.
Jetzt noch hier die Infos das diese Verträge wohl abgelehnt werden könnten weil sie zu günstig sind. Bestellbestätigungen bekommen, keine Verträge im System sichtbar Traurig
shagair schrieb:
buhuhuhu....
seit 3 tagen "an paketdienst übergeben".... wie lange kann das denn dauern....
noch jemand?
reservierung 11.8.
bestellung 12.9. 07:05
vvl iphone6 64gb grau
die hoffnugn stirbt zuletzt...

Grüße!


Habe einen Tag vor dir reserviert, aber ansonten genau die gleiche Konstellation bei mir
also gibts doch einen unterschied ob man DHL express oder nur normal DHL gewählt hat? Oder ist jemand hier, der den normalen DHL versand hat und bei dem Die Sendung das Start-Paketzentrum verlassen hat?
Hmm bei mir noch nichts.
Neukunde Reserviert 21.8
Bestellt 12.9
Iphone 6 16GB Grau

Gerade mit der Hotline telefoniert, da stellte sich raus das ein Fehler mit meinem Nachnamen im System war. Da wurde glatt ein K in meinem Namen vergessen. Ist mir wohl passiert.

Zählt das jetzt als neue Bestellung von Heute? Oder läuft es so weiter?
zsdeca schrieb:
@all
wo gibts dieses "kontaktformular" um den stand der dinge anzufragen?

https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D32_Telekom_hilft_Team

Viel Erfolg, bei mir meldet sich dort niemand
Hallo kann mir bitte jemand Helfen?

Seit Tagen Bestellung in Bearbeitung.
Premiumticket 08.08.2014
Bestellt 12.09.2014 ca. 11.15 Uhr

3030672268 12.09.2014 12.09.2014 000100 1 APP iPhone 6 Plus go 128 GB
Bestellung in Bearbeitung

Vielen Dank im Vorraus