Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

loop schrieb:
ahmet.kocak.9400984 schrieb:
Habe gerade ne mail bekommen von wegen lieferverzögerungen! Ich möchte jetzt endlich mal eine richtige aussage haben. Habe das iphone 6 plus silber mit 128gb bestellt. Und das zu einer rufnummerübernahme. Wann krieg ich nun mein zeug????

Wtf.. Im lieferstatus ist es mit 7.10-1.11 angegeben. Wann hast denn bestellt wenn ich fragen darf?
Das nervt echt abartig... So ne sms habe ich schon 2 x bekommen...



Das würd mich auch mal Interessieren. Wann hast denn nochmal bestellt ?
Ich habe auch das Silber mit Portierung bestellt. Und zwar schon am 29.9
Seit dem 20. Steht das es nicht Lieferbar ist.
Aber eine Email diesbezüglich hab ich niemals bekommen.
Ich Frage mich sowieso ob man es einfach hin nimmt nach dem motto:"ach, wieder nur so wenig von Apple, egal, franz-josef sag du es dene das se länger warten dürfen.."! Es warten Leute bald fast zwei Monate auf das teil... Zum Telefon greifen und Dampf machen liebe Telekom!!!! Das kann so nicht angehen, Apple selber liefert innerhalb 7-10, bis auf die plus Modelle, da muss was da sein...
Simsche schrieb:
loop schrieb:
ahmet.kocak.9400984 schrieb:
Habe gerade ne mail bekommen von wegen lieferverzögerungen! Ich möchte jetzt endlich mal eine richtige aussage haben. Habe das iphone 6 plus silber mit 128gb bestellt. Und das zu einer rufnummerübernahme. Wann krieg ich nun mein zeug????

Wtf.. Im lieferstatus ist es mit 7.10-1.11 angegeben. Wann hast denn bestellt wenn ich fragen darf?
Das nervt echt abartig... So ne sms habe ich schon 2 x bekommen...


Das würd mich auch mal Interessieren. Wann hast denn nochmal bestellt ?
Ich habe auch das Silber mit Portierung bestellt. Und zwar schon am 29.9
Seit dem 20. Steht das es nicht Lieferbar ist.
Aber eine Email diesbezüglich hab ich niemals bekommen.

Am 17.09. hab ich bestellt. Noch haben die ja zeit weil die portierung erst am 10.11 ist. Allerdings sagte man mir ich kriege es definitiv vorher. Und jetzt krieg ich ne mail dass es sich verzögert. Ich will nur ne klare aussage haben!
Hallo, könnte vielleicht ein mal nachsehen was mit meiner Bestellung ist? Kontakt formula habe ich schon ausgefüllt
Und kein Mensch äußert sich. Es kotzt mich so dermaßen an, dass ich mich noch zwei weitere Jahre diesem Irrenhaus verpflichtet habe.
Tja, der "voraussichtliche Liefertermin" meines per VVL am 13.9. bestelltes iPhone6 sg 64GB ist mal wieder um eine Woche verschoben, das Warten geht nun in die siebte Woche. Wenn ich hier lese wieviele vorreservierte iPhones noch nicht ausgeliefert sind wird mir bange wie lange das noch dauern wird bis ich dran bin.

Interessant ist dass zB vodafone gemäss Forenfeedback alle Bestellungen des 64GB sg bis einschliesslich 23.9 Bestelldatum ausgeliefert hat, das 128GB sg sogar bis zu Bestelldatum vom 6.10.. Die haben ihre Logistik wohl besser im Griff.....
So, dann vermelde ich doch mal etwas positives: ohne Vorankündigung hat mich der Postmann heute morgen aus der Dusche geklingelt, und klatschnass die Tür aufmachen hat sich gelohnt Fröhlich : IP 6 64 GB sg.
Vielen Dank liebes Telekom-hilft-Team für den immer freundlichen Kontakt und dafür, dass es dank euch tatsächlich voran ging und ich nicht mehr an Shop und Hotline verzweifeln musste!
Allen anderen seien die Daumen gedrückt für eine baldige Ankunft des Gerätes und für genügend Humor, auch wenn es schwer fällt, was ich aus Erfahrung weiß!
ahmet.kocak.9400984 schrieb:

Am 17.09. hab ich bestellt. Noch haben die ja zeit weil die portierung erst am 10.11 ist. Allerdings sagte man mir ich kriege es definitiv vorher. Und jetzt krieg ich ne mail dass es sich verzögert. Ich will nur ne klare aussage haben!



Komisch .. wie gesagt ne Email oder SMS hab ich noch nie erhalten.
Sondern nur bei der Einsicht Online, dass es nicht Verfügbar ist.

Normalerweise geht es bei dir, so wie bei mir auch 2 Wochen vor der Portierung los.
Also laut Lieferseite solltest du es diese Woche noch bekommen.
An deiner Stelle würd ich wirklich erstmal noch abwarten.
Früher als 2 Wochen vor Portierung passiert nämlich einfach nix.

Grüße
So, dann vermelde ich doch mal etwas positives: ohne Vorankündigung hat mich der Postmann heute morgen aus der Dusche geklingelt, und klatschnass die Tür aufmachen hat sich gelohnt Fröhlich : IP 6 64 GB sg.
Vielen Dank liebes Telekom-hilft-Team für den immer freundlichen Kontakt und dafür, dass es dank euch tatsächlich voran ging und ich nicht mehr an Shop und Hotline verzweifeln musste!
Allen anderen seien die Daumen gedrückt für eine baldige Ankunft des Gerätes und für genügend Humor, auch wenn es schwer fällt, was ich aus Erfahrung weiß!
Gelöschter Nutzer
@sg87 wann hast du denn bestellt?
Ich warte auf meine Bestellung vom 14.09. immernoch und im Kundencenter hat sich am Status "in Bearbeitung" immernoch nichts getan.... Wäre ja mal schön wenn jemand von der Telekom sagen würde ob da diese Woche endlich was ankommt. So langsam warte ich lange genug.
sg87 schrieb:
So, dann vermelde ich doch mal etwas positives: ohne Vorankündigung hat mich der Postmann heute morgen aus der Dusche geklingelt, und klatschnass die Tür aufmachen hat sich gelohnt : IP 6 64 GB sg.
Vielen Dank liebes Telekom-hilft-Team für den immer freundlichen Kontakt und dafür, dass es dank euch tatsächlich voran ging und ich nicht mehr an Shop und Hotline verzweifeln musste!
Allen anderen seien die Daumen gedrückt für eine baldige Ankunft des Gerätes und für genügend Humor, auch wenn es schwer fällt, was ich aus Erfahrung weiß!


Glückwunsch!

Was heißt "ohne Vorankündigung"? Stand nichtmal im Kundencenter unter "andere Bestellungen", dass eine Lieferung erfolgen wird?
sg87 schrieb:
So, dann vermelde ich doch mal etwas positives: ohne Vorankündigung hat mich der Postmann heute morgen aus der Dusche geklingelt, und klatschnass die Tür aufmachen hat sich gelohnt : IP 6 64 GB sg.
Vielen Dank liebes Telekom-hilft-Team für den immer freundlichen Kontakt und dafür, dass es dank euch tatsächlich voran ging und ich nicht mehr an Shop und Hotline verzweifeln musste!
Allen anderen seien die Daumen gedrückt für eine baldige Ankunft des Gerätes und für genügend Humor, auch wenn es schwer fällt, was ich aus Erfahrung weiß!


Wann hast du bestellt? Mit RS?
sg87 schrieb:
So, dann vermelde ich doch mal etwas positives: ohne Vorankündigung hat mich der Postmann heute morgen aus der Dusche geklingelt, und klatschnass die Tür aufmachen hat sich gelohnt : IP 6 64 GB sg.
Vielen Dank liebes Telekom-hilft-Team für den immer freundlichen Kontakt und dafür, dass es dank euch tatsächlich voran ging und ich nicht mehr an Shop und Hotline verzweifeln musste!
Allen anderen seien die Daumen gedrückt für eine baldige Ankunft des Gerätes und für genügend Humor, auch wenn es schwer fällt, was ich aus Erfahrung weiß!


freut mich für dich Fröhlich wann hast du denn bestellt? Und welches Logistik-Unternehmen hast du ausgewählt?
Wenn ich mich recht erinnere war es am 13.9! Wenn man auf sein profil geht auf die vorherigen Beiträge steht das irgendwo...
am 13.09. mit oder ohne Reservierung?
Hallo zusammen,
möchte jemand mein Iphone 6 Plus SG 64 gb kaufen?
Ist mir einfach zu gross.
am 13.09. mit oder ohne Reservierung?
Kam mit DHL, bestellt hatte ich am 12.09. mit RS (nicht gegriffen), was aber nicht ausschlaggebend sein sollte, da nach 5 Wochen anderer Fehler seitens Telekom wohl erst auffiel und das ganze deshalb vorgezogen wurde, also kann man sich in meinem Fall wohl nicht nur nach Bestelldatum richten.
sg87 schrieb:
Kam mit DHL, bestellt hatte ich am 12.09. mit RS (nicht gegriffen), was aber nicht ausschlaggebend sein sollte, da nach 5 Wochen anderer Fehler seitens Telekom wohl erst auffiel und das ganze deshalb vorgezogen wurde, also kann man sich in meinem Fall wohl nicht nur nach Bestelldatum richten.


Okay krass, dann mal Glückwunsch dazu! Ich hoffe mal, dass meins auch KW46 kommen wird.
achso, Neukundin, keine Ankündigung nirgends, habe ich noch vergessen zu beantworten Zwinkernd
Hallo,
die Tracking-Nummer in meiner Bestellübersicht geht nicht. Da es bereits der 3. versuch ist, wurde diesesmal mit GLS versendet. Die Tracking-Nummer funktioniert seit Freitag nicht. Wie kann ich sehen wo mein Paket ist?
So und wieviele Monate gedenkt ihr denn, dass man diesen TOP-HANDY Aufschlag noch bezahlen soll ohne, dass man sein Handy erhalten hat? Das sind ja Methoden die hier Anwendung finden. Unfassbar.
Gibt es seitens der Telekom mal was zu sagen, oder müsst Ihr den neuen Ausreden Katalog erst noch auswendig lernen?
Bitix schrieb:
sg87 schrieb:
Kam mit DHL, bestellt hatte ich am 12.09. mit RS (nicht gegriffen), was aber nicht ausschlaggebend sein sollte, da nach 5 Wochen anderer Fehler seitens Telekom wohl erst auffiel und das ganze deshalb vorgezogen wurde, also kann man sich in meinem Fall wohl nicht nur nach Bestelldatum richten.


Okay krass, dann mal Glückwunsch dazu! Ich hoffe mal, dass meins auch KW46 kommen wird.


Mach dir mal nicht zu große Hoffnung. Ich hab meins am 13.09 bestellt und auch ohne RS, da die das im Shop nicht hinbekommen haben und habe noch kein iPhone 6, 64 Gb, sg bekommen...


Etwas anderes, meine Frage nach der laufenden Nummer der Bestellung wurde leider. trotz Kontaktformular, nicht richtig beantwortet.
Ich schick euch jetzt nochmal eins, hoffe ich bekomm jetzt die richtige Nummer.
Toll, wie einem hier geholfen wird.