Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also gold hat sich ja gestern verschoben, silber ist noch auf diese Woche geblieben...
Wird interessant!
Ich habe am 05.10. das IPhone 6 (64 GB) in Spacegrau als Neuvertrag bestellt (bin außerdem Bestandskunde mit einem anderen Vertrag). Am 08.10. in Silber geändert.
Wenn ich den Lieferstatus abfrage kommt nur "Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 42 13.10. - 18.10.2014" und das seit 2 Wochen...
Langsam aber sicher fühle ich mich verarscht. :(
Gelöschter Nutzer
Hoffentlich steht das Telekomlager nicht in einem Bundesland in dem am Freitag Feiertag ist, sonst verschiebt es sich wieder eine Woche.... Fröhlich
Bartmann schrieb:
Hoffentlich steht das Telekomlager nicht in einem Bundesland in dem am Freitag Feiertag ist, sonst verschiebt es sich wieder eine Woche....

Hoffen wirs mal!
hallo Telekom hilf team
nach wochenlanger warterei- reserv 30.8., bestelldatum 15.9 -iphone 6 spacegrau 64gb- habt ihr ,insbesondere Antje !!-
geholfen meine bestellung in die variante 128gb zu ändern . jetzt 4 tage später incl wochenende wird laut tracking nr das iphone geliefert. antje hat mich über jede statusänderung informiert. noch mal danke für diese super schnelle hilfe und den topp service , den weder der telekomshop noch die hotline ansatzweise geleifert hat.
macht weiter so!!!
ThomK schrieb:
Ich habe am 05.10. das IPhone 6 (64 GB) in Spacegrau als Neuvertrag bestellt (bin außerdem Bestandskunde mit einem anderen Vertrag). Am 08.10. in Silber geändert.
Wenn ich den Lieferstatus abfrage kommt nur "Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 42 13.10. - 18.10.2014" und das seit 2 Wochen...
Langsam aber sicher fühle ich mich verarscht.


Da würde ich mir definitiv auch verarscht vorkommen...
Hallo liebes Team,
ich hatte euch gestern ein Kontaktformular geschickt - könntet ihr es bitte mal checken.
Danke.
Statusseite wurde aktualisiert - für mich bisher keine Änderung.
Meins soll dann doch wieder ne Woche früher kommen als gestern. Ob ich dem Glauben schenken kann?
Bitix schrieb:
Statusseite wurde aktualisiert - für mich bisher keine Änderung.

Dito. Nach Statusseite habe ich das Ding schon seit spätestens 18.10. Traurig
Ha, bei mir ists auch wieder auf diese Woche gesprungen 😄 Das tägliche würfeln geht weiter. Man sollte sich jedoch nie zu früh freuen, morgen springts dann vermutlich auf übernächste Woche...

Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass ich es vor Mitte November in den Händen halte.
ThomK schrieb:
Bitix schrieb:
Statusseite wurde aktualisiert - für mich bisher keine Änderung.

Dito. Nach Statusseite habe ich das Ding schon seit spätestens 18.10.

Ich würde mal überprüfen ob der Wechsel auch wirklich geklappt hat .. Riecht nach einen Fehler!
loop schrieb:
ThomK schrieb:
Bitix schrieb:
Statusseite wurde aktualisiert - für mich bisher keine Änderung.

Dito. Nach Statusseite habe ich das Ding schon seit spätestens 18.10.

Ich würde mal überprüfem ob der Wechsel auch wirklich geklappt hat .. Riecht nach einen Fehler!

Hab ich schon vor 2 Wochen geprüft. Alles Ok. Und, da ich letztes mal einen scheinbar gelangweilten MA dran hatte, vor einer Woche noch mal. Zwinkernd
Hey liebes Telekom Team ,

habe mein iPhone am 06.09.2014 reserviert und am 08.10. ist meine Bestellung bei euch eingegangen.

Gibt es denn neue Informationen bzgl. der Apple Lieferung, sodass man einen Liefertermin abschätzen kann?

Vielen Dank für die Hilfe
iPhone 6 64GB Spacegrau!

Hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen Zwinkernd
NicciBeach schrieb:
iPhone 6 64GB Spacegrau!

Hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen


Da würde ich mir vor Weihnachten kaum Hoffnungen machen xD
Du wirst sowieso nur auf die Lieferstatusseite verwiesen... Besorgt
Bitix schrieb:
NicciBeach schrieb:
iPhone 6 64GB Spacegrau!

Hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen


Da würde ich mir vor Weihnachten kaum Hoffnungen machen xD
Du wirst sowieso nur auf die Lieferstatusseite verwiesen... Besorgt

Die, wie der von Fall thomK beweist, total für den A.... Ist!
Bei mir kommt eh der Eindruck auf das man mit einem Neuvertrag Kunde 2ter Klasse ist.
Jedenfalls hatte ich solche Probleme mit meinem bestehenden Vertrag nie wenn es um eine Verlängerung mit neuem Phone ging...
Ich denke bei diesem Umgang mit Kunden werde ich noch mal darüber nachdenken ob ich das ganze nicht in die Tonne trete und wechsele. Traurig
ThomK schrieb:
Bei mir kommt eh der Eindruck auf das man mit einem Neuvertrag Kunde 2ter Klasse ist.
Jedenfalls hatte ich solche Probleme mit meinem bestehenden Vertrag nie wenn es um eine Verlängerung mit neuem Phone ging...
Ich denke bei diesem Umgang mit Kunden werde ich noch mal darüber nachdenken ob ich das ganze nicht in die Tonne trete und wechsele.


Ich würde wirklich nicht alles der Telekom in die Schuhe schieben. Natürlich hätte man das mit der Statusseite besser lassen sollen oder anders kalkulieren bzw. einfach von Anfang an wesentlich höhere Lieferzeiten angeben sollen, aber im Endeffekt ist leider Fakt, dass Apple nicht liefert oder liefern kann.
Hier wurde ja schon sehr oft darüber diskutiert. Es ist anscheinend so, dass Apple Lieferungen ankündigt und diese dann entweder unzureichend sind oder gar nicht erst ankommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom mit Absicht nicht liefert...
Bitix schrieb:
ThomK schrieb:
Bei mir kommt eh der Eindruck auf das man mit einem Neuvertrag Kunde 2ter Klasse ist.
Jedenfalls hatte ich solche Probleme mit meinem bestehenden Vertrag nie wenn es um eine Verlängerung mit neuem Phone ging...
Ich denke bei diesem Umgang mit Kunden werde ich noch mal darüber nachdenken ob ich das ganze nicht in die Tonne trete und wechsele.


Ich würde wirklich nicht alles der Telekom in die Schuhe schieben. Natürlich hätte man das mit der Statusseite besser lassen sollen oder anders kalkulieren bzw. einfach von Anfang an wesentlich höhere Lieferzeiten angeben sollen, aber im Endeffekt ist leider Fakt, dass Apple nicht liefert oder liefern kann.
Hier wurde ja schon sehr oft darüber diskutiert. Es ist anscheinend so, dass Apple Lieferungen ankündigt und diese dann entweder unzureichend sind oder gar nicht erst ankommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom mit Absicht nicht liefert...

Nein, sicher liefert die Telekom nicht mit Absicht nicht. Schließlich ist das ein gewinnorientiertes Unternehmen.
Aber die Art und Weise wie Kunden ohne oder mit falschen Infos im dunkeln gelassen werden ist nicht tolerierbar.
Schließlich sind eben besagte Kunden für die Gewinne verantwortlich. Zwinkernd
Statusupdate: LIEFERNUMMER!

Reserviert: 28.08.2014
Bestellt: 11.10.2014
64 GB, SG

Ich bin gespannt, wie lange es nun noch dauert.

Ich habe ja schließlich einen Vertrag mit der Telekom und nicht mit Apple!! Von daher interressieren mich die ganzen Lieferängpässe seitens von Appel nicht.
Es werden weiter lustig Verträge abgeschlossen ohne das Gerät in absehbarer Zeit liefern zu können.
Das Gerät ist subventioniert. Ich zahle monatlich dafür, ohne daß ich es habe.
Gelöschter Nutzer
@lenn
du glückspilz.... meine bestellung vom 14.09. für das gleiche modell steht noch auf in bearbeitung - hoffenltich war die lieferung groß genug für alle wartenden hier...
lenn schrieb:
Statusupdate: LIEFERNUMMER!

Reserviert: 28.08.2014
Bestellt: 11.10.2014
64 GB, SG

Ich bin gespannt, wie lange es nun noch dauert.


Sehr cool! Trotzdem fast traurig für alle, die schon Mitte September ohne RS bestellt haben und immernoch warten müssen.
Ich drücke alle anderen die Daumen, dass es dieses Mal klappt! Fröhlich
lenn schrieb:
Statusupdate: LIEFERNUMMER!

Reserviert: 28.08.2014
Bestellt: 11.10.2014
64 GB, SG

Ich bin gespannt, wie lange es nun noch dauert.


Ernsthaft Telekom?
Nichts gegen dich lenn, ich gönne jedem sein Iphone.

Wie kann es sein, dass er 3 Wochen nach mir bestellt hat und er bereits 3 Wochen eher dran ist? Ich verstehe wenn Kunden mit RS bevorzugt beliefert werden, aber doch nicht 3 Wochen nach meiner eignen Bestellung. Er wartet nun 2,5 Wochen, ich warte seit 6 WOCHEN!! Voraussichtliche Lieferung 46. KW, dann sind es 8 Wochen!

Ach, gibt's Neuigkeiten? Ich glaube zwar kaum, da man ja anscheinend ohne RS nur Kunde 2ter Klasse ist, aber fragen kann man ja mal wieder.