Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mathis schrieb:
lenn schrieb:
Statusupdate: LIEFERNUMMER!

Reserviert: 28.08.2014
Bestellt: 11.10.2014
64 GB, SG

Ich bin gespannt, wie lange es nun noch dauert.


Ernsthaft Telekom?
Nichts gegen dich lenn, ich gönne jedem sein Iphone.

Wie kann es sein, dass er 3 Wochen nach mir bestellt hat und er bereits 3 Wochen eher dran ist? Ich verstehe wenn Kunden mit RS bevorzugt beliefert werden, aber doch nicht 3 Wochen nach meiner eignen Bestellung. Er wartet nun 2,5 Wochen, ich warte seit 6 WOCHEN!! Voraussichtliche Lieferung 46. KW, dann sind es 8 Wochen!


Das ist genau das, was jetzt wieder so richtig für Ärger sorgen wird... Finde das auch ein wenig krass... Und auch von mir: nichts gegen dich lenn, da kannst du nichts für Zwinkernd
Unabhängig davon, ob es fair ist oder nicht (es wurde aber mitgeteilt, dass RS-Bestellungen auch später noch bevorzugt behandelt werden):

Das ganze zeigt ja, dass sich scheinbar was tut und offenbar tatsächlich eine Lieferung eingegangen ist. Im Lieferstatus stand bei mir immer jeweils die aktuelle Woche, hat sich also immer mit nach hinten geschoben.
Das ist bei mir genauso und ich habe das Iphone nicht reserviert
lenn schrieb:
Unabhängig davon, ob es fair ist oder nicht (es wurde aber mitgeteilt, dass RS-Bestellungen auch später noch bevorzugt behandelt werden):

Das ganze zeigt ja, dass sich scheinbar was tut und offenbar tatsächlich eine Lieferung eingegangen ist. Im Lieferstatus stand bei mir immer jeweils die aktuelle Woche, hat sich also immer mit nach hinten geschoben.


Wie gesagt, ich verstehe das RS Kunden bevorzugt behandelt werden. Aber in meinem speziellen Fall habe ich am 19.09. ohne RS bestellt. Dann verstehe ich auch, wenn Kunden mit RS bis zum ca 26.09. bevorzugt werden. Aber 3 Wochen ist in keinster Weise vertretbar meines Erachtens. Aber meinen Glückwunsch das es bei dir wenigstens voran ging/geht.
Habe grade auch auf der Lieferstatusseite rumgespielt. Gebe ich dein Reservierungsdatum ein, mit Bestelldatum bis zum 19.10.2014 wird die aktuelle Woche ausgegeben. Das wäre dann genau 1 Monat nach meiner Bestellung. Na wenn da mal nicht Freude bei mir aufkommt. (Ironie)

Der Smiley der mal wieder meine Stimmung ausdrückt, ist leider nicht verfügbar!
Bei mir steht bei "Lieferstatus andere Bestellungen" immer noch "Bestellung in Bearbeitung"... Lieferzeitraum ist heute bis 01.11... Bin mal gespannt....

(6, 64gb, SG - VVL, RS)
lenn schrieb:
Statusupdate: LIEFERNUMMER!

Reserviert: 28.08.2014
Bestellt: 11.10.2014
64 GB, SG

Ich bin gespannt, wie lange es nun noch dauert.

@lenn
Sehr interessant. Hast du das 6 oder 6+?
Insbesondere, da alles der Reihe nach ausgeliefert werden soll, interessiert mich das.
Hier meine Daten (iphone 6, 64 GB, SG)

Reserviert: 28.08.2014
Bestellt: 22.09.2014
Portierung: 29.09.2014

Aktueller Status: Bestellung wird bearbeitet
Aktueller Status: Bestellung wird bearbeitet
lenn schrieb:
Statusupdate: LIEFERNUMMER!

Reserviert: 28.08.2014
Bestellt: 11.10.2014
64 GB, SG

Ich bin gespannt, wie lange es nun noch dauert.


@lenn
Sehr interessant. Hast du das 6 oder 6+?
Insbesondere, da alles der Reihe nach ausgeliefert werden soll, interessiert mich das.
Hier meine Daten (iphone 6, 64 GB, SG)

Reserviert: 28.08.2014
Bestellt: 22.09.2014
Portierung: 29.09.2014

Gelöschter Nutzer
13.09.14 64gb SG - stimmt die Aussage eines shop Mitarbeiters das es wohl die 45 Woche werden wird und das die deutsche Telekom 25.000 geräte im Rückstand ist? es stimmt schon mit der Telekom hab ich einen Vertrag gemacht und nicht mit apple - also erfüllt euere Verträge oder entschädigt die Kunden !!!
Wartender schrieb:
13.09.14 64gb SG - stimmt die Aussage eines shop Mitarbeiters das es wohl die 45 Woche werden wird und das die deutsche Telekom 25.000 geräte im Rückstand ist? es stimmt schon mit der Telekom hab ich einen Vertrag gemacht und nicht mit apple - also erfüllt euere Verträge oder entschädigt die Kunden !!!


Hoffen wir mal das es nicht so ist 😮 Aber ich finde auch das es in gewisse maße eine Entschädigung für uns Kunden geben sollte. Ich warte einen Tag länge aber mitlerweile eben auch schon 1,5 Monate und das ist echt heftig.. 😕
Entschädigung oder Kunden entgegenkommen ist sooooo 90er...das macht doch heute keiner mehr...
Aber bitte, fragt ruhig weiter, ich find die Verneinungen der Telekom immer wieder lustig 😄
Gibt es was neues bei meinen 2 Geräten? Eines der beiden soll ja evtl. diese Woche kommen, gestern sah das laut Lieferstatus Seite noch ganz anders aus. Ich bin gespannt!
Hier wurde heute irgendwie noch gar nicht geantwortet, oder? Kontaktformular ist gestern raus. Wäre schön, wenn sich da jemand melden könnte.
Würde gern meine Bestellung vom iPhone 6 64GB SG auf 128GB SG ändern lassen...
Oder weiß hier jemand, ob man das auch telefonisch machen kann? An die jenigen, die es schon haben ändern lassen: Wo habt ihr das gemacht? Ich wollte es über die Telekom-Hilft Leute machen lassen, weil das wohl sehr zuverlässig funktioniert hat, aber falls es noch einen anderen (zuverlässigen) Weg geben sollte, würde ich auch den nehmen Zwinkernd
Bitix schrieb:
Hier wurde heute irgendwie noch gar nicht geantwortet, oder? Kontaktformular ist gestern raus. Wäre schön, wenn sich da jemand melden könnte.
Würde gern meine Bestellung vom iPhone 6 64GB SG auf 128GB SG ändern lassen...
Oder weiß hier jemand, ob man das auch telefonisch machen kann? An die jenigen, die es schon haben ändern lassen: Wo habt ihr das gemacht? Ich wollte es über die Telekom-Hilft Leute machen lassen, weil das wohl sehr zuverlässig funktioniert hat, aber falls es noch einen anderen (zuverlässigen) Weg geben sollte, würde ich auch den nehmen

Habe das vor einer std über diese Nummer gemacht :0800 5726252!

Von 64GB auf 128 SG!
loop schrieb:
Bitix schrieb:
Hier wurde heute irgendwie noch gar nicht geantwortet, oder? Kontaktformular ist gestern raus. Wäre schön, wenn sich da jemand melden könnte.
Würde gern meine Bestellung vom iPhone 6 64GB SG auf 128GB SG ändern lassen...
Oder weiß hier jemand, ob man das auch telefonisch machen kann? An die jenigen, die es schon haben ändern lassen: Wo habt ihr das gemacht? Ich wollte es über die Telekom-Hilft Leute machen lassen, weil das wohl sehr zuverlässig funktioniert hat, aber falls es noch einen anderen (zuverlässigen) Weg geben sollte, würde ich auch den nehmen

Habe das vor einer std über diese Nummer gemacht :0800 5726252!

Von 64GB auf 128 SG!



Hast du da ne Bestätigung eig. erhalten ? Oder hast du irgendwie überprüfen können wie schnell das ging und ob es sicher geändert wurde ?
loop schrieb:
Bitix schrieb:
Hier wurde heute irgendwie noch gar nicht geantwortet, oder? Kontaktformular ist gestern raus. Wäre schön, wenn sich da jemand melden könnte.
Würde gern meine Bestellung vom iPhone 6 64GB SG auf 128GB SG ändern lassen...
Oder weiß hier jemand, ob man das auch telefonisch machen kann? An die jenigen, die es schon haben ändern lassen: Wo habt ihr das gemacht? Ich wollte es über die Telekom-Hilft Leute machen lassen, weil das wohl sehr zuverlässig funktioniert hat, aber falls es noch einen anderen (zuverlässigen) Weg geben sollte, würde ich auch den nehmen

Habe das vor einer std über diese Nummer gemacht :0800 5726252!

Von 64GB auf 128 SG!


Die liebe Antje hat mich soeben angerufen (VIELEN DANK DAFÜR!!!) und wird die Änderung auch für mich in die Wege leiten :)
Jetzt hoffen wir mal, dass es schnell geht 😛
Bitix schrieb:
loop schrieb:
Bitix schrieb:
Hier wurde heute irgendwie noch gar nicht geantwortet, oder? Kontaktformular ist gestern raus. Wäre schön, wenn sich da jemand melden könnte.
Würde gern meine Bestellung vom iPhone 6 64GB SG auf 128GB SG ändern lassen...
Oder weiß hier jemand, ob man das auch telefonisch machen kann? An die jenigen, die es schon haben ändern lassen: Wo habt ihr das gemacht? Ich wollte es über die Telekom-Hilft Leute machen lassen, weil das wohl sehr zuverlässig funktioniert hat, aber falls es noch einen anderen (zuverlässigen) Weg geben sollte, würde ich auch den nehmen

Habe das vor einer std über diese Nummer gemacht :0800 5726252!

Von 64GB auf 128 SG!


Die liebe Antje hat mich soeben angerufen (VIELEN DANK DAFÜR!!!) und wird die Änderung auch für mich in die Wege leiten
Jetzt hoffen wir mal, dass es schnell geht

Hoff ich nun für mich auch xD
Habe gerade auch eine Liefernummer erhalten:
Hoffe es geht klappt noch diese Woche mit der Auslieferung.

Iphone 6 64 GB Spacegrau
Reservierungsservice: 04.09.14
Bestellldatum VVL: 13.10.14

Ich drücke allen die Daumen das es jetzt endlich für alle voran geht
Blacka_Jacka schrieb:
Habe gerade auch eine Liefernummer erhalten:
Hoffe es geht klappt noch diese Woche mit der Auslieferung.

Iphone 6 64 GB Spacegrau
Reservierungsservice: 04.09.14
Bestellldatum VVL: 13.10.14

Ich drücke allen die Daumen das es jetzt endlich für alle voran geht


Glückwunsch Fröhlich
Habe genau die gleichen Daten, nur das ich schon am 28.08 reserviert habe..
Bei mir steht allerdings noch "Das Gerät ist aktuell nicht verfügbar..." Nicht mal in Bearbeitung etc. Da kann doch dann irgendwas nicht stimmen. Gibt es denn heute noch ein bisschen Infos seitens der Telekom?
Achso bevor ich es vergesse @all:
Antje meinte, dass sie im Team heute etwas schlecht besetzt sind und es deshalb zu etwas größeren Verzögerungen kommt.
Gelöschter Nutzer
Ich hoffe die Antworten heute nicht, weil die alle im Lager sind und Pakete packen Fröhlich
Bartmann schrieb:
Ich hoffe die Antworten heute nicht, weil die alle im Lager sind und Pakete packen


DAS wäre natürlich genial 😄 @Antje: Wenn das so ist, hätte ich bitte gern ein Schleifchen auf meinem Päckchen 😛 :D

EDIT: Im Kundencenter ist es schon in die 128GB Version geändert worden 😄
Bartmann schrieb:
Ich hoffe die Antworten heute nicht, weil die alle im Lager sind und Pakete packen


Ach wäre das schön 😄
Verzögerungen sind ja Methode.
Hi!


@ Daniel: Du hast dich in der vergangenen Woche um meinen Fall gekümmert und mir eine nette Nachricht geschrieben. Könntest du bitte freundlicherweise mal schauen, ob deine Bemühungen gegriffen haben ??

Vielen Dank dir dafür.

@ all: Wenn einer der Kollegen auch in den Fall reingucken kann - gerne.

Kontaktformular ist bereits alles ausgefüllt und ich habe eine Vorgangsnummer - braucht Ihr die, oder findest ihr meinen Fall auch so :- )


Danke Euch fürs Kümmern !!

CU Stephan
Hi!


@ Daniel: Du hast dich in der vergangenen Woche um meinen Fall gekümmert und mir eine nette Nachricht geschrieben. Könntest du bitte freundlicherweise mal schauen, ob deine Bemühungen gegriffen haben ??

Vielen Dank dir dafür.

@ all: Wenn einer der Kollegen auch in den Fall reingucken kann - gerne.

Kontaktformular ist bereits alles ausgefüllt und ich habe eine Vorgangsnummer - braucht Ihr die, oder findest ihr meinen Fall auch so :- )


Danke Euch fürs Kümmern !!

CU Stephan