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09.09.2014 21:02 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 12:08 von Waldemar H.
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.10.2014 01:59
29.10.2014 07:29
29.10.2014 07:53
Hallo, mag auch mal mein Senf dazu geben.
Bestellt am 14.09.2014 64gb Space Grey.(Vertragsverlängerung)
Die dritte Woche in folge wird
wieder der Lieferzeitraum nach dem Ablaufen der eingeränzten Woche um eine Woche verschoben.(Aktuell 27.10.2014-01.11.2014)
Mir stellt sich nun die Frage wurde ich vergessen?Hängt meine Bestellung im System?Ab wann sollte ich Kontakt mit der Hotline aufnehmen und Fragen ?
29.10.2014 08:11
29.10.2014 08:37
29.10.2014 08:37
@Mathis: Das würde ich so nicht sagen, dir stand natürlich auch die Möglichkeit offen, unseren Reservierungsservice zu nutzen. Aktuelles zum Status würden wir hier veröffentlichen, noch gibt es leider nichts.
29.10.2014 08:49
29.10.2014 09:12
Ann-Katrin schrieb:Hej zusammen, erschreckt euch nicht, heute bin ich ausnahmsweise einmal für euch da und versuche, euch so viele Informationen wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Meine Ärmel sind hochgekrempelt, also auf einen guten gemeinsamen Abend.
@till.rehausen: Ich weiß, es ist ärgerlich, aber wir tun hier wirklich alles, um euch auf dem Laufenden zu halten. Das ist das, was wir zur Zeit für euch tun können.
@katz: Verwirren wollen wir nicht, eher für Klarheit sorgen. Ich bitte um Entschuldigung, wenn die Ausdrucksweise der Kollegin nicht ganz richtig war.
@RaPh Ael: Na ich hoffe doch nicht, dass deine Freundin damit einen Fehler gemacht hat. Die Lieferzeit für das genannte Gerät sieht in der Tat ganz gut aus. Ich denke nicht, dass ihr allzu lange warten müsst. Oben siehst du ja auch eine Übersicht der Lieferzeiten, wie wir sie aktuell einschätzen.
@kevin.heidebrecht.5: Ich habe dir vorhin schon eine E-Mail geschrieben.
@la.a.: Alles klar, ich habe Anna gerade einmal angeschrieben, damit sie sich einmal kümmert & meldet.
@ThomK: schon ein Kontaktformular ausgefüllt? Dann schaue ich mal, was da los ist. Und ein Klassensystem für unsere Kunden, das haben wir nicht. Versprochen!
@hol.ger.3386: Hehe, jo, unsere Antje ist schon ein Goldstück. Jetzt gerade grinst sie ob des Lobes. Schön, so etwas zwischendrin mal zu hören.
@dkitchen: Meine liebe Kollegin Katharina schaut parallel gerade einmal, was sie erreichen kann.
@NicciBeach: Das gewählte Gerät ist, wie du hier lesen kannst, das, was am meisten bestellt wurde. Die Lieferzeiten dafür sind oben in der Übersicht zu sehen. Sorry, dass du noch ein wenig warten musst.
@Mathis: Alle, die das Gerät vorher reserviert haben, werden, wie wir auch überall offen geschrieben haben, bevorzugt beleifert. Gerade bei der Variante ist die lange Lieferzeit natürlich echt mies, das verstehe ich.
@Wartender: Die Aussage kann ich so nicht bestätigen. Wir sitzen hier direkt an der Infoquelle und geben das auch an euch weiter. Ihr müsstet dann also schon hier davon gelesen haben.
@nic9011: Noch keine Lieferscheine, sorry.
@keyzer: Klar, nun bin ich ja da. Hast du eine konkrete Frage?
@Stephan S.: Daniel ist heute leider nicht im Büro, aber ich habe einen Blick riskiert. Noch hat sich nichts getan, die Vereinbarung hat aber Bestand.
@Aliaj: Hoppala, es ist gar nichts auf die Bestellungen gekommen? Das ist nicht normal, da schauen wir gerne einmal nach. Kontaktformular schon ausgefüllt?
@lorenz.se: Jupp, wenn wir schauen sollen, dann benötigen wir ein ausgefülltes Kontaktformular von dir. Wenn ich richtig geschaut habe, ist noch keines eingegangen? Dann mal her damit!
@loop: Änderung ist an die Kollegen weitergegeben, aber noch nicht verarbeitet. Der Status im Kundencenter braucht also noch ein bissl.
Hab das Kontaktformular soeben abgeschickt.
Herzlichen Dank im Voraus!
29.10.2014 09:19
Guten morgen zusammen,
heute helfe ich euch stellvertretend bei euren iPhone-Fragen.
@Altun: Wieso sind wir Verbrecher? Wir geben unser Bestes, allen Bestellern so schnell wie möglich die Ware zu liefern. Es ist kein Geheimnis, dass es zu längeren Lieferzeiten kommt, denn dies teilen wir auch öffentlich mit. Ich kann aktuell nur um Geduld bitten. Wenn nicht genügend Geräte für die Bestellungen vorhanden sind, verzögert sich die Lieferung.
@Entäuschter_Kunde: Ich kann den Frust wirklich nachvollziehen, keiner wartet gerne eine solch lange Zeit. Ich hoffe, dass du uns dennoch ein bisschen Zeit gibst, damit wir deine Lieferung in trockene Tücher packen können. Auch hoffe ich sehr stark, dass dein Eindruck von uns nicht einzig und allein von der iPhone Bestellung abhängig ist.
@frank.hoemmken: Heißt also, dass am 8. September reserviert wurde und die Bestellung am 23. September durchgeführt wurde? Dann hätte das Gerät wirklich schon ausgeliefert worden sein. Als der Reservierungs-Service ausgewählt wurde, wurde da auch angegeben, dass es sich um eine Vertragsverlängerung handelt?
@philipp.neils: Das Formular hilft uns, Telekom hilft, auch einmal einen Blick in die Bestellung zu werfen.
@implied: Wir haben uns schon wirklich häufig gerade zu diesem Thema geäußert. Ich kann den Frust total nachvollziehen und verstehe, dass die lange Wartezeit wirklich an den Nerven zehrt. Wir, gerade hier bei Telekom hilft, versuchen maximale Transparenz zu schaffen. Auch wenn das heißt, zu sagen, wie es ist – nämlich, dass wir zurzeit schlichtweg, aufgrund von zu geringem Warenbestand, nicht sofort liefern können.
@LutZe2k: Die Bestellung selbst ist aber im Kundencenter ersichtlich? Wenn ja, dann ist diese auch korrekt aufgegeben worden. Wenn nicht, rate ich, einmal beim Service nachzufragen.
@ThomK: Das Kontaktformular findest du hier.
@Mathis: Der Reservierungs-Service schafft einen Vorteil gegenüber der normalen Bestellungen. Wenn dieser Service nicht gewünscht war, gilt eine vergleichsweise längere Lieferzeit.
@Stephan S.: Daniel ist noch nicht wieder da. Möchtest du noch abwarten, oder soll ich mich mit einklinken?
Viele Grüße
Leenard
29.10.2014 09:29
29.10.2014 09:33
29.10.2014 09:39
29.10.2014 09:54
29.10.2014 09:56
Guten morgen zusammen,
heute helfe ich euch stellvertretend bei euren iPhone-Fragen.
@Altun: Wieso sind wir Verbrecher? Wir geben unser Bestes, allen Bestellern so schnell wie möglich die Ware zu liefern. Es ist kein Geheimnis, dass es zu längeren Lieferzeiten kommt, denn dies teilen wir auch öffentlich mit. Ich kann aktuell nur um Geduld bitten. Wenn nicht genügend Geräte für die Bestellungen vorhanden sind, verzögert sich die Lieferung.
@Entäuschter_Kunde: Ich kann den Frust wirklich nachvollziehen, keiner wartet gerne eine solch lange Zeit. Ich hoffe, dass du uns dennoch ein bisschen Zeit gibst, damit wir deine Lieferung in trockene Tücher packen können. Auch hoffe ich sehr stark, dass dein Eindruck von uns nicht einzig und allein von der iPhone Bestellung abhängig ist.
@frank.hoemmken: Heißt also, dass am 8. September reserviert wurde und die Bestellung am 23. September durchgeführt wurde? Dann hätte das Gerät wirklich schon ausgeliefert worden sein. Als der Reservierungs-Service ausgewählt wurde, wurde da auch angegeben, dass es sich um eine Vertragsverlängerung handelt?
@philipp.neils: Das Formular hilft uns, Telekom hilft, auch einmal einen Blick in die Bestellung zu werfen.
@implied: Wir haben uns schon wirklich häufig gerade zu diesem Thema geäußert. Ich kann den Frust total nachvollziehen und verstehe, dass die lange Wartezeit wirklich an den Nerven zehrt. Wir, gerade hier bei Telekom hilft, versuchen maximale Transparenz zu schaffen. Auch wenn das heißt, zu sagen, wie es ist – nämlich, dass wir zurzeit schlichtweg, aufgrund von zu geringem Warenbestand, nicht sofort liefern können.
@LutZe2k: Die Bestellung selbst ist aber im Kundencenter ersichtlich? Wenn ja, dann ist diese auch korrekt aufgegeben worden. Wenn nicht, rate ich, einmal beim Service nachzufragen.
@ThomK: Das Kontaktformular findest du hier.
@Mathis: Der Reservierungs-Service schafft einen Vorteil gegenüber der normalen Bestellungen. Wenn dieser Service nicht gewünscht war, gilt eine vergleichsweise längere Lieferzeit.
@Stephan S.: Daniel ist noch nicht wieder da. Möchtest du noch abwarten, oder soll ich mich mit einklinken?
Viele Grüße
Leenard
29.10.2014 10:05
29.10.2014 10:06
Update!!!
"An Paketdienst übergeben" seit gestern!
Wisst Ihr zufälligerweise wie viel Zeit jetzt noch ins Land geht, bis ich mein Gerät in den Händen halten darf?
29.10.2014 10:09
NicciBeach schrieb:Update!!!
"An Paketdienst übergeben" seit gestern!
Wisst Ihr zufälligerweise wie viel Zeit jetzt noch ins Land geht, bis ich mein Gerät in den Händen halten darf?
Wann hast du bestellt bzw. reserviert?
29.10.2014 10:12
29.10.2014 10:14
29.10.2014 10:25
29.10.2014 10:25
Reserviert am 06.09.2014
Bestellt am 06.10.14
Wieso?
29.10.2014 10:31
29.10.2014 10:33
29.10.2014 10:33
NicciBeach schrieb:
Reserviert am 06.09.2014
Bestellt am 06.10.14
Wieso?
Danke, nur so. Damit man's bisschen besser einschätzen kann.
Ich hab...
bestellt: am 17.09. im Rahmen einer VVL
ohne Reservierung
iPhone 6 64 GB sg
Status: Bestellung in Bearbeitung
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