Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


Hallo, mag auch mal mein Senf dazu geben.
Bestellt am 14.09.2014 64gb Space Grey.(Vertragsverlängerung)
Die dritte Woche in folge wird
wieder der Lieferzeitraum nach dem Ablaufen der eingeränzten Woche um eine Woche verschoben.(Aktuell 27.10.2014-01.11.2014)
Mir stellt sich nun die Frage wurde ich vergessen?Hängt meine Bestellung im System?Ab wann sollte ich Kontakt mit der Hotline aufnehmen und Fragen ?
@Ann-Katrin B.
Und wo finde ich das Kontaktformular ????
Guten Morgen allerseits!

Eine ganz kurze Anfrage ob meiner steigenden Vorfreude (Ungeduld klingt so blöd, hihi):
09.09 Reserviert, 21.10 VVL + iphone 6Plus 64gb sg, Lieferzeit 1-2 Wochen, Angebliche Lieferwoche: KW44, Bestellung ist noch in Bearbeitung.

Da die Lieferung ja nach dem Umspringen auf "Auftragsnummer vorhanden" o.Ä. noch 2-3 Tage dauert wollte ich die Nutzer, die schon beliefert wurden (bzw. das freundliche Team) fragen, ob das diese Woche noch realistisch ist, oder ob ich mich auf ein Verschieben des Termins einstellen sollte.

vielen Dank im Voraus für eure Antworten,

gruß Nils
LutZe2k schrieb:
Hallo, mag auch mal mein Senf dazu geben.
Bestellt am 14.09.2014 64gb Space Grey.(Vertragsverlängerung)
Die dritte Woche in folge wird
wieder der Lieferzeitraum nach dem Ablaufen der eingeränzten Woche um eine Woche verschoben.(Aktuell 27.10.2014-01.11.2014)
Mir stellt sich nun die Frage wurde ich vergessen?Hängt meine Bestellung im System?Ab wann sollte ich Kontakt mit der Hotline aufnehmen und Fragen ?


Du wurdest nicht vergessen 😄 Ich habe am selben Tag das selbe Gerät bestellt... Dauert wohl noch 😕
Ihr werdet sehen, daß die Lieferstatus Seite bald nach hinten springt. Oder der Termin einfach nicht eingehalten wird.
Ich surfe da schon gar nicht mehr hin.

Jetzt wo die Kunden schön langsam ungeduldig werden, lassen sie die Page auf dieser Woche stehen. Da steckt überhaupt kein System dahinter.
Selbst die Elektronikketten, die T-Mobile Verträge verkaufen haben teilweise das 6er schon lagerhaltig.
Vom ganzen Telekom gejammer von "Apple ist Schuld" hab ich auch nix davon. Deswegen werden mir monatlich auch die Kosten berechnet.
Wenn diese Woche mein Gerät nicht geliefert wird, werde ich versuchen aus dem Vertrag raus zu kommen. Zur Not auch über einen Anwalt. Anders kommt man an den unterbezahlten 1Level Support Studenten von der Hotline sowieso nicht vorbei.

Liebe Ann-Katrin.
Wie kann der Vertrag gekündigt werden??
Also wenn ich hier lese, bei wie vielen Leuten ein reserviertes Telefon noch nicht ausgeliefert wurde, frage ich mich, ob wir hier vielleicht Teil einer Sozialstudie sind über das Verhalten von Menschen unter Angabe von immer gleichen, inhaltslosen Vertröstungsgründen.
Ann-Katrin schrieb:

@Mathis: Das würde ich so nicht sagen, dir stand natürlich auch die Möglichkeit offen, unseren Reservierungsservice zu nutzen. Aktuelles zum Status würden wir hier veröffentlichen, noch gibt es leider nichts.




Das ist richtig. Ich habe jedoch bewusst darauf verzichtet. Hierzu hatte ich auch meine Gründe.
Wie nennt man das denn dann, wenn ein Kunde 8 Wochen auf sein Gerät warten muss, gegenüber eines Kunden, der bei wesentlich späterer Bestellung nur 2 Wochen warten muss? Ich würde sagen Kunde 2ter Klasse, da hier die Benachteiligung doch nicht zu verachten ist.

Hätte die Telekom in den ersten 3 Wochen mein IP6 liefern können, hätten diese Kunden noch gar nicht bestellt und ich hätte meines bereits in den Händen. Aber auf Grund der anscheinend sehr schlechten Verfügbarkeit schieben sich diese Kunden nun auch dazwischen und schieben somit die Lieferzeit der 2ten Klasse-Kunden noch weiter nach hinten. SUPER SACHE. Aber mir ist klar, dass das keinen interessiert, weil die Lieferreihenfolge ist "vorgegeben".

Natürlich auch heute wieder meine obligatorische Frage: Gibt es bei mir Neuigkeiten?


Auch heute gibt es wieder den Smiley für meine Stimmungslage nicht.

@ Telekom Team: goooooooooood moooooorning vietnam ;-)

Wann ist Daniel denn wieder im "Büro"? - Hätte nur gerne gewusst, ob er etwas erreichen konnte. Bin über diese Info wahrlich nicht glücklich gewesen.
Im Weiteren hätte ich gerne verstanden, warum mein RS vom 02.09 nicht gegriffen hat? Ich dachte im Rahmen einer VVL ist die Nummer ausschlaggebend. Und diese ist in beiden Fällen gleich.

Reservierungen 02.09 + Bestellungen 13.09 = ~____________

Danke Euch fürs Kümmern und Aufklären.
... cu Stephan
lorenz.se schrieb:
Ann-Katrin schrieb:
Hej zusammen, erschreckt euch nicht, heute bin ich ausnahmsweise einmal für euch da und versuche, euch so viele Informationen wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Meine Ärmel sind hochgekrempelt, also auf einen guten gemeinsamen Abend.

@till.rehausen: Ich weiß, es ist ärgerlich, aber wir tun hier wirklich alles, um euch auf dem Laufenden zu halten. Das ist das, was wir zur Zeit für euch tun können.

@katz: Verwirren wollen wir nicht, eher für Klarheit sorgen. Ich bitte um Entschuldigung, wenn die Ausdrucksweise der Kollegin nicht ganz richtig war.

@RaPh Ael: Na ich hoffe doch nicht, dass deine Freundin damit einen Fehler gemacht hat. Die Lieferzeit für das genannte Gerät sieht in der Tat ganz gut aus. Ich denke nicht, dass ihr allzu lange warten müsst. Oben siehst du ja auch eine Übersicht der Lieferzeiten, wie wir sie aktuell einschätzen.

@kevin.heidebrecht.5: Ich habe dir vorhin schon eine E-Mail geschrieben.

@la.a.: Alles klar, ich habe Anna gerade einmal angeschrieben, damit sie sich einmal kümmert & meldet.

@ThomK: schon ein Kontaktformular ausgefüllt? Dann schaue ich mal, was da los ist. Und ein Klassensystem für unsere Kunden, das haben wir nicht. Versprochen!

@hol.ger.3386: Hehe, jo, unsere Antje ist schon ein Goldstück. Jetzt gerade grinst sie ob des Lobes. Schön, so etwas zwischendrin mal zu hören.

@dkitchen: Meine liebe Kollegin Katharina schaut parallel gerade einmal, was sie erreichen kann.

@NicciBeach: Das gewählte Gerät ist, wie du hier lesen kannst, das, was am meisten bestellt wurde. Die Lieferzeiten dafür sind oben in der Übersicht zu sehen. Sorry, dass du noch ein wenig warten musst.

@Mathis: Alle, die das Gerät vorher reserviert haben, werden, wie wir auch überall offen geschrieben haben, bevorzugt beleifert. Gerade bei der Variante ist die lange Lieferzeit natürlich echt mies, das verstehe ich.

@Wartender: Die Aussage kann ich so nicht bestätigen. Wir sitzen hier direkt an der Infoquelle und geben das auch an euch weiter. Ihr müsstet dann also schon hier davon gelesen haben.

@nic9011: Noch keine Lieferscheine, sorry.

@keyzer: Klar, nun bin ich ja da. Hast du eine konkrete Frage?

@Stephan S.: Daniel ist heute leider nicht im Büro, aber ich habe einen Blick riskiert. Noch hat sich nichts getan, die Vereinbarung hat aber Bestand.

@Aliaj: Hoppala, es ist gar nichts auf die Bestellungen gekommen? Das ist nicht normal, da schauen wir gerne einmal nach. Kontaktformular schon ausgefüllt?

@lorenz.se: Jupp, wenn wir schauen sollen, dann benötigen wir ein ausgefülltes Kontaktformular von dir. Wenn ich richtig geschaut habe, ist noch keines eingegangen? Dann mal her damit!

@loop: Änderung ist an die Kollegen weitergegeben, aber noch nicht verarbeitet. Der Status im Kundencenter braucht also noch ein bissl.


Hab das Kontaktformular soeben abgeschickt.

Herzlichen Dank im Voraus!


Guten Morgen :)

@Ann-Katrin: Hattet Du schon Gelegenheit mein Kontaktformular anzuschauen und bzgl. des iPhones nachzuforschen?

VG,
Sebastian
Telekom hilft Team

Guten morgen zusammen,
heute helfe ich euch stellvertretend bei euren iPhone-Fragen.
@Altun: Wieso sind wir Verbrecher? Wir geben unser Bestes, allen Bestellern so schnell wie möglich die Ware zu liefern. Es ist kein Geheimnis, dass es zu längeren Lieferzeiten kommt, denn  dies teilen wir auch öffentlich mit. Ich kann aktuell nur um Geduld bitten. Wenn nicht genügend Geräte für die Bestellungen vorhanden sind, verzögert sich die Lieferung.
@Entäuschter_Kunde: Ich kann den Frust wirklich nachvollziehen, keiner wartet gerne eine solch lange Zeit. Ich hoffe, dass du uns dennoch ein bisschen Zeit gibst, damit wir deine Lieferung in trockene Tücher packen können. Auch hoffe ich sehr stark, dass dein Eindruck von uns nicht einzig und allein von der iPhone Bestellung abhängig ist.
@frank.hoemmken: Heißt also, dass am 8. September reserviert wurde und die Bestellung am 23. September durchgeführt wurde? Dann hätte das Gerät wirklich schon ausgeliefert worden sein. Als der Reservierungs-Service ausgewählt wurde, wurde da auch angegeben, dass es sich um eine Vertragsverlängerung handelt?
@philipp.neils: Das Formular hilft uns, Telekom hilft, auch einmal einen Blick in die Bestellung zu werfen.
@implied: Wir haben uns schon wirklich häufig gerade zu diesem Thema geäußert. Ich kann den Frust total nachvollziehen und verstehe, dass die lange Wartezeit wirklich an den Nerven zehrt. Wir, gerade hier bei Telekom hilft, versuchen maximale Transparenz zu schaffen. Auch wenn das heißt, zu sagen, wie es ist – nämlich, dass wir zurzeit schlichtweg, aufgrund von zu geringem Warenbestand, nicht sofort liefern können.
@LutZe2k: Die Bestellung selbst ist aber im Kundencenter ersichtlich? Wenn ja, dann ist diese auch korrekt aufgegeben worden. Wenn nicht, rate ich, einmal beim Service nachzufragen.
@ThomK: Das Kontaktformular findest du hier.
@Mathis: Der Reservierungs-Service schafft einen Vorteil gegenüber der normalen Bestellungen. Wenn dieser Service nicht gewünscht war, gilt eine vergleichsweise längere Lieferzeit.
@Stephan S.: Daniel ist noch nicht wieder da. Möchtest du noch abwarten, oder soll ich mich mit einklinken?
Viele Grüße
Leenard

@ Leenard: gerne. Alle Daten und Fakten sollten Euch vorliegen. Insofern etwas fehlt - einfach melden.

Bin gespannt.

Merci St.
So liebe Leute, auch von mir endlich etwas Positives zu vermerken!

- 1.10.: Ursprüngliche Bestellung des iPhone 6 64GB SG durch VVL ohne RS
- 27.10.: Kontaktformular hier ausgefüllt mit der Bitte um Änderung
- 28.10.: Änderung durch das Telekom-Hilft-Team (nochmals herzlichen Dank!!!) zum iPhone 6 128GB SG
- Änderung war nach 5 Minuten im Kundencenter ersichtlich.
- 29.10.: Status hat sich gerade eben in "an Paketdienst übergeben" geändert 😄 😄 :D

Ich bedanke mich an der Stelle nochmal beim Team hier für die schnelle Abwicklung und hoffe, dass es noch diese Woche (bis Freitag, da ich es ins Geschäft liefern lasse) ankommt :)

@alle Wartenden: Geduld! Die Jungs und Mädels hier können nichts für das, was die Obrigkeiten verbocken und tun ihr Bestes!
Hey Leenard,

Kontaktformular ist draußen. Könntest du fix drüber schauen und mir schnell antrowrten?

lg kullit
Ich möchte dann doch mal vorsichtig nach dem Status meiner beiden Bestellungen fragen (Kontaktformular eben ausgefüllt). Zwei iPhone 6, 64 GB, sg, per VVL ohne RS am 14.09 bestellt. Laut Lieferstatusseite sollte die Auslieferung in dieser Woche erfolgen, der persönliche Hardware-Lieferstatus steht aber weiter auf "Bestellung in Bearbeitung". Die Lieferschwierikeiten sind bekannt, eine realistische Einschätzung der Lieferwahrscheinlichkeit in der laufenden Woche wäre höchst willkommen.
Danke,
Steffen
Leenard schrieb:

Guten morgen zusammen,
heute helfe ich euch stellvertretend bei euren iPhone-Fragen.
@Altun: Wieso sind wir Verbrecher? Wir geben unser Bestes, allen Bestellern so schnell wie möglich die Ware zu liefern. Es ist kein Geheimnis, dass es zu längeren Lieferzeiten kommt, denn  dies teilen wir auch öffentlich mit. Ich kann aktuell nur um Geduld bitten. Wenn nicht genügend Geräte für die Bestellungen vorhanden sind, verzögert sich die Lieferung.
@Entäuschter_Kunde: Ich kann den Frust wirklich nachvollziehen, keiner wartet gerne eine solch lange Zeit. Ich hoffe, dass du uns dennoch ein bisschen Zeit gibst, damit wir deine Lieferung in trockene Tücher packen können. Auch hoffe ich sehr stark, dass dein Eindruck von uns nicht einzig und allein von der iPhone Bestellung abhängig ist.
@frank.hoemmken: Heißt also, dass am 8. September reserviert wurde und die Bestellung am 23. September durchgeführt wurde? Dann hätte das Gerät wirklich schon ausgeliefert worden sein. Als der Reservierungs-Service ausgewählt wurde, wurde da auch angegeben, dass es sich um eine Vertragsverlängerung handelt?
@philipp.neils: Das Formular hilft uns, Telekom hilft, auch einmal einen Blick in die Bestellung zu werfen.
@implied: Wir haben uns schon wirklich häufig gerade zu diesem Thema geäußert. Ich kann den Frust total nachvollziehen und verstehe, dass die lange Wartezeit wirklich an den Nerven zehrt. Wir, gerade hier bei Telekom hilft, versuchen maximale Transparenz zu schaffen. Auch wenn das heißt, zu sagen, wie es ist – nämlich, dass wir zurzeit schlichtweg, aufgrund von zu geringem Warenbestand, nicht sofort liefern können.
@LutZe2k: Die Bestellung selbst ist aber im Kundencenter ersichtlich? Wenn ja, dann ist diese auch korrekt aufgegeben worden. Wenn nicht, rate ich, einmal beim Service nachzufragen.
@ThomK: Das Kontaktformular findest du hier.
@Mathis: Der Reservierungs-Service schafft einen Vorteil gegenüber der normalen Bestellungen. Wenn dieser Service nicht gewünscht war, gilt eine vergleichsweise längere Lieferzeit.
@Stephan S.: Daniel ist noch nicht wieder da. Möchtest du noch abwarten, oder soll ich mich mit einklinken?
Viele Grüße
Leenard



Verbrecher würde ich auch jetzt nicht nennen! Eher Betrüger.
Von einer 2 monatige Wartezeit war nie die Rede. Mir wurden 2- 3 Wochen zugesagt was auch eure hoch gelobte Lieferstatusseite bestätigte. Seit 3 Wochen bin ich schon fleißig am Screenshot sammeln. Kann sie euch schicken, wenn bedarf besteht.

Ihr könnt ja nicht einmal jetzt eine Aussage treffen, wann wir die Geräte bekommen. Sowas nennt man einfach den Überblick verloren. Und wenn ich dann das geblubber von Transparenz höre bekomme ich Sodbrennen.

Wenn ihr einen zu kleinen Warenbestand habt, dann könnt ihr halt keine Verträge mehr verkaufen! Und vor allem das Geld schon einkassieren, für was ich noch nicht einmal habe. Wenn ich kein Geld habe, dann bekomme ich ja schließlich auch kein neues Iphone.

Wie komme ich aus dem Vertrag wieder raus? Vielleicht gibt es dazu mal eine Vernünftige und ehrlich Antwort. Oder muss ich mich wirklich um einen Rechtsbeistand bemühen?
Update!!!

"An Paketdienst übergeben" seit gestern!

Wisst Ihr zufälligerweise wie viel Zeit jetzt noch ins Land geht, bis ich mein Gerät in den Händen halten darf?
NicciBeach schrieb:
Update!!!

"An Paketdienst übergeben" seit gestern!

Wisst Ihr zufälligerweise wie viel Zeit jetzt noch ins Land geht, bis ich mein Gerät in den Händen halten darf?


Wann hast du bestellt bzw. reserviert?
tomru schrieb:
NicciBeach schrieb:
Update!!!

"An Paketdienst übergeben" seit gestern!

Wisst Ihr zufälligerweise wie viel Zeit jetzt noch ins Land geht, bis ich mein Gerät in den Händen halten darf?


Wann hast du bestellt bzw. reserviert?


Reserviert am 06.09.2014
Bestellt am 06.10.14

Wieso?
Kontaktformular ist raus. Bitte um Bearbeitung
Gelöschter Nutzer
Scheint dann so, als wenn die Reservierungen noch abgearbeitet werden... bei mir hat sich nichts getan (Iphone6 sg 64gb, 14.09.) aber die lieferseite sagt ja noch kw44 - was sich dann montag wahrscheinlich wieder ändert...
Gibt's neue Infos bei mir oder werde ich wieder 1 Woche verschoben ???
NicciBeach schrieb:

Reserviert am 06.09.2014
Bestellt am 06.10.14

Wieso?


Danke, nur so. Damit man's bisschen besser einschätzen kann.
Ich hab...
bestellt: am 17.09. im Rahmen einer VVL
ohne Reservierung
iPhone 6 64 GB sg
Status: Bestellung in Bearbeitung
Witzig gestern hat mich die liebe antje (sehr nett übrigens :)) angerufen und mir gesagt es sollte kein problem sein nächste woche zu liefern da mein bestelltes modell wohl nicht von der knappheit betroffen ist. Und heute steht in meinem lieferstatus plötzlich "leider ist das von ihnen gewünschte gerät derzeit nicht verfügbar"... Ich versteht die welt nicht mehr
Telekom hilft Team
@lorenz.se / @Stephan S. /@M.neu: vielen Dank für das Telefonat.

@Bitix: Danke dir für die netten Worte und viel Spaß mit dem iPhone. :-)

@kullit9: Alles klar, melde mich gleich bei dir.

@TomTom: Ich kann dich voll und ganz verstehen. Doch leider sind wir an den Wareneingang gebunden. Wenn wir keine Geräte haben, können wir auch keine versenden. Eine Kündigung muss in jedem Fall schriftlich erfolgen. Im Internet findest du alternativ auch ein Formular dazu.

@steffenrein: Habe gerade in die Aufträge gesehen. Einen anderen Status als den, welcher auch im Kundencenter angezeigt wird, kann ich leider nicht nennen. Wenn die Belieferung startet, wird sich der Status im Kundencenter ändern.

@NicciBeach: Der nächste Status wird „Lieferung in Kürze“ sein. Dann erhältst du auch deine Tracking-ID. Anhand der Tracking-ID kann die Lieferung dann verfolgt werden.

@Horican: sobald sich der Status ändert, erfolgt eine Information darüber. Aktuell haben wir leider nicht die Anzahl an Geräten, welche für eine umfassende Belieferung der Bestellungen benötigt wird.
tomru schrieb:
NicciBeach schrieb:

Reserviert am 06.09.2014
Bestellt am 06.10.14

Wieso?


Danke, nur so. Damit man's bisschen besser einschätzen kann.
Ich hab...
bestellt: am 17.09. im Rahmen einer VVL
ohne Reservierung
iPhone 6 64 GB sg
Status: Bestellung in Bearbeitung


Ich habe auch im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt, aber Gott sei Dank mit Reservierungsservice.

Ich drück dir die Daumen.