Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ Marco

In der Tat habe ich auf die falsche Mail geantwortet 😄 Jetzt müsste es aber geklappt haben. Laut voraussichtlichem Liefertermin müsste ich die Bestellung dank Reservierungsservice schon letzte Woche bekommen haben
@Marco
Na dann danke für nichts...
Schade.
So wie es aussieht wird's diese Woche wieder nichts. Ich werde mir jetzt das Iphone in einem Elektrofachmarkt kaufen und das Paket von der Telekom nicht annehmen.
Aber gefallen lassen werde ich mir das nicht, da ich noch zusätzlich in einem Entertain Vertrag (mangenta1) drin hänge, der mir mitverkauft wurde.

Muss in 8 Tagen beruflich ins Ausland. Da ich im Moment nur auf einem alten nicht internetfähigen Ersatzhandy rum tippe, will ich natürlich auf meine Reise ein vernünftiges Handy mitnehmen.
Von 2 Monaten Lieferzeit ging ich natürlich nicht aus.

Danke Telekom. Ihr habt es mal wieder nicht geschafft!
Das ist ja mittlerweile echt frustrierend. Ich traue mich gar nicht mehr, hier noch reinzugucken.... Traurig
Wie wärs mal wenn der start post editiert wird, 4-5 Wochen stimmen nicht und haben nie gestimmt. Genauso wie die Lieferstatusseite auch noch nie gestimmt hat.
Keine sau hat das iPhone 64GB SG von euch innerhalb 4 Wochen bekommen.
Ehrlichkeit gewinnt.
Hättet ihr bereits vor einigen Wochen kumminiziert das ich diese Woche immer noch ohne chance bin hätte ich mir was einfallen lassen, aber wenn man Wöchentlich den status nach hinten schiebt gibts natürlich immer die hoffnung.
Aber eine vorgegeben Lieferzeit von ~8 Wochen würde natürlich den ein oder anderen abschrecken. (inklusive mir)
Nächste Woche ist die 7te für mich und ich kann wetten am Montag wirds wieder verschoben.
Aha, mein Lieferstatus hat sich noch ne Woche verbessert. Angeblich kriege ich es jetzt diese Woche 😄 Ich denke eher nicht....
Hallo,

seit Montag nachmittag steht im Lieferstatus, dass die Lieferung für mein iPhone 6, 64GB, sg, bestellt am 15.9.2014 VVL, in dieser Woche erfolgt. Seit heute sogar einschl. Bestellungen bis 18.9.2014. Da ich im Kundencenter noch nie etwas von meiner Bestellung gesehen habe (Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor), mir aber gesagt wurde alles wäre OK, meine Bitte: Könnt ihr bitte nachschauen, ob es einen Lieferschein oder Ähnliches gibt. Danke vorab
Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 42 13.10. - 18.10.2014

Dazu gibt's wohl nix mehr zu sagen außer das die Telekom nicht mal ihre spärliche Statusseite im Griff hat. Traurig
Bei mir gerade an Paketdienst übergeben, juhu. Bestellt am 12.09. Abends gebucht wurde es am 13.09 6 64gb sg, VVL ohne RS
update: an Paketdienst übergeben
Neukunde, IPhone 6 sg 64 GB
am 13.09.14 ca. um die Mittagszeit bestellt, ohne Vorreservierung

verfolge seit langem auch diesen Chat als "stiller Beobachter" und finde, dass man aus dieser beschissenen Situation das beste machen sollte.
Wir können uns untereinander helfen und schreiben, wenn sich an seinem Lieferstatus was geändert hat.
Somit sieht jeder, der kurz vorher oder nachher bestellt hat, wie es mit seinem IPhone ausschaut und bekommt ein Gefühl wie lange es noch ca. dauern kann.
Wenn die Telekom das nicht hin bekommt, können wenigstens alle Betroffenen zusammenhalten.
Oh, schaue gerade in den Lieferstatus, er ist auf diese Woche gesprungen.

Heute ist Donnerstag? Wie kann das sein.
KiLLu12258 schrieb:

Heute ist Donnerstag? Wie kann das sein.


Das ist auch durch das Lieferstatuschaos zu erklären würde ich sagen
Also ich habe am 14.09 mit VVL das iP 6 64GB bestellt, noch nichts neues aber das Heute gibt Hoffnung Fröhlich
Guten Morgen,

Gibt es etwas neues zu meinem beiden Bestellungen?

Gruß
scan1010 schrieb:
update: an Paketdienst übergeben
Neukunde, IPhone 6 sg 64 GB
am 13.09.14 ca. um die Mittagszeit bestellt, ohne Vorreservierung


Danke für die Info! :)

14.09. VVL Eingang und Bearbeitung, jedoch erst abends, auch ohne RS
Noch Bestellung in Bearbeitung.
Jetzt können wir ja in etwa abschätzen, welche Bestellungen als nächstes abgearbeitet werden ;)
pidmux schrieb:
KiLLu12258 schrieb:

Heute ist Donnerstag? Wie kann das sein.


Das ist auch durch das Lieferstatuschaos zu erklären würde ich sagen

Gibt es ja laut dem Team nicht.
Da es ja scheinbar gerade ein wenig voran geht, ich aber in meinem kundencenter keinerlei Bestellung einsehen kann, würde bitte einer vom Team nochmal nachschauen? Das kontaktformular hatte ich ja bereits übermittelt...
Telekom hilft Team
Guten morgen zusammen,

heute helfe ich euch wieder weiter.

@TheFish: konnte dich gerade nicht telef. erreichen. Bestellung als auch Reservierungsservice ist hinterlegt. Wenn wieder Geräte vorhanden sind, wirst du beliefert.

@schmidti91: deine E-Mail ist angekommen. Du wirst bald kontaktiert.

@rphm: ich habe gerade einmal nachgesehen. Aktuell kann ich dir leider noch keine neuen Informationen geben.

@nic9011: leider gibt es noch keinen neuen Status zu beiden Bestellungen.

@dj-drex: gute Neuigkeiten! Heute wurde ein Lieferstatus erstellt. Wenn es eine Tracking-ID gibt, kannst du diese auch im Kundencenter einsehen.

Viele Grüße

Leenard
Guten Morgen Leenard,

Gibt's bei mir nen Lieferschein?

Liebe Grüße
Moin Leenhard,

nachdem es ja gerade "Lieferscheine hagelt" wollte ich mich nochmal erkundigen, ob es denn auch bei mir funktioniert hat. Von der gestern telefonisch besprochenen Logik her müsste es ja so sein :-)

Danke dir.
Stephan
An Paketdienst übergeben! Geil :))
Gelöschter Nutzer
iphone 6, 64 gb, sg, bestellt am 14.09. ohne RS mit VVL. soweit ich mich erinner hab ich ziemlich früh morgens bestellt. Der Status ist grade auf "an Paketdienst übergeben" gesprungen. Es geht also voran. Ist auch gut so, hab nämlich überlegt ob ich mir das Handy woanders kaufen soll.... Hoffentlich kommt es auch noch schnell an Fröhlich
Zur allgmeinen Information: 2 x iPhone 6, 64 GB, sg, am 14.09. in VVL ohne RS bestellt, seit heute früh ist der Status "an Paketdienst übergeben"
Scheinbar werden nun endlich auch die Leute beliefert, die kein RS genutzt haben.

Zu Info an alle, bei denen es nun auf "an Paketdienst übergeben" gesprungen ist:

Bei mir ist es Dienstag Morgen auf "an Paketdienst übergeben" gesprungen.
Am Mittwoch Nachmittag auf "Lieferung in Kürze" mit Tracking ID.
Jetzt befindet sich das Paket laut Tracking in der Auslieferung und sollte heute zugestellt werden.

Also bei mir wirklich nur zwei Tage ab "an Paketdienst übergeben".

Viel Glück weiterhin!
Bei mir ebenfalls an Paketdienst übergeben Fröhlich
iPhone 6 128GB SG, gestern von 64 auf 128 gewechselt Fröhlich