Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Leenard R. @ Telekom

Hab euch bzw. Jennifer gerade nochmal auf die Email gewantwortet.
Kann das bitte noch jemand überprüfen Fröhlich ?

Danke!
@Leenard: Wenn sich der Status auf "An Paketdienst übergeben" geändert hat, gehen diese Pakete am selbigen noch raus oder wie sind Erfahrungen???
Es handelt sich um ein neuvertrag im shop und jetz?wo krieg ich die info ob an Paketdienst übergeben
Bei mir auch heute auf "an Packetdienst übergeben" gesprungen.

15.9. 64gb sg VVL ohne RS

Leider ist Samstag Feiertag son mist.
@Leenard R. ja wurde es ! Ich kann es nicht mehr genau sagen ob eine Vertragsverlängerung bei der Reservierung angeben wurde, ist zu lange her. Habe jedenfalls ein Schreiben bekommen mit einer Nummer inkl. PIN für die Reservierung. MfG !
Lieferschein auch bei mir erstellt.
Bestellt am 13.09. IPhone 64gb sg
Am 16.10. Geändert auf Silber
Ohne rs

@ Altun: Wahrscheinlich im Shop :-)

MMax: Wenn wir heute noch ne Sendungsnummer bekommen sollten, ist es zu 95% Morgen im Hause, schneller als DHL geht ja nicht.

Wenn nur Apple auch mal so schnell wäre Fröhlich
Gelöschter Nutzer
Ist diese Liefernr. die im Kundencenter steht gar nicht die DHL Nummer? Kommt da nochmal was separates?
@ Bartmann: Daneben steht doch DHL Nummer, wenn nichts drin steht gibt es auch noch nichts neues Traurig
Telekom hilft Team

@Thomas Harms: leider hat sich dein Status noch nicht geändert.
@Todi: welche Tage nun genau abgearbeitet werden, werde ich nicht pauschal beantworten können. Gerne schaue ich aber in den jeweiligen individuellen Status hinein. War es bei dir eine Vertragsverlängerung? Wenn ja, siehst du Neuigkeiten auch direkt in deinem Kundencenter.
@Horican: noch gibt es keine Tracking-ID. Aktuell wurde das Paket deiner Bestellung zugeordnet. Sobald es seitens des Lieferanten abgeholt wird, generiert sich eine Tracking-ID.
@victor.ruppel: wenn das Gerät ankommt, kannst du die Annahme entweder verweigern oder aber es zurückschicken. Wenn es sich um eine Vertragsverlängerung gehandelt hat, so wird der Ursprungstarif wieder hergestellt. Handelte es sich um einen Neuvertrag, wird dieser storniert.
@KiLLu12258: bei dir ist leider noch kein Lieferschein erstellt.
@Partagas: Über unser Kontaktformular. Bitte alle relevanten Daten angeben.
@Simsche: Jennifer ist heute leider nicht da, aber Vertretung wurde bereits gefunden.
@Perzer: Das ist unterschiedlich. Das Paket liegt in diesem Status zur Abholung bereit. Wenn der Paketdienstleister heute noch kommt, könnte sich auch heute noch eine Tracking-ID generieren.
@Altun: Auf der Lieferstatusseite kannst du anhand deiner Bestellnummer genauer nachsehen. Alternativ kann der Status auch telefonisch erfragt werden.
@frank.hoemmken: Okay. Daten habe ich bei uns noch nicht vorliegen, dann hätte ich genauer nachsehen können. Als Vertragsverlängerer ist der Status auch im Kundencenter selbst ersichtlich.
@Bartmann: Wenn der Status auf „Lieferung in Kürze“ gesprungen ist, wird die Tracking-ID dort auch angezeigt. Manchmal dauert es ein wenig, ehe diese auch aktiv ist.

Leenard schrieb:

@Perzer: Das ist unterschiedlich. Das Paket liegt in diesem Status zur Abholung bereit. Wenn der Paketdienstleister heute noch kommt, könnte sich auch heute noch eine Tracking-ID generieren.



Das heißt also, dass Der Paketdienstleister nicht jeden Tag vorbei kommt?
Hallo Leenard, ja war eine VVL. Der Status ist seid heute wieder auf KW 44. Ob das so passt? Bin da etwas skeptisch nach dem nach dem ganzen hin und her.
unglaublich, habe ab heute auch eine liefernummer! :D
Wheeee.

-----
14.9. bestellt ohne R
64g sg
@Leenard R. habe die Daten per Kontakformular übergeben. Der Status ist bei mir im Kundencenter nicht ersichtlich.
Wo den telefonisch erfragen?
Gelöschter Nutzer
endlich eine Liefernummer
Wahnsinn, da muss ja eine riesen Lieferung gekommen sein!
Hallo Support Team,

habe am 21.10. ein 64GB in Silber bestellt. Kann leider meinen aktuellen Bestell-Status nicht einsehen. Kontaktformular habe ich entsprechend ausgefüllt. Könnt ihr da bitte mal nachsehen! Vielen Dank für eure Hilfe!
Telekom hilft Team
@Bitix: ich habe keine genauen Informationen dazu wie oft am Tag Pakete abgeholt werden. Ich kann mir vorstellen, dass dies aber mehrfach am Tag geschieht und die Laster vollgeladen werden. Wenn die Kapazitäten erreicht sind, gehen die übrigen Pakete bei der nächsten Abholung auf den Weg.

@Todi: okay, dann kann ich dir auch nur den Status nennen, welchen du schon kennst. Wenn sich im Kundencenter die Anzeige auf „an Paketdienstleister übergeben“ ändert, ist ein Lieferschein zu deiner Bestellung erstellt.

@frank.hoemmken: habe mir den Status gerade angesehen. Aktuell ist noch kein Lieferschein erstellt.

@Altun: Entweder bei unserem telefonischen Service, oder du füllst unser Kontaktformular aus. Dies hatte ich in meiner letzten Antwort verlinkt.

@Montag: Gestern wurde ein Lieferschein erstellt, heute ist sogar schon eine Tracking-ID vorhanden. Ich rufe gleich mal durch.
Hallo nochmals,

könnt ihr mir vielleicht sagen wie es derzeit mit meiner Bestellung steht?

Ich habe am 22.09.2014 das Iphone 64GB SG online als Neukunde bestellt. Wegen der immer weiter verzögerten Lieferzeiten, habe ich die Farbe am 08.10.2014 telefonisch auf das Iphone 64GB Silber umändern lassen.

Als ich mich das letzte mal über meine Bestellung bei euch informiert habe hiess es ja, dass wegen der Bestellungsänderung der online angezeigte Lieferstatus meine Daten nicht einwandfrei anzeigen konnte.

Bis heute steht noch der Status vom 22.09.2014:
"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

Alle Bestellungen für die besagte Farbe die bis letzte Woche eingegangen sind sollten vorraussichtlich in dieser Woche geliefert werden. Da kommt bei mir nur ein großes Fragezeichen vor was mein Lieferstatus betrifft.

Kann ich auch mit eine Lieferung in dieser Woche rechnen? Ansonsten muss man sich ja wirklich überlegen ob man nicht eher direkt zum Shop gehen müsste.
Hallo liebes Telekom Team ,

ich habe am 13.09 ein Iphone 6 64gb sg bestellt ohne vvl und ohne rs könnt ihr mir eventuell eine info zum aktuellen stand geben ?

Kontaktformular habe ich abgeschickt
@Leenard R. vielen Dank schon einmal !! ist denn zu sehen ob es mit der Reservierung überhaupt geklappt hat ? MfG
Ich würde auch gerne mal erfahren, ob mein seit 13.09. bestelltes iPhone 6 64GB, SG, endlich auf den Weg ging, ich kann es online nicht einsehen!!
Mir wurde das ganze ja inzwischen zu blöd also bin ich zum nächsten Telekom Shop gefahren und habe dort mein iPhone 6 128gb sg innerhalb von 15 Minuten samt Vertrag bekommen.
Kann ich jetzt irgendwo anrufen und die online Bestellung stornieren oder muss ich warten bis die Lieferung kommt und diese nicht annehmen?
Falls es über diese Seite geht ist mir das auch recht.
Björn Meier schrieb:
Mir wurde das ganze ja inzwischen zu blöd also bin ich zum nächsten Telekom Shop gefahren und habe dort mein iPhone 6 128gb sg innerhalb von 15 Minuten samt Vertrag bekommen.
Kann ich jetzt irgendwo anrufen und die online Bestellung stornieren oder muss ich warten bis die Lieferung kommt und diese nicht annehmen?
Falls es über diese Seite geht ist mir das auch recht.


Einfach die Lieferung ablehnen Fröhlich