Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gestern Vormittag ist ja mein Status auf "An Paketdienst übergeben" gesprungen. Gibt es hier jemanden, bei dem das auch so ist? Ich habe nämlich bisher noch keine Tracking ID bekommen und frage mich, ob das bei anderen genauso ist. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, dem es genauso oder schon anders geht Zwinkernd
Bitix schrieb:
Gestern Vormittag ist ja mein Status auf "An Paketdienst übergeben" gesprungen. Gibt es hier jemanden, bei dem das auch so ist? Ich habe nämlich bisher noch keine Tracking ID bekommen und frage mich, ob das bei anderen genauso ist. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, dem es genauso oder schon anders geht


Dann sollte es heute eine Tracking ID geben und am Samstag (je nach Bundesland) könnte es schon so weit sein (so war es zumindest bei mir).
lenn schrieb:
Bitix schrieb:
Gestern Vormittag ist ja mein Status auf "An Paketdienst übergeben" gesprungen. Gibt es hier jemanden, bei dem das auch so ist? Ich habe nämlich bisher noch keine Tracking ID bekommen und frage mich, ob das bei anderen genauso ist. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, dem es genauso oder schon anders geht


Dann sollte es heute eine Tracking ID geben und am Samstag (je nach Bundesland) könnte es schon so weit sein (so war es zumindest bei mir).


Naja wobei ich mit DHL schon die Erfahrung gemacht habe, dass es am nächsten Tag ab Tracking ID da ist... Mal sehen ob da heute noch eine Statusänderung kommt, immerhin ist ja schon fast 16 Uhr
Bitix schrieb:
lenn schrieb:
Bitix schrieb:
Gestern Vormittag ist ja mein Status auf "An Paketdienst übergeben" gesprungen. Gibt es hier jemanden, bei dem das auch so ist? Ich habe nämlich bisher noch keine Tracking ID bekommen und frage mich, ob das bei anderen genauso ist. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, dem es genauso oder schon anders geht


Dann sollte es heute eine Tracking ID geben und am Samstag (je nach Bundesland) könnte es schon so weit sein (so war es zumindest bei mir).


Naja wobei ich mit DHL schon die Erfahrung gemacht habe, dass es am nächsten Tag ab Tracking ID da ist... Mal sehen ob da heute noch eine Statusänderung kommt, immerhin ist ja schon fast 16 Uhr


Du hast recht - habe mich vertan. In einigen Bundesländern ist ja auch morgen ein Feiertag. Ich hatte gestern gegen 16:30 die Trackingnummer, heute wurde das Teil geliefert.
Hi, gibt es denn bei mir schon eine tracking für id?? Habe es heute gar nicht glauben können nachdem ich meinen Status gesehen habe :).
cHriZ-1988 schrieb:
Hi, gibt es denn bei mir schon eine tracking für id?? Habe es heute gar nicht glauben können nachdem ich meinen Status gesehen habe .


Was für einen Status hast du? Wenn "Lieferung in Kürze" dransteht, bekommst du auch gleich deine Tracking ID.
Bitix schrieb:
Gestern Vormittag ist ja mein Status auf "An Paketdienst übergeben" gesprungen. Gibt es hier jemanden, bei dem das auch so ist? Ich habe nämlich bisher noch keine Tracking ID bekommen und frage mich, ob das bei anderen genauso ist. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, dem es genauso oder schon anders geht

Mir gehts genauso @Bitix ,Autorefresh der Bestellstatusseite ist eingerichtet 😄
Nils Elling schrieb:
Bitix schrieb:
Gestern Vormittag ist ja mein Status auf "An Paketdienst übergeben" gesprungen. Gibt es hier jemanden, bei dem das auch so ist? Ich habe nämlich bisher noch keine Tracking ID bekommen und frage mich, ob das bei anderen genauso ist. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, dem es genauso oder schon anders geht

Mir gehts genauso @bitix ,Autorefresh der Bestellstatusseite ist eingerichtet


Kann ich bestätigen 😄
Wenn ein Lieferschein erstellt wurde... Wie lange dauert es in etwa bis ich des online einsehen kann? Bin Neukunde.
Und es kann bis zu 3 Tage dauern bis ich ne Tracking ID bekomme wenn ich des richtig verstehe ?
Hallo,

wird meine derzeitige Anfrage über das Empfehlen von Kunden bei euch bearbeitet? Ich habe hier gelesen, dass durch meine Modeländerung von 64GB auf 128GB der Vertragsabschluss quasi wie eine "Neubestellung" behandelt wird, demnach müsste es ja eigentlich klappen...
Habt ihr vielleicht ein neues Statusupdate für mich? Die Woche ist jetzt ja schon wieder fast vergangen, ohne das sich irgendetwas getan hat (der Liefertermin ist immer noch diese Woche).

Viele Grüße
Telekom hilft Team
@halimsetiawan: Eine Kollegin ist schon an deinem Fall dran. Rückmeldung kommt ganz fix.
@Sabbi: Frohe Botschaft: Heute wurde der Lieferschein erstellt. Jetzt ist es nur noch eine Frage von Tagen.
@frank.hoemmken: Ich habe mir den Reservierungs-Service einmal angesehen. Leider gab es bei der ersten Ziffer der Rufnummer einen Zahlendreher. Im RS beginnt die Rufnummer mit einer 2, nicht mit einer 1. Somit greift der RS leider nicht. Sorry!
@der_doktor_: Doktor wer? Zwinkernd Ich kann mit den vorliegenden Daten leider keine Bestellung finden. Wurde per Vertragsverlängerung oder über einen Neuvertrag bestellt? Wann war das genau?
@Björn Meier: Wie wurde denn bestellt? Per Neuvertrag oder Vertragsverlängerung? Und wie wurde es im Telekom Shop gebucht? Nicht, dass wir dann was Falsches stornieren. Die Kollegen des normalen telefonischen Kundenservice oder wir können das erledigen.
@Bitix, cHriZ-1988, Nils Elling: Leider ist bei euch noch keine Tracking-ID ersichtlich.
@Simsche: Nach der Erstellung des Lieferscheins dauert es ca. ein oder zwei Tage, bis die Tracking-ID ersichtlich ist.
@brezel.: Eine Kollegin ist bereits an deinem Fall dran und meldet sich.

Viele Grüße Daniel
Hallo @Leenard,

wurde bei mir auch bereits ein Lieferschein erstellt? iPhone 6plus 64GB in gold müsste diese Woche geliefert werden. Hast du mein Kontaktformular erhalten?
Danke
Tja das läuft richtig gut, gerade habe ich zum dritten Mal eine SMS von der Telekom bekommen,
dass sich die Lieferung meines IPhones weiter verzögert, gleichzeitig behauptet die Lieferstatus-Website es würde diese Woche kommen.
Wobei da vor ein paar Tagen die KW 46, gestern die KW45, und heute dann diese Woche angegeben war. Also es tut mir leid, aber das ist wirklich richtig schlecht organisiert, da müsst Ihr ganz dringend nachbessern!!!!
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

in mein Kundencenter wurde ein Lieferschein mit der Nummer 8146515695 hinterlegt. Könnte bitte einer von nachsehen, wann das gute Stück denn raus geht?

Danke schon mal im Voraus! Fröhlich
Online wurde ein Neuvertrag Magenta S Friends bestellt mit iPhone 6 sg 64gb, dieses wurde dann später auf 128gb geändert. Im Telekom Shop habe ich ebenfalls einen Neuvertrag erhalten allerdings den Magenta M Friends mit iPhone 6 sg 128gb.
Der Magenta S muss also sozusagen weg 😄
wenn ich das hier so lese muss ich doch sagen: ich habe noch nirgendwo eine solch katstrophale Abwicklung von Aufträgen erlebt, nirgends, das es Lieferschwierigkeiten seitens alle gibt ist richtig und somit auch eine Lieferverzögerung verständlich. Die Informationspolitik seitens der Telekom ist jedoch nicht einmal annähernd akzeptabel. Die iphones werden völlig wirr und ohne jede Struktur verschickt, die Mitarbeiter wissen nicht welche Verträge überhaupt abgeschlossen wurden, die Systeme sind nicht bzw schlecht vernetzt. Würde die Telekom eine "normale" Auftragsabwicklung haben, müssten nicht Mitarbeiter für ständige Rückfragen eingesetzt werden. Die Aussage: Wir haben nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet ist völliger Unsinn, denn genau dieser war zu erwarten. Jungs und Mädels von der Telekom packts endlich an, das gilt vor allem fürs Management, denn das ist grausam schlecht.
Leenard schrieb:
@Südlicht: Aktuell hat sich der Status noch nicht geändert.

@Partagas: Der jetzige Status zeigt an, dass es noch keinen Lieferschein gibt. Hattest du uns schon Daten geschickt? Hab gerade keine finden können.

@Altun: Im Kundencenter wenn es sich um eine Vertragsverlängerung handelt.

@Narcottic: Gute Neuigkeiten. Heute wurde ein Lieferschein erstellt.

@Horican: Auch bei dir gute Neuigkeiten. Lieferschein wurde heute erstellt.



Vielen Dank schonmal.
Das sind wirklich gute Nachrichten.
Mich würde interessieren, ob es einen einfachen Weg gibt, wie man als GK an seine Tracking-ID kommt, ausser laufend die 2828 zu nerven.
Es ist ein neuvertrag im shop i phone 6SG 64gb bestellt am 13.09 wo kann ich den jetz sehen ob an Paketdienst übergeben?
Servus miteinander!

ich hab übrigends mein Phone am Freitag noch bekommen...
Dafür nochmals Danke an alle!

Allerdings wollte sich Antje gestern nochmals bei mir melden.
Bitte seit doch so lieb und sagt Ihr einen schönen Gruß von mir - ich telefoniere doch so gerne mit Ihr.

Danke!
Gibt's evt. Jetzt eine Tracking Nummer für mich wäre spitze Fröhlich
DANKE, endlich eine qualifizierte Aussage womit man planen kann. Das mit dem Zahlendreher ist natürlich doof. Hat auch genug Zeit (7Wochen) und nerven gekostet das heraus zu finden. RS sollte man nicht am Smartphone durchführen :(. Das Persönliche Anschreiben ist natürlich Wertlos dann. Hoffentlich lässt sich beim nächsten mal der RS mit dem Kundenkonto verknüpfen, war mir sowieso suspekt das ganze System.
Ist heute eine große Menge an iPhone 64 GB SG eingegangen, sodass sich der vorrauchssichtliche Liefertermin von einer Bestellung vom 20.9 der heute auf die 45 KW realistisch ist oder wie weit seid ihr mit dem abarbeiten der Bestellungen?
Könnt ihr das einschätzen?
Telekom hilft Team
@tagger_92: Leider gibt es noch keinen Lieferschein.
@andy91: Wenn der Lieferschein heute erstellt wurde, wird es wahrscheinlich erst morgen eine Tracking-ID geben.
@Björn Meier: Alles klar. Dann können wir den „alten“ Auftrag komplett stornieren und nur den neuen laufen lassen. Deine Daten haben wir ja. Wir kümmern uns darum.
@Narcottic: Vorschlag: Ich behalte dich im Auge und informiere dich, sobald wir eine Tracking-ID sehen. Deal?
@Altun: Beim Neuvertrag ist es etwas schwieriger. Wenn du magst, schauen wir nach deinem Auftrag und informieren dich über den aktuellen Stand.
@Rumtreiber: Sie freut sich auch schon den ganzen Tag darauf! Zwinkernd Keine Sorge, sie hat dich nicht vergessen und meldet sich heute noch.
@Horican: Leider noch nicht. Ich denke, morgen im Laufe des Tages wird es eine geben.
@Kuerb1s: Eine genaue Übersicht von Ein- und Ausgängen haben wir leider nicht. Aber es gehen in der Tat recht viele Geräte raus.

Viele Grüße Daniel
Daniel schrieb:
@tagger_92: Leider gibt es noch keinen Lieferschein.
@andy91: Wenn der Lieferschein heute erstellt wurde, wird es wahrscheinlich erst morgen eine Tracking-ID geben.
@Björn Meier: Alles klar. Dann können wir den „alten“ Auftrag komplett stornieren und nur den neuen laufen lassen. Deine Daten haben wir ja. Wir kümmern uns darum.
@Narcottic: Vorschlag: Ich behalte dich im Auge und informiere dich, sobald wir eine Tracking-ID sehen. Deal?
@Altun: Beim Neuvertrag ist es etwas schwieriger. Wenn du magst, schauen wir nach deinem Auftrag und informieren dich über den aktuellen Stand.
@Rumtreiber: Sie freut sich auch schon den ganzen Tag darauf! Keine Sorge, sie hat dich nicht vergessen und meldet sich heute noch.
@Horican: Leider noch nicht. Ich denke, morgen im Laufe des Tages wird es eine geben.
@Kuerb1s: Eine genaue Übersicht von Ein- und Ausgängen haben wir leider nicht. Aber es gehen in der Tat recht viele Geräte raus.

Viele Grüße Daniel



Deal! Vielen Dank für den Service :-)
Dann entlasten wir die Hotline.
Kuerb1s schrieb:
Ist heute eine große Menge an iPhone 64 GB SG eingegangen, sodass sich der vorrauchssichtliche Liefertermin von einer Bestellung vom 20.9 der heute auf die 45 KW realistisch ist oder wie weit seid ihr mit dem abarbeiten der Bestellungen?
Könnt ihr das einschätzen?

Die Angabe ist so realistisch, dass die Bestellungen vom 17.09. heute von KW45 auf KW44 gesprungen sind. Komisch nur, dass mein Status immer noch auf "Bestellung in Bearbeitung" steht. 😄 😄 Merkst was?