Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

lorenz.se schrieb:
@ Leenard: Bei mir im Status steht immer noch verfügbarer Zeitraum 31.10-01.11.. Kannst Du sehen/ abschätzen wann mein iPhone (64gb, 6, SG) denn verschickt wird? Ich habe relativ wenig Lust darauf, dass am Sonntag dann plötzlich ein verfügbarer Zeitraum von 02.11-30.11 steht (das ist mir letzten Monat passiert).

Herzlichen Dank schon mal!


Die Frage kann ich dir auch beantworten Lorenz. Wenn du genau hinschaust, siehst du, dass der verfügbare Zeitraum vom 1.11.ZWEITAUSENDDREIZEHN bist zum 31.10.ZWEITAUSENDVIERZEHN geht (vermute ich zumindestens mal) - das sagt dir nur, dass darunter stehend alle Aufträge des letzten Jahres angezeigt werden. Du hast nämlich auch noch einen Zahlendreher drin. Und ein Zeitraum von -2 Tagen würde ja keinen Sinn machen.
Wenn du jetzt noch einmal scharf nachdenkst, wirst du erkennen, dass dieser Zeitraum sich jeden Monat verschieben muss. Zeit anhalten geht bei der Telekom nämlich leider nicht.

schöne Grüße
Hallo Leenard,

Scheinbar geht ja jetzt was voran, an meinem Fall bist ja sowieso du dran, wir hatten ja auch schon telefoniert und ich habe ja auch das Problem, dass ich im KC nichts sehen kann. Magst du meinen aktuellen Status mal bitte prüfen? Danke
Telekom hilft Team
@sandtschi: von dir habe ich keine Daten vorliegen, weshalb ich nicht in deine Bestellung schauen kann. Laut Lieferstatus wird sich nächste Woche der Status ändern.

@KiLLu12258: Leider ist noch kein Lieferschein erstellt.

@pidmux / Bitix: Oh oh! Bitte entschuldigt. Ich hatte einen falschen Datensatz. Ziehe meine letzte Antwort zurück.

@_leon_: Es wurde noch kein Lieferschein erstellt bzw. kann ich diesen nicht einsehen. Wie dir Meike mitgeteilt hatte, können wir deinen Status hier nicht einsehen, du müsstest selbst bei der bekannten Rufnummer nachfragen.

@ThomK: Habe noch keine Neuigkeiten für dich.

@Mathis: Leider noch kein Lieferschein erstellt.

@Simsche: Du erhältst in den nächsten Minuten eine Antwort von uns.

@Nico_Siegen: Das kann ich dir leider nicht beantworten. Habe keine Daten von dir vorliegen um in den Status hineinzuschauen.

@lorenz.se: Ich habe gerade in den Status hineingesehen. Aktuell gibt es leider noch keine neuen Informationen. Bisher kein Lieferschein erstellt.

@JB SHM: Habe den Status gerade einmal geprüft. Aktuell ist noch kein Lieferschein erstellt.
Warum hat jeder einen Status der Bestellung?? Bei mir steht: keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum Traurig hab am 27.10 bestellt und sollte auch diese Woche kommen und laut Hotline ist das iPhone 64gb Silber schon seit Montag bei dhl
@Leenard: WoW das klingt cool, kann online leider noch keine Veränderung sehen (Neukunde), egal jetzt scheint das warten nicht mehr ganz so schlimm! Sag mal kannst du mal nachschauen ob das mit meiner Adressänderung geklappt hat? Aktuell soll es nach Leipzipg gehen, nicht das es jetzt noch an meine alte Adresse versendet wird ;)

mfg
ernie2k6 schrieb:
Wie kann das den sein das einer am 21.09 bestellt hat ein Lieferschein hat und ich noch keinen? Habe am 16.09.14 bestellt bitte um Klärung

das frag ich mich auch!!!!
Erklär das bitte mal, Leenard.
Guten morgen Leenard!

Bei mir ging es ja nun auch endlich voran und ich habe eine Lieferscheinnummer.
Danke dafür!

Kannst du mir jetzt bitte noch zwei Fragen beantworten:

1. Liegt euer Lager nicht in einem Bundesland in dem heute Feiertag ist? Arbeiten "eure Jungs" trotzdem und gehen Lieferungen raus?

2.kannst du mir schon eine TrackingNr sagen?


Hier noch mal ein ganz großer Dank an das ganze Telekom Team und besonders an Maike und Leenard!
Danke für eure Gelassenheit und eure immer freundliche Hilfe!

Gruß und bis in zwei Jahren Zwinkernd
@Leenard: ach mist Traurig
Gibt es schon Neuigkeiten zu meiner Bestellung?
Mir scheint es so als hätte der Reservierungsservice nicht gegriffen, obwohl ich den Brief mit Pin und allem erhalten habe. Nach der Bestellung wurde mir die Reservierung nur nicht bestätigt. Es wäre super, wenn ihr mal gucken könntet, was sich da evtl. machen lässt. Reserviert habe ich am 28.08. und bestellt am 29.09. Vielen Dank.
Was brauchst du für Daten von mir?
@ Leenard:

Kannst Du meine Bestellung bitte auf iPhone 6, 128 gb, SG ändern?

Thx!

VG,
Sebastian
Bitix schrieb:
pidmux schrieb:
Leenard schrieb:

@ernie2k6: Noch ist kein Lieferschein erstellt.

@_leon_: Es sieht soweit ganz gut aus. Gestern wurde auch bei dir ein Lieferschein erstellt.



Wie kann das denn sein? Am 16. bestellt und es gibt nichts und am 21. bestellt und es gibt was???


Genau das gleiche hab ich mich auch gefragt...


bekomme ich dadrauf auch mal eine Antwort ?
ernie2k6 schrieb:
Bitix schrieb:
pidmux schrieb:
Leenard schrieb:

@ernie2k6: Noch ist kein Lieferschein erstellt.

@_leon_: Es sieht soweit ganz gut aus. Gestern wurde auch bei dir ein Lieferschein erstellt.



Wie kann das denn sein? Am 16. bestellt und es gibt nichts und am 21. bestellt und es gibt was???


Genau das gleiche hab ich mich auch gefragt...


bekomme ich dadrauf auch mal eine Antwort ?


es ist wohl doch kein Lieferschein erzeugt wurden... er hat sich in einem Datensatz geirrt :(
also keine Panik! Zwinkernd
Telekom hilft Team

@Nico_Siegen: Wie ich bereits schrieb, habe ich keine Daten von dir, kann also keine Antwort geben. Hast du unser Kontaktformular schon ausgefüllt?
@_leon_: Bitte schaue dir meine letzte Antwort an. Ich habe mich im Datensatz geirrt. Deine Bestellung kann ich leider nicht einsehen, da musst du selbst die entsprechende Hotline anrufen.
@KiLLu12258: Habe ich bereits in meiner letzten Antwort.
@Flo76: Bisher ist nur ein Lieferschein erstellt. Eine Tracking-ID sehe ich noch nicht. Die erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten, dazu habe ich keine Informationen.
@la.a.: Aktuell ist es so, dass noch kein Lieferschein erstellt wurde, tut mir leid.
@Nico_Siegen: Datum der Bestellung, Handynummer, Kundennummer (wenn vorhanden) und den Rest vom Kontaktformular.
@ernie2k6: Hatte in meiner letzten Antwort bereits dazu etwas geschrieben. Hatte mich geirrt.

@Leenard R. so jetzt aber:) Sorry
Hallo Leenard.

Würdest Du bei mir bitte auch nochmal nachschauen, ob bereits ein Lieferschein erstellt wurde. Leider kann ich das als Geschäftskunde ja nicht selber und möchte auch nicht täglich die Hotline nerven. Kontaktdaten liegen vor.

Bestellt iP6 64GB, sg, am 16.09. ohne RS

Danke.
Kann doch echt fast nicht sein, dass es hier bei jedem klappt, dass Vormittags "An Paketdienst übergebe" kommt und am nächsten Tag "Auslieferung in Kürze" und bei mir tut sich zwei Tage lang mal wieder gar nichts. Da ich keine Tracking ID im KC habe, werdet ihr vermutlich auch keine sehen können, oder?
Moin leenard, gibt's n Lieferschein sendungsnummer ?

Lg
Telekom hilft Team
@Nico_Siegen: Konnte ja alles gerade telefonisch geregelt werden. Danke für das Telefonat.

@Südlicht: Aktuell hat sich dein Status leider noch nicht geändert, kann noch nicht mit einem Lieferschein dienen.

@Bitix: Keine Sorge, der Status wird sich noch ändern und sich die Tracking-ID generieren.

@Horican: Aktuell gibt es leider noch keine Tracking-ID.
Guten Morgen Leenard,

gibt's bei mir evtl. auch ein Update?
ES IST DA !!!!!!!
DANKE - das warten hat sich gelohnt!!!
Hallo,

könntet ihr bitte auch mal meinen Lieferstatus überprüfen. Habe eine Reservierung vom 9.8.2014 und Mitte Oktober bestellt. Habe das Kontaktformular abgeschickt.
Bin Neukunde und Geschäftskunde.

Danke!!!
Leenard schrieb:

@Bitix: Keine Sorge, der Status wird sich noch ändern und sich die Tracking-ID generieren.


Ist trotzdem witzlos, dass das Paket fertig verpackt mit Lieferschein 2 Tage lang bei euch liegen bleibt und einfach nichts passiert, während andere Pakete, die ca 2 Stunden später "verpackt" wurden gleich am nächsten Tag raus gehen. Die Logistik ist wohl nicht die Beste.
der_doktor_ schrieb:
ES IST DA !!!!!!!
DANKE - das warten hat sich gelohnt!!!


Endlich Fröhlich Glückwunsch! Hattest du eine Tracking ID? Oder war es ganz plötzlich vor der Tür? 😄
Danke Leenard.

So wie es aussieht hat heute hier noch keiner ein Status-Update bekommen, oder? Demnach scheint das entsprechende Warenlager wohl wirklich in einem Bundesland zu stehen in dem heute Feiertag ist.