Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Leenard R.

"@Nomax2000: Nun liegt es am Paketdienstleister. Wenn du eine Tracking-ID siehst, kann man abschätzen, wie lange es noch dauert. "

Leider ist bei mir keine Tracking-ID zu sehen.
Es war einfach da Fröhlich
der_doktor_ schrieb:
Es war einfach da


Ich hatte gehofft, dass es bei mir auch so klappen wird, aber da hab ich mich leider getäuscht... Besorgt Aber für dich freut es mich natürlich Fröhlich
Hallo könnte vielleicht jemand mal nach schauen ob es bei mir eine Tracking ID gibt
@ Leenard: Hattest Du schon Gelegenheit die Änderung durchzuführen?

VG,
Sebastian
Es scheint so zu sein, dass heute überhaupt keine Geräte rausgehen, oder?
pidmux schrieb:
Es scheint so zu sein, dass heute überhaupt keine Geräte rausgehen, oder?


Das ist doch ätzend...

BTW @ Team: Die Telekom Hotline war auf meinem Display. War das jemand von euch?
Telekom hilft Team
@tomru: Aktuell hat sich der Status noch nicht geändert.

@der_doktor_: Das freut mich sehr, viel Spaß mit dem iPhone!

@daniel.richter2: Aktuell ist noch kein Lieferschein erstellt.

@Nomax2000: Dann ist noch keine erstellt. Jetzt genau sagen, wann das Gerät ankommt, kann ich nicht. Bitte noch ein bisschen abwarten, bis die Tracking-ID ersichtlich ist.

@Sabbi: Aktuell kann ich dir leider keine Neuigkeiten überbringen.

@lorenz.se: Die Änderung wurde durchgeführt, bestellt ist nun das iPhone 6 spacegrau 128 GB.
@alle

Macht Euch bitte keine Sorgen wegen fehlender Tracking-ID oder Status-Update,
bei mir stand der Status 2 Tage auf "An Paketdienst übergeben". Als dann nach 2 Tagen die Tracking kam, stand das Paket bei DHL schon bei 60% und wurde am nächsten Tag geliefert. Es muss also schon 1 Tag bei DHL gewesen sein, trotz fehlender Tracking.

Meine Frau hat auch heute ihr iPhone 6 si 64 GB bekommen, obwohl erst am 16.10. bestellt (VVL)

Es muss also eine riesige Lieferung von Apple an die Telekom gegangen sein, anders ist das wohl nicht möglich.
Ich hoffe für Euch alle, dass Ihr Eure Geräte auch bald habt (möchte Euch ein wenig Mut machen)
wird eigentlich ausschließlich über DHL verschickt?

P.S. Da ich ja meinen Status nicht einsehen kann, gibts denn mittlerweile schon was neues (Letzter Stand war Lieferschein erstellt)?
blackhawk167 schrieb:
@alle

Macht Euch bitte keine Sorgen wegen fehlender Tracking-ID oder Status-Update,
bei mir stand der Status 2 Tage auf "An Paketdienst übergeben". Als dann nach 2 Tagen die Tracking kam, stand das Paket bei DHL schon bei 60% und wurde am nächsten Tag geliefert. Es muss also schon 1 Tag bei DHL gewesen sein, trotz fehlender Tracking.

Meine Frau hat auch heute ihr iPhone 6 si 64 GB bekommen, obwohl erst am 16.10. bestellt (VVL)

Es muss also eine riesige Lieferung von Apple an die Telekom gegangen sein, anders ist das wohl nicht möglich.
Ich hoffe für Euch alle, dass Ihr Eure Geräte auch bald habt (möchte Euch ein wenig Mut machen)


Hat sie mit RS oder ohne ?
@ernie2k6

ohne, einfach so spontan.
@ Leenard: Könnte man bei mir mal nachschauen ob sich was am Bestellstatus ändert? Kontaktformular ist draussen.

Danke Fröhlich
Telekom hilft Team
@dj-drex: Ne auch andere Lieferanten werden mit eingesetzt. Wir wollen, dass unsere Kunden schnellstmöglich beliefert werden.

@Goess1: Die Vertragsverlängerung wurde am 28. Oktober durchgeführt. Sieht alles schick aus, aber ich bitte dich um noch etwas Geduld. Du wirst beliefert, allerdings dauert das noch. Den Status selbst kannst du auch in deinem Kundencenter nachvollziehen.
@Leenard:
danke für die Info...
und was ist mit meinem Status, hat sich da noch was getan (Tracking ID???)
Könntest du bei mir auch nachgucken?
Habe nämlich nur ein 16 GB iPhone 6 in spacegrey bestellt. Status steht seit Dienstag auf "an Paketdienst übergeben".
Telekom hilft Team
@dj-drex: vielen Dank für das Telefonat.

@chrwol267: Daten haben wir von dir nun noch nicht, daher kann ich nicht genauer nachsehen. Wenn an den Paketdienst übergeben wurde, haben wir keinen direkten Einfluss mehr. Es wird sich schon bald die Tracking-ID generieren und dann kannst du die Lieferung nachverfolgen.
Leenard schrieb:
@dj-drex: vielen Dank für das Telefonat.

@chrwol267: Daten haben wir von dir nun noch nicht, daher kann ich nicht genauer nachsehen. Wenn an den Paketdienst übergeben wurde, haben wir keinen direkten Einfluss mehr. Es wird sich schon bald die Tracking-ID generieren und dann kannst du die Lieferung nachverfolgen.

Was für Daten braucht ihr denn auf welchem Wege von mir? Oder habe ich darauf keinen Einfluss?
Ich frage einfach auch noch mal nach, gibt's was neues?
Leenard schrieb:
@dj-drex: vielen Dank für das Telefonat.

@chrwol267: Daten haben wir von dir nun noch nicht, daher kann ich nicht genauer nachsehen. Wenn an den Paketdienst übergeben wurde, haben wir keinen direkten Einfluss mehr. Es wird sich schon bald die Tracking-ID generieren und dann kannst du die Lieferung nachverfolgen.

Was braucht ihr denn für Daten von mir und auf welchem Weg?
Oder habe ich darauf keinen Einfluss?
Hallo,

könnt ihr auch bei mir einmal nachschauen? Ich habe eine Eingangs- aber keine Auftragsbestätigung erhalten. Ich bin Neukunde, Eingangsbestätigung kam am 27.10. - auch die Bestätigung des eingelösten RS vom 10.09. - allerdings erhielt ich zwischenzeitlich eine E-Mail mit Bitte um Rückruf, woraufhin man mir an der Hotline mitteilte dass meine E-Mail-Adresse wohl falsch wäre - was an sich so keinen Sinn ergibt, aber leicht zu korrigieren war. Ich befürchte nun, dass danach meine Bestellung "liegen geblieben" sein könnte.
Gibt es was neues bei mir sollte ja eigentlich die Woche kommen?
Könnt Ihr bitte mal bei mir nachschauen ob das Iphone Schwarz 64GB schon versendet wurde, bzw. wie der aktuelle Status ist.
Bestellt am 18.09.2014. DANKE
@victor031078 Wenn´s der Reihe nach geht, sollte das bei Dir normaler Weise noch etwas dauern. Aktuell (das heißt bis gestern) wurden noch iP6, 64GB, sg - Bestellungen vom 14./15.09. abgearbeitet.

Da heute bislang anscheinend noch keine Lieferscheine erstellt worden sind, vermutlich weil das entsprechende Lager in einem Bundesland steht, wo heute Freiertag ist, wird es wahrscheinlich vor Montag kein Status-Update bei Dir mehr geben.

Ich habe selbst das besagte Modell am 16.09. geordert und habe auch noch keinen Lieferschein erhalten.
Wieder sehr ruhig geworden. Schade ist nur das mein Lieferstatus gestern von KW 45 auf 44 geändert wurde und nun doch nichts mehr passiert. Oder geht noch was raus heute Leenard?