Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@staggi: Das ist in der Tat merkwürdig, da alle Bestellungen aus dieser Zeit ausgeliefert werden konnten. Du kannst uns gerne deine Daten zukommen lassen, dann checken wir das genau. Bitte trage die Daten einfach in dieses Kontaktformular ein.



Danke, habe meine Daten eingetragen. Habe in den letzten Wochen auch immer Antwort auf meine Nachfragen per Email bekommen. Sollte mich aber einfach nur gedulden!
Die Auftrags-Nachverfolgungsseite funktioniert heute in der Tat nicht (richtig) - zumindest bekomme ich ebenfalls die obige Fehlermeldung, statt dem üblichen Warte-Status.
Telekom hilft Team
@Deepbluu19: Auch für dich gilt das Angebot, dass wir uns den Fall genau ansehen, wenn du uns deine Daten zukommen lässt.
@ aplstöre: So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass vielleicht etwas mit der Datenübermittlung des Lieferstatus nicht richtig läuft. Ich lasse das einmal prüfen.
@ staggi: Gute Nachrichten! Gestern wurde der Lieferschein erstellt! Eine Tracking-.ID sehe ich allerdings noch nicht. Anfang kommender Woche wird das Schätzchen bei dir sein.

So ihr Lieben. Wir verabschieden uns jetzt ins Wochenende. Sporadisch werden wir auch am Wochenende ein Auge auf diesen Thread werfen und auf brennende Fälle reagieren. Am Montag sind wir dann in neuer Frische wieder für euch da.
Wir wünschen euch ein schönes und erholsames Wochenende.
hallo habe heute mein vertrag verlängert über die hotline, und habe am 16.8 reseviert
mit bestellt hab ich das iphone 6 mit 16gb, krieg ich mein handy die nächsten tage, oder muss ich mich nach dem lieferstatus orentieren, wo der stand 15.10.14 ist? MIT 1-2 wochen lieferzeit
hallo daniel,
habe am 22.09.14 ein iphone 6 spacegrau 64GB aus einer Vertragsverlängerung bestellt.
bei der Bestellung hieß es 43 KW, habe inzwischen schon 3 mal eine sms von der 8000 bekommen mit jeweils einer weiteren Woche Verzögerung. Nun wollte ich gern wissen ob ich noch dieses Jahr mit meinem iphone rechnen kann?

danke im voraus
ahmet
aplstöre schrieb:
Daniel schrieb:

@aplstöre: Das ist wirklich extrem ärgerlich. Läuft denn die Korrektur der Daten oder sollen wir uns einschalten?




Ich habe gleich die Hotline angerufen und Neuversand wenn Retour wurde sofort vermerkt. Seit heute habe ich in der Auftrags-Nachverfolgung nur noch folgendes zu stehen:

Es ist ein Fehler aufgetreten oder es wurde kein Ihren Eingaben
entsprechender Auftrag gefunden.
Bitte überprüfen Sie Ihr Eingaben und versuchen es erneut.

Hinweis:
Ein Lieferstatus kann erst eine Stunde nach Auftragseingang
ermittelt werden.



Das steht bei mir seit heute auch da... ich vermute mal ein allgemeiner Fehler ??
Muss jetzt also nicht zusammen hängen
Einen schönen guten Morgen.

Habe ich evtl auch schon einen Lieferschein?

MfG Andre
Dass der voraussichtliche Liefertermin für mein Gerät diese Woche auf KW 44 korrigiert wurde ( also diese Woche) ist echt die größte Frechheit die ich in diesem ganzen verhunzten Ablauf bisher erlebt habe. Es war doch so klar, dass ihr das nicht einhalten könnt. Es beschleicht mich der Eindruck,dass ihr eure Kunden los werden wollt. Immer wieder einfach nur unfassbar schlecht.
Leenard schrieb:

@chrwol267: Einfach unser
@lorenz.se: Gib dem Ganzen noch einen Moment Zeit. Bald ist die Änderung auch im Kundencenter ersich...



@Gelöschter Nutzer Team: ich sehe aktuell immer noch nur das stornierte 64er, aber nicht das neue 128er. Ist das normal dass das systemseitig so lange dauert? Könnt ihr bitte noch mal kurz nachschauen?

Danke!

VG,
Sebastian
Finde das schlimmste an der 7 Wochen Warterei ist zu Wissen das, dass Gerät seit Donnerstag beim Paketdienstleister sein sollte, jedoch nichts passiert :(. Dann muss man au no für express Lieferung bezahlen... Bei amazon oder jedem anderen Onlineshop wäre die Ware am Freitag eingetroffen und gerade heute ist Feiertag :(.
bei uns ist kein feiertag. lieferschein habe ich seit donnerstag, aber bisher keine trackingnummer. schade, hatte echt gehofft, es könnte heute noch kommen (déjà-vu).

--
64gb, sg, bestellt am 14.9., ohne R
Geht mir genauso. Seit Donnerstag an Paketdienstleister übergeben. Keine DHL Trackingnummer, es tut sich nichts mehr. Und DHL war heute schon bei mir.
Gelöschter Nutzer
@ecola
Bei mir das gleiche. Aber da sind wir wohl nicht die einzigen. Hoffe mal, dass dass phone dann am Montag kommt...
Bartmann schrieb:
@ecola
Bei mir das gleiche. Aber da sind wir wohl nicht die einzigen. Hoffe mal, dass dass phone dann am Montag kommt...


Kann mich nur anschließen, da bei uns heute Feiertag ist wird sich ja eh nichts tun. Hoffe auf Montag.
Hallo Telekom-Team,

an dieser Stelle möchte ich mich bedanken für Euren Einsatz und die Freundlichkeit, die mir an der „Hotline“ eben nicht widerfahren ist.

Natürlich habe ich Verständnis für die Kollegen vom telefonischen Support, dass es manchmal anstrengend ist ganztägig wegen fehlender iphones zu telefonieren.

Andererseits muss man auch sagen: Arbeitet jemand an der „Hotline“ muss er auch damit rechnen, dass es mal „Hot“ wird – dennoch sollte man „cool“ bleiben.

Fakt ist: Hier im Forum wurde mir ergebnisorientiert geholfen und ich habe nun meine Geräte, wie bestellt. DANKE

@ all: Es gibt hier keine „Wunder“ zu erwarten, aber mögliche Fehler im System werden hier gesucht, gefunden und behoben. Die Mädels und Jungs machen, was möglich ist. (RS vom 02.09 // Bestellung vom 13.09 - Geräte am 31.10 angekommen)

Mit gezielten, sachlichen Angaben wird man hier nicht „abgewiegelt mit einem „Ja,Ja““ sondern betreut. Und das war / ist wirklich Klasse. (Wer ebenfalls begründete Zweifel hat, dass sein RS gegriffen hat kann hier höflich nachfragen und bekommt sicherlich eine richtige und vor allem nette Rückmeldung!)

Ohne Eure Unterstützung wäre das Paket voraussichtlich deutlich später angekommen.

Besten Dank und macht weiter so!
Stephan
Hallo liebes Team,

habe mitte August reserviert und am 14.09. bestellt. Wie ich schon mitgekriegt habe, hat der Reservierungsservice aber anscheinend nicht gegriffen. So nun sollte diese Woche aber auch ohne RS das Handy ankommen. DHL ist schon durch und außer ner Rechnung liegt nichts von der Telekom bei mir auf dem Tisch. Ist denn wenigstens schon der Lieferschein fertig?

LG
@ Telekom-hilft-Team,

wird die Übersicht vom 15.10. noch mal aktualisiert? Ich habe am 13.09. mit Reservierungsservice bestellt. Das ist jetzt 8 (!) Wochen her. Das iPhone 6 mit 64GB in Spacegrau wird da nach wie vor mit 4-5 Wochen Lieferzeit ausgewiesen.

Was mich überrascht ist, dass viele Bekannte - bei anderen Providern - identisches Gerät mit einer VVL bestellt- und längst in Händen halten.
Ich glaube im Leben nicht daran, dass gestern und heute Geräte verschickt wurden. Das kriegt man hier doch mit, wenn von Statusänderungen berichtet wird. Da können die Supporter noch so oft was anderes behaupten.
Seit einer Woche steht mein Status auf Bestellung ist in Bearbeitung
ist da schon irgendwas passiert?
hab am 16.10 das iphone 6 64GB in Gold bestellt.
Bei mir wird laut dhl Tracking am Montag vormittag geliefert Fröhlich juhuuuu!!!
Ich hab am 27.10 ohne Reservierung bestellt 64gb in Silber. Ich hab in meinem kundenzentrum überhaupt keine Infos hinterlegt bekommen. Durch dieses Forum konnte mir gesagt werden wie meine Tracking id ist. Bis heute Mittag war diese beim dhl Tracking noch nicht bekannt. Scheinbar war gestern im Startzentrum feiertag. Heute ist bei mir Feiertag. Also kommt es Montag Fröhlich und in meinem kundenzentrum steht immer noch überhaupt nichts. Also leute: wenn ihr hier durch Support oder Hotline eine Tracking id bekommt, dann dauert es nicht mehr lange
Hallo liebes Telekom-Team,
Ich habe am 19.10. eine Vertragsverlängerung vorgenommen und mir das iPhone 6, 64GB in Gold dazu bestellt.
Es sollte diese Woche ankommen, aber ich habe immernoch nichts erhalten.. Wie bekomme ich denn diese Trackingnummer, sodass ich die Sendung verfolgen kann?

Liebe Grüße
Maike W.
Bestellt 16.09., erst war Termin KW40, seitdem wird laufend nach hinten verschoben - nun steht seit 3 Tagen "In Bearbeitung". Sagt mal telekom-Team, was denkt Ihr Euch eigentlich dabei?
Einfach mal den Kunden die Wahrheit sagen und zugestehen, dass Ihr echt Probleme habt als dieses andauernde verschieben der Lieferzeiten und solch nichtssagenden Auftragsstatusveränderung wie "In Bearbeitung".
Ich bin wirklich mehr als enttäuscht.
Vor allem da bei Apple im Store "Versand in 7-10 Tagen" steht .... und bei Euch über 8 Wochen und immer noch keine Nachricht über Verfügbarkeit, Liefertermin, ...irgendwas.
Es wird glaube ich mal Zeit, dass in die Medien zu bringen......

Ach ja, aktuell heißt es nach Lieferzeitabfrage für das am 16.09. bestellte 6er in spacegrau/64GB KW44 - Soll ich jetzt lachen oder weinen?
ich habe am 18.9. ein iPhone 6 Plus 64GB in Gold ohne Reservierung bestellt und warte bisher immer nur mit den mails, dass es Engpässe seitens des Herstellers gibt. Weiß jemand vom Telekom-Team wann ich etwa mit meinem Handy rechnen kann ??? bzw. wie komme ich an eine Tracking-ID??

Grüße Benny
Hallo, ich habe mein iPhone 6 plus in 64gb und Gold am 30.9 bestellt mit einem Neuvertrag. Die Lieferzeitangabe sagt das es im Zeitraum vom 27.10-1.11 ankommen soll. Aber bisher habe ich noch keine Versandbestätigung erhalten und in meiner email steht, da ich Lieferzeit 17:00-22.00 Uhr gewählt habe, dass Samstag nicht geliefert wird. Kommt mein iPhone dann nächste woche?
Am 15.10 habt ihr eine LZ von 1-2 Wochen gegeben und ich warte jetzt seit 01.10.
Habe Vertrag nur aufgrund von Verspr. LZ innerhalb 4 Wochen verlängert.
Das ist verars.. von Kunden, auch der Käufer meines jetzigen iPhones ist abgesprungen und will Geld weil ich ihm das Handy nicht geben kann.
Nicht einmal eure LZ Seite scheint von euch bearbeitet werden zu können. Base & Vodoafone liefern und den versprochenen Zeiten von höchstens 2 Wochen und die GROßE Telekom kann ihre Verträge nicht halten!