Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Am 15.10 habt ihr eine LZ von 1-2 Wochen gegeben und ich warte jetzt seit 01.10.
Habe Vertrag nur aufgrund von Verspr. LZ innerhalb 4 Wochen verlängert.
Das ist verars.. von Kunden, auch der Käufer meines jetzigen iPhones ist abgesprungen und will Geld weil ich ihm das Handy nicht geben kann.
Nicht einmal eure LZ Seite scheint von euch bearbeitet werden zu können. Base & Vodoafone liefern und den versprochenen Zeiten von höchstens 2 Wochen und die GROßE Telekom kann ihre Verträge nicht halten!
Leute bitte kann sich einer um mein Auftrag kümmern? Ich muss karte und iphone diese woche erhalten ich bin sonst total aufgeschmissen. Kontaktformular ist raus!
@ Telekom Team

BItte bei mir nochmal nachschauen ob eine Tracking ID etc vorhanden ist und wann ich mit der Leiferung rechnen kann.

Ab morgen sollte ich eig. im Netzt der Telekom sein und habe ja bis dato keine SIM Karte.

Danke!
Ist es eigentlich normal, dass ich bis heute noch keine email mit einer Bestätigung der Bestellung bekommen habe ? Wo villt. unteranderem eine Bestellungsnummer oder sowas steht ? Oder bekommt man nur die SMS (Vielen Dank für die Bestellung ihres IPhones bla bla...)?
Wie gesagt am 1.10 ohne RS bestellt.
Hallo liebes Telekom Team gibt es mittlerweile eine Sendung ID für mich ?
20141029-ESH37-A0026 kann mir einer was dazu sagen? Lieferschein soll schon gedruckt sein habe aber nichts bekommen?
Guten Morgen, könnt ihr bitte nochmal schauen ob es für mich ne tracking id gibt ? Seit Donnerstag hat sich bei mir nichts mehr getan .
Montagmorgen! Heute ist es ja wieder so weit: der Lieferstatus wird wieder neue ausgewürfelt :)

Wäre bitte jemand vom Team so nett und würde mal nach schauen wie es lieferstatus-technisch bei mir aussieht?

@all
iP6, 64GB, sg, ohne RS
bestellt am 16.09., VVL

Morgen könnte bei mir auch einer noch mal nach sehen? Sollte ja eigentlich laut lifersatus Seite letzte Woche kommen.

Iphone 6 64gb SG
Bestellt am 16.09.24 ohne RS
Hallo
würdet ihr bitte bei mir nochmals nachschauen? Laut Lieferstatus sollte mein Gerät letzte Woche geliefert werden und ich habe immer noch nichts bekommen. Im Kundencenter sehe ich auch nichts (Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor). Ich hätte gern eine Info, Tracking-ID und/oder DHL-Nummer.
Bestellt am 15.9.2014, IP6 sg 64GB, VVL ohne RS.
Danke vorab.
Gelöschter Nutzer
Ich hätte auch gern eine Tracking ID. Bei mir steht seit Donnerstag "an Paketdienst übergeben".
Kontaktformular kommt gleich
Hallo zusammen,
hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

am vergangenen Donnerstag ist in meinem Kundencenter-Konto ein Lieferschein mit der Nummer 8146515695 erstellt worden. Ich habe bis jetzt aber noch keine Paketverfolgung erhalten. :-(

Könnte bitte mal jemand nachsehen, ob es hierzu schon einen neuen Sachstand gibt und wann das Gerät denn rausgeht?

Danke im Voraus! :-)

Mfg,
andy91
Guten Morgen, wie sieht es denn bei mir aus. Seit Donnerstag "an Paketdienst übergeben". Lieferstatus gerade eben auf diese Woche gesprungen.
Es war ja klar, heute ist die KW 45 angebrochen und schon springt die Seite wieder auf KW 46.

Gibt's bei mir Neuigkeiten?
Seit Mittwoch "An Paketdienst übergeben". Würde mich mal interessieren, wo mein iPhone 'hängen geblieben' ist und wann es endlich kommt? Kann doch fast nicht sein, dass das iPhone 3 Werktage lang im Telekom-Lager mit Lieferschein chillt.
MaBe80 schrieb:
Guten Morgen, wie sieht es denn bei mir aus. Seit Donnerstag "an Paketdienst übergeben". Lieferstatus gerade eben auf diese Woche gesprungen.


Jetzt wo du es sagst... auch bei mir ist der Lieferstatus von letzter auf diese Woche gesprungen -.- Ganz ehrlich? Dann hätte ich auch auf mein 64GB SG warten können anstatt auf 128GB zu wechseln. Langsam geht's mir auf die Nerven...
philipp.neils schrieb:
Bitix schrieb:
Seit Mittwoch "An Paketdienst übergeben". Würde mich mal interessieren, wo mein iPhone 'hängen geblieben' ist und wann es endlich kommt? Kann doch fast nicht sein, dass das iPhone 3 Werktage lang im Telekom-Lager mit Lieferschein chillt.


Bei mir genau das selbe Problem, würde es auch gerne mal wissen!


Finde ich langsam ein wenig unverschämt. Vor allem, da die Telekom "verspricht", dass es 1-2 Werktage dauert bis eine Tracking ID kommt und wir warten ja heute schon den 4. Tag. Ich hoffe mal schwer, dass es trotzdem heute kommt.
Simsche schrieb:
@ Telekom Team

BItte bei mir nochmal nachschauen ob eine Tracking ID etc vorhanden ist und wann ich mit der Leiferung rechnen kann.

Ab morgen sollte ich eig. im Netzt der Telekom sein und habe ja bis dato keine SIM Karte.

Danke!


Des ist echt so schwach einfach ....
Laut Hotline kommt heute gar nix bei mir an .. wenn überhaupt kann ich jubeln wenn ich heute ne ID bekomme.

Jedenfalls bin ich ab heute erstmal ohne Handy. Klasse.
Ja ich kann in nen Shop gehen aber des muss ich ja auch erstmal hin und mit Arbeit vereinbaren.
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen!


 


Ich gebe zu bedenken, dass es letzte Woche zwei Feiertage gab, die die Auslieferung evtl. etwas verzögern. Wir ruhen uns nicht auf verpackten Geräten aus, so viel verspreche ich euch.


 


@Daxxi93: Geh von den angegebenen Lieferzeiten aus. Eventuell kommt es früher, aber garantieren oder versprechen kann ich es dir nicht.


@ahmush: Dieses Jahr bestimmt noch. Zwinkernd Durch die abweichenden Liefermengen mussten wir bisher die Lieferzeiten leider anpassen. 


@Simsche: Ich hatte es bereits am Freitag weitergeleitet. Funktioniert es schon wieder oder gibt es noch die Fehlermeldung?


@Andre3000: Leider noch nicht.


@lorenz.se: Ich schau mir das noch einmal an und melde mich.


@vandega: Lieferschein ist da. Ich gehe davon aus, dass es heute seine Reise antritt.


@Entäuschter_Kunde: Zu den Liefersituationen anderer Provider kann ich nichts sagen. Bestellungen mit RS vom 13.09. sollten eigentlich alle raus sein. Magst du uns deine Daten schicken, damit ich das prüfen kann? Nutze einfach dieses Kontaktformular.


@sxnx: Durch die Verzögerung der Eingabe deiner Daten, wurde die Bestellung erst am 23. Oktober ausgelöst. Aktuell gibt es leider noch keinen Lieferschein. Es wird aber nicht mehr lange dauern.


@maike.wessels.3: Wenn der Lieferschein erstellt wird, ändert sich der Auftragsstatus auf „An Paketdienst übergeben“ und sobald es eine Tracking-ID gibt, ist diese auch im Kundencenter ersichtlich.


@implied: Es ist ja nicht so, als dass wir aus Spaß Geräte zurückhalten und euch warten lassen. Dass die Verfügbarkeit bei Apple direkt eine andere ist, ist auch logisch, oder? Wir haben Probleme in der Hinsicht, dass wir vom Hersteller zu wenig Geräte bekommen, als dass wir alle Bestellungen sofort beliefern können. Schlicht und ergreifend!


@bennyemmerich1708: Ich gehe davon aus, dass die Lieferung diese Woche erfolgen wird. Ohne genauere Einsicht kann aber auch ich nur Mutmaßungen anstellen.


@Hahuha: Auch bei dir gehe ich von einer Lieferung diese Woche aus.


@bettina.sowa: Zu einem Vergleich zwischen den verschiedenen Anbietern werde ich mich nicht äußern. Wenn du mir sagst, was genau du wie bestellt hast, kann ich dir vielleicht auch eine informativere Antwort geben.


@ahmet.kocak.9400984: Du hattest bereits mit Antje gesprochen und sie hat dich auch nicht vergessen. Wie sie dir bereits sagte, wird die Karte rechtzeitig vor der Portierung ankommen und sie wird sich mit dir, wie vereinbart, Ende der Woche noch einmal in Verbindung setzen.


@Simsche: Karte ist ja schon da und aktiv, Lieferschein wurde für das iPhone auch bereits erstellt. Eine Tracking-ID sehe ich jedoch noch nicht.


@Florianfacklam: Da du per Vertragsverlängerung bestellt hast, siehst du den Auftragsverlauf im Kundencenter. Wie ich an deiner E-Mail erkenne, hast du Schwierigkeiten, dich einzuloggen. Bist du mittlerweile mit der „Passwort vergessen“ Funktion weitergekommen?


@Sabbi: Ja, seit heute gibt es eine. Ich schicke sie dir gleich per E-Mail.


@Toni Auerswald: Ja, Lieferschein ist erstellt. TID sehe ich noch nicht. Ich gehe davon aus, dass es heute versendet wird.


@cHriZ-1988: Auch bei dir sehe ich zwar noch keine TID, aber es geht heute bestimmt raus.


@Südlicht, ernie2k6: Bei euch sehe ich leider noch keinen Lieferschein.


@rphm, Bartmann, andy91, MaBe80: Lieferschein wurde bereits erstellt, es geht wohl heute raus.


@Mathis: Leider sehe ich noch keinen Lieferschein.

ernie2k6 schrieb:
Morgen könnte bei mir auch einer noch mal nach sehen? Sollte ja eigentlich laut lifersatus Seite letzte Woche kommen.

Iphone 6 64gb SG
Bestellt am 16.09.24 ohne RS

Könnt ihr bei mir auch mal nach sehen ?
Daniel schrieb:

@Simsche: Karte ist ja schon da und aktiv, Lieferschein wurde für das iPhone auch bereits erstellt. Eine Tracking-ID sehe ich jedoch noch nicht.




Ja nur das ICH keine Karte habe ;)

Kannst du denn in Erfahrung bringen ob die Tracking ID heute noch erstellt wird ?
Oder liegt bei euch derzeit viel in Verzug ?
Danke
Daniel schrieb:

Guten Morgen zusammen!


 


Ich gebe zu bedenken, dass es letzte Woche zwei Feiertage gab, die die Auslieferung evtl. etwas verzögern. Wir ruhen uns nicht auf verpackten Geräten aus, so viel verspreche ich euch.




Dann verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht, was Mittwoch und Donnerstag passiert ist, wenn es noch nicht auf den Weg geschickt wurde. Bei mir eine TID ersichtlich?
@ Daniel: Was haben die Feiertage mit der Anzeige im Kundencenter zu tun???? Seid letzter Woche Mittwoch/Donnerstag steht bei mehreren Kunden "an Paketdienst übergeben". Entweder liegen die Dinger bei Euch auf der Rampe oder bei DHL im Lager und die chillen den ganzen Tag. Selbst bei einem Feiertag muß am nächsten Tag eine Tracking ID erstellt sein.
Sei mir nicht böse, aber es kann doch nicht sein wir Mitte September bestellen und Woche für Woche vertröstet werden.
Aber gerne kannst du bei mir auch noch einmal bestellen.

Iphone 6 64GB SG VVL ohne RS am 15.09 bestellt
Daniel schrieb:

@Florianfacklam: Da du per Vertragsverlängerung bestellt hast, siehst du den Auftragsverlauf im Kundencenter. Wie ich an deiner E-Mail erkenne, hast du Schwierigkeiten, dich einzuloggen. Bist du mittlerweile mit der „Passwort vergessen“ Funktion weitergekommen?




Ja es hat funktioniert und bin drin :)
Jetzt bin ich nur blind & weiß nicht wo genau ich den Auftragsverlauf finde? Kann mir einer da helfen?
Danke für die Antwort !
Liebes Telekom-Team,

ich würde auch sehr gern wissen, ob es schon News zu meiner Bestellung vom 18.09.2014 gibt? 20140918-ESHOP-29297...

Danke und viele Grüße,
Melanie