Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ DAniel: Deal
Bei mir was neues ? Sendungsnummer ? wann kann ich mit dem iPhone rexhnen
Daniel kannst mir sagen wenn es raus geht?
Wurden schon Geräte verschickt die am 16.9 bestellt wurden? 64GB SG.

@ Telekom Team: Wisst ihr ca. wann ihr wieder eine Lieferung von Apple bekommt in der iPhone 6, SG, 128gb enthalten sind?

Thx und vG,
Sebastian
Liebes Telekom-Team! Was ist eigentlich mit Euren Kollegen an der -2828 los?

Ich habe jetzt schon zwei Mal von verschiedenen Mitarbeitern die Auskunft bekommen, man werde mich zurückrufen, damit ich nicht alle zwei Tage anrufen muss und ne halbe Stunde am Telefon sitze. Das Angebot kam von den dortigen Mitarbeitern in der 41. und 44. KW, da ich Geschäftskunde bin und meinen Status nicht selber im Internet abrufen kann.

Zuletzt sollte ich heute Morgen zurück gerufen werden. Egal ob sich an meinem Status was verändert hat oder nicht. Der Kollege meinte er hätte sich meinen Vorgang auf Wiedervorlage gelegt und hat sich noch meine Handy-Nummer durchgeben lassen unter der ich heute Vormittag zu erreichen war.

Unnötig zu erwähnen, dass ich bisher von keinem der Beiden (weder in der 41. KW noch heute Vormittag) zurückgerufen worden bin. Ist das jetzt die neuste Masche?

Wenn man keine Auskunft gegen kann - ok. Aber Kunden vorsätzlich für "blöd verkaufen" ist nochmal ne ganz andere Nummer! Langsam bin ich echt stink sauer! Ich hab kein Problem damit, mittlerweile die achte (8.) Woche auf das Gerät zu warten - ehrlich nicht. Aber ich lasse mich nur ungern für blöd verkaufen!

KiLLu12258 schrieb:
Wurden schon Geräte verschickt die am 16.9 bestellt wurden? 64GB SG.


Aktuell sieht es so aus, als ob noch die Bestellungen vom 15.09. für dieses Gerät abgearbeitet werden.
ganz kurze Frage noch.

Mein Paket wird mit GLS versand ?
Ich dachte das MUSS mit DHL Versand werden wegen PostIdent ?

Wie läuft denn des jetzt ab ?
Danke für die Info bin nur neugierig!
Telekom hilft Team

@Horican, Narcottic: TID ist da, schaut mal in euren Posteingang. Zwinkernd


@nils.juhnke: Indirekt. Zwinkernd Wenn du magst, lass uns deine Kundendaten über dieses Kontaktformular zukommen und wir schauen mal, wie es um deine Bestellung steht.


@Florianfacklam: Hmm, sehr merkwürdig. Ich kann dir aber versichern, mit deiner Bestellung ist alles in Ordnung.


@Todi: Der Link zu diesem Thread. Am besten inkl. Seitenzahl! Zwinkernd


@Toni Auerswald: Das Gerät wurde heute abgeholt. Mit Glück ist es bereits morgen oder Mittwoch bei dir.


@KiLLu12258: Pauschal kann ich das nicht sagen. Bei dir sehe ich leider noch keinen Lieferschein. Traurig


@lorenz.se: Genau kann ich es dir leider nicht sagen. Ich habe bei den Kollegen aber nochmal nachgehakt, die Änderung deiner Bestellung ist sauber im System.


@Südlicht: Du hast natürlich recht, dass dies absolut nicht in Ordnung ist. Zugesagte Rückrufe muss man einhalten, da gibt es keine zwei Meinungen. Ich habe mir deine Bestellung noch einmal angesehen. Leider sehe ich noch keinen Lieferschein.


@Simsche: Auch ich bin etwas überrascht. Ich mache mich mal schlau, wie es bei GLS mit dem Ident-Verfahren aussieht.

Südlicht schrieb:
KiLLu12258 schrieb:
Wurden schon Geräte verschickt die am 16.9 bestellt wurden? 64GB SG.


Aktuell sieht es so aus, als ob noch die Bestellungen vom 15.09. für dieses Gerät abgearbeitet werden.


Hab am 13.09 bestellet, bs jetzt nur an Paketdienstleister übergeben aber noch nicht verschickt.
Hallo Daniel,
kannst du mal schauen ob es eine TID gibt.
MaBe80 schrieb:
Südlicht schrieb:
KiLLu12258 schrieb:
Wurden schon Geräte verschickt die am 16.9 bestellt wurden? 64GB SG.


Aktuell sieht es so aus, als ob noch die Bestellungen vom 15.09. für dieses Gerät abgearbeitet werden.


Hab am 13.09 bestellet, bs jetzt nur an Paketdienstleister übergeben aber noch nicht verschickt.


Mensch sei froh! Dann wird es bei Dir wohl in aller nächster Zeit ankommen. Je nach Bundesland kam es ja feiertagsbedingt am Freitag/Samstag letzter Woche zu Verzögerungen.

Bei anderen sieht der Status unverändert schlecht aus und wenn ich an den startenden Verkauf am 14.11. in Südamerika usw. denke, wage ich es zu bezweifeln, dass sich das positiv auf die Lagerbestände der Telekom auswirkt Traurig
Hallo,
ich würde auch gerne über eine TID/DHL Nummer per mail oder SMS informiert werden. Wie schon mehrfach erwähnt sehe ich, wie einige andere, im Kundencenter keinen Auftrag. Danke
Daniel schrieb:

@Simsche: Auch ich bin etwas überrascht. Ich mache mich mal schlau, wie es bei GLS mit dem Ident-Verfahren aussieht.




Ich war auch sehr überrascht :D
Ich mein umso besser wenn kein Ident Verfahren notwenig ist weil es doch eh Probleme mit dem Zweiten Vornamen gab.
Aber will nur sicher gehen das es morgen dann auch kommt und ich somit keine SIM etc. auf beigen und brechen heute holen muss.

Danke dir Daniel fürs Informieren!
Sorry, bin neu hier. Habe eine Frage die wahrscheinlich schon längst geklärt wurde, aber wäre nett, wenn ich trotzdem eine Antwort bekomme.
Ich hab das iPhone mit einem Neuvertrag bestellt. Die Sim-Karte wurde sehr schnell geliefert, ich musste aber persönlich zur Annahme des Paketes anwesend sein. Muss ich das auch sein, um das iPhone zu empfangen oder kann das auch jemand drittes sein?
Und wäre schön, wenn auch mal bei mir geschaut werden kann, ob eine Tracking-ID vorhanden ist. Danke
Daniel schrieb:
@Horican, Narcottic: TID ist da, schaut mal in euren Posteingang.


Sorry wenn ich jetzt doch nochmal nachfragen muss 😄 Kann es evtl möglich sein, dass es im KC nicht immer gleich aktualisiert wird? Ich hab da noch keine TID Traurig
Gibt es denn bei mir nun endlich auch ne TID ?? Im kundencEnter ändert sich nichts :(. Danke scho mal.
Hallo Telekom Team,

ich habe ein iPhone 6 64 GB in silber über die VVL bestellt. Am Freitag konnte ich unter der Sendungsverfolgung bei DHL sehen, daß das Gerät verschickt wurde. Laut DHL sollte es heute zwischen 8:30 und 11:30 zugestellt werden was aber nicht der Fall war. Jetzt ist der Status bei DHL von "Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet." wieder auf "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." gesprungen!!! Jetzt Frage ich mich wo das Gerät ist?

Danke für eine Antwort
Daniel schrieb:

@Florianfacklam: Hmm, sehr merkwürdig. Ich kann dir aber versichern, mit deiner Bestellung ist alles in Ordnung.




Alles klar, das beruhigt mich ! Sonst wäre ich auch etwas böse gewesen.
Gibt es denn eine Möglichkeit das von euch noch darein zu setzten? Oder falls eine Veränderung statt findet ich eine SMS bekomme? Weil ich werde ja gar nicht dann informiert, was nun mit meinem iPhone ist. Einerseits spannend und überraschend wenn es im Briefkasten eines Tages liegt, anderseits bin ich ungeduldig & nehme jede Information gerne an. :D
Bitix schrieb:
Daniel schrieb:
@Horican, Narcottic: TID ist da, schaut mal in euren Posteingang.


Sorry wenn ich jetzt doch nochmal nachfragen muss Kann es evtl möglich sein, dass es im KC nicht immer gleich aktualisiert wird? Ich hab da noch keine TID


Aktualisierung: Hab gerade eine TID bekommen. Sorry für mein Rumnörgeln, bin ab sofort ruhig 😛
@ Bitix: Wann hast du denn bestellt? Mit oder ohne RS???
Telekom hilft Team

@MaBe80, rphm,cHriZ-1988: Bei euch sehe ich noch keine TID. Aber aktuell geht einiges raus. Stay tuned, es ist bald soweit.


@Simsche: Ein fix drei habe ich schon eine Rückmeldung. Bei GLS läuft es genau wie bei DHL. Er scannt, vergleicht die Daten mit denen deines Ausweises und, wenn alles richtig ist, überlässt er dir das Paket.


@PW10: Das Ident-Verfahren ist nur für den Vertrag erforderlich. Da dieser bereits aktiv ist bzw. du die Karte schon hast, musst du nicht zwingend persönlich das iPhone entgegen nehmen. Das kann auch ein Nachbar oder Familienmitglied machen.


@Bitix: Alles im grünen Bereich. Die Nerven liegen blank, die Gemüter sind etwas erhitzt, aber dennoch sind wir Freunde. Fröhlich


@Kat2909: Das ist in der Tat eine gute Frage. Wenn sich der Status so unübersichtlich bei DHL ändert, solltest du vielleicht dort einmal nachfragen. Wir sehen von hier aus leider auch nicht mehr.


@Florianfacklam: Vorschlag: Ich schau mir deinen Fall täglich an und halte dich hier oder per E-Mail auf dem Laufenden. Deal?

Hallo,

habe mein iPhone 6 Plus 64GB SG am 20.10. bestellt (VVL).

Kann ich diese Woche tatsächlich damit rechnen?

Gruß
Perzer schrieb:
@ Bitix: Wann hast du denn bestellt? Mit oder ohne RS???


Ich hab ursprünglich am 1.10. ohne RS durch VVL ein iPhone 6 SG 64GB bestellt, es aber am 28.10. auf ein iPhone 6 SG 128GB ändern lassen. Am 29. ist es dann auf "An Paketdienst übergeben" gesprungen und gerade eben auf "Lieferung in Kürze".

Daniel schrieb:

@Bitix: Alles im grünen Bereich. Die Nerven liegen blank, die Gemüter sind etwas erhitzt, aber dennoch sind wir Freunde.




Na das will ich doch hoffen, Daniel Zwinkernd Danke für eure Geduld mit uns!
Hallo, wollte auch mal nachfragen ob es eine TID für mich gibt. Seit Donnerstag ist mein Status auf an Paketdienst übergeben. Kontaktformular liegt vor. Danke schonmal.