Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

ThomK schrieb:
Hummelbummel schrieb:
Hab das iPhone (64GB Silber) am Samstag per Telefon mit VVL bestellt und war schon ganz überrascht, dass da heute schon steht "an Paketdienst übergeben" aber wie ich das hier so lese, wird es ja dann wohl doch noch ein paar Tage dauern.


Am Samstag????
Erst mal Glückwunsch.
Aber wenn hier nicht die Lieferungen ausgewürfelt werden weiß ich nicht wie sich so was erklärt.
Ich mache heute Abend eine Schilderung dessen was hier abläuft an das Ct' Magazin fertig. DAS ist definitiv was für deren Rubrik "Vorsicht! Kunde!".


Silber! Erst lesen dann schreiben.
Marco schrieb:

@brezel.: Also aus dem Stegreif, ohne jetzt im Detail nachgeschaut zu haben, wäre da schon einmal die Änderung. Die natürlich generell kein großes Problem darstellt, aber eine Änderung an einer laufenden Bestellung beeinflusst natürlich die Reihenfolge, auch wenn es nicht gleich bedeutet, dass du dich ganz hinten anstellen musst. Ich weiß jetzt nicht, was bei dir mit dem Reservierungsservice war, aber ohne galt halt das ursprüngliche Bestelldatum für das ursprüngliche Modell, der 25. September. Und bei dem Datum sind wir bei dem Modell noch nicht angekommen. Es gibt also einige Aspekte, die das zumindest beeinflussen.




Bitte Klartext reden!

Ich gehe davon aus, dass das Datum der Änderung, das relevante Datum für die Lieferstatusabfrage ist. Der Lieferzeitraum der ursprünglichen Bestellung kann ja gar nicht mehr von Relevanz sein, da es sich um ein anderes Model handelt, oder sehe ich das falsch?

Im folgenden noch einmal die Daten zum direkten Vergleich:

Meine Bestellung:
25.09 Bestellung (ohne RS) iPhone 6 64GB SG
22.10 Änderung auf iPhone 6 SG 128GB

Bitix Bestellung:
01.10. Bestellung (ohne RS durch VVL) iPhone 6 SG 64GB
28.10. Änderung auf iPhone 6 SG 128GB
29.10 "An Paketdienst übergeben"
heute "Lieferung in Kürze".

Ich bin gespannt...

JLO,
immer erst selber alles lesen bevor du hier mit schlauen sprüchen kommst!
Wenn du hier alles was in den letzten 7 Wochen passiert ist verfolgt hättest würdest du vielleicht nicht so reagieren.
Lies doch einfach mal was ich vor 2 Std. geschrieben habe.
Ich warte netzt seit fast 8Wochen.Letzten Donnerstag wurde im Kc.mein Status geändert.Hoffnung!
Bei diesem Status schreibt die Telekom TID innerhalb von 2 Tagen!
Morgen ist Tag 6.
Jetzt frag ich dich was man noch glauben soll.
Überall kannst du mitlerweile relativ kurzfristig das ip6 bekommen und hier wirst du ( wohlgemerkt von der Telekom) nur hingehalten.
Also du musst hier nicht als großer Kriecher auftreten,denn dadurch bekommst du dein Teil auch nicht schneller!
Daniel schrieb:

@Horican, Narcottic: TID ist da, schaut mal in euren Posteingang.



@Gelöschter Nutzer (Telekom hilft): Vielen Dank für deine eMail.
Flasepp schrieb:
JLO,
immer erst selber alles lesen bevor du hier mit schlauen sprüchen kommst!
Wenn du hier alles was in den letzten 7 Wochen passiert ist verfolgt hättest würdest du vielleicht nicht so reagieren.
Lies doch einfach mal was ich vor 2 Std. geschrieben habe.
Ich warte netzt seit fast 8Wochen.Letzten Donnerstag wurde im Kc.mein Status geändert.Hoffnung!
Bei diesem Status schreibt die Telekom TID innerhalb von 2 Tagen!
Morgen ist Tag 6.
Jetzt frag ich dich was man noch glauben soll.
Überall kannst du mitlerweile relativ kurzfristig das ip6 bekommen und hier wirst du ( wohlgemerkt von der Telekom) nur hingehalten.
Also du musst hier nicht als großer Kriecher auftreten,denn dadurch bekommst du dein Teil auch nicht schneller!


Keep Cool. Ich hab meins schon und ich bin auch nicht so dumm zu glauben das ich durch Kriecherei oder Rummotzerei irgendwas ändern kann. Und haltlose Unterstellungen bringen noch viel weniger. Wie lange Du wartest hat doch nichts damit zu tun was Du jetzt für einen Käse schreibst. Btw ist morgen grad mal Tag 3 bei Dir wenn man den Freitag nichts als Feiertag zählt. Du hast einen neuen Status, sei froh. Jetzt kann Dir hier niemand mehr helfen, etwas Geduld und gut ist. Aber ist ja schöner sich über das halb leere Glas aufzuregen als sich über das halbvolle zu freuen.Bei mir war nach 3 WERKtagen dann die TID Abends da und am nächsten morgen das Gerät.
Marco schrieb:

@pidmux: Das kann man so sehen. Auf der anderen Seite gehen wir hier ziemlich transparent und direkt mit den Anfragen um. Da gehört auch mal eine falsche Aussage dazu, wenn man versucht jedem individuell zu helfen. Das macht ja keiner von uns hier mit Absicht, nur sind wir halt auch nur Menschen.


Naja, was ihr mit dieser Reduzierung der Lieferzeit letzte Woche erreichen wolltet, wird mir auch ewig ein Rätsel bleiben. Und solche Aktionen, in Kombination mit ohnehin schon 7 Wochen Wartezeit, steigern die Zufriedenheit des Kundens nicht gerade. Wenn man dann noch für dumm verkauft wird, ergibt sich da übrige. Ich werde meinen gerade verlängerten Vertrag definitiv kündigen. Mich seid ihr als Kunden los.
Guten Abend,
wie kann ich die Benachrichtigungen für dieses Thema deaktivieren, mein Email Konto quillt über :)

Vielen Dank
TheFish schrieb:
Guten Abend,
wie kann ich die Benachrichtigungen für dieses Thema deaktivieren, mein Email Konto quillt über

Vielen Dank

Hallo TheFish, ich habe auch nicht herausgefunden, wie man ein Abo löst. Aber in Deinem Profil kannst Du die E-Mail-Benachrichtigungen deaktivieren.
Oben rechts auf Deinen Benutzernamen, dort oben rechts neben dem Bild bzw. Dummy steht "Mein Profil bearbeiten".
Fröhlich
TheFish schrieb:
Guten Abend,
wie kann ich die Benachrichtigungen für dieses Thema deaktivieren, mein Email Konto quillt über

Vielen Dank


Ganz oben im Einführungstext auf Antworten => Abbestellen
brezel. schrieb:
@Bitix: Ich glaube auch nicht, dass Mitarbeiter bevorzugt werden - konnte mir diese sarkastische Spitze jedoch nicht nehmen (fände es im übrigen auch nicht gut, wenn jeder wüsste wo ich arbeite)


Danke, wenigstens jemand, der mich versteht :D
Tut mir wirklich leid für dich, dass es so mies gelaufen ist. Ich kann deinen Ärger und auch deine sarkastische Anmerkung voll und ganz verstehen!
Gelöschter Nutzer
Neuer Tag, neues Glück. Eine TID habe ich immernoch nicht. Da warte ich ja auch nur schon seit Donnerstag drauf....
Bartmann schrieb:
Neuer Tag, neues Glück. Eine TID habe ich immernoch nicht. Da warte ich ja auch nur schon seit Donnerstag drauf....


Ich habe auch von Mittwoch bis gestern gewartet. Wenn es zeitlich ähnlich verläuft, sollte sie für dich heute kommen. Ich drücke die Daumen!
Bartmann schrieb:
Neuer Tag, neues Glück. Eine TID habe ich immernoch nicht. Da warte ich ja auch nur schon seit Donnerstag drauf....


Bei mir genauso.
Guten Morgen! TID für die Bestellung vom 15.09. und Lieferschein für die vom 17.09. vorhanden? Das wäre doch en erfreulicher Start in den Tag
nic9011 schrieb:
Guten Morgen! TID für die Bestellung vom 15.09. und Lieferschein für die vom 17.09. vorhanden? Das wäre doch en erfreulicher Start in den Tag

Was hast du bestellt?
Das Gleiche wie ca. 95% der Leute hier, 2x das 64GB in SG
Bestellung vom 16.09. immer noch in Bearbeitung. Wird wohl wieder nichts diese Woche.
Morgen Telekom Team ,

Gibt es heute vielleicht schon ein Lieferschein bei meiner Bestellung?
Tadaaaa!!! Gestern TID bekommen, gerade kam DHL :D

1.10.: Bestellung durch VVL ohne RS iPhone 6 SG 64GB
28.10.: Änderung in iPhone 6 SG 128GB durch Telekom-Hilft-Team (nochmals danke!)
29.10.: An Paketdienst übergeben
03.11.: TID, Lieferung in Kürze
04.11.: DHL liefert aus 😄
Seit gestern mittag habe ich ne sendungsnummer und steht immer noch wurde elektronisch übermittelt warum geht's nicht weiter?
Guten Morgen,

meine Bestellung iPhone 6 64 GB SG vom 15.09.14 ist auch seit Donnerstag früh auf "an Paketdienst übergeben". Wann tut sich denn da endlich mal was? Von wegen 1-2 Tage, bis der Status in "Lieferung in kürze" umspringt und eine Tracking ID erstellt wird. Meine Geduld ist so ziemlich am Ende!
Telekom hilft Team
@TheFish und @Implied: Der Tipp von @JLO ist klasse. Danke dafür. Fröhlich Wenn die Benachrichtigungen zu viel werden, kann diese über den Antwort-Button abgestellt werden.

@nic9011: Konnte dich telefonisch leider nicht erreichen. Es gibt seit heute eine Paketnummer. Die ist noch so heiß, dass Sie bei DHL noch nicht aufrufbar ist.

@ernie2k6: Leider hat sich bei dir noch nichts getan. :(

@Bitix: Na, dann viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.

@Toni Auerswald und @Jonassy: Das geht schon weiter. Habt hier bitte noch etwas Geduld. Lange wird es jetzt nicht mehr dauern.
Guten Morgen Christian,
siehst du schon ne TID? Warte auch seit Donnerstag Traurig
Guten Morgen Telekom Team. Seit ein paar Minuten ist mein Status umgesprungen auf "an Paketdienst übergeben"

Herzlichen Dank noch ein mal für die schnelle Umstellung von 64er auf 128er.

Ich hoffe es ist dann spätestens bis zum Wochenende bei mir :)

Thx und vG
Guten Morgen Christian! Wärst Du so nett und schaust bei mir auch nochmal nach, ob sich zwischenzeitlich was getan hat?

Danke schön!

@all
iP64, 64GB, sg, am 16.09. ohne Rs, VVL