Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@DPo: Pauschal nicht. Aber das ist ein guter Start. Einfach weiter beobachten, der Status ändert sich dort schneller als man manchmal glaubt.

@Lofwyr: Ich finde kein Kontaktformular unter deinem Nick. Haben wir das schon bekommen?

@ahmet.kocak.9400984: Das tut mir auch sehr leid, jedoch kann ich daran jetzt auch nichts ändern. Traurig Welche Antwort bin ich dir noch schuldig geblieben? Geplant ist, dass du alles rechtzeitig erhältst. Sofern möglich, SIM-Karte mit Endgerät. Sollte dies nicht möglich sein, erst die SIM-Karte, später das Endgerät. Warum man dir solche Sachen versprochen hat, das kann ich nun wirklich nicht beantworten. Auch nicht, ob du Samstag alles da hast. Hier bitte ich einfach um dein Verständnis. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dich das Thema gehörig nervt. Wenn du magst, können wir auch gerne telefonieren.

@Kabalo85: Bitte noch etwas durchhalten, auch wenn es schwer ist. :(

@Kuerbi1s: Sorry! Das war nie meine Absicht! Bei dem iPhone weiß man, worauf man sich einlässt. Wenn uns ein Fehler unterläuft, dann stehen wir dafür auch gerade, aber hier sind wir nun wirklich machtlos. Natürlich kann man über alles reden und telefonieren. Wenn du Bedarf hast, gib mir bitte Bescheid. Ich melde mich dann.
Hallo Christian,

danke für Deine Antwort

> ich wüsste nicht, wann irgendjemand von uns dich hingehalten hat.

Der „voraussichtliche Liefertermin“ auf der Status-Webseite wurde quasi wöchentlich nach hinten verschoben. Ein Aussage a la „Wir haben nicht die leiseste Ahnung, wann Sie Ihr iPhone bekommen“ wäre tatsächlich transparent gewesen. So aber ist es reine Salamitaktik, um den Kunden nicht (zu sehr) zu vergraulen. Unter „voraussichtlich“ verstehe ich natürlich nicht „verbindlich", aber auch nicht, dass ständig Korrekturen zum negativen gemacht werden.

> Es tut mir sehr leid, dass du so lange darauf warten musst.

Das mag für Dich persönlich zutreffen, für das Unternehmen, das Du hier vertrittst jedoch nicht. Denn es gibt ja offensichtlich keine Entschädigung für die getätigten Falschaussagen (s.o.) Übrigens wird das Telefon, dass ich längst verkaufen wollte, täglich ebenfalls weniger Wert. Den Schaden ersetzt mir ja auch niemand.

PS: Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, könnte man es doch auch wenigstens zugeben. Zwinkernd
Pass auf wir machen das jetzt so. Ich möchte nicht angerufen werden beantworte mir doch einfach bitte hier schnell die paar fragen. 1. habt ihr das von mir bestellte gerät auf lager oder nicht. Falls ja wieso zeigt mein lieferstatus an dass es nicht so wäre. 2. gibt es eine möglichkeit karte UND iphone in einem t-punkt shop abzuholen, da diese ja anscheinend alles vorrätig haben. Und wie ich hier schon öfter gesagt habe ihr braucht mir die sim karte nicht vorher zuschicken da ich ohne gerät mit dieser nichts anfangen kann. Falls deine vorgesetzten denken sie können mir eine halbe lieferung berechnen haben die sich geschnitten.
Lang lang hat es gedauert aber nun ist es angekommen.

- Am 13.09. zur VVL inkl. Reservierungsservice im Shop bestellt
- Fehler beim RS
- 30.10. Lieferschein erstellt
- 03.11. DHL Trackingnummer erhalten
- 04.11. Angekommen

Fazit: Nach VVL keinen Service durch Shop denn dieser verwies bei sämtlichen Anliegen nur an die Hotline (Beispiel: Ersatz-SIM konnte nicht aktiviert werden) Dabei hatte ich extra auf den Onlinerabatt verzichtet um einen Ansprechpartner Vorort zu haben!! Kontakt mit der Hotline katastrophal da ständig widersprüchliche Aussagen (SIM kann nur der Shop aktivieren..?!) - Wirklich helfen konnte dann das Telekom-Hilft Team über Twitter! - Danke dafür!
Zum Thema Lieferzeit des Iphones gibt es nichts weiter zu sagen... aber das ständige Vertrösten hat mich auf allen Kanälen richtig genervt! Die Aussage bei VVL lautete: "Sie sind mit dem RS einer der aller Ersten und bekommen Ihr Gerät noch am Erscheinungstag - Sie müssen nur unterschreiben, den Rest erledigen wir" - Eine ganz ehrliche Aussage bei der VVL wäre mir deutlich lieber gewesen, denn so habe ich den Schaden da auch ich mein altes Iphone 5 verkaufen wollte. Nun erhalte ich deutlich weniger Geld.
Jetzt ist es schon der 3. Werktag (ohne die Feiertage) und meine TID ist noch nicht da. Denke nicht mehr das diese Woche noch eine Lieferung stattfindet. Andere die nach mir bestellt haben halten das Gerät schon in Händen. Traurig
@ Christian: Habe jetzt eine TID bekommen: Wenn ich die bei DHL eingebe kommt doch tatsächlich das die Nummer nicht bekannt ist. Kannst du dich mal bitte dahinter hängen und mir sagen ob es jetzt heiß oder weiterhin kalt ist? Vllt auch ein anderer Dienstleister als DHL????
Hallo,
neuer Versuch, ich sehe meinen Auftrag leider nicht im Kundencenter (Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor).

würdet ihr bitte bei mir nochmals nachschauen? Laut Lieferstatus letzter Woche sollte mein Gerät letzte Woche geliefert werden (jetzt im Status diese Woche) und ich habe immer noch nichts bekommen.
Daniel schrieb gestern, dass es gestern rausgehen soll.
Ich hätte gern eine Info, Tracking-ID und/oder DHL-Nummer per SMS oder mail, da ich wie schon erwähnt, im Kundencenter nichts sehe.
Bestellt am 15.9.2014, IP6 sg 64GB, VVL ohne RS.
Danke für eure Mühe.
DHL braucht ein paar Stunden bis die Nummer im System ist. Warte mal 1-2 Stunden ab. Ist normal
Gelöschter Nutzer
@MaBe80
ich kann dich beruhigen. ich warte auch noch auf meine TID (bestellt am 14.09, an Paketdienst übergeben am 30.10.)


Hab heute eine SMS bekommen, dass sich die Lieferung noch verzögert????
Wird der Termin diese Woche wohl nicht mehr gehalten!?

Hat noch jemand so eine SMS von 8000 bekommen?
Habe auch seit Donnerstag auf meine TID gewartet und gerade ENDLICH eine bekommen. Wenn das Gerät jetzt morgen kommt, mache ich drei Kreuzzeichen!
@Telekom:
Jetzt wird es mir aber auch zu bunt. Habe bis jetzt geduldig mitgelesen und gewartet. Doch mal im Ernst: als kleines Beispiel. Bestellungen für die gefragte Version vom 17.09 waren Ende letzter Woche noch bis Montag Morgen auf KW44, am Montag gings dann auf KW45 und heute auf KW46. Heißt, die Telekom kann binnen 24 Stunden nicht mal ungefähr auf 2 Wochen genau sagen, wann die Geräte eintreffen? Dann kann es ja noch ewig dauern. Und wenn man das so beobachtet, dann kann man mittlerweile auch davon ausgehen, dass mit Sicherheit in 2014 nicht mehr alle Kunden bedient werden. Also bitte regt doch irgendwo an, dass die Lieferstatusseite offline genommen wird. Stiftet doch nur Verwirrung und schürt falsche Hoffnungen.

Liebes Telekom-Hilft-Team: ich weiß ihr könnt nichts dafür und ich sehe auch euer Bemühen hier. Danke

Hilft aber leider mir persönlich auch nicht weiter. Wenn ich hier richtig mitgelesen habe, dann können Kunden, die noch kein Telefon haben zurück in den alten Tarif. Ich hatte diesen ja gekündigt und bin nur durch das Iphone zurückgeholt worden. Sollte dann also widerrufen können und bin sofort aus dem Vertrag, richtig? Evtl. ziehe ich dann die Option.

Auf Grund meines KC-Problems, könnt ihr mir mal meine Auftragsnummer per Mail mitteilen, da ich die ja auch nicht mal habe?

Danke
Telekom hilft Team

@rani: Ich habe mir deine Bestellung angesehen und mit den Kollegen gesprochen. Das iPhone ist bestellt, soweit ist alles im grünen Bereich. Wann es dir zugestellt werden kann, vermag ich nicht abzuschätzen. Aber es wird kommen!


@konrad.kosemann: Ich verstehe deine Haltung voll und ganz. Die Schwierigkeit liegt darin, was wir nie wissen, wie viele Geräte wir bekommen werden. Wir kalkulieren immer mit Erfahrungswerten und den Liefer-Avis des Herstellers. Alternative wäre: „Lieferung irgendwann“ und das gefällt uns nicht wirklich. Die Termine werden auch nicht pauschal einfach nach hinten gesetzt. Fiktives Beispiel: Wir rechnen mit einer Liefermenge von X. Das würde den Bestellungen von ca. 2 Tagen entsprechen. Also geben wir an, dass Bestellungen dieser 2 Tage dann ausgeliefert werden. Jetzt kommen aber nur 80% der kalkulierten Menge. Also muss der Termin verschoben werden. Aber immerhin konnten 80% der Bestellungen beliefert werden. Ist natürlich unglücklich für die restlichen 20%, aber das lässt sich leider nicht ändern. Glaub mir, wenn es nach uns gehen würde, wären bereits alle Bestellungen erledigt.


@ahmet.kocak.9400984: 1. Nein, denn sonst wäre bereits ein Lieferschein erstellt. 2. Nein, die Kapazitäten der Telekom Shops sind separat und können nicht für andere Bestellungen herangezogen werden. Es gibt verschiedene Adapter, damit eine NanoSIM auch in anderen Geräten betrieben werden kann. Einen solchen Adapter können wir dir zukommen lassen oder du holst dir einen im Telekom Shop. Dann kannst du Montag die Karte zur Not in einem anderen Handy nutzen.


@MaBe80, Bartmann: Auch ich finde es langsam recht merkwürdig, dass bei euch noch immer keine TID ersichtlich ist. Ich hake da mal nach.


@Perzer: Die Nummer ist sehr frisch. Heute im Laufe des Tages wird auch DHL die Daten aktualisieren und dann siehst du die Sendung.


@rphm: Check einmal deinen Posteingang. Da solltest du eine E-Mail mit der Tracking-ID finden. Zwinkernd


@JB SHM: Ich kann dich gut verstehen. Vielleicht ist meine Erklärung, die ich konrad.kosemann gab, ebenfalls für dich interessant. Mit dem Widerruf hast du recht. Auch die Hardwarebestellung wird dann storniert. Die Auftragsnummer schicke ich dir gleich per E-Mail.

Gelöschter Nutzer
@Gelöschter Nutzer
Das ist sehr nett von dir. Benötigst du noch weitere Daten?
Super dann weiss ich ja jetzt bescheid! Fröhlich ich brauche keinen adapter für die sim da ich sicher nicht losziehe und ein ersatzhandy kaufe Zwinkernd da ihr es anscheinend wirklich nicht auf lager habt kann ich davon ausgehen dass es nicht rechtzeitig kommt. Einfache rechnung da selbst leute die einen fertigen lieferschein haben immer noch kein gerät haben. Interessant dass ihr 6 tage vor der portierung wartet um mir zu sagen dass ihr das gerät nicht da habt. Ihr müsst garnichts mehr machen ich kümmer mich nun selbst darum.
@Gelöschter Nutzer
Wäre es denn möglich einfach in einen T-Shop zu gehen, sich dort ein passendes Gerät zu holen und das bestellte iphone zu stornieren?
@ Daniel
Kann mich Bartmann nur anschließen, sehr nett von dir.
Habe vor ca. 1h die TID bekommen =), 14.09. ohne RS bestellt - sg 64gb

Lg
Ich habe jetzt auch eine Paketnummer und ein "Lieferung in Kürze" allerdings funzt die nummer nicht bei der dhl sendeverfolgung. kommt immer ein "sendung ist uns derzeit nicht bekannt". dauert das immer etwas, bis die nummer wirklich "aktiv" ist?

EDIT: oben hat ja jemand schon die antwort geschrieben. also NEVERMIND! :)

--

64gb sg, VV, bestellt 14.9. ohne R
Das kann doch alles nicht wahr sein!!!!!!!!

Ich kann euch gar nicht sagen wie voll ich die Schnauze habe.
Ihr könnt nix dafür das weiß ich.
Aber warum geht ihr nicht ehrlich mit den Kunden um.
Warte seit 7,5 Wochen. Mein i phone sollte in kW 39 kommen.
Gestern wurde es dem Paketdienst übermittelt.
Aber es ist das falsche Gerät.
Da das nun schon vielen passiert ist gehe ich von einer hinhaltetaktik aus.
Es muss so sein oder es arbeiten nur Schwachmaten bei euch!?

Jetzt habt ihr ja wieder Zeit gewonnen und könnt mich warten lassen bis das Storno durch ist und ihr wieder eine neue Lieferung bekommt und ob der Mitarbeiter diesesmal das richtige Gerät einpackt.

Es ist so traurig das ich schon fast wieder lachen muss....
FAZIT!

Bestellt: 14.09 iPhone 64GB Spacegrau OHNE RS
An Paketdienst: 30.10
DHL Nummer: 03.11
Paket : 04.11

Das Paket wurde NICHT an die Lieferadresse geschickt, weswegen ich schon wieder verrückt werden könnte! Vertragspartner ist meine Tante und sie bruacht kein neues Handy also bekomme ich mit meiner Partnercard das iPhone. Am 14.09 bei der Bestellung ganz klar geschrieben wo das Paket hin soll. Nun schickt meine Tante mir das Handy, ich werde es Morgen dann auch ENDLICH haben, aber das ist schon wieder eine Frechheit.

Vielen Dank trotzdem an dieser Stelle an Antje und Lennart. Die beiden konnten mir weningstens helfen und haben sich bemüht.

Ich hoffe das alle aus dieser Situation lernen. Wir als Käufer, dass wir an den reservierungsservice denken und den korrekt ausfüllen, aber auch die Telekom, dass sie die Lieferzeiten bei den Bestellung REALISTISCH angeben und uns Kunden nicht Woche für Woche mit der Lieferstatusseite enttäuschen.

Alle die jetzt noch auf Ihr iPhone warten wünsche ich eine hoffentlich schnelle Lieferung.

Bis in 2 Jahren
Telekom hilft Team

@Bartmann: Ich habe alles, was ich brauche. Zwinkernd


@ahmet.kocak.9400984: Es sind noch einige Tage Zeit, da kann noch sehr viel passieren. Die Geschichte mit den Lieferscheinen und den noch fehlenden TIDs ist ein anderer Sachverhalt und hat keinen Bezug zu deinem Anliegen.


@Nassi: Theoretisch geht das. Aber: Der Shop kann keine zweite Vertragsverlängerung buchen. Wenn du über einen Neuvertrag ein iPhone bekommst, ist das kein Thema. Alternativ müsste erst die Vertragsverlängerung storniert werden und dann könnte der Shop dir eine neue Vertragsverlängerung buchen und ggf., sofern vorhanden, ein iPhone mitgeben. Beide Varianten bergen Risiken.


@ecola: Es dauert ein paar Stunden, bis die Daten bei DHL aktualisiert wurden und der Sendungsverlauf ersichtlich ist.

Danke Daniel ich habe soeben mit deiner "netten" Kollegin gesprochen die meint ich würde mit meiner "Antwort" schwindeln und hat mich nicht aussprechen lassen und letztendlich mir das Telefon ins gesicht aufgelegt! Beschwerde ist raus! so behandelt man keine Kunden! Dank dir hab ich jetzt ne klare aussage nämlich dass ihr das gerät zurzeit nicht vorrätig habt was ja ok ist da könnt ihr ja nichts dafür! Ich bin stinksauer! Zu behaupten ich würde schwindeln!! Nicht ICH verarsche hier die Kunden! soviel ärger hab ich noch nie wegen einem Handyvertrag gehabt!
Gelöschter Nutzer
OK, mittlerweile habe ich eine nummer. trotzdem danke
Ich leider immer noch nicht