Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vertragsverlängerung mit iPhone6 SG 64GB, Bestellt am 17.09. das war KW38!!!

Bis Mi. (29.10.) hieß es Lieferung in KW47 ...
Do. (30.10.) hieß es Lieferung in KW43, bin extra noch den Freitag zu Hause geblieben ...
Mo. (03.11.) hieß es Lieferung in KW44 ...
Di. (04.11.) heißt es Lieferung in KW45!!!

Es ist total nervig, dass ständig die Lieferwoche hin und her geschoben wird. Es wird Zeit, dass das Telefon geliefert wird!
TID funktioniert und morgen soll es da sein Fröhlich
03.11.2014, 13:08 Uhr

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Is immer noch ni weiter!
Toni Auerswald schrieb:
03.11.2014, 13:08 Uhr

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Is immer noch ni weiter!


Das wissen wir jetzt schon. Keep cool, Toni.
Ich habe gerade die Mail und SMS bekommen, Morgen soll schon geliefert werden. Ich bin gespannt.

Aber mal eine Randbemerkung. Ich hatte seit Donnerstag den Status, an Paketdienstleister übergeben. Hier nun mal der Status von DHL, MIT den Zeiten:

Di, 04.11.2014 15:14 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Di, 04.11.2014 19:17 Uhr Radefeld Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Was ist in den Tagen zwischen Donnerstag und Dienstag passiert? DHL sagt, das es erst seit heute 15:14Uhr einen Auftrag gibt. Das hat für mich ein Geschmäckle.
Nomax2000 schrieb:
Ich habe gerade die Mail und SMS bekommen, Morgen soll schon geliefert werden. Ich bin gespannt.

Aber mal eine Randbemerkung. Ich hatte seit Donnerstag den Status, an Paketdienstleister übergeben. Hier nun mal der Status von DHL, MIT den Zeiten:

Di, 04.11.2014 15:14 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Di, 04.11.2014 19:17 Uhr Radefeld Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Was ist in den Tagen zwischen Donnerstag und Dienstag passiert? DHL sagt, das es erst seit heute 15:14Uhr einen Auftrag gibt. Das hat für mich ein Geschmäckle.


Sieht doch ganz normal aus wenn man bedenkt das von Freitag bis Sonntag einfach nichts gehen konnte wegen Feiertagen. 2-3 Tage vom Lieferschein bis zum tatsächlichen Versand scheint wohl normal zu sein und wird schon seine Gründe haben.

Heute mittag kam schließlich mein iPhone 6 64GB SG - Juhu
Aber gerade eben beim Einrichten ist mir aufgefallen, dass ich unten rechts einen hellen, weißen Pixel habe, welcher sich besonders bei einem hellen Hintergrund bemerkbar macht :(
Bekomme ich dafür ein Austauschgerät? Wende ich mich an T-Mobile oder Apple? Dauert das dann wieder ewig?
JLO, andere Firmen haben die Arbeit auch nicht eingestellt. Da habe ich am Sonntag bestellt und heute das Mobiltelefon (kein iPhone) bekommen.

Der Status an Paketdienstleister übergeben ist faktisch falsch. Weil das hat nun mal erst heute stattgefunden. Selbst wenn man Wohlwollend die elektronische Übertragung der Paketdaten an DHL als "Übergabe" wertet, selbst dann war es erst heute um 15:14Uhr so weit. Das ist der Moment an dem DHL von dem Paket Kenntnis erlangt, die Tour planen kann und letztendlich der Telekom eine Rechnung stellt.
Ich habe natürlich keinen Schimmer was die Telekom selbst für Regelungen und Abläufe hat, oder ob der Paketdienstleister vielleicht gar kein Transportunternehmen ist, sondern eine Sub der im wahrsten Sinne des Wortes die Dienstleistungen um das Paket anbietet, wie das packen. Dann sollte man sich den Status aber sparen, da er für mich als Kunden keinen Mehrwert hat.
nach 8 Wochen Wartezeit habe ich mein 64gb sg VVL ohne Reservierung endlich erhalten.
Lob an die Mitarbeiter der Servicehotline und hier im Forum für ihre Hilfsbereitschaft.
Kritik an die Verantwortlichen der Telekom für eine unglaublich schlechte Auftragsbearbeitung und Kommunikation des Lieferstatus, der bei mir insgesamt 9 mal verschoben wurde.
Hallo JLO,
du hattest mir gestern geschrieben das du dein Iphone schon hast.
Ich frage mich jetzt warum du dich noch immer hier im Forum herumtreibst und die ohnehin schon gestressten Leute mit deinen belehrenden Kommentaren belästigst!
Es gab hier schon mal einen Harald L.der es auch nicht lassen konnte.
Ich glaube ihr seid die Leute die sbends eingesetzt werden!
Macht euch fort!
Maximilian_XCV schrieb:
Heute mittag kam schließlich mein iPhone 6 64GB SG - Juhu
Aber gerade eben beim Einrichten ist mir aufgefallen, dass ich unten rechts einen hellen, weißen Pixel habe, welcher sich besonders bei einem hellen Hintergrund bemerkbar macht
Bekomme ich dafür ein Austauschgerät? Wende ich mich an T-Mobile oder Apple? Dauert das dann wieder ewig?

Wenn du ein Apple Store bei dir hast, gehe da hin. Du bekommst dann ein neuer Gerät von den. Hatte ich auch schon zweimal
Flasepp schrieb:
Hallo JLO,
du hattest mir gestern geschrieben das du dein Iphone schon hast.
Ich frage mich jetzt warum du dich noch immer hier im Forum herumtreibst und die ohnehin schon gestressten Leute mit deinen belehrenden Kommentaren belästigst!
Es gab hier schon mal einen Harald L.der es auch nicht lassen konnte.
Ich glaube ihr seid die Leute die sbends eingesetzt werden!
Macht euch fort!

Schön das Dich das interessiert. Auch wenn es Dich nichts angeht beantworte ich gerne Deine Frage. Ich warte noch auf eins für meine Nichte. Und hier kriegt man ja hilfreiche Infos über den Fortschritt der 64gb sg. Und wenn dann jemand nicht haltbare Unterstellungen von sich gibt erlaube ich mir das zu kommentieren. Ich habe Verständnis das die lange Warterei nervt aber wie sich manch einer hier aufregt nur weil er auf die TID wartet nachdem ihm endlich ein Gerät zugeordnet wurde kann ich nicht nachvollziehen. Zumal es null bringt.....
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen!


 


@MaBe80: EUREKA! Es ist endlich so weit, die TID ist da. Fröhlich


@TheFish: Deine Bestellung ist sauber im System. Der RS funktioniert sehr gut. Nur leider bekommen wir nach wie vor zu wenig Geräte geliefert.


@Toni Auerswald: Die Aktualisierung der Daten dauert manchmal etwas. Wenn die TID erzeugt wurde, liegt es definitiv nicht mehr bei uns rum.


@karsan: Formular ist auch angekommen. Ich habe mal einen Blick riskiert. Noch gibt es keinen Lieferschein. 


@implied: Zwei sehr unglückliche anliegen, keine Frage. Nur haben sie nichts miteinander zu tun. Wir kümmern uns gerne auch um dein Festnetzanliegen. Bitte erstelle dazu einen eigenen Thread, damit wir hier nicht zweigleisig fahren.


@ DPo: Wenn die Tracking-ID erstellt wurde, hat die Sendung unser Haus verlassen. Bei uns „versauert“ definitiv kein Paket.


@ hcmusic: Ich habe mal einen Blick riskiert. Im Formular sprichst du von einem 128er. Für die angegebene Rufnummer wurde jedoch ein 64er bestellt. Ist das korrekt?


@ Andre3000: Leider nein. Also weder das Eine, noch das Andere. Traurig


@ Nomax2000: Wenn der Lieferschein erstellt wird, geht ein Abholungsauftrag an DHL. Durch die Feiertage letzte Woche gab es da aber leichte Verzögerungen.


@ Maximilian_XCV: Du kannst natürlich den Mangel bei Apple melden. Alternativ schickst du es uns zurück und wir senden ein neues raus. Aber das wird einige Tage dauern.

mtbsteve schrieb:
nach 8 Wochen Wartezeit habe ich mein 64gb sg VVL ohne Reservierung endlich erhalten.


Yeha! D.h. wenn's bei mir auch so läuft, müsste ich nur noch eine Woche warten bis ich meins bekomme. Bei mir ist heute die siebte Woche rum. Träumen darf man ja! :-P

Habe am 17.09.2014 im Rahmen einer VVL ohne RS bestellt. Natürlich habe ich ein iPhone 6 64 GB SG bestellt.

Mein Status: Bestellung in Bearbeitung

Ich glaub ich nehm jetzt ne Woche Urlaub, leg mich zu Hause auf die Lauer und mach Jagd auf's gelbe Männchen.
Dann werd ich Ihn fragen...
*Batmanstimme ein* WO IST MEIN iPHONE?! *Batmanstimme aus*

Zwinkernd ;)
@ Daniel :
Guten Morgen, ja danke nochmals Fröhlich
Morgen Telekom Team

Gibt es heute vielleicht was neues bei meiner Bestellung ?
@Daniel:
Ich habe gestern noch kurz vor Schluss eine Frage gestellt in Bezug auf die erwartete Lieferzeiten. Ich bin mir nicht sicher ob Ihr deswegen evtl. die Frage übersehen habt. Kommt noch eine Antwort darauf?
Daniel schrieb:

Guten Morgen zusammen!


 


@ hcmusic: Ich habe mal einen Blick riskiert. Im Formular sprichst du von einem 128er. Für die angegebene Rufnummer wurde jedoch ein 64er bestellt. Ist das korrekt?




Oh man, genau das hatte ich befürchtet. Ich habe in der Business-Community mit Yalcin Kontakt gehabt (https://community.telekom-dienste.de/t5/Mobilfunk-Vertr%C3%A4ge-und/Best%C3%A4tigung-VV-Endger%C3%A4... er hat mir per Mail am 28.10. bestätigt (kann ich auch weiterleiten), dass er von 64 auf 128GB umgestellt hat - und dass das Gerät innerhalb von 2 Wochen da ist. Ich habe aber keine SMS mit Bestätigung o.ä. bekommen - Ich bitte um Klärung, ob ich jetzt komplett durchgerutscht bis. Das wär ja der Oberhammer.

P.S.: Auf eine Mail-Nachfrage Anfang der Woche hat sich auch keiner gemeldet. Ich hab das Gefühl, dass man in dieser Angelegenheit als GK noch weniger Serviceunterstützung bekommt und komplett zwischen den Stühlen sitzt.
@Daniel: Hatte es als ein wenig off-topic bezeichnet. Brauche dazu keinen extra thread. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht nur in Sachen iPhone hakt sondern hier wohl wirklich systematische Unternehmensprobleme vorliegen. Und diese führen zu unzufriedenen Kunden. Auch wenn die Vorfälle nicht direkt "zusammenhängen" betreffen Sie doch das gleiche Unternehmen - und jetzt bitte nicht proklamieren, das eine wäre t-mobile, das andere t-online - beides ist magenta.

Zum Thema: Heute Mittwoch, KW45 bei Lieferzeit KW45, keine Änderung des aktuellen Status. Da ist wohl eher abzusehen, dass die Lieferzeit erneut nicht stimmt?
Guten Morgen.
Gibt es bei mir Neuigkeiten?
Heute ist ja die Seite wieder auf KW 45 gesprungen, jedoch hat sich der Status noch nicht geändert, also geh ich mal davon aus, dass es diese Woche eher wieder nichts wird, oder?!
Guten Morgen Christian! Wärst Du so nett und schaust bei mir auch nochmal nach, ob sich zwischenzeitlich was getan hat?

Danke schön!

@all
iP64, 64GB, sg, am 16.09. ohne Rs, VVL
Hallo Daniel,

der Lieferstatus hat ja heute einen brutalen Sprung gemacht. Alle bis zum 21.09 noch diese Woche. Magst du dann mal gleich bei mir nachsehen?
Danke
Ab wann seid ihr denn morgen genau offline? schon ab heute 00:00, oder morgen im Laufe des Tages?

Gruß
Wie siehts bei mir aus??
Hallo,
ich habe am 13.09. mein Iphone 6 - 16gb - in Spacegrau bestellt.
voraussichtlicher Liefertermin: KW 43, 20.10. - 25.10.2014.
Heute ist der 05.11. und was ist nicht da? Richtig - mein Iphone.
Ich bin echt begeistert..
Telekom hilft Team

@ernie2k6: Ich sehe leider noch immer keinen Lieferschein.


@halimsetiawan: Das tut mir leid. Wir wollten dich nicht übersehen. Ich habe gerade mit Antje gesprochen, die hat dich noch am Wickel. Sie sprach erst gestern mit den Kollegen. Aktuell ist das Gerät nicht verfügbar. Genaueres kann ich dir leider nicht sagen. Sie bleibt natürlich weiterhin für dich am Ball.


@hcmusic: Ich gehe erstmal nicht davon aus, dass du durchgerutscht bist. Yalcin ist heute nicht am Platz, aber er schaut sich das schnellstmöglich noch einmal an. Rückmeldung folgt.


@implied., Mathis: Die Woche hat noch 3 Tage, in denen eine Menge passieren kann. Ich kann wirklich nicht abschätzen, ob sich Lieferzeiten wieder verschieben werden.


@Südlicht: Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich statt Christian nachgeschaut habe. Leider gibt es noch nichts Neues.


@JB SHM, KiLLu12258: Leider noch nichts Neues. Aber kann noch kommen. Zwinkernd


@Nicole26: Hmm, eigentlich sind diese Bestellungen alle bedient. Magst du uns über das Kontaktformular deine Daten schicken? Das würde ich gerne einmal unter die Lupe nehmen.