Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer Nicht wirklich Zwinkernd Danke.
Daniel schrieb:
@implied., Mathis: Die Woche hat noch 3 Tage, in denen eine Menge passieren kann. Ich kann wirklich nicht abschätzen, ob sich Lieferzeiten wieder verschieben werden.


Danke schon mal. Hätte ja sein können, dass evtl schon ein Lieferschein existiert.

@all zur Info
IP6 64GB SG, bestellt am 19.09 ohne RS, VVL

@Gelöschter Nutzer
Mein Status ist jetzt auf "An Paketdienst übergeben"!
Bedeutet aber nicht, dass DHL es bereits in den Händen hat oder?
Wann müsste ich ca. @Gelöschter Nutzer sein bzw. wann muss ich mit der Lieferung rechen?

Danke!
@Daniel:
Danke für die Antwort. Das bringt mich jetzt wieder zu der Frage auf was man sich jetzt verlassen kann. Meine Bestellung war vom 22.09.2014 und die Änderung in der 41. KW. Da dass Gerät aktuell nicht verfügbar ist, aber eure Lieferstatusseite heute trotzdem angibt dass Bestellungen, die heute noch eingehen in dieser Kalenderwoche zu erwarten sind, frag ich mich doch wie die Warteliste der Bestellungen abgearbeitet wird.

Ich würde ja auch evtl. meine Bestellung stornieren und stattdessen das Gerät mir direkt im Laden besorgen. Wenn ihr mir klar sagen könnt, z. B. es dauert mindestens noch 3 Wochen, würde ich mir dann die Mühe machen mich bei euch im Laden zu erkundigen ob die es da vorrätig haben
@Daniel, könntest Du mir mitteilen, ob sich bei meiner Bestellung etwas getan hat? Lt. Lieferstatusseite, soll es voraussichtlich diese Woche ankommen.
64GB, sg, 19.09.2014, VVL ohne RS
Ich hab grade einen anruf bekommen und wollte von euch nochmal ne bestätigung: auftragsnummer lautet 11048919 und die nummer für die lieferstatusabfrage: 20140916-ESHOP-26814 wie siehts aus?
Das Kontaktformular habe ich gestern ausgefüllt.
Gibt es schon etwas neues bzw. eine Antwort darauf, dass es bisher noch nicht da ist?
Nassi schrieb:
@Daniel
Mein Status ist jetzt auf "An Paketdienst übergeben"!
Bedeutet aber nicht, dass DHL es bereits in den Händen hat oder?
Wann müsste ich ca. @Home sein bzw. wann muss ich mit der Lieferung rechen?

Danke!

Nein, DHL hat dein Gerät erst, wenn du eine Sendungsnummer bekommen hast.
nach vielen wochen (14.9. ohne R) ist das phone endlich da (64gb, sg). letzte woche lieferschein, seit gestern die paketnummer und vorhin zugestellt. yiha.

--
Hallo Telekom Team,

Danke für die Info per email das mein Status sich geändert hat auf Paketdienst übergeben. Dann wird es ja jetzt nicht mehr lange dauern
Telekom hilft Team

@Nassi: Sobald es an DHL übergeben wurde, wird die TID erzeugt. Aber dieser Status besagt, das Gerät ist eingepackt und wartet auf die Abholung vom Paketdienst.


@halimsetiawan: Wollen wir diese Woche noch abwarten? Antje ist fast pausenlos für deinen Auftrag in Kontakt mit den Kollegen.


@Wolkenlos: Jetzt gerade sehe ich noch keinen Lieferschein. Aber die Woche hat noch ein paar Tage, in denen sehr viel passieren kann. Zwinkernd


@ahmet.kocak.9400984: Muss ich Antje wirklich sagen, dass du ihr am Telefon nicht zugehört und auch ihre Bestätigungsmail nicht gelesen hast? Zwinkernd Ich bestätige dir gerne noch einmal, dass der Lieferschein für das Gerät und die SIM-Karte erstellt wurde.


@la.a.: Eine Kollegin ist bereits dran. Durchhalten, Rückmeldung folgt.

Habe ein Kontaktformular ausgefüllt, ich bin gespannt...
Ne muss du ihr nicht sagen ich wollte einfach nochmal von jemand anderem das bestätigt bekommen bevor es wieder heisst ich würde flunkern Zwinkernd
Hey Telekom Team,
manche in der Community behaupten ja, dass Telekom nichts für die Späte Lieferung kann.
Somit möchte ich mal meinen Ärger, über den Telekom Service öffentlich machen.
Ich habe am 13.09.2014 ein Iphone 6 64 gb in sg bestellt, mit Reservierung am 28.08.2014.
Dies haben bestimmt viele von euch auch gemacht, dann habe ich nach fast 8 wochen am gestrigen Tag mitgeteilt bekommen über DHL Tracking, dass mein Iphone ausgeliefert wird. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Nur hat es Telekom wirklich geschafft DHL ein falsche Adresse zu geben und es wurde falsch ausgeliefert, also Empfänger unbekannt zurück zum Absender.

Super Telekom Service 8 wochen gewartet, 2 Monate Top Handy bezahlt was ich nicht habe und dann noch falsch ausgeliefert, da fällt mir nicht mehr viel ein, bei so einem Fehler könnt ihr mir als Kunde auch mal entgegen kommen!!!!
Als Neukundin hab ich am 20.09. mein iphone 6 64gb in sg bestellt (ohne RS) und weder eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Bestellnummer bekommen. Daher kann ich im KC nichts zu meiner Bestellung nachvollziehen. Ist das 'normal'? Kann ich noch im Nov. damit rechnen beliefert zu werden?
Ich habe am 16.10 ein neuvertrag mit dem iPhone 6 64GB abgeschlossen im Internet steht ohne Reservierung 10.11-15.11 kann mir jemand sagen ob es nächste Woche wirklich schon kommt :)?
Mahlzeit zusammen,

kurze Zusammenfassung: Bestellt: 64GB SG im Zuge einer VVL ohne RS am 15.09. Heute nach 8,5 Wochen (in Worten: achteinhalb) ist es nun endlich angekommen. (Und ja: es ist das richtige)
@ Telekom hilft: Ihr gebt Euch hier wirklich die allergrößte Mühe und seid dennoch nur der Blitzableiter für den Rosa "Riesen".
Die Sache mit den Lieferzeiten ist dennoch eine Frechheit. Man bezahlt in seinem Vertrag extra mehr, " Vertrag mit Tophandy", hat aber keines.
Hier solltet ihr mal bei den Verantwortlichen auf den Tisch hauen. Mehr Transparenz würde schon 80% der Beschwerden im Keim ersticken. Nicht jede Woche eine SMS schreiben, das sich der Liefertermin "leider" weiter verschiebt, sondern die Kunden einfach mal anrufen und Proaktiv Vorschläge unterbreiten wie man es anders machen kann (andere Farbe oder Speichergröße) damit es schneller geht. Es kann ja nicht sein das es alle 2 Jahre heißt: "Mit so einem Ansturm haben wir nicht gerechnet".

In diesem Sinne wünsche ich allen noch wartenden viel Glück das es diese Woche noch kommt.

Bis in 2 Jahren an der selben Stelle :-)
@Telekom-Team

Na wenn jetzt schon die ersten Geräte vom 17. 09. auf die Reise gehen, frag ich auch noch mal ob sich bei mir was tut...

@all iP6, 64GB, sg, ohne Rs, bestellt am 16.09.
Telekom könnt ihr schon was zu meiner Bestellung sagen, das is die Nummer
2544873124
Telekom hilft Team

@Nicole26: Ich habe mal einen Blick riskiert. Mit den gesendeten Daten finde ich nur eine Bestellung eines iPhone 6 Plus, welches bereits ausgeliefert wurde. Was hat es damit auf sich?


@ philipp.neils: Das klingt ja spannend. Irgendwoher muss diese Adresse ja gekommen sein, wir denken uns ja nicht einfach Lieferanschriften aus. Wurde bei der Bestellung eine alternative Adresse gewählt oder sind eventuell die vorhandenen Kundendaten nicht aktuell?


@ Sonja Lindemann: Auf welchem Wege wurde denn bestellt? Zumindest eine SMS oder E-Mail mit der Bestätigung des Auftragseingangs hätte kommen müssen.


@ nico.ruwe: Ich kann es dir weder garantieren, noch verneinen. In den kommenden zwei Wochen kann sich wirklich noch sehr viel an der Liefersituation ändern.


@ tomru: Es geht voran! Die TID siehst du im Kundencenter, wenn die Sendung an DHL übergeben und eine Sendungsnummer erzeugt wurde. Ich denke, dass es spätestens morgen eine TID geben wird.


@ Südlicht: Es ist immer wieder spannend, wie sich ein Status in wenigen Stunden ändern kann. Auch für dich gibt es jetzt einen Lieferschein. Fröhlich

Ich habe nie ein 6 Plus bestellt und auch nie eins bekommen.
Ich habe auch nur per mail eine Auftragsbestätigung von einem Iphone 6 - 16 gb in spacegrau.
Na dann frag ich auch nochmal gleich nach, ob es denn bei mir einen Lieferschein gibt?
AlleDaniel schrieb:

@Nicole26: Ich habe mal einen Blick riskiert. Mit den gesendeten Daten finde ich nur eine Bestellung eines iPhone 6 Plus, welches bereits ausgeliefert wurde. Was hat es damit auf sich?


@ philipp.neils: Das klingt ja spannend. Irgendwoher muss diese Adresse ja gekommen sein, wir denken uns ja nicht einfach Lieferanschriften aus. Wurde bei der Bestellung eine alternative Adresse gewählt oder sind eventuell die vorhandenen Kundendaten nicht aktuell?


@ Sonja Lindemann: Auf welchem Wege wurde denn bestellt? Zumindest eine SMS oder E-Mail mit der Bestätigung des Auftragseingangs hätte kommen müssen.


@ nico.ruwe: Ich kann es dir weder garantieren, noch verneinen. In den kommenden zwei Wochen kann sich wirklich noch sehr viel an der Liefersituation ändern.


@ tomru: Es geht voran! Die TID siehst du im Kundencenter, wenn die Sendung an DHL übergeben und eine Sendungsnummer erzeugt wurde. Ich denke, dass es spätestens morgen eine TID geben wird.


@ Südlicht: Es ist immer wieder spannend, wie sich ein Status in wenigen Stunden ändern kann. Auch für dich gibt es jetzt einen Lieferschein.




Alle Daten sind Korrekt stehen sogar richtig im Kundencenter,weiterhin habe ich keine andere Adresse angegeben!
@Gelöschter Nutzer

Vielen Dank! Genau das wollte ich hören Zwinkernd
Dann schaut bitte auch nochmal bei mir, wenn jetzt schon geräte vom 17ten raus gehen. 😮