Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Am 20.10.2014 Vertragsverlängerung durchgeführt. Für das iPhone 6+ 128GB Schwarz hieß es Lieferung bis 25.10.2014. Seitdem keine Vertragsbestätigung erhalten. Status der Lieferung war bis gerade eben in Bearbeitung. Nun "an Paketdienst übergeben". Bin mal gespannt ob das diese Woche noch kommt... Beim nächsten Mal hol ich mir son Handy wieder direkt vom Händler, kostet zwar sofort die volle Summe aber keine derartige Wartezeit. Ansonsten mit dem Vertrag einwandfrei. TOP Gesprächsqualität.
Sorry. Doppel-Post
Ich habe per Telefon bestellt und auch eine Mail bekommen (nach viel Rennerei und Telefoniererei auch ne SIM bekommen). Aber wenn ich die Auftragsnummer der Mail eingebe, erhalte ich die Info, dass der Auftrag bereits ausgeführt wurde (damit ist die Lieferung der SIM gemeint). Zum Rest erhalte ich keine Info. (2526730139 Auftragsnr). Die Frage, ob im Nov. Noch geliefert wird, wurde leider nicht beantwortet 
Daniel schrieb:

@ tomru: Es geht voran! Die TID siehst du im Kundencenter, wenn die Sendung an DHL übergeben und eine Sendungsnummer erzeugt wurde. Ich denke, dass es spätestens morgen eine TID geben wird.




Sauber Daniel! Zwinkernd Danke dir! Jetzt wird das Kundencenter refreshed bis die Finger bluten!!!!!!!! 😄 😄
Telekom hilft Team

@Nicole26: Hmm, sehr merkwürdig. Ich hänge mich dahinter und finde bestimmt heraus, wo dein Telefon abgeblieben ist. Ich melde mich wieder.


@Mathis: Leider noch nicht.


@philipp.neils: Sehr mysteriös. Wo kommt dann diese Adresse her? Magst du mir deine Daten über dieses Kontaktformular schicken? Ich gehe dem nach.


@KiLLu12258: Jep, Lieferschein wurde gerade erstellt.


@Sonja Lindemann: Magst auch du mir die Mobilfunkdaten per Kontaktformular schicken? Das schau ich mir genauer an.

würde auch gerne mal n Statusupdate bekommen
am 17.09. 6er 64gb sg im shop bei Vertragsverlängerung bestellt
hat die leidenszeit tatsächlich bald ein ende?
glauben kann ich es irgendwie noch nicht :D
worüber reg ich mich denn in den kommenden Wochen auf?

Mal im ernst.. Lieferzeiten sind natürlich vom Hersteller abhängig, aber anstatt mir seit dem 17.09. wöchentlich die KW der Auslieferung zu verschieben sollte man ehrlich z.B. ab November oder ähnliches angeben
Ich hoffe nur, dass solche Kritik von vielen vielen Kunden wirklich da ankommt, wo die Verantwortung für den Ablauf liegt
natürlich is die mühe um die Betreuung der künden sonst nett und hilfreich, jedoch liegt da das problem nicht
Tja,
hallo Daniel, ja alle 17er werden ja hier "beglückt". Da ich da auch dazu gehöre, kannst du bitte nochmal schauen. Da ich ja im KC nichts sehe, wäre es auch möglich mich dann proaktiv, wenn vorhanden mit TID ... zuversorgen?

Super, danke
Hallo Team, ich habe leider ein kleines Problem.
Habe gestern mein lang ersehntes iPhone 6 SG 128GB bekommen und musste leider feststellen, dass das Display oben links einen Spielraum hat und sich bewegen lässt. Die anderen drei Ecken sind aber fest.
Ich habe gerade eben mit dem Apple Support telefoniert, allerdings wollen die für einen Express-Tausch 29€ haben, was ich nicht ganz einsehe. Im Apple Store in meiner Nähe sind gerade keine Termine frei und eine Reparatur durch Apple würde mindestens 5 Werktage in Anspruch nehmen, was für mich nicht mehr in Frage kommt, da ich mein iPhone 5 gestern verkauft und kein anderes Smartphone mehr zur Verfügung habe.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich, dass ich mein iPhone in einem Telekom Shop tausche, oder müsste ich das ebenfalls zurück schicken und wieder tagelang warten, bis ein Tauschgerät bei mir ankommt? Das würde für mich allerdings ebenfalls heißen, dass ich einige Tage ohne Telefon bin... Gibt es da eine Lösung? Ansonsten würde ich mich gleich morgen früh doch nochmal um einen Termin bei Apple in Sindelfingen bemühen, um es direkt über die Genius Bar abzuwickeln.

Ich danke euch schon mal Fröhlich
@Daniel: Kontaktformular ist raus. Danke fürs Kümmern!
Hallo in die Runde,
Heute kam das bestellte iPhone 64GB SG vom 15.09. bei uns an. Ging sehr flott nachdem gestern morgen erst die TID einsichtbar war. Wie sieht's mit dem vom 17.07. aus? Schon ein Lieferschein erstellt?
Hab heute auch mein bestelltes IPhone 64GB SG bekommen. Gestern Abend die TID bekommen und am 13.09 bestellt.
So liebes Team,

ich hab es endlich auch!

DANKE NOCHMAL FÜR EURE HILFE!!!

Ich sag dann mal tschüß und bis in zwei Jahren.....

Haltet die Ohren steif!!!

An alle, die noch warten und Infos möchten....

iPhone 6, SG, 64GB
VVL mit RS am 17.09. bestellt.

Viel Glück, dass ihr euer auch bald bekommt!
Daniel schrieb:

@halimsetiawan: Wollen wir diese Woche noch abwarten? Antje ist fast pausenlos für deinen Auftrag in Kontakt mit den Kollegen.




Na dann warten wir mal diese Woche noch ab.

Übrigens, falls ich es dann direkt im Laden holen würde, können eure Kollegen vor Ort auch für die Stornierung der Bestellung sorgen oder muss ich das vorab alles über anderem Wege regeln?
Telekom hilft Team
Tach auch! Ich übernehme.

@cniehus1: Auch bei dir wurde heute ein Lieferschein erstellt, Gerät wurde also deiner Bestellung zugeordnet. Was den Punkt mit der Kritik angeht, ja auf jeden Fall wird das mitgelesen, weitergegeben und analysiert. Das mit dem Verschieben wird sich meiner Meinung nach aber nicht ändern, da die Angabe ja immer auf den von uns bestellten und vom Hersteller geplanten Lieferungen basierend errechnet wird. Und wenn die Lieferungen dann wider Erwarten wegfallen oder nicht in vollem Umfang ausgeliefert werden, dann müssen wir das halt entsprechend anpassen. So etwas ist, glaube ich, in diesem Fall nicht planbar.

@JB SHM: Lieferschein hast du, also Gerät ist dir zugeordnet. Eine Tracking ID gibt es aber bisher noch nicht.

@Bitix: Oh man … wie ärgerlich. Auch bei den Kollegen im Telekom Shop wäre die Vorgehensweise das Einsenden und Reparieren. Du kannst dort zwar fragen, ob du übergangsweise ein Leihgerät erhalten kannst, am besten vorab telefonisch, aber da es sich dabei um ein Entgegenkommen von uns handelt, muss natürlich a) erst einmal ein Gerät vor Ort sein und b) kann dies jedes von uns angebotene Gerät sein, es muss sich also nicht um ein entsprechendes iPhone-Modell handeln.

@Sonja Lindemann: Ist eingegangen. Wir kümmern uns.

@nic9011: Du meinst 17. September ne? Da gibt es zwar einen Lieferschein, aber noch keine Tracking ID.

@MaBe80: Für dich freu ich mich besonders. Viel Spaß mit dem Gerät!

@Flo76: Super! Schön, dass es bei dir nun auch geklappt hat. Viel Freude damit.

@halimsetlawan: Das können die Kollegen vor Ort auch entgegennehmen.
Hi! Könnt ihr vielleicht eine Übersicht oÄ einstellen, welche Lieferzeiträume mit den aktuellen Chargen abgedeckt werden konnten? Wenn ich hier lese, dass jetzt erst Leute beliefert werden können, die bereits Mitte September bestellt hatten, beschleicht mich das Gefühl, dass ich als jemand der Mitte Oktober im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt hat, noch sehr, sehr lange warten muss. Wäre cool, wenn ihr euch dazu äußern könntet. Danke & viele Grüße!
Gibt es bei mir schon einen Lieferschein.

Auftragsnummer
___
Hi! Wie lange dauert es vom Status"an Paketdienst übergeben " bis zum Erhalt der Tracking ID?
Bitix schrieb:
Hallo Team, ich habe leider ein kleines Problem.
Habe gestern mein lang ersehntes iPhone 6 SG 128GB bekommen und musste leider feststellen, dass das Display oben links einen Spielraum hat und sich bewegen lässt. Die anderen drei Ecken sind aber fest.
Ich habe gerade eben mit dem Apple Support telefoniert, allerdings wollen die für einen Express-Tausch 29€ haben, was ich nicht ganz einsehe. Im Apple Store in meiner Nähe sind gerade keine Termine frei und eine Reparatur durch Apple würde mindestens 5 Werktage in Anspruch nehmen, was für mich nicht mehr in Frage kommt, da ich mein iPhone 5 gestern verkauft und kein anderes Smartphone mehr zur Verfügung habe.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich, dass ich mein iPhone in einem Telekom Shop tausche, oder müsste ich das ebenfalls zurück schicken und wieder tagelang warten, bis ein Tauschgerät bei mir ankommt? Das würde für mich allerdings ebenfalls heißen, dass ich einige Tage ohne Telefon bin... Gibt es da eine Lösung? Ansonsten würde ich mich gleich morgen früh doch nochmal um einen Termin bei Apple in Sindelfingen bemühen, um es direkt über die Genius Bar abzuwickeln.

Ich danke euch schon mal




... made my day

hallo, wie sieht es bei mir aus ___ Iphone 6plus weis Silber 64gb?
Genau ich meinte den 17.09. natürlich. Super, dann geht es ja hier auch voran!
Telekom hilft Team
@f11: Dafür ist ja im Prinzip die Lieferstatusseite da. Mit dieser kann man die verschiedenen Lieferzeiträume ja einsehen und die Seite wird jeden Morgen aktualisiert.

@aplstöre: Bitte hier in der Öffentlichkeit keine privaten Daten posten. Haben wir ein Kontaktformular mit deinen Angaben erhalten?

@tiptip: Unterschiedlich. Das ist quasi der Schritt von einem der Bestellung zugeordneten Endgerät mit Lieferschein bis zur Übergabe an den Versanddienstleister. Also quasi die Kommissionierung. Wir hatten Kunden da hat es ca. 24 Std. gedauert, bei anderen auch mal 72 Std., an den Werktagen.

@Currywurst: Was sagt denn deine Auftragsverfolgung bzw. der Status im Kundencenter?

@alle: Ihr seht ja, dass es momentan gut vorangeht. Wir haben zusätzlich auch die Meldung aus der Logistik erhalten, dass wir zum Ende der Woche eine große Lieferung erwarten, und wenn alles wie geplant ankommt, wir einen weiteren großen Schritt bei der Auslieferung machen können. Die Liste oben in der Zusammenfassung bzw. in der Service-Notiz werden wir dann entsprechend anpassen.


Das war´s von uns für heute. Morgen geht´s weiter.
Hallo Marco,

Kannst du mir einen Gefallen tun und bei mir mal nachsehen, ob sich was getan hat?

Iphone. 6, sg, 64 Gb.

Lg
Mein iPhone 6 64GB SG wurde heute geliefert.

Bestellt am 16.09.2014 mit VVL ohne RS.
Bin ich der Einzige, bei dem das iPhone 6 64GB SG heute nicht geliefert wurde?! Trackingnummer kam gestern und seit gestern sitzt es in Radefeld fest -.-

VVL, 15.9. ohne RS
Nomax2000 schrieb:
JLO, andere Firmen haben die Arbeit auch nicht eingestellt. Da habe ich am Sonntag bestellt und heute das Mobiltelefon (kein iPhone) bekommen.

Der Status an Paketdienstleister übergeben ist faktisch falsch. Weil das hat nun mal erst heute stattgefunden. Selbst wenn man Wohlwollend die elektronische Übertragung der Paketdaten an DHL als "Übergabe" wertet, selbst dann war es erst heute um 15:14Uhr so weit. Das ist der Moment an dem DHL von dem Paket Kenntnis erlangt, die Tour planen kann und letztendlich der Telekom eine Rechnung stellt.
Ich habe natürlich keinen Schimmer was die Telekom selbst für Regelungen und Abläufe hat, oder ob der Paketdienstleister vielleicht gar kein Transportunternehmen ist, sondern eine Sub der im wahrsten Sinne des Wortes die Dienstleistungen um das Paket anbietet, wie das packen. Dann sollte man sich den Status aber sparen, da er für mich als Kunden keinen Mehrwert hat.


Wie dem auch sei, man kann sich sicherlich streiten drüber ober der Status Sinn macht oder nicht und was genau sich dahinter verbirgt wissen wir nun mal nicht. Ich finde den Status trotzdem sehr gut denn das heißt einem ein Gerät zugeordnet wurde auch wenn hier teilweise anderes unterstellt wird. Und innerhalb ein paar Tagen gehen die Geräte dann auch raus. Lieber einen Status "Land in Sicht" als ungewisses warten. Und ob es dann 2 oder 4 Tage dauert ist doch wirklich keine Aufregung wert.

Der Telekom kann man eigentlich nur vorwerfen das sie bei den Lieferterminen wohl zu optimistisch waren, wäre wohl klüger gewesen 4-8 Wochen anzugeben dann wäre der Unmut nicht so groß gewesen.

Ich sehe die Hauptschuld bei Apple. Da wird das Speicherupgrade in der Mitte gemacht nur aus aus Profitgier. Hätte mann 32/68/128 gemacht hätten sicher auch ganz viele 32 bestellt. Apples Plan das aufgrund der 16/64/128 die meisten 64 nehmen ist voll aufgegangen. Vollkommen klar weil 16 nicht mehr zeitgemäß sind. Hätten sie dann wenigstens die Produktion besser darauf abgestimmt wären die Wartezeiten nicht so extrem.