Esim Prepaid

Gelöst

Guten Tag, ist es möglich zu einem Prepaid Tarif eine E-Sim Karte zu bekommen? Was muss man dafür tun? Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @marek.bartak,

herzlichen Dank für das nette Telefonat. Die eSIM ist mir jetzt als aktive SIM-Karte ersichtlich. Bitte schauen Sie jetzt in Ihrem Kundencenter erneut nach. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@marek.bartak 

Klar geht das.

 

Entweder du rufst die Hotline an und lässt dir das eSIM Profil im Kundencenter hinterlegen oder wartest bis hier ein Teami vorbeischaut und das macht.

Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

Super, Danke. Meine Kundendaten habe ich eingetragen. 

@marek.bartak 

Jetzt einfach noch etwas Geduld haben.


@marek.bartak  schrieb:

ist es möglich zu einem Prepaid Tarif eine E-Sim Karte zu bekommen?


Um ganz klar zu sein: Damit ist dann die bisherige SIM unbrauchbar. Dann geht nur noch die E-SIM.

 

Bei einem Laufzeitvertrag nimmt man für z.B. eine Smart Watch zusätzlich eine i.d.R. kostenpflichtige Multi-SIM, die als E-SIM genutzt wird.

Ja, es ist mir klar. Ich möchte die E-Sim in einem iPhoneX nutzen, neben meinem Hauptvertrag im Ausland. 

Ich habe auch bei der Hotline angerufen, der Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass es geht und wollte mir den E-Sim Profil per E-Mail senden. Leider ist bis jetzt keine E-Mail gekommen. Wie lange dauert es in der Regel? Danke. 

@marek.bartak 

Schau Mal in den Kundencenter. Dort sollte es da sein.

Habe schon mehrmals geschaut, finde leider nichts. Wo genau sollte es sein? Unter Meine SIM-Karten finde ich nichts, unter Einstellungen auch nicht. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @marek.bartak,

herzlichen Dank für das nette Telefonat. Die eSIM ist mir jetzt als aktive SIM-Karte ersichtlich. Bitte schauen Sie jetzt in Ihrem Kundencenter erneut nach. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße
Lilia N.

Super. Es hat gut geklappt. Die E-SIM Karte funktioniert. Nochmals vielen Dank.

@marek.bartak

Na klar, sehr gerne doch. Ich bedanke mich für das Feedback.

Viele Grüße
Lilia N.