Fehler 38

Gelöst

Hallo. Ich habe seit gestern Nachmittag das Problem, dass ich keine SMS mehr versenden kann. Es wird versucht sie zu versenden, dann kommt nach kurzer Zeit jedoch die Fehlermeldung "Nachricht kann nicht mit telekom.de gesendet werden. Fehler 38". Können sie mir da vielleicht weiterhelfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hi @AvonStuelpnagel und besten Dank für deine Mitteilung. Fröhlich

Es handelt sich dabei um einen allgemeinen Fehler in unserem Netz, unsere Techniker arbeiten bereits an der Behebung. Du musst nichts weiter tun, ich bitte dich um ein klein wenig Geduld.

Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich
Katharina S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Herzlich willkommen @Heuwinkel

 

Um welches Smartphone geht's denn ? Firmware aktuell ? Geht's um einen oder mehrere Empfänger ? Geht nur senden nicht oder auch empfangen nicht ? 

 

Beispiel iPhone 

• SMS angeschaltet ? 

• Rufnummer ist / wurde aber nicht vom Empfänger geblockt ? 

• Multisim? Nur eine Karte kann SMS senden/empfangen 

• Bitte mal die SMS in diesem Format senden   *T# Text 

• Smartphone mal aus und wieder angeschaltet? Dadurch fährt das Betriebssystem wieder hoch 

 

sorry für die vielen Fragen , wäre aber nett diese zu beantworten um die Ursache einzugrenzen 

 

 viele Grüße 

Hallo Bei meinem LG G8 Handy bekomme ich seit heute die Meldunug Fehler 38 SMS kann nicht versand werden. Was kann ich machen um den Fehler zu beheben? Vielen Dank. Auch Neustart half nicht!

 

Lösung
Hi @AvonStuelpnagel und besten Dank für deine Mitteilung. Fröhlich

Es handelt sich dabei um einen allgemeinen Fehler in unserem Netz, unsere Techniker arbeiten bereits an der Behebung. Du musst nichts weiter tun, ich bitte dich um ein klein wenig Geduld.

Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich
Katharina S.