Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Community Manager

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort hier in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

Ab wann gib es Preise ?

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

hallo liebe Community...

 

habt ihr schon Informationen ab wann die Vorbestellungen starten (also die genaue Uhrzeit)? Wieder ab 9 Uhr morgens wie in den letzen Jahren?

 

lg marc

Hallo!

 

Wird es den Upgrade-Servive (jedes Jahr ein neues iPhone) auch von der Telekom geben?

 

Gruss

 

Rainer

Hallo chstuetzner,

 

die Preise werden in den nächsten Tagen veröffentlicht. Fröhlich

 

Hey MarcW1631,

 

eine genau Uhrzeit haben wir da nicht. Einfach morgens Brötchen holen und gespannt abwarten.

 

Hallo Rainer,

 

ich bin mir nicht ganz  sicher, was Sie meinen. Nur in unseren Premium Tarifen erhalten Sie jedes Jahr ein neues Endgerät.

 

Viele Grüße

 

Christian We.

Moin, wenn ich bei der Reservierung einen vor Friends Code angegeben habe bekomme ich dann automatisch meinen for Friends Tarif?

Gruß und Dank

Manuel

Hallo mommel,

 

der Bestellweg muss eingehalten werden. Automatisch wird der Tarif nicht auf for Friends umgestellt, bzw. gebucht.

 

Viele Grüße

 

Christian We. 

Hallo Christian,

 

ich habe ebenfalls einen For Friends Code.

 

Muss ich erst am Samstag auf For Friends verlängern und dann die Reservierung vornehmen?

Kleine Frage am Rande:

 

Ich finde in dem Portal zur For Friends Verlängerung andere Tarifdetails als auf der Homepage. Werden die noch aktualisiert oder bleiben die so für die Verlängerung?

Gelöschter Nutzer

Gibt es zusammen mit den neuen Preisen für die neuen iPhones auch die für das iPad mini 4?

Hey Marcel,

 

ich schlage vor, Sie reservieren erst und bestellen dann. Umgekehrt wird es „schwierig“. Zwinkernd Welche „Tarifdetails“ meinen Sie? Wenn sie über die for Friends Seite in Ihr Kundencenter einsteigen werden die normalen Preise angezeigt, der Vorteil dennoch gewährt.

 

Hey nooblucker!

 

Preise wird es rechtzeitig zur Vorvermarktung geben. Kreditkarte aber ruhig schon neben die Tastatur legen.. Zwinkernd

 

Viele Grüße

 

Christian We.

Danke für die Info Christian Fröhlich

Folgendes meine ich:

 

Über das Verlängerungsportal

 

MagentaMobil L 3 GB Datenvolumen

 

Auf der Homepage

 

MagentaMobil L 4 GB Datenvolumen

Hallo Marcel,

 

das wird sicher noch angepasst. Sie erhalten natürlich 4 GB Highspeed-Volumen.

 

Viele Grüße

 

Christian We.

Gelöschter Nutzer

@Christian We. schrieb:

Hey Marcel,

 

ich schlage vor, Sie reservieren erst und bestellen dann. Umgekehrt wird es „schwierig“. Zwinkernd Welche „Tarifdetails“ meinen Sie? Wenn sie über die for Friends Seite in Ihr Kundencenter einsteigen werden die normalen Preise angezeigt, der Vorteil dennoch gewährt.

 

Hey nooblucker!

 

Preise wird es rechtzeitig zur Vorvermarktung geben. Kreditkarte aber ruhig schon neben die Tastatur legen.. Zwinkernd

 

Viele Grüße

 

Christian We.


Hmm, ich hab doch gar keine, ist SEPA nicht mehr gut genug? 😄 Vorvermarktung kann ja ned so lange dauern. Bestellen kann ich das ja schon bei Apple direkt ;). Naja hab Zeit iPad läuft noch gut :).

Hallo zusammen,

 

werden die Preise denn noch vor dem offiziellen Verkaufsstart am 12. September um 9 Uhr veröffentlicht?

 

Aktuell habe ich einen Vertrag (Complete Comfort S Friends) der noch 8 Monate läuft.  Welche Optionen habe ich, um am Samstag das iPhone 6S Plus 64GB mit Vertrag zu erwerben? Sollte ich die Rahmenbedingungen jetzt schonmal mit der Telekom Hotline abschließen oder reicht es, alles am Samstag mit der Bestellung des iPhone zu machen, sprich VVL etc.?

 

Vielen Dank!

@Gelöschter Nutzer,

 


@Gelöschter Nutzer schrieb:
Hmm, ich hab doch gar keine, ist SEPA nicht mehr gut genug? 😄 Vorvermarktung kann ja ned so lange dauern. Bestellen kann ich das ja schon bei Apple direkt ;). Naja hab Zeit iPad läuft noch gut :).

Ich glaube SEPA kommt so schnell nicht aus der Mode. Fröhlich

Gehen wir mal davon aus, dass die Preise nicht mehr lange auf sich warten lassen. Sobald wir die Vorvermarktung starten, gibts auch die Info zu den Preisen.

 

Viele Grüße

Stefanie W.

Hallo @SigmundStracke,

 

herzlich willkommen hier in unserer Telekom hilft Community.

 

Die früheste Möglichkeit Ihren Vertrag zu verlängern, besteht 6-Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Wenn dieser also noch 8 Monate läuft, wird das diesen Samstag nichts werden mit der Vertragsverlängerung. Bis wann genau besteht denn die Vertragslaufzeit für Ihren Vertrag?

 

Viele Grüße

Stefanie W.

Habe folgenden Tweet gelesen:

 

Apple ruft "iPhone Upgrade Program" ins Leben: Jedes Jahr ein neues iPhone gegen eine geringe Gebühr.

@RainerBartsch

Hier findest du genauere Infos.

 

Im Grunde eine Ratenzahlung, bei der man nach einem Jahr das Handy tauschen kann (vorerst nur in Übersee).

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

 

In meiner Kundencenter App steht, dass ich den Vertrag ab dem 01.04.2016 verlängern kann.

 

Das heißt also, dass mir die Telekom  wegen der 2 Monate einen Strich durch die Rechnung macht? Das heißt, ich müsste das Handy mit Vertrag am Samstag bei einem anderen Mobilfunkunternehmen erwerben oder kann ich durch eine einmalige Zahlung dieses 2- Monats- Hindernis bei der Telekom umgehen?

 

Ich würde gerne bei der Telekom weiterhin bleiben!

 

 

Hallo @SigmundStracke,

 

natürlich kann ich verstehen, dass Sie schnellstmöglich das neue iPhone haben möchten. Wenn man von den regulären Laufzeiten ausgeht, ist die Verlängerung bei Ihnen ja erst in 8 Monaten möglich. Die Variante 6 Monate vor Ablauf zu verlängern, geht nur unter bestimmten Konditionen und dies ist auch rein als Kulanzleistung unsererseits zu sehen.

 

Wir können uns gerne zusammen anschauen, wie genau und zu welchen Konditionen eine Verlängerung mit Ihrem bestehenden Vertrag möglich ist. Senden Sie mir dazu bitte Ihre Daten über dieses Kontaktformular zu.

 

Ein kleiner Tipp noch am Rande: Sie sollten wenn Sie das iPhone (egal über welche Variante) über uns bestellen möchten und dies zum Verkaufsstart bekommen wollen, im Vorfeld den Reservierungsservice nutzen.

 

Viele Grüße

Stefanie W.

Hallo @RainerBartsch.

 

Den Serivce gibt es zurzeit nur "drüben". Wir haben dafür die Premium-Tarife. Fröhlich

 

Viele Grüße

 

Christian We. 

Ich habe gerade meine Daten abgeschickt. Vielen Dank nochmals für die Unterstützung!! Fröhlich

Hallo Christian,

 

ich hatte mich bei meiner ersten Anfrage vielleicht es falsch ausgedrückt.

 

Die Reservierung habe ich schon ageschlossen. Brief mit Code liegt schon daheim parat Fröhlich

Meine Frage war was ich zu erst machen muss. Erst die Reservierung einlösen und dann For Friends verlängern oder anders herum?