Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

430-440€ werden es schon werden für die 16 gb Version bei Magenta Mobil S mit Handy

Aber jetzt erstmal abwarten, die Preise kommen ja bald.
Ich habe letztes Jahr am 12.09.14 auf den Magenta L Premium Tarif upgraded. Trotzdem steht in meinem Kundencenter, dass ich erst zum 17.09.15 den Vertrag verlängern kann (und somit mein jährliches iPhone bestellen kann). Wie kann das sein?
Ist mit den Preisen denn noch vor 23 Uhr zu rechnen? Der normale Arbeitstag an einem Freitag dürfte doch langsam rum sein und somit die Preise feststehen?!

@markus0605

 

Hi Markus,

 

ich habe fast das gleiche Problem. Liegt bei Dir vermutlich daran, dass Deine ursprüngliche Vertragslaufzeit mal bis zum 16.09.2014 gelaufen ist. Du konntest dann vorzeitig upgragen, aber die 12-Monate-Frist für ein Handy im Rahmen vom Premium-Tarif laufen erst ab dem Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit. Da soll mal einer durchblicken... Ich hatte das letztes Jahr auch anders verstanden. Leider ist die Telekom hier gerade absolut unbeweglich... und das bei über 100€ pro Monat... traurig...

Falls jemand in ähnlicher Situation was erreichen konnte, bitte mal melden.

 

Gruss,

Roland

 

Die Preis stehen schon lange fest nur will natürlich kein Anbieter der erste sein mit preisen sonst können ja alle andern noch mal an ihren preisen drehen.

Hej zusammen, ich übernehme jetzt und freue mich auf einen guten Abend mit euch!

 

Was die Preise angeht, so habe ich leider noch keine Infos für euch im Gepäck, aber wir sind ja noch ein wenig da. Zwinkernd

 

 @markus0605: War denn die letzte Vertragsverlängerung ein paar Tage vor dem regulären Vertragsende? Dann werden diese Tage natürlich wieder hinten an die Vertragslaufzeit heran gehängt, weshalb die Verlängerung diesmal erst ein wenig später möglich ist.

 

Grüßle

 

Ann-Katrin B.

Hallo,

 

ist es besser, mit dem Reservierungsticket einen neuen Vertrag im Shop oder bei der Hotline abzuschließen ?

Hi benjamin.s,

 

das ist jedem selbst überlassen. Zwinkernd

Hmm, das mit den (for friends) Preisen würde mich auch interessieren.
Habe zwar ein Reservierungsticket, aber seit der Bekanntgabe der neuen iPhones kam seitens der Telekom kein Hinweis wie das abläuft und was man tun muss.

 

Reserviert habe ich als Privatkunde, da bei der Auswahl Telekom-ForFriends-Kunde steht und ich das ja noch nicht bin. Ist das ein Problem morgen bei der Bestellung?

Also ich geh einfach mal davon aus das die "versprochene" Preis Veröffentlichung heute nicht mehr kommt.... .... war ja klar

Ich warte auch schon den ganzen Tag "sehnsüchtig" auf die Preise. Es wäre schon ganz angenehm, wenn demnächst die entsprechenden Informationen veröffentlicht werden, damit man noch etwas planen kann - alles andere wäre mMn zu kurzfristig.

Ich hoffe doch, dass die Tarifauskunft im Laufe des Abends noch kommt. Zumindestens wurde es uns vom Telekom-hilft Team versprochen.

 

Ich bin weiter optimistisch! Fröhlich

 

Werden sich die Preise auch auf die Family Card (Zweitkarte) beziehen?

Vor allem hätte man einfach mal sagen können "die Preise werden nicht vor X Uhr veröffentlicht" - dann hätte man sich das sparen können den ganzen Tag mit einem Auge auf den Thread zu schielen, ob es da endlich was neues gibt...

So geht es mir auch... Doof

Wäre echt super, wenn die Preise noch heute kämen.

Das wird wohl heute nichts mehr Traurig

Liebe @Ann-Katrin B.,

 

was ist denn jetzt mit den Preisen? Kann mir doch keiner erzählen, dass ihr das um zwanzig vor neun nicht endlich mal verraten könnte... Nen bisschen Planungssicherheit für morgen früh wäre schon klasse... Und ich finde alles was nach 21 Uhr ist meiner Meinung nach nicht mehr "im Laufe des Tages"... etwas enttäuschend so...

Offenbar gab bislang auch noch keiner der anderen Anbieter die jeweiligen Preise bekannt.... Mal sehen wann das "Staatsgeheimnis" endlich gelüftet wird.

Wahrscheinlich erst morgen um 9 Uhr

Ganz erhlich rechnet gute 50-60€ auf die Aktuelen Preise drauf und das sind sie dann... 

Hej Leute!

 

Ich kann verstehen, dass ihr langsam unruhig werdet, mir liegen bisher aber auch noch keine Infos vor. Sorry! Traurig

Weiterhin: Sobald wir etwas wissen, bekommt ihr das auch zu erfahren.

 

@despecial: Solange die persönlichen Daten des Reservierungstickets mit denen des Vertrages übereinstimmen, passt das.

Der schwache Euro wird wohl um die 60€ kompensiert.........  Geld

Hallo zusammen,

 

ich habe kein Reservierungsticket per Post bekommen. Ist es richtig, dass die Reservierung trotzdem bei der Bestellung mit identischen Daten gültig ist? und wofür ist dann die PIN auf dem Ticket? Zählt dies auch für Online Bestellungen?

 

Gruß Christian

ich vermute mal dass alle Provider noch auf das "GO" von Apple warten 😄

@ChristianTetard: Wenn das Ticket erfasst wurde, dann hat das natürlich auch Gültigkeit, wenn es per Post nicht angekommen ist. Wenn die Daten identisch sind, ist es kein Problem.

 

So, damit verabschiede ich mich für heute. Bis morgen dann!