Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Das Datenvolumen wurde bei mir auch auf 0 zurückgestellt.

 

SMS habe ich nur diese bekommen:

 

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, für die Verlängerung Ihres Mobilfunk-Vertrags haben wir Ihnen 3 > Euro Guthaben eingerichtet. Ihre Telekom"

Eine Bestellung ist ein Angebot auf Abschluss eines Vertrages. Durch Bereitstellung der Leistungen wird das Angebot angenommen. Da die Verträge sofort umgestellt werden, wird die Telekom diese Verträge nicht stornieren können. Außerdem, wo steht ab wieviel Uhr bestellt werden kann. Es stand auf der Website nur ab 12.09.15.

habe grade bestellt und eine bestellbestätigung erhalten also alles ok

Habe übrigens scheinbar den Anspruch auf die Spotify Flat als Friends Bonus behalten. Habe weiterhin nur 2,09GB und Spotify ist noch als "Friends" Option eingestellt. Name des Vertrages wurde aber geändert und die besagte 3€ Gutschrift für Verlängerung wurden mir per Smartphone mitgeteilt. 

Moin,

konnte jetzt auch mit Neu-Vertrag bestellen, scheint alles gut zu sein.

Grüße

ja ich hatte nur erst kreditkarte gewählt und das hat 3 mal nicht geklappt, bis ich den support angerufen hab. die haben mir dann gesagt bei neuvertrag geht nur auf rechnung^^

Mein Vertrag wurde ursprünglich im März abgeschlossen, ich nutze jedoch bereits seit Ewigkeiten die vorzeitige Vertragaverlängerung im Oktober/September.

Habe dementsprechend auch im letzten Oktober (vorzeitig) verlängert und dabei von CompleteMobil M auf MagentaMobil L Premium gewechselt.

 

Nun wollte ich nachdem dieser Vertrag nun (bald) ein Jahr gelaufen ist entsprechend verlängern, mit Premiereticket und dem ganzen Trara.... geht aber nicht.

Laut Vertragsübersicht kann ich erst Anfang März 2016 verlängern.

 

Ähm was?

 

Wenn es erst in diesem Oktober wäre, exakt ein Jahr nach meiner Umstellung auf Premium, wäre das zwar doof für die Chance vor November ein iPhone zu bekommen, aber tragbar.

 

Aber März?

Das wurde mir bei der (vorzeitigen) Vertragsverlängerung so nicht gesagt, dass damit das "vorzeitige" wegfallen würde.

 

Ich kann nun also jedes Jahr im März auf ein zu dem Zeitpunkt 6 Monate altes "Top-Handy" wechseln?

Das kann doch nicht wahr sein, dann hätte ich niemals auf Premium gewechselt.

 

Die einzige Möglichkeit um meinen Vertrag irgendwie von März an den Releasezeitraum des iPhones im Herbst anzugleichen wäre es nun meine Premium-Vertragsverlängerung im März verstreichen zu lassen und stattdessen erst im September 2016 zu verlängern?

Ich hatte im letzten Jahr nach Vorstellung der neuen iPhones auf MagentaMobil L mit der jährlichen Handyauffrischung umgestellt...

 

Jetzt sagt mir das tolle Vertragsverlängerungstool ich könne erst am 26.09. meinen Vertrag verlängern... Ist man jetzt jedes Mal gekniffen wenn Apple sich dazu entscheidet die Vorstellung seines Handys ein wenig nach vorne zu verlegen?

 

 

@Uriex666 Sieht wohl so aus.

Ich bin - siehe oben - gekniffen mit meiner Verlängerung im März (Und gerade vibrierte die Apple Watch mit der Benachrichtigung, dass ich jetzt mein Premierenticket einlösen könne, haha) - aber diejenigen die ihren Vertrag im Oktober 2011 mit dem iPhone 4s geschlossen haben sind ja auch angeschmiert...

Gelöschter Nutzer

Ihr habt schon die richtigen möglichkeiten Aufgelistet. Systemtechnisch wurden die Vorzeitigen VVL gestrichen. Man kann die Premiumverträge halt nur verlängern wenn die Restlaufzeit höchstens 12 Monate beträgt.

Hallo,

 

habe doch ich noch mal ne Frage: im Wallat/Passbook steht bei der Premiere Karte als Info folgendes: "Zur Nutzung des Reservierungs-Service müssen Auftragsnummer und PIN vorgelegt werden."

Wie ist das zu verstehen? Es wurde hier ja bereits gesagt, dass Bestandskunden die ein Ticket haben nicht weiter tun müssen da es im CRM hinterlegt ist und bei einer Vertragsverlängerung automatisch geprüft wird ob der Kunde ein Ticket hat. Ist es wirklich so oder sollte ich jetzt die Hotline anrufen und denen sagen, dass mein Premiere Ticket für die getätigte Verlängerung eingelöst werden soll?

Gelöschter Nutzer

@TheVaan schrieb:

Hallo,

 

habe doch ich noch mal ne Frage: im Wallat/Passbook steht bei der Premiere Karte als Info folgendes: "Zur Nutzung des Reservierungs-Service müssen Auftragsnummer und PIN vorgelegt werden."

Wie ist das zu verstehen? Es wurde hier ja bereits gesagt, dass Bestandskunden die ein Ticket haben nicht weiter tun müssen da es im CRM hinterlegt ist und bei einer Vertragsverlängerung automatisch geprüft wird ob der Kunde ein Ticket hat. Ist es wirklich so oder sollte ich jetzt die Hotline anrufen und denen sagen, dass mein Premiere Ticket für die getätigte Verlängerung eingelöst werden soll?


Nichts machen, die Auftragsnummer und PIN muss man nur nochmal angeben falls sich was Ändert: Anschrift, ect.

Ich habe gerade mein iPhone 6s vorbestellt. Seit dem ersten Tag bin ich bei dem Reservierungssystem eingeschrieben usw., meine Chancen auf eine Lieferung am ersten Tag müssten also optimal sein. Nun konnte ich aber trotz vorbestellung zwischen Standard- und Expressversandt wählen. Das macht da aber keinen Unterschied, oder? Ich habe einfach den Standardversandt gewählt, weil ich davon ausgehe, dass ich mein Handy so oder so am ersten Tag bekommen sollte.

Gelöschter Nutzer

Ne Garantie kann ich dir nicht geben, aber bei mir ging es vor zwei Jahren mit dem iPhone 5c und 5s gut mit Standardversand. Ich habe um halb 1 heute bestellt und "nur" Standardversand gewählt.

Das bedeutet aber wie gesagt, dass alle die mit dem 4s eingestiegen sind und jetzt Premium nutzen nun erst Mitte Oktober verlängern können.

Macht die Kombination aus Premium und Premierenticket auch irgendwie überflüssig, wer soll denn dann überhaupt die Premiumverlängerung (passend zum Erscheinen eines iPhones) nutzen?

 

Das können dann doch nur die sein deren Vertrag im Frühjahr oder Sommer abläuft, indem sie ihre Verlängerung sogar herauszögern. (Also die prozentual am Anteil der  gesamten aktuellen iPhone-Kunden sehr wenigen die vor dem 4s ihren Vertrag im Sommer abgeschlossen haben).

 

Da hat man ein paar iPhone-Fans der ersten Stunde (iPhone 2G bis 4) und ganz viele die halt erst im Sommer 2012 ihr 4s gekauft haben, also eher wenig Interesse daran haben werden überhaupt ein brandneues Gerät zum Release zu haben.

 

Und diejenigen die von Android wechseln...

 

 

Bleibt für mich eigentlich nur der Weg wie gesagt nicht im März zu verlängern sondern erst Anfang September für das iPhone 7 - oder das 6s so zu kaufen und bei nächster Gelegenheit zu schauen ob nicht andere Anbieter auch schöne (und sicher günstigere) Verträge haben...

Und immer wenn ich mich vor den Kopf gestoßen fühle durch unerwartete und nachteilige Änderungen tendiere ich zum zweiten...

Ausgegehen kannst Du von vielem, aber ob das neue Gerät tatsächlich am ersten Tag ankommt, weißt Du erst, wenn es da ist. Es kann zu Verzögerungen beim Transport und/oder der Zustellung kommen und manchmal verschwinden auch Sendungen. Es könnte auch sein, dass ausgerechnet die von dir bestellte Ausführung des Gerätes gerade die ist, die alle haben wollen und von der dummerweise am wenigsten zur Verfügung stehen ...

Gelöschter Nutzer

Naja, glaub mir es gibt schon noch genug Kunden die heute ein Iphone kaufen auch mit Premium Tarif und Premieren Ticket. Man könnte beim T etwas flexibler sein um die 1-2 Tage die Apple das VVK Datum ändert.

 

Das du das nicht toll findest das man die VVL möglichkeit Geändert hat ist ja okay. Aber das die iPhones mal wann anderst kommen ist nunmal so und es gibt dann immer welche wo das Datum nicht passt, daran können auch andere Provider nichts machen. Wenn es jetzt z. B. schon im März das nächste iPhone geben würden wäre für dich wieder alles in Butter und viele andere haben Pech.

Die Mehrkosten für den Expressversand kann man sich sparen. Bringt nichts, wenn die Geräte nicht verfügbar sind.

Das Problem betrifft in der Regel nur Altkunden...

Ich habe Beispielsweise damals an einem 26.09. den ersten Vertrag abgeschlossen. Letztes Jahr war es mir ohne Probleme möglich gewesen am ersten Vorverkaufstag den Vertrag zu verlängern und mein Ticket einzulösen, der Startzeitpunkt der Verlängerung bleibt jedoch immer der Gleiche...

Wenn man dieses Jahr diese Option nimmt, bestraft man im Prinzip alle Altkunden, welche Jahr für Jahr am Vorverkaufstag ihr neues iPhone mit ihrem Premium-Ticket einlösen wollen... Kann meines Erachtens nicht wirklich Sinn und Zweck davon sein, da wir ja alle wissen, dass man, sollte man 2 Wochen später erst bestellen können, in der Regel ca 1 1/2 Monate später erst sein Handy bekommt...

Vertraglich festgeschriebene Termine kann man nicht einfach mal so um ein paar Tage verschieben, nur weil dann ein neues Gerät schon bestellbar wäre.

Sooo, ich habe das iPhone 6s Plus 64GB in Spacegrau ohne Probleme online gegen 8:30 bestellt. Die Bestellbestätigung habe ich schon per E-Mail erhalten und mein Vertrag wurde auch schon in "Magenta Mobile M mit Top Handy" umgestellt.

Das hinterlegte Resevierungsticket habe ich bereits seit dem 11.08.2015.

Dann hoffen wir mal, dass es dieses Jahr vll. pünktlich zum 25.09.2015 bei mir ist Fröhlich

 

Wünsche allen anderen hier aber auch eine schnelle Belieferung.

Habe bereits um halb 2 bestellt abe4 nur einen eingangsbestätigung erhalten noch keine bestellbestätigung. Muss ich mir sorgen machen? Habe vor 2 Wochen schon das reservierungsticket bestellt.

Guten Morgen,

 

mein alter Vertrag läuft am 23.09.2015 aus, ich habe das Reservierungsticket und möchte auch direkt zum Auslieferungsbeginn das neue 6s.

 

Um jetzt auch 62,95€ statt 69,95€ für Magenta L zu zahlen, müsste ich ja einen Neuvertrag abschließen statt zu verlängern. Kann ich den Neuvertrag jetzt schon abschließen (mit Rufnummernübernahme) und es geht dann nahtlos in den neuen Vertrag mit 6s über, oder habe ich dann ab dem 23.09. bis zur Aktivierung des neuen Vetrags keinen Vertrag (und damit kein Mobilfunk) mehr?

 

Oder muss ich den Vertrag verlängern? Wie wäre es da mit dem neuen iPhone? Bekomme ich das dann auch sofort nach Auslieferungsbeginn oder muss ich wegen der Verlängerung 3 Monate warten (das hatte mir mal eine Ihrer Kolleginnen an der Hotline erzählt)

Ich meine ja die Eingangsbestätigung, wurde ihr Vertrag denn schon in den neuen umgestellt oder haben den aktuellen Vertrag beibehalten? Oder ist es ein Neuvertrag.

Wenn sie Bestandskunde sind und im Kundercenter auf Vertragsdaten (links in der Leiste) klicken, dann auf Lieferstatus Hardware (nicht auf Lieferstatus iPhone klicken), sollte dort das bestelle Model aufgeführt sein.

@AMB

Meines Wissens nach ist eine Rufnummerportierung von Telekom zu Telekom nicht möglich, da auch nicht im Sinne des Erfinders.

Wenn du deine Rufnummer behalten möchtest, müsstest du den bestehenden Vertrag verlängern oder den Anbieter wechseln.