Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Ich hab leider auch noch keine Auftragsbestätigung bekommen, nur die Eingangsbestätigung. muss ich mir sorgen machen ?
Gelöschter Nutzer

Nein, brauchst du nicht. Notfalls kannst du im Kundencenter unter Vertragsdaten und andere Lieferungen stehen was dein iPhone macht. Meins steht da und ich rechne nicht das sich vor dem 23. sich da etwas ändern wird.

Also für alle die wie ich einen neuvertrag abgeschlossen haben.und.auch noch.auf.ihre bestellbestätigung warten. Habe.gestern.noch bei der Service Hotline abgerufen wo mir gesagt wurde dass neu Verträge einige tage.dauern.erst nach Bonitätsprüfung und co wird dann.die bestellbestätigung verschickt.

Danke. das wird dann wohl der Grund sein Fröhlich habe ja einen neuvertrag abgeschlossen.

Ich denke sowieso, das es dieses Jahr besser ablaufen wird und das die Lieferzeiten allgemein nicht so hoch werden. Erstens ist es ein S-Model, wo die Nachfrage nicht ganz so hoch sein wird, wie noch vor einem Jahr bei dem 6er und zweitens hat Apple glaube dieses mal etwas besser vorgesorgt und lässt von vornerein dieses Jahr schon mehr iPhones produzieren wie noch die Jahre davor.

Hi.

 

Ich habe auch keine SMS bekommen.

 

Kontaktformular habe ich gerade abgeschickt Fröhlich

Gelöschter Nutzer

An der Seite wird noch gearbeitet. Da tut sich noch was an der Anzeigt. Du bekommst dein iPhone definitiv früher als jemand der es später bestellt hat.

 

Ansonnsten bitte das Haupthema für iPhone 6s und Plus nehmen ;).

Guten Morgen,

 

ich habe gestern über die Hotline meinen Vertrag verlängert und das iPhone 6s in Space Grey mit 64 gb bestellt! 

Aber bisher habe ich keine Bestätigung erhalten oder sehe eine Änderung im Kundencenter:(

 

Direkt nachdem ich verlängert habe, wurde mein Datenverbrauch auf 0 gesetzt und im kundencenter war auch alles mit der Vertragsverlängerung geändert.

 

kannst auch mal versuchen deinen Vertrag über das Kundencenter zu verlängern. Sollte nicht mehr möglich sein.

@Schaefer148: Das ist ungewöhnlich. Soll ich mal nen Blick riskieren? Dann bitte die Daten über das Kontaktformular zu mir. 

@Ann-Katrin B. wurde mein Anliegen schon näher betrachtet?

Hatte gestern über das Kontaktformular geschrieben.

Hallo,

 

habe bisher auch nur eine Eingangsbestätigung und die SMS das der Reservierungsservice genutzt wurde erhalten. Von einer Bestellbestätigung fehlt jede Spur, habe eine Vertragsverlängerung gemacht. Ist dies normal? Habe gestern morgen direkt als es erhältlich war bestellt. Auch finde ich im Kundencenter nichts bezüglich meiner Bestellung. Außerdem steht in meiner Eingangsbestätigung unten bei Preis NaN€ was ja normal für not a number steht? 

 

Der Vertrag wurde aber erfolgreich umgestellt auf Magenta Mobil M friends allerdings steht bei pass.telekom.de nicht 4Gb sondern 2Gb Datenvolumen was ja eigentlich nicht stimmt?

 

MfG Jan

@festussi: Ich schaue mir das mal an und rufe später durch. Okay?

 

@Haubi196: Wann wurde denn die Verlängerung durchgeführt?

Die verlängerung wurde gestern morgen um 00:18uhr durchgeführt. Eingangsbestätigung kam um 00:22uhr.

Hallo Zusammen,

 

konnte die Frage für die Vertragsverlängerer bereits geklärt werden?

Ich kann meinen Vertrag ab dem 24.09.2015 verlängern. So steht es im Kundencenter. Heißt das für mich jetzt wirklich das ich erst am 24.09.2015 die Bestellung durchführen kann?

Somit wären Vorbestellungen für alle die letztes Jahr ein Premium Tarif abgeschlossen haben ausgeschlossen, oder nicht?

 

LG Dominik

@Ann-Katrin B. alles klar, dankeschön

@Haubi196: Wenn die Eingangsbestätigung da ist, sollte die Bestellung durch sein. Es kann ein wenig dauern, bis die „richtige“ Bestätigung kommt.

 

@DominikHonerboom: Die Frage wurde hier ja schon mehrfach aufgegriffen. An der Vertragslaufzeit lässt sich nichts ändern. Die Verlängerung ist zu dem Datum möglich, welches im Kundencenter steht. Das Reservierungsticket greift aber auch dann noch. Zwinkernd

Hallo @Ann-Katrin B.,

 

ich hatte bereits gefragt warum man nicht die gleichen Tarifkombis online wählen kann (For Friends).

Würde gerne einen Neuvertrag mit Handy (nicht Top Handy) und Magenta L machen.

Via Hotline kein Problem, dann entfallen aber die 10% Nachlass.

Liebes Telekom-hilft-Team,

 

gestern Morgen habe ich online eine Vertragsverlängerung im Magenta Mobil M Friends mit TopHandy durchgeführt. 

 

Bei der Friends-Option habe ich mich gegen die kostenlosen zwei weiteren GB und für das kostenlose Musikstreaming via Spotify entschieden. 

 

Allerdings zeigt die aktuelle Kostenübersicht für September 9,95€ zusätzlich für das Musikstreaming. 

 

Wie kommt es zu diesem Fehler? Ich bitte, die Kosten für die Spotify-Friends-Option zu streichen - vielen Dank!

 

LG MLansen

@despecial: Das ist noch in Klärung. Da kann ich leider noch nichts zu sagen. Sorry.

 

@MLansen: Als Friends-Vorteil bieten wir nur noch zusätzliches Datenvolumen, keine anderen Optionen mehr an. Es handelt sich also um keinen Fehler.

Hmm, okay. Ist natürlich ärgerlich, weil es der einzige Grund ist, warum ich mit der Bestellung noch warte und es sich so unnötig verzögert.

Aber danke fürs Kümmern.

@Ann-Katrin B

Ich habe Standardversand GLS ausgewählt, kommt es dann auch mit GLS oder kommen die neuen iPhones immer mit DHL? weiß das jemand?

Ich hätte da mal noch eine (hoffentlich letzte) Frage.

 

Ich habe ja einen neuen Vertrag abgeschlossen und bisher nur eine Auftragsnummer erhalten.

Ab wann hab ich denn die möglichkeit über das Kundencenter alles zu verfolgen?

Da ich bisher keine Rufnummer habe, kann ich den Vertrag nicht hinzufügen...

 

LG, Jens

@Ann-Katrin B. 

Zu dem Spotify-Friends-Vorteil würde ich gerne auch wissen, ob das wirklich ganz sicher ist. (Screenshot angehangen)


Ich habe von einem Complete Comfort M Friends (Mit Spotify) auf den MagentaMobil M Friends gewechselt. Mir wurde in der Bestellauswahl ebenfalls die kostenfreie 12 monatige Spotify-Friends-Variante angeboten, die ich dann auch entsprechend buchte, was in der Bestellbestätigung ebenfalls entsprechend vermerkt ist.  In der App wird diese tatsächlich mit 9,95€ angezeigt, logge ich mich jedoch auf der Website ein, wird es mir weiterhin kostenfrei als Friends-Bonus angezeigt (siehe Screenshot). Eigentlich nehme ich die App gar nicht so ernst, da sie generell keine Boni berücksichtigt und auch zu Complete Comfort Friends-Zeiten regelmäßig Spotify als Aufpreisoption anzeigte.

Da mich das alles aber doch ein wenig verunsicherte, habe ich die Hotline angerufen. Anfangs bekam ich von der netten Mitarbeiterin die gleiche Antwort - den Bonus gäbe es nicht mehr. Da ich ihr dann erklärte, dass ich jedoch genau diesen bei der Bestellung auswählte (Nicht die reguläre Music Streaming Option oder Spotify Try&Buy), wollte sie noch einmal Rücksprache halten und nachschauen. 
Nachdem die Dame wieder an der Leitung war sagte sie, dass sie recherchiert hatte und sich herausstellte, dass der Bonus weiterhin gewählt werden kann, wenn er vorher im Bestand war (und nur dann) - selbst bei einem Tarifwechsel aus der Complete-Comfort-Linie zu Magenta Mobil.

Daher meine Frage: Welche Angabe ist nun verbindlich? Mein Kundencenter/die Eingangsbestätigung, die Aussage der Hotline-Mitarbeiterin oder die des Telekom-hilft-Teams?

 

Ich bitte um Aufklärung, vielen Dank! Fröhlich



@JensLehmann dann ist es bei dir wie bei mir. Aber die Service Hotline sagt neuverträge dauern einige tage und bedenke es ist wochenende. ..sonntag....ich denke spätestens Dienstag kriegen wir Bescheid