Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Gelöschter Nutzer

@Leo_Paw schrieb:

huch.. den status sehe ich aber auch zum ersten mal o.o normalerweise steht doch da, "wurde ins zustellfahrzeug geladen" was heisst denn abgeholt? :'D oder ist das dieses komische express (was ich nicht angewählt habe)? wundert mich dann aber schon. immerhin haben wir nicht mal 2 fahrzeuge für pakete und briefe.. macht alles einer 😛 

 

Bildschirmfoto 2015-09-25 um 09.04.38.png


Die Sendung wurde abgeholt.

Der DHL-Paketbote hat die Sendung beim Kunden abgeholt oder aus einer Packstation entnommen oder aus einem Paketshop abgeholt. Wenn der Bote seine Ausliefertour beendet hat und in die Zustellbasis zurückkehrt, wird das Paket entladen und zur Weiterbeförderung ins DHL-System eingeschleust. Üblicherweise erfolgt der Weitertransport noch am gleichen Tag. Der Status "Die Sendung wurde abgeholt" kann außerdem erscheinen, wenn ein Empfänger die Neuzustellung eines ursprünglich unzustellbaren Pakets beauftragt hat. Die in der Postfiliale lagernde Sendung wurde dann abgeholt und ist auf dem Weg zum Empfänger.

 

Quelle: http://www.paketda.de/paketstatus-dhl.html

@Sueditaliener

 Du kannst hier natürlich jeden Tag immer wieder die gleiche Frage stellen und darauf auch immer wieder die gleiche Antwort erhalten nur an der Tatsache wird sich nichts ändern fürchte ich.

 

Ferner bist du Geschäftskunde und hier im Privatkundenbereich gelandet - ehrlich gesagt nerven deine ständigen Pöbeleien langsam, insbesondere  weil die Privatkunden Mitarbeiter der Telekom dir nicht weiterhelfen können. 

 

 Im Ergebnis ist festzuhalten: du hast ein Modell bestellt das sehr nachgefragt war und kaum verfügbar ist somit kannst du heute nicht beliefert werden.  Ferner kann dir im Moment auch niemand sagen wann dein Telefon geliefert wird, da derzeit nicht bekannt ist wann die nächste Lieferung eintrifft und in welcher Menge diese sein wird. 

@Sueditaliener

Die Telekom sollte Deine iPhone-Lieferung, aufgrund Deiner unangebrachten Ausdrucksweise in dieser Community, nach ganz ganz weit hinten verschieben.

Es kann doch nicht sein, dass man sich in dieser Art und Weise äußern muss....

@ Sueditaliener: Es sind genügend bestellt. Wieiviele geliefert werden, können wir nicht voraussagen. Wir planen für die Besteller der ersten Stunde aktuell KW 40 (siehe dazu den Lieferstatus). Natürlich unter Vorbehalt. Ich weiß jeder hätte sich gewünscht, dass es schneller geht. Aber das ist aktuell Fakt – wir können es nicht ändern. Sobald wir Lieferungen erhalten, gehen die Geräte sofort auf die Reise.

@176ukcom ne bei uns ist alles von der post. aber in unserem gebiet lohnt es sich nicht, zwei fahrzeuge loszuschicken (paket und brief) deswegen macht das einer. 

 

@Gelöschter Nutzer das habe ich eben auch gelesen. aber es ist ja schon im zielzentrum. hab das vorher noch nie so gesehen.

Zwischenzeitlich war KW 38 für ca. 10 Tage verbucht.

 

Doch die Telekom kann was dafür, denn Sie stellt einen Reservierungsservice mit bevorzugter Lieferung, ändert den Termin 2 Tage vor Verkaufsstart und die Mitarbeiter in der Service Hotline die Interessieren sich nicht für Ihre Kunden Originalaussage am Telefon "müssen sie sich halt gedulden ich kann ihnen keine Antwort geben" HALLO ? ICh zahle knapp 300 € für das Gerät + die montl. Vertragspreise. Und dann so eine Aussage ?

 

Dann hätte die Telekom mehr Geräte ordern müssen, zudem kommt ja noch das Leute die später Reserviert haben auch noch früher beliefert werden.

Gelöschter Nutzer

@Leo_Paw schrieb:

@176ukcom ne bei uns ist alles von der post. aber in unserem gebiet lohnt es sich nicht, zwei fahrzeuge loszuschicken (paket und brief) deswegen macht das einer. 

 

@Gelöschter Nutzer das habe ich eben auch gelesen. aber es ist ja schon im zielzentrum. hab das vorher noch nie so gesehen.


Ich denke da hat nur wer was falsches Eingegeben, ich würde mir da keine sorgen machen.

@olli0009 ja hat sie am Anfang KW39

veGazZ du sprichst mir aus der Seele.


@RolandHB1 schrieb:

@Sueditaliener

 Du kannst hier natürlich jeden Tag immer wieder die gleiche Frage stellen und darauf auch immer wieder die gleiche Antwort erhalten nur an der Tatsache wird sich nichts ändern fürchte ich.

 

Ferner bist du Geschäftskunde und hier im Privatkundenbereich gelandet - ehrlich gesagt nerven deine ständigen Pöbeleien langsam, insbesondere  weil die Privatkunden Mitarbeiter der Telekom dir nicht weiterhelfen können. 

 

 Im Ergebnis ist festzuhalten: du hast ein Modell bestellt das sehr nachgefragt war und kaum verfügbar ist somit kannst du heute nicht beliefert werden.  Ferner kann dir im Moment auch niemand sagen wann dein Telefon geliefert wird, da derzeit nicht bekannt ist wann die nächste Lieferung eintrifft und in welcher Menge diese sein wird. 


Du sprichst mir sowas von aus der Seele... Mir geht diese Beratungsresistenz auch schon geraume Zeit auf die Nerven... 

 

@Jennifer B.

Salut!

Hast Du mich noch aufm Schirm? 


@veGazZ schrieb:

Zwischenzeitlich war KW 38 für ca. 10 Tage verbucht.

 

 ICh zahle knapp 300 € für das Gerät + die montl. Vertragspreise. Und dann so eine Aussage ?

 

Dann hätte die Telekom mehr Geräte ordern müssen, zudem kommt ja noch das Leute die später Reserviert haben auch noch früher beliefert werden.


Halloooooo: Du bist der einzige der das zahlt? Du bist einer von ganz vielen. Und es wollten noch viel mehr das Gerät, das die Telekom aber nicht in den benötigten Stückzahlen bekommen hat. Und wie hier seit Tagen zu lesen gibt es je nach Gerät auch die Chance es ohne Ticket zu bekommen. Aber du hast halt eins gewählt das viele wollen...


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Leo_Paw schrieb:

@176ukcom ne bei uns ist alles von der post. aber in unserem gebiet lohnt es sich nicht, zwei fahrzeuge loszuschicken (paket und brief) deswegen macht das einer. 

 

@Gelöschter Nutzer das habe ich eben auch gelesen. aber es ist ja schon im zielzentrum. hab das vorher noch nie so gesehen.


Ich denke da hat nur wer was falsches Eingegeben, ich würde mir da keine sorgen machen.


ist auch eben auf "ins zustellfahrzeug geladen" gesprungen. Sorgen hab ich mir keine gemacht, eben nur noch nie gesehen Fröhlich 

Gelöschter Nutzer

@veGazZ schrieb:

Zwischenzeitlich war KW 38 für ca. 10 Tage verbucht.

 

Doch die Telekom kann was dafür, denn Sie stellt einen Reservierungsservice mit bevorzugter Lieferung, ändert den Termin 2 Tage vor Verkaufsstart und die Mitarbeiter in der Service Hotline die Interessieren sich nicht für Ihre Kunden Originalaussage am Telefon "müssen sie sich halt gedulden ich kann ihnen keine Antwort geben" HALLO ? ICh zahle knapp 300 € für das Gerät + die montl. Vertragspreise. Und dann so eine Aussage ?

 

Dann hätte die Telekom mehr Geräte ordern müssen, zudem kommt ja noch das Leute die später Reserviert haben auch noch früher beliefert werden.


Was bringt es mehr Geräte zu bestellen, was man hat, wenn man sie dann von Apple nicht bekommt?

 

Es wurde auch niemand früher beliefert, die Reihenfolge wurde exakt eingehalten. Das gibt das System gar ned anders her.

Gelöschter Nutzer

@Leo_Paw schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Leo_Paw schrieb:

@176ukcom ne bei uns ist alles von der post. aber in unserem gebiet lohnt es sich nicht, zwei fahrzeuge loszuschicken (paket und brief) deswegen macht das einer. 

 

@Gelöschter Nutzer das habe ich eben auch gelesen. aber es ist ja schon im zielzentrum. hab das vorher noch nie so gesehen.


Ich denke da hat nur wer was falsches Eingegeben, ich würde mir da keine sorgen machen.


ist auch eben auf "ins zustellfahrzeug geladen" gesprungen. Sorgen hab ich mir keine gemacht, eben nur noch nie gesehen Fröhlich 


Dann ist ja alles gut, und wir können jetzt gemeinsam auf die Lieferung warten =).

Verständnis für das System usw. fehlt hier. sorry, aber wenn Apple nicht liefert, soll sich die telekom die telefone ausm hut zaubern?

@albin123 schrieb:

@Sueditaliener

Die Telekom sollte Deine iPhone-Lieferung, aufgrund Deiner unangebrachten Ausdrucksweise in dieser Community, nach ganz ganz weit hinten verschieben.

Es kann doch nicht sein, dass man sich in dieser Art und Weise äußern muss....


Es wäre sehr verlockend.... Zwinkernd

 

Ironie an:

Bei manchen glaub ich echt das ihr Überleben heute Abend in der Disco/Club davon abhängt. "Hey Babe magst mal 3D touch spielen? Zwinkernd " Nächsten Freitag kann sie das ja dann bei jedem....

Ironie aus

 

@Makke Ahhhh du armer 😮 aber wenigstens kommt es heute!:))

@Gammanaut: Na klar. Ich habe da noch eine Rückfrage. Hat denn sonst alles mit dem Reservierungsservice geklappt? Sodass auch die gleichen Daten bei der Reservierung und der Bestellung verwendet wurden?

 

@veGazZ: Die Kunden mit Reservierungsticket werden definitiv bevorzugt beliefert. Auch wenn es bedeuten kann, dass es nicht direkt am ersten Tag da ist. Durch den Lieferstatus versuchen wir es so transparent wie möglich zu halten. Ohne jegliche Angaben wären sicherlich auch viele Kunden unzufrieden. In dem Fall müssen wir leider auf die Bestellungen vom Hersteller warten.

Komisch das niemand früher beleifert wurde, dann frage ich mich warum ein Freund von mir das gleiche iPhone bestellt hat und später Reserviert hat und vor ca. 3 Minuten erhalten hat. 

 

 

btw. wurde die Lieferstatusseite aktualisiert....


@veGazZ schrieb:

Komisch das niemand früher beleifert wurde, dann frage ich mich warum ein Freund von mir das gleiche iPhone bestellt hat und später Reserviert hat und vor ca. 3 Minuten erhalten hat. 

 

 


Weil das Gerät verfügbar war und die DHL oder GLS bei ihm halt schneller war als bei Dir? Du bekommst Deins doch auch heute. Du willst doch jetzt allen Ernstes niemand einen Vorwurf machen, dass das Gerät nicht auf die Minute bei allen gleichzeitig ankommt, oder?

@Jennifer B.

 Ob das mit dem Reservierungs Service  es geklappt hat, müsstet ihr doch sehen-ich habe keine Bestätigung über die Einlösung  meines Tickets erhalten,so wie andere hier in dem Forum es erwähnten, wenn du das meinst. 

 

ich glaube eher er kriegt seines heute nicht.....sollte nicht gestern auch die Welt untergehen, anscheinend geht sie für manche heute unter Fröhlich

 

 

Schöne Lektüre hier im Büro Fröhlich

Wollte mich gerne erkundigen wo mein iPhone 6S Plus 64 GB in Spacegrau bleibt, kann ja nicht sein das man mitunter als erstes reserviert und als erstes Bestellt (12.09.15 um 0:30), bei mir steht immer noch Bestellung in Bearbeitung, hoffentlich wird das nicht das gleiche wie letztes Jahr wo ich bei einem anderen Vertrag 3 Wochen auf das iPhone 6Plus gewartet hatte obwohl auch wieder wie auch bei diesem iPhone alles sehr früh bzw. am ersten Tag in den ersten Stunden reserviert wurde bzw. vorbestellt wurde