Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

@Daniel He. Also Freunde von mir haben ihren Vertrag schon im Apple Store in Frankfurt verlängert. Das wäre neu, wenn nur Neuverträge gehen würden

@Gelöschter Nutzer He. Habe eine Frage: Ist es möglich, dass ich mein Neuvertrag den ich am 12.09 gemacht habe stornieren kann und im Apple Store einen Neuvertrag mchen kann? iPhone ist bis dato noch nicht geliefert und man sagte mir das der Vertrag erst gültig wird, wenn das iPhone geliefert wurde. Danke für die Hilfe Fröhlich 

@Alex_ander: Wie gesagt, das ist mein letzter Stand. Ich frage aber gerne einmal nach, ob es generell möglich wäre.

@fabian.raspel: Die Info, dass der Neuvertrag erst bei Lieferung des Gerätes aktiviert wird, ist korrekt, da Karte und Gerät zusammen verschickt werden. Eine Stornierung wäre möglich, dies aber nur bei den Kollegen direkt, deren Kontaktmöglichkeiten in der Auftragsbestätigung angegeben sind.

Seht gut Leute! Macht und Platz! Immer schön stornieren! Fröhlich

@Daniel He. brauchst du nicht nachfragen, das ist definitiv möglich!!! VVL im Store geht aber auch nur mit der Telekom Zwinkernd

 

 

.... uuuuuund? Immer noch "Im Westen nichts Neues"? Oder tut sich auch mal was hinter den Kulissen?

 

Bleibt es tatsächlich bei KW40?  

 

 

Hallo Daniel,

deine Aussage stimmt nicht, habe bei neuvertrag die Karte vor 14 Tagen erhalten, und wurde letzten Montag 21.09. aktiviert, das iPhone liegt seit 25.09 02:58 in paketzentrum in Regensburg (DHL) habe das hier auch schon angesprochen, und nur immer eine Vertröstung bekommen das es bestimmt bald kommt, witzig oder (ich finde es nicht witzig). Warte noch auf die September Lastschrift, welche ich natürlich sofort stornieren lassen werde wenn das iPhone bis dahin nicht eintrifft.

Um die Wartezeit auf "Das schnellste Smartphone der Welt" noch unerträglicher zu machen:Zwinkernd

https://www.turn-on.de/news/iphone-6s-im-benchmark-test-schnellstes-smartphone-der-welt-46846


Hallo
Hier mal eine dicke Beschwerde von mir.
Ich habe am 12.09. meinen Vertrag im Geschäftsbereich mit einem iPhone 6s Plus 128gb sg verlängert.
Ein paar Stunden später bestellte ich das gleich iPhone im Privatbereich für meine Frau.
Für beide Verträge bestand eine Reservierung vom 15.08.
Also hätten laut Lieferstatus Anzeige beide kommen müssen.
Das ist ja eindeutig der Beweis das Geschäftskunden hinten anstehen.
Mein Vertrag im Geschäftsbereich um 7:45 abgeschlossen und den von meiner Frau erst um 11:30, also fast vier Stunden später.
Wo soll ich dann bevorzugt beliefert wurden sein.
Bitte um Stellungnahme von einem Mitarbeiter

Ja das von meiner Frau wurde geliefert...!

Hallo,

 Kann uns bitte jemand von der Telekom sagen wann ihr mit ner Lieferung seitens Apple rechnets??

 

Und bitta sagt nicht dass ihr es nicht wisst! Denn jergendwie muss ja die Lieferstatus Seite gepflegt werden!!

 

Und ich glaube nicht dass Apple jergendwann Jergendwas verschickt ohne dass ihr es wisst.

 

Danke

Hallo Markus und herzlich willkommen in unserer Community!

Ich kann verstehen, dass Sie aufgrund der verzögerten Lieferung etwas ungehalten sind. Es gibt gerade beim Model iPhone 6s Plus 64GB und 128 GB Lieferschwierigkeiten des Herstellers. Dadurch verzögert sich bei diesen Modellen etwas die Auslieferung.

Wir bedauern diesen Umstand sehr, setzen aber alles daran, die Bestellungen so schnell wie möglich zu bedienen.

Durch den Reservierungsservice stehen Sie weiterhin recht weit vorne in der Warteschlange und werden, sobald wieder ausreichend Geräte geliefert werden, auch berücksichtigt.

Viele Grüße Daniel H.

Warte auf kurze Antwort von dir.


@Daniel He. schrieb:

 

Durch den Reservierungsservice stehen Sie weiterhin recht weit vorne in der Warteschlange [...]


Kann man seinen eigenen Platz in der Warteschlange irgendwo einsehen oder erfragen? Du scheinst ja Zugriff darauf zu haben, @Daniel He.

@Gelöschter Nutzer He. es kann doch nicht sein dass keiner bei euch weißt wann ihr die nächste Lieferung bekommts???
Damit wären sehr viele Fragen geklärt!

Besteht noch eine möglichkeit das ich das Gerät bis ende der Woche von euch bekomme, ansonsten werde ich in den Apple Store fahren und mir dort eins holen, bin nämlich ab 5.10 Abends im Urlaub wie mehrfach erwähnt und ich würde ungerne ein Paket mit solch einem Inhalt am Abstellort stehen lassen, drückt euch bitte konkret aus, und würde mich gerne erkundigen ob überhaupt ein paar Geräte rausgegangen sind (iPhone 6S Plus 64GB Spacegrau), bin ja ziemlich weit oben angeblich von der Liste und bei mir wurde von vornherein diese KW angezeigt obwohl ich alles am ersten Tag gemacht habe, reservieren und vorbestellen !!! Bitte eine klare Antwort !!!


@Sueditaliener schrieb:

Damit wären sehr viele Fragen geklärt!

Hmm...also mich interessiert eigentlich nur, wann ich mein iPhone in der Hand halte und dass kann mir (natürlich) keiner beantworten.

Wann die Telekom eine Lieferung bekommt, is mir schnuppe, denn ich weiß ja eh nicht, an welcher Position ich stehe. Noch dazu müsste man wissen, wieviel geliefert wurde.

Ergo: Unintressant, da diese Daten sowieso nicht rausgegeben werden.

@Klaus631 bin mir ganz Sicher diese Antwort wirst du nicht bekommen.
Denn der Lieben Telekom interessiert es absolut nicht wie sehr wir auf diese Geräte warten.
Und die Information wann sie ne Lieferung bekommen werden sie uns auch nicht sagen denn sie wissen für sie wird es keine Konsequenzen geben. Ist Leider so
@olli009 aber somit wüsstest du wann du frühestens damit rechnen kannst, und net jeden Tag drauf hoffen

@Sueditaliener schrieb:
@olli009 aber somit wüsstest du wann du frühestens damit rechnen kannst, und net jeden Tag drauf hoffen

Naja schon, aber stell Dir vor, die sagen: Morgen kommt eine Lieferung. Du hoffst und dann bist Du doch nicht dabei. Ich wär dann noch enttäuschter als vorher.

Manchmal ist es besser, nichts zu wissen...

Telekom hilft Team

@hjbahr1: Es gibt Ausnahmen, was den separaten Versand der SIM-Karte angeht. Diese kann z.B. auf Wunsch von der Gerätebestellung abgekoppelt werden. Im Regelfall wird jedoch beides gemeinsam geliefert. Das Gerät wurde von uns rechtzeitig versendet. Wenn die Sendung seit Tagen in einer DHL-Station „festhängt“, ist das sehr ärgerlich, liegt aber in dem Sinne nicht in unserer Verantwortung.

@janjann: Es kann damit zusammenhängen, dass bei Privat- und Geschäftskunden aus verschiedenen Kapazitäten geschöpft wird. Generell machen wir aber keine Unterschiede bei der Behandlung.

@Sueditaliener: Mal einen Gegenfrage: Wenn ich jetzt sagen würde, wir bekommen (fiktives Beispiel) morgen 2500 Geräte. Inwieweit hilft dir diese Information? Die Kollegen setzen die erwarteten Liefermengen und die vorhandenen Bestellungen ins Verhältnis und dementsprechend werden die Daten von Lieferstatus angepasst.

@MacGreg: Nein, eine Liste in dem Sinne kann 9ich nicht einsehen. Ich sehe aber ggf. den vorhandenen Reservierungsservice und weiß dadurch, dass dieser Kunde in der „Liste“ vor einem Kunden steht, der entweder den Reservierungsservice später genutzt oder gar ohne Reservierungsservice bestellt hat.

@Klaus631: Eine Antwort, wie du sie dir wünschst, kann ich dir leider nicht geben. Ich kann dir nur sagen, dass, Stand jetzt gerade, noch kein Lieferschein erstellt wurde. Das kann sich heute Nachmittag oder morgen noch ändern. Aber das bleibt abzuwarten.

@reher.jan: Ja, gerade die iPhone 6s Plus Modelle 64GB und 128GB in den Farben Grau und Rosegold wurden häufig bestellt. Leider sind die Liefermengen nicht ausreichend, um alle Bestellungen so schnell zu bedienen, wie wir es gerne tun würden.

@ Daniel He.: "Eine Antwort, wie du sie dir wünschst, kann ich dir leider nicht geben. Ich kann dir nur sagen, dass, Stand jetzt gerade, noch kein Lieferschein erstellt wurde. Das kann sich heute Nachmittag oder morgen noch ändern. Aber das bleibt abzuwarten." Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ihr habt heute ja die Lieferstatusanzeige aktualisiert und laut dieser bleibt es bei den 6s Plus 64 GB spacegrey (Ticket 10.08. + bestellt 12.09.) bei der KW40. Somit MÜSST ihr ja wissen, dass Geräte rein kommen. Daher frag ich mich jetzt, wieso du schreibst "... aber das bleibt abzuwarten."
Diese Angaben sind ja nicht auf die Einzelpersonen zugeschnitten. Da kann man eben nur schätzen.

@Daniel He. Könnten Sie mir nur sagen, ob der Reservierungsservice bei mir gegriffen hat? (Kontaktformular habe ich abgeschickt) Nach einem Lieferschein traue ich mich gar nicht erst zu fragen Lachend