Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

@AngeloF: Es gibt bereits eine Tracking-ID. Sie ist jedoch auf DHL noch nicht abrufbar.

@thatisPhil: Meine Vermutung: Als das Paket geschnürt wurde, war die Abholung schon durch.


@Daniel He. schrieb:

@Klaus631: Den Lieferschein kann ich sehen, allerdings noch keine Tracking-ID.


Das heißt das Paket ist noch nicht raus ? Oder wie bei den anderen das es eventuell heute noch kommen könnte obwohl keine Tracking ID vorhanden ist ?

@Gelöschter Nutzer He. Meins wird wohl wirklich nicht mehr ankommen (Keine Tracking ID). Der DHL Bote kommt sonst immer bis 10 Uhr ... Und das, obwohl mein iPhone gestern schon zwischen 10:30 und 11 Uhr verpackt wurde Traurig

Das der Thread so viele Seiten hat liegt aber vor allem daran, dass es etliche Leute gibt, die alle halbe Stunde nachfragen, ob sich schon was getan hat... Zwinkernd

 

DHL liefert ja bis Abends aus, ich drücke ganz fest die Daumen, dass noch viele Ihr Gerät bekommen.

 

Ich bin mit meinem 6S sehr zufrieden, ein wirklich schönes Gerät. Zwei Sachen nerven aber etwas:

- nach dem Entsperren per Touch-ID oft mal ein kleiner Hänger (ist zu verschmerzen, hoffe mit einem der zukünftigen iOS-Updates wird das noch behoben)

- nach herstellen aus einem iPhone-Backup werden im Wallet die Tickets gezoomt dargestellt. Auch hier hoffe ich auf ein Update... 

 

Rosegold ist übrigens wirklich eine sehr schöne Farbe, bin sehr froh diese gewählt zu haben.

@Daniel He. Ja vermutlich ... ist ja jetzt auch egal ... DHL ist gerade durch hab nun gewissheit das ich heute nichts bekomme ..... Könnten Sie ein auge heute übern tag drauf haben und mir dann bescheid geben wenn sich was tut  .... oder wenn dann @Ann-Katrin B. da ist es weiter geben, wen Sie dann feierabend haben ?

@Daniel He. Bisher konnte mich mich ja zurück halten, aber da bei mir gestern und heute auch nichts passiert ist (6s Plus 64GB si - Reserviert am 13.08., bestellt 12.09. um 0:07 Uhr oder so 😄) - Wärst du so nett und würdest bei mir auch mal rein gucken? Ich muss warhscheinlich das Kontaktformular ausfüllen, ne?

Vorhin hat DHL geklingelt aber Pustekuchen. Nur ein Amazon Paket, vom iPhone keine Spur. 
Also wirds erst nächste Woche ankommen...

@Daniel He. kannst du bei mir auch mal schauen ob mein iphone schon ne  Tracking ID Nummer hat

Gelöschter Nutzer
@Gelöschter Nutzer-hilft

Bitte das Kontaktformular löschen wegen der Umbuchung. Ich habe gerade bei der 2202angerufen und ein Samsung Galaxy EDGE Plus bestellt. Bitte nichts mehr ändern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schönes Wochenende.

@Gelöschter Nutzer troll dich Samsung Jünger Überglücklich

Telekom hilft Team

@Klaus631: Es kann bedeuten, dass es noch nicht abgeholt wurde, es kann bedeuten, dass es bereits unterwegs ist aber DHL uns die Sendungsnummer noch nicht übermittelt hat. Ich kann es leider nicht genauer sagen.

@babap802: Da es bereits einige Fälle gab, bei denen das Paket ankam, bevor wir die Tracking-ID bekommen haben, würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.

@thatisPhil: Ihr scheint ja bereits ein gutes Verhältnis zu haben. Ich denke, das macht sie ganz selbstverständlich. Zwinkernd

@nitwis: Da ich bisher keine Daten habe, kann ich ohne leider auch nicht genauer recherchieren.

@Michael.1984: Mit dem Namen michael.1984 kann ich in unseren Datenbanken leider keinen Kunden finden. Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer: Alles klar, dann legen wir das Formular zu den Akten. Dir auch ein schönes Wochenende.

Gelöschter Nutzer

@MeerSehn schrieb:

@Gelöschter Nutzer troll dich Samsung Jünger Überglücklich


Ich finde beide Geräte grandios. 

 

Ich habe vor 15 Minuten das Edge Plus bestellt und nun an Paketdienst übergeben. Top. 

@Daniel He. hehe dann mächte ich doch bald Pralinen und Blumen los senden 😄 

Hab jetzt zwar die Trackingnummer, kann aber noch nicht verfolgt werden. Schätze das wird dann heute wohl eher nix mehr...

Schade, aber Montag reicht mir auch noch...^^

 

@Toastys: Schöne Grüße von Ann-Katrin: Der Lieferschein wurde heute erstellt.

@JanineGohde: Ich haben die Bestellung zur Zweitkarte gefunden. Leider gibt es noch keinen Lieferschein.

Bei mir ist jetzt auch eine Trackingnummer, aber noch nicht Aktiv.

Status auf "Lieferung in kürze".

 

Also wird das erst Montag was.

@Chris_272 @olli0009 ihr habt so ein glück ... bei mir ist immer noch "An packet Dienst übergeben" .... langsam denke ich mein packet ist in irgend eine ecke gefallen ... und wurde für immer vergessen 

@Daniel He. Vielen Dank für die Info. Das heißt, es ist auch noch kein Gerät zugeteilt oder? Bekommen wir denn mit der Zweitkarte auch irgendwann eine Info per Mail oder so wenns los geschickt wurde? Nur damit wir schauen können, dass zum Lieferzeitpunkt auch einer zu Hause ist und ich will hier ja nicht jeden Tag jemanden belästigen und nachfragen. Ich frag nur, weil wir Online leider keinen Status oder ähnliches sehen können, wäre blöd wenn wir so garnicht wüssten, wann es los geht und das Gerät dann eventuell schon längst schon von den Nachbarn eingeheimst wurde oder so Zwinkernd

@thatisPhil,

das kann sich jeden Moment bei Dir ändern.

Vor einer halben Stunde hatte ich auch noch nichts.

Da tut sich scheibar gerade was.

@Daniel He.

meine mobilfunk kundennummer: [gelöscht]

rufnummer [gelöscht]

 

___

Anmerkung Telekom hilft Team:

Beitrag editiert.
Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

Warum zum Teufel wird mir nicht endlich mal ein iPhone zugeteilt? Solangsam fühle ich mich echt verarscht

@Daniel He.

 

Für mich nicht ganz nachvollziehbar, weshalb meine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde.

Reservierungsticket v. 26.08. hätte ja lt. Bestätigungsmail gegriffen, was mir auch von einem Service Mitarbeiter tel. bestätigt wurde. Bestellung war 12.09. / 00:12 Uhr

 

Da ja bis dato noch nicht mal ein Lieferschein erstellt wurde, wird das wohl auch zu Beginn nächster Woche eher nichts.

 

Ergo kann ich heute Nachmittag in den örtlichen T-Punkt spazieren und mir übergangsweise eine PrePaid Karte holen.

 

 

@jc.reichl

 

Wahrscheinlich weil dein Reseervierungsticket recht spät ist, die meisten von uns haben ein Reservierungsticket vom 10.08, 11.08 oder 12.08

 

Es wird sich bestimmt auch bald was bei dir tun Fröhlich

@babap802 hat sich bei dir schon was geändert?