Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

ich bin wieder startlklar. 

 

@kayobros: Bisher noch kein Lieferschein erstellt. Traurig 

 

Liebe Grüße

Jennifer B.

Können denn die angegeben Liefertermine eingehalten werden? Habe das iphone 6s plus 64 gb gold am 2.10 bestellt @Jennifer B.

@Jennifer B.

Hallo und guten Tag,

ich bitte um einen zeitnahen kurzen Rückruf Ihrerseits-

meine Kontaktdaten liegen Ihnen vor. 

Vielen Dank im voraus. 

 @n4nno: Wir geben alles, damit wir die Termine einhalten können.

 

@Gammanaut: Das kriegen wir auf jeden Fall hin.

Wurde bei mir ein Lieferschein erstellt?

Telekom hilft Team

Guten Morgen Chrs. 

 

Sorry, hier hat sich noch nichts weiter getan.

 

Viele Grüße

 

Christian We. 

Hallo, wurde bei mir ein Lieferschein erstellt, weil ja ab dem 19.10 die Lieferung anstehen sollte? Fröhlich

Hallo liebes Telekom hilft Team,

 

ich musste heute festellen das bei Vodafone alle bis zum 17.09 bestellten I Phone 6s 128 GB ausgeliefert wurden. Die bis zum 22.09 bestellten I Phone werden diese Woche ausgeliefert. Woher kommen diese Verzögerungen? Ich bitte darum auch dieses Schreiben an den Leiter des Einkaufs weiterzuleiten. Ich finde das wirft kein gutes Licht auf die Telekom und deren Bestellpraxis. Zudem die Tarife bei der Telekom wesentlich höher sind als bei Vodafone.

Tag Liebe Community,

Wollte nur allen Danken die die Gedult mit mir hatten Fröhlich

mein iphone 6s Plus 128GOLD ist an paketdienst übergeben worden Zwinkernd

Hatte am 18.9 bestellt und bis jetzt fast 1 monat vergangen . ABER

wenn mann die 7 tage abzieht kommt mann GENAU an dem Datum was auch im Lieferstatus steht!!

Heist das die statuseite stimmt und mann drauf vertrauen kann!!

Auch wenn vodafone villeicht bisl schneller ist bin ich lieber hier!!!!!!

Warum ?? Gute Leistung und immer Nette Personen mit dem mann reden kann Zwinkernd

Nochmals DANKE DANKE DANKE und lieben gruß an die netten Damen Kuss

LG

Hallo zusammen,

 

dann melde ich mich mal wieder zurück. Zwinkernd Ich hoffe mal, ihr hattet alle eine schöne Zeit. Daraus, dass es hier recht ruhig geworden ist, schließe ich, dass die meisten von euch ihr iPhone bekommen haben, was schon mal recht super ist. Für alle anderen sind wir ja nach wie vor da. Dann lege ich mal los.

 

@n4nno: Bisher gibt es leider noch keinen Lieferschein.

 

@andre197511: Wir tun alles, damit alle Bestellungen schnell bedient werden können. Leider können wir nur ausliefern, was wir auch an Geräten bekommen. Diese geben wir aber auch direkt weiter.

 

@kayobros: Hach, das freut mich doch zu lesen. Auch dir einen lieben Dank, dass du dich an der Diskussion hier beteiligt hast. Liebe Grüße auch an deine Freundin. Zwinkernd Bis in zwei Jahren dann!

 

Grüßle

 

Ann-Katrin B.

So ruhig hier!

Alle scheinen ihre Geräte nun bekommen zu haben!

 

In meinem Lieferstatus scheint sich ja was getan zu haben. "an Paketdienst übergeben" hab ich chancen das es heute noch kommt oder eher morgen/montag? können sie für mich nach der sendungs-nr nachschauen?

Telekom hilft Team

Guten Morgen!

 

@n4nno: Nochmal danke für das Gespräch. Sendungsnummer wird sicher im Laufe des Tages im Kundencenter ersichtlich werden. Nur noch ein kleines bisschen Hibbeln, dann ist das iPhone endlich da. Fröhlich

 

Grüße

Meike B.

Könntet ihr mal nachschauen bei mir da die Handy Grösse umgebucht wurde welches Datum denn als Bestelldatum gilt und ob sich schon was getan hat? gruss andre

Hallo Andre,

 

habe gerade einmal für die Kollegen nachgeschaut, damit du eine Antwort bekommst. Der Wechsel der Gerätevariante ist vermerkt, als Bestelldatum gilt das Datum der Änderung. Leider bisher noch keine Aktualisierung für deinen Bestellstatus.

 

Viele Grüße Marco K.

Hallo,

 

ich habe am 04.09.15 den Reservierungsservice in Anspruch genommen. Für ein iPhone 6s Plus 128GB Silber. Bestellt habe ich es am 16.09.15

Leider wird mir kein Lieferdatum bei der Bestellung angegeben. Nur wenn ich es ohne Reservierung eingebe und da ist es KW 43 die am Montag beginnt. Es sind nun genau 3 Wochen seit Veröffentlichung des iPhones. Es wäre echt toll wenn man dann mal endlich mehr erfahren könnte. Danke

Telekom hilft Team

Die Seite gibt eigentlich nur dann keine Daten an, wenn es zu den eingegebenen Konstellationen keine Bestellungen gab. Wichtig ist, dass der Reservierungsservice nur bei Bestellung mit identischen Angaben funktioniert. Bei einer Neubestellung z.B. muss als auch der Reservierungsservice für einen Neuvertrag abgeschlossen worden sein. Was sagt denn Ihr persönlicher Auftragsstatus? (Als Neukunde unter dem Punkt "andere Bestellungen" und dann "Auftragsverfolgung" ; für Bestandskunden im Kundencenter unter Lieferstatus iPhone)

Meike B. bedanke mich auch nochmal für das nette gespräch. leider hat sich noch nichts verändert also ist immer noch "an Paketdienst übergeben" angesagt. kann sich das im laufe des abends noch ändern bzw ist es nur noch nicht im system geupdated? lg Fröhlich

Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen in Verbindung mit dem iPhone. Immer wenn ich meine Bestellnummer eingebe gibt es mir einen Fehler und ich soll die eingegebenen Daten überprüfen.
Telekom hilft Team

@n4nno: Hab noch einmal drüber geschaut. Es kann sein, dass du noch heute Abend bzw. morgen im Laufe des Tages die Tracking ID erhältst. Der Lieferschein ist auf jeden Fall von heute. Soweit also alles gut. Fröhlich

@berudar: Wurde der Vertrag heute ganz frisch abgeschlossen? Es wäre nicht ungewöhnlich, dass es ein paar Stunden dauert, bis eine Verfolgung des Auftrages möglich ist.

Nein der Vertrag ist vom 16.09.2015 

Könnte es daran liegen das es ein Geschäftskundenvertrag ist?

Habe bisher noch keine Tracking-ID erhalten, also wird es heute noch nichts, oder? ://

Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen.

 

@berudar: Genau daran liegt es. Die Lieferstatusseite greift ausschließlich auf Privatkunden-Bestellungen zu.

 

@n4nno: Ich hab tatsächlich auch noch keine Sendungsnummer gefunden. Um aber nachzuforschen, ob hier tatsächlich irgendetwas hängt, würde ich gerne den Montag noch abwarten. Denn erstens glaube ich ganz fest, dass sich bis dahin noch etwas tut, und zweitens erreiche ich heute niemanden, der mir dazu eine Antwort geben könnte. An dieser Stelle möchte ich Ihr Zitat von unserem Telefonat gestern aufgreifen „Vorfreude ist die schönste Freude“.  Allerdings mit einem echt blöden Gefühl im Bauch, dass ich Hoffnung gemacht habe und es nun wieder etwas dauert. Sorry. Traurig

 

Grüße

Meike B.

Und ich dachte UPS wären zu unzuverlässigen lahmärsche, nicht DHL Traurig
Mich ärgert immer die Angabe des voraussichtlichen Liefertermins. Man sollte die Seite schließen, die erweckt nur falsche Hoffnungen 😄

Montag bestellt, Hotline meinte auch schon 7-10 Tage, Lieferstatus Seite sagt KW42. KW42 geht heute zu Ende, weiterhin nur Bestellung in Bearbeitung 😕

Frage zwischendurch.. Montag wurde meine Vertrag verlängert in Zuge dessen das iPhone 6S Plus 64GB Space Grey bestellt. Wurde der einmalige Betrag bereits abgebucht, oder geschieht das erst mit Auslieferung / nächster Rechnung?